1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 09:32
    • #1.501
    Zitat von Spezz93

Die As liefere ich noch nach, wobei das meiner Meinung nach bei ihm recht nebensächlich ist....

Er wurde doch bei seiner Verpflichtung als offensiver Verteidiger beschrieben, oder ?

Von manchen Fans hier im Forum sogar als off. Only

Oder hab ich das falsch im Kopf ?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. November 2023 um 09:48
    • #1.502
    Zitat von hockeyfan#22

Er wurde doch bei seiner Verpflichtung als offensiver Verteidiger beschrieben, oder ?

Naja, Desjardins wurde uns auch als was anderes beschrieben oder ? :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2023 um 10:42
    • #1.503
    Zitat von hockeyfan#22

Das weiß ich leider nicht. Als guter Eisläufer wurde er jedenfalls beschrieben, das ist er mMn auch. Wie gesagt, ich glaub Wir brauchen nicht mehr offensiven Output sondern eher jemanden der die kreativgeister gut absichert, das ist er mMn. und erfüllt halt den Bedarf der besteht. Ich glaub allerdings, dass er sich jedenfalls auch besser mit nach vorne einschalten könnte, das wäre aber wohl problematisch mit MacPherson im Verband. Ich finde aber über Katic muss man nicht unbedingt diskutieren, wie gesagt ein unscheinbaren Verteidiger ohne nennenswerte Fehler kann sehr viel Wert sein. Für mich passt das, detto Kulda. Da muss man eher über ein paar andere Kandidaten diskutieren, Viveiros, Lindner...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. November 2023 um 10:56
    • #1.504

Ich denke, der Kader hat genug Qualität, die PO‘s zu erreichen, allerdings sollten wir, wenn wir im PO weiterkommen wollen, schon im GD den Grundstein für ein Erreichen des SF legen - und da wäre es mehr als hilfreich, den 3. Platz zu erreichen, damit wir erstens den Heimvorteil haben und dann wenigstens aus 2 Gegnern den VF- Gegner aussuchen zu können- sprich den KAC unbedingt zu vermeiden - die haben uns einfach den Willen und die Härte voraus, die du für ein best of 7 brauchst.

Ich hab den Eindruck, für die Roten ist ein Derby immer noch ein Derby, während es für uns einfach ein Spiel von vielen ist und deswegen kacken wir immer auch gegen ihre 2. Garnitur ab - erst recht bei best of 7…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. November 2023 um 10:58
    • #1.505

Über Lindner muss man mA nach nicht diskutieren. Wir wissen, was er kann. Warum hingegen Viveiros Wetzl vorgezogen wird, ist für mich ein Rätsel. Behebig und trifft regelmäßig falsche Entscheidungen. Meines Erachtens der größte Unsicherheitsfaktor in der Defense.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 11:04
    • #1.506

Lindner sollte aber ein differencemaker sein, ist er (aktuell) aber nicht

Viveiros - Wetzl, wer von den beiden spielt wird am Ende des Tages kaum einen Unterschied machen, der Output ist wohl +/- der gleiche, nur das Wetzl halt für die Zukunft bei weitem mehr Potential hätte

Edit: ich mag den Wetzl auch und mir wär auch lieber wenn er spielt aber bitte tuts nicht so als wäre das ein fertiger Spieler den man in jeder Situation bringen kann, der ist Anfang 20 und hat noch wenig Profi Erfahrung und eine gewisse Fehleranfälligkeit hatte auch er

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (6. November 2023 um 11:10)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. November 2023 um 11:13
    • #1.507

Ganz ehrlich hätte ich lieber einen Jungen, der großes Talent hat und der aus seinen Fehlern noch lernen kann als eben Viveiros.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 11:14
    • #1.508

Ja klar ich auch, aber für den Ausgang des Spieles wird’s keinen erwähnenswerten Unterschied machen wer von den beiden spielt, das meine ich

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. November 2023 um 11:20
    • #1.509
    Zitat von Villas

Ich denke, der Kader hat genug Qualität, die PO‘s zu erreichen, allerdings sollten wir, wenn wir im PO weiterkommen wollen, schon im GD den Grundstein für ein Erreichen des SF legen - und da wäre es mehr als hilfreich, den 3. Platz zu erreichen, damit wir erstens den Heimvorteil haben und dann wenigstens aus 2 Gegnern den VF- Gegner aussuchen zu können- sprich den KAC unbedingt zu vermeiden - die haben uns einfach den Willen und die Härte voraus, die du für ein best of 7 brauchst.

Der Kader hat imho auch genug Qualität ein Finale zu erreichen.

Blöderweise aber nicht das Mindset um gegen Teams im gritty PO Modus zu bestehen.

Und das wird uns auch heuer wieder in den POs abkacken lassen, egal gegen wen wir da antreten😢

• doc11chris
    NYR
    • 6. November 2023 um 13:24
    • #1.510

Ich bleib dabei, für mich ist Wetzl klar besser als Viveiros, kommt mir auch vor das er besser mit Kulda funktioniert als Viveiros.

Das sollte es gewesen sein mit Daum, hoffe ja das der Vorstand schon auf Trainer suche ist. Es kommt halt die Zeit wo einfach mal eine Veränderung nötig wird.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2023 um 13:30
    • #1.511
    Zitat von doc11chris

Das sollte es gewesen sein mit Daum, hoffe ja das der Vorstand schon auf Trainer suche ist. Es kommt halt die Zeit wo einfach mal eine Veränderung nötig wird.

Wir sind nicht der FC Bayern. In Villach wird sicher kein Trainer entlassen wenn man auf Tabellenposition drei liegt und weit weg vom Strich.

Daum wird uns diese Saison noch erhalten bleiben, ich hoffe nur, dass man dann endlich einmal Geld für einen modernen Trainer in die Hand nimmt, der diesen Namen auch verdient.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. November 2023 um 13:38
    • #1.512
    Zitat von PatMan

Wir sind nicht der FC Bayern. In Villach wird sicher kein Trainer entlassen wenn man auf Tabellenposition drei liegt und weit weg vom Strich.

Daum wird uns diese Saison noch erhalten bleiben, ich hoffe nur, dass man dann endlich einmal Geld für einen modernen Trainer in die Hand nimmt, der diesen Namen auch verdient.

Glaube er meinte am Ende der Saison. So habe ich es halt verstanden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. November 2023 um 14:02
    • #1.513
    Zitat von hockeyfan#22

Ja klar ich auch, aber für den Ausgang des Spieles wird’s keinen erwähnenswerten Unterschied machen wer von den beiden spielt, das meine ich

Das sehe ich mittlerweile anders. Viveiros nach 13 Spielen abgeschlagen mit einer -8 an letzter Stelle unseres Kaders, dass hat für mich jetzt langsam schon Aussagekraft.

Mir wäre da Wetzl deutlich lieber. Aber wenn Daum wie im Derby, die Jungen eh nicht aufs Eis schickt, machts wenig Sinn.

Ein Katic im Gegenzug nach 18 Partien mit einer +8 und in meinen Augen sehr stabiler Leistung, über den muss man wirklich nicht diskutieren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2023 um 14:29
    • #1.514
    Zitat von hockeyfan#22

Lindner sollte aber ein differencemaker sein, ist er (aktuell) aber nicht

Viveiros - Wetzl, wer von den beiden spielt wird am Ende des Tages kaum einen Unterschied machen, der Output ist wohl +/- der gleiche, nur das Wetzl halt für die Zukunft bei weitem mehr Potential hätte

Edit: ich mag den Wetzl auch und mir wär auch lieber wenn er spielt aber bitte tuts nicht so als wäre das ein fertiger Spieler den man in jeder Situation bringen kann, der ist Anfang 20 und hat noch wenig Profi Erfahrung und eine gewisse Fehleranfälligkeit hatte auch er

Da halt ich etwas dagegen, grad in so engen Spielen wie auch gestern, kann ein Fehler den Unterschied ausmachen. Deshalb geh ich bspw. auch etwas ins Gericht mit Rebernig, beim 1:0 (?) Schaut er da Seelenruhig zu, das Tor wäre sowas von leicht zu verhindern gewesen, wenn er da mit biserl mehr Elan den Gegner oder den Stecken blockiert. Und das gilt eben auch bei Viveiros oder Lindner (OT in Wien). Ohne Fehler passieren natürlich kaum Tore und der Gegner legt es auch darauf an, aber ab und an machen sich ein paar der Burschen das Leben zu leicht, egal ob Ösi oder Legio.

• oilers99
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 14:29
    • #1.515

Leider waren die Klagenfurter ( rede vom Eigenbau ) mit viel mehr Herz dabei als unsere Blau Weißen ☹️

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. November 2023 um 17:08
    • #1.516
    Zitat von oilers99

Leider waren die Klagenfurter ( rede vom Eigenbau ) mit viel mehr Herz dabei als unsere Blau Weißen ☹️

Und das ist schon seit Jahren so. Deshalb macht mir ein dezimierter KAC, der viele junge einsetzt, mehr Bauchweh, als ein voll besetzter.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 20:52
    • #1.517
    Zitat von WeloveHockey

Mir wäre da Wetzl deutlich lieber. Aber wenn Daum wie im Derby, die Jungen eh nicht aufs Eis schickt, machts wenig Sinn.

Wobei ich Daum eher als Förderer von Wetzl bezeichnen würde also entweder ist was vorgefallen oder er ist aktuell noch nicht bereit

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. November 2023 um 21:19
    • #1.518
    Zitat von Wodde77

Der Kader hat imho auch genug Qualität ein Finale zu erreichen.

Blöderweise aber nicht das Mindset um gegen Teams im gritty PO Modus zu bestehen.

Und das wird uns auch heuer wieder in den POs abkacken lassen, egal gegen wen wir da antreten😢

Vollkommen richtig...und damit dieses Abkacken nicht passiert, bräuchts einen anderen Trainer

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. November 2023 um 21:21
    • #1.519
    Zitat von oilers99

Vollkommen richtig...damit wieder mehr Blau Weisses Herz ins Spiel kommt, bräuchts einen neuen Trainer

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2023 um 21:57
    • #1.520
    Zitat von Dorschkopf

Vollkommen richtig...damit wieder mehr Blau Weisses Herz ins Spiel kommt, bräuchts einen neuen Trainer

Zitat von Dorschkopf

Vollkommen richtig...und damit dieses Abkacken nicht passiert, bräuchts einen anderen Trainer

Sag nochmal? Was bräuchten man? Ich verstehe es nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. November 2023 um 22:05
    • #1.521
    Zitat von Dorschkopf

Lust auf einen Nebenjob? 😝

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2023 um 22:16
    • #1.522
    Zitat von Grosco70

Lust auf einen Nebenjob? 😝

Ihr zwa kennts Barfuß Bethlehem Coachen… oba mehr net…

• Bewunderer
    NHL
    • 6. November 2023 um 22:26
    • #1.523

Wenn ich da so mitleseshabe ich den Verdacht, dass es Villacher Untugenden gibt

• flying_L
    Nachwuchs
    • 6. November 2023 um 23:26
    • #1.524

ich sehs nicht ganz so pessimistisch wie einige hier:

wir hatten die letzten 6 Spiele einen richtigen Durchhänger, haben dafür aber trotzdem recht brav gepunktet. In anderen Saisonen hätten wir wahrscheinlich nur 1/4 der Punkte gemacht in diesen Spielen gemacht. Bin aber sehr zuversichtlich, dass es nach dem Nati-Break wieder besser läuft :prost:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. November 2023 um 05:14
    • #1.525

Rauchenwald Senior siehts heute in der Krone ähnlich wie viel hier.

"Wir haben drn Speed der uns auszeichnet, nicht aufs Eis bringen können. In Wahrheit waren wir auch in den letzten Spielen am absteigenden Ast, die Pause kommt gerade recht", so der VSV Boss