1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2023 um 10:50
    • #1.476

Hallo #Eisprinz, Hallo #Hancock,

willkommen zurück im Forum. :prost:

An #Marksoft auch noch einmal Danke, dass er sich in seinem Urlaub noch darum bemüht hat. :thumbup:

Jetzt aber nichts wie ab in den Derby thread. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (4. November 2023 um 11:37)

• jcp77
    KHL
    • 4. November 2023 um 11:51
    • #1.477

Ich war gestern das zweite Mal seit Corona wieder in der Halle. Habe dazu meine WAC Abos genützt. Ich möchte hier ein großes Lob aussprechen. Sowohl Fans als auch die blonde Frau im Fanshop waren sehr freundlich!!

Für meinen achtjährigen Sohn war es das erste Eishockeymatch, dementsprechend aufgeregt war er schon den ganzen Tag. Für ihn war alles neu. Das erste Drittel wurde noch am Sitzplatz verbracht. Ab Drittel zwei waren wir bei den Fanclubs hinter dem Tor. Er hat natürlich voll mitgemacht,war begeistert!! Im Fanshop habe ich natürlich auch noch ein Sümmchen ausgegeben für den Sohnemann. So macht die Vereinsfreundschaft natürlich Sinn und hat ihr Ziel wohl nicht verfehlt. Ich hoffe heute wird das Angebot auch von der VSV Anhängerschaft genützt.

Für mich geht's schon jetzt zum Fußball,vor dem WAC Spiel geht's schon zum Spiel meiner Mannschaft in der Kärntner Liga.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich nimmt dieses morgen mit einem Sieg in Klagenfurt ein gutes Ende!!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. November 2023 um 13:25
    • #1.478

‎Abonniere den Kanal EC VSV auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaDqfiRInlqMcE08KB35

Für die Leute die kein FB und Insta haben aber vl WhatsApp

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. November 2023 um 13:30
    • #1.479
    Zitat von EC VSV 1923

Ich denke, wer weder FB noch Insta verwendet, tut das, weil man ein Problem mit Meta hat. Also wird man dann wohl auch kaum WhatsApp verwenden ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. November 2023 um 13:46
    • #1.480
    Zitat von Roki

Ich denke, wer weder FB noch Insta verwendet, tut das, weil man ein Problem mit Meta hat. Also wird man dann wohl auch kaum WhatsApp verwenden ;)

Also ich kenne genug Leute die WhatsApp haben aber die anderen 2 nicht

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2023 um 13:51
    • #1.481

Sorry OT, aber stimmt es, dass Lindner und Rauchenwald dem Nationalteam wieder mal abgesagt haben?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. November 2023 um 15:20
    • #1.482
    Zitat von Ösi-Power

Sorry OT, aber stimmt es, dass Lindner und Rauchenwald dem Nationalteam wieder mal abgesagt haben?

Rebernig und Maxa fahren zum Nationalteam.

Das passt schon so.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2023 um 16:22
    • #1.483
    Zitat von Die Maske

Rebernig und Maxa fahren zum Nationalteam.

Das passt schon so.

und warum haben die beiden abgesagt? Entweder beruft Bader ein, obwohl er sich nicht mit ihnen bespricht, oder die sch... auf´s Team aus persönlichen Befindlichkeiten. Find ich persönlich zum Kotzen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. November 2023 um 17:12
    • #1.484
    Zitat von Ösi-Power

und warum haben die beiden abgesagt? Entweder beruft Bader ein, obwohl er sich nicht mit ihnen bespricht, oder die sch... auf´s Team aus persönlichen Befindlichkeiten. Find ich persönlich zum Kotzen.

Also zumindest vei Rauchenwald hätt uch da mal aus einem Gespräch eher rausgehört, dass das Natiteam kein Thema mehr ist. Warum Bader ihn trotzdem am Kaderblatt hat, weiß ich allerdings nicht.

Lindner keine Ahnung...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2023 um 17:23
    • #1.485
    Zitat von EC VSV 1923

‎Abonniere den Kanal EC VSV auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaDqfiRInlqMcE08KB35

Was wird dort eigentlich kommuniziert? Gibts ja noch nicht so lange diese kanäle aber den zweck hab ich noch nicht kapiert.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. November 2023 um 18:40
    • #1.486

Hab jetzt auf F1 gewechselt, weil wennst du dir unsere blutleere Truppe anschaust, die sich aus welchem Grund auch immer ankackt gegen di nebler, da bekomm ich die reude 🙄

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. November 2023 um 18:45
    • #1.487
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hab jetzt auf F1 gewechselt, weil wennst du dir unsere blutleere Truppe anschaust, die sich aus welchem Grund auch immer ankackt gegen di nebler, da bekomm ich die reude 🙄

Genau jetzt das 2:1

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. November 2023 um 18:46
    • #1.488
    Zitat von WeloveHockey

Genau jetzt das 2:1

Und, weiter?

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2023 um 18:47
    • #1.489

Unser Genudel geht mir schon schwer am Senkel.

hockeytime
    NHL
    • 5. November 2023 um 19:09
    • #1.490

Genau Derbys bestätigen mir immer wieder, das Daum einfach weg muss nach dieser Saison, egal wie es ausgeht am Ende. Der hat keinen Plan gegen einen geschwächten kac <X

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2023 um 20:02
    • #1.491

Es fehlt halt scheinbar auch heuer wieder der grit. Spätestens in den POs wo der gegenspieler noch näher steht wird uns das wieder aufn kopf fallen.

• iceday
    Gast
    • 5. November 2023 um 20:16
    • #1.492

Mir gehen die TOI Tabellen richtig ab. Gibt es einen Grund dafür, dass die nicht mehr gepostet werden?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. November 2023 um 20:23
    • #1.493
    Zitat von iceday

Mir gehen die TOI Tabellen richtig ab. Gibt es einen Grund dafür, dass die nicht mehr gepostet werden?

hole ich morgen nach bis aufs Salzburg Spiel sind alle erfasst

PS: ich stell sie aber nichtmehr zu den Spieltagen sondern in unseren Zahlen Fredl

2 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (5. November 2023 um 20:55)

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. November 2023 um 20:58
    • #1.494
    Zitat von dany_

Es fehlt halt scheinbar auch heuer wieder der grit. Spätestens in den POs wo der gegenspieler noch näher steht wird uns das wieder aufn kopf fallen.

Weißt nicht obs am grit liegt oder an den taktischen Vorgaben. Desjardins, Kulda, McPherson zeigen schon ab und zu, dass sie ihren Körper benutzen könnten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. November 2023 um 22:43
    • #1.495

Eines unserer aktuell größten Probleme ist Linie 2. Desjradins, Rauche und Rebernig in den letzten Spielen mit jeweils 1 oder 0 Punkte

Desjardins hat leider wieder zu seiner letztjährigen Performance gefunden und trotz all meiner Sympathie für tomazevic der läuft seine km auch nur sinnlos, seine -2 und seine 7 Punkte wovon 6 A sind, sind einfach zu wenig…

mMn sieht man aktuell auch recht gut was ich seit Rauches Verpflichtung gesagt und auch befürchtet habe, er ist für die 2. Linie mit einem genialen Partner wie luciani ganz in Ordnung, wird aber nie einer sein der eine Linie in den top6 „tragen“ wird können (ich hab sein überperformem in den letzten 1 1/2 Jahren ja gerne den Luciani Effekt genannt)

mit der Defensive tu ich mir auch irgendwie schwer, Viveiros sowieso und leider auch Lindner mehr oder weniger komplett zu vergessen, Kulda mMn unsichtbar und Katic wär mir noch kein einziges mal mit einer guten Aktion aufgefallen ( Spezz93 führst du deine Liste mit den 1.&2. A noch ? Würd mich mal interessieren wie der zu seinen bisherigen Punkten gekommen ist)

Versteht mich nicht falsch, wir haben trotzdem eine top Truppe, vor allem weil Sabolic, Hughes, JP, Hancock und MacPherson aktuell in spiellaune sind und werden solange die Akteure so weiter machen und Luciani zurück kommt, mit Sicherheit in den Top 6 landen aber PO run traue ich uns so keinen zu, vor allem nicht falls es gegen eine Körper starke Truppe geht

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. November 2023 um 23:06
    • #1.496
    Zitat von hockeyfan#22

Versteht mich nicht falsch, wir haben trotzdem eine top Truppe, vor allem weil Sabolic, Hughes, JP, Hancock und MacPherson aktuell in spiellaune sind und werden solange die Akteure so weiter machen und Luciani zurück kommt, mit Sicherheit in den Top 6 landen aber PO run traue ich uns so keinen zu, vor allem nicht falls es gegen eine Körper starke Truppe geht

Ich hab zwar noch nicht so viele Spiele vom VSV gesehen, aber ich denke, dass ihr mit der bisherigen Saison doch sehr zufrieden sein könnt. Natürlich gibt's in einzelnen Spielen immer was auszusetzen, aber grundsätzlich seid ihr zurecht ganz vorn dabei und ich bin mir auch sicher, dass das bis zum Ende der Regular Season so bleibt!

Die große Unbekannte aus meiner Sicht, inwieweit man es schafft, die Regular Season dann auch in den Playoffs zu bestätigen. Da hatte ich in den letzten beiden Saisonen den Eindruck, dass gerade Spieler, die der Mannschaft vorher den Stempel aufgedrückt haben, plötzlich untergetaucht sind. Ob man sich - gerade mit den Neuverpflichtungen, die ja aktuell wirklich eingeschlagen haben - auch im Hinblick auf Playoff-Eishockey verbessert hat, wird jedenfalls spannend.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. November 2023 um 23:10
    • #1.497

Wie gesagt für die Top 6 reichts mit der Mannschaft 100%, weils ja von der Basis her echt gut sind, aber in den PO ist beim ersten Gegner der aggressives Pressing und/oder Körper spielt Endstation

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. November 2023 um 23:18
    • #1.498
    Zitat von hockeyfan#22

Wie gesagt für die Top 6 reichts mit der Mannschaft 100%, weils ja von der Basis her echt gut sind, aber in den PO ist beim ersten Gegner der aggressives Pressing und/oder Körper spielt Endstation

...ja diesen Eindruck hatte ich auch oft. Wobei ich heuer zumindest etwas weniger diese absoluten "Henkertypen" in der Liga sehe...wie etwa Dalhuisen, MacWilliam, Kanzig & Co. Diese extreme körperliche Präsenz hat gerade in den POs oft den Unterschied gemacht. Aber vielleicht wird da nach Bedarf ja noch nachgerüstet...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2023 um 07:39
    • #1.499

Wie immer sind solche Analysen mMn. Nach einem Derby fehl am Platz, das kannst gar nicht komplett nüchtern beurteilen. Prinzipiell denke ich, dass man mit der Leistung bis jetzt durchaus zufrieden sein kann, bin bei Patman das man sich eigentlich zuletzt in einem kleinen Tief befunden hat, aber nachdem man trotzdem Punkten konnte (danke JP), ist das halb so schlimm und passiert halt jeder Truppe im Verlauf der Saison. Ich denke die Pause kommt uns da recht gelegen...

hockeyfan#22 Zu den Spielern selbst sei gesagt, dass Katic bspw. sicherlich unser defensiv solidester Verteidiger ist, den wird man erst vermissen, wenn er mal nicht spielt, er sichert auch seinen jeweiligen Linienpartner (Wall, MacPherson) sehr gut ab, was diesen dann natürlich mehr Freiheiten erlaubt. Die As liefere ich noch nach, wobei das meiner Meinung nach bei ihm recht nebensächlich ist....

Bei Linie 2 hast recht, die sind leider zuletzt am weitesten abgetaucht, wobei man schon auch sagen muss, auch ohne Luciani hatte diese Linie (sehr) starke Spiele. Zum Glück kommt der Herr aber bald zurück, die defensiven Probleme dieser Linie wird das aber leider nicht lösen, da bin ich ehrlicherweise etwas über den Einsatz von Rebernig grantig, den Backcheck hatte er schon sehr viel besser drauf.

Was das Derby halt wieder zeigt ist, dass wir in manchen Spielen zu wenig arbeiten wollen und das spielt sich halt nicht. Der KAC hat sich gestern bspw. durchgehend in jedem Zweikampf unterstützt, da war jeder bereit den einen Meter mehr zu machen, ähnlich wie bei unserer Partie gegen Salzburg. Mal schaun ob Daum solche Leistungen dauerhaft in den POs abverlangen kann, weil da werden die Räume gleich eng werden wie gestern, gegen egal welches Team....

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2023 um 09:28
    • #1.500

Kann mir eigentlich irgendein Fachkundiger einmal erklären, wass der Vorteil von Daums-Defensivsystem im Vergleich zu einem Collapse System ist, das 90% aller anderen Teams spielen?

Ich seh nach 5 Saison Daum in Villach noch immer nicht den Vorteil, eher im Gegenteil, mir kommt es oft vor, dass in unserer Defensive totales Chaos herrscht und die Zuordnung oft überhaupt nicht passt.

Da ich aber nur ein Laie bin würde mich interessieren ob irgendjemand eine bessere Einschätzung abgeben kann?