1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. September 2023 um 16:15
    • #1.176

Wenn es sich wie aktuell weiterentwickelt und speziell Desjardins weiterhin performt + wir mit Hancock und Viveiros noch zwei wichtige Bausteine dazu/zurück bekommen dann wäre HF auf jeden Fall realistisch

Aber nach 3 Spielen kann und sollte man solche Prognosen ohnehin noch nicht abgeben (speziell wenn man wie ich noch kein einziges GD spiel gesehen hat😂)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (23. September 2023 um 16:27)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. September 2023 um 16:16
    • #1.177
    Zitat von silent revenger

Grabner? M. Raffl?

Ganz ehrlich, wofür solltest die beiden ehren ? Was haben die aktiv für den VSV geleistet ?

gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2023 um 16:54
    • #1.178

Ich habe die Gala zwar nicht gesehen, aber mir gehen da ein paar Ehrungen echt ab. Was ist mit den Zopfn? Unterluggauer? Grabner? M. Raffl? Die hätten sich das auch verdient..

M. Raffl ist ja noch aktiv und Schwab hofft ja, dass er noch einmal für Villach auflaufen wird. Vor dem Karriereende retired man normalerweise keine Nummern.

M. Grabner hat keine einzige volle Saison in der VSV-Kampfmannschaft gespielt. Wenn man das mit den Geehrten vergleicht, die teilweise Jahrzehnte für den Verein gespielt haben, ist das wohl zu wenig, um die #40 nicht mehr zu vergeben.

Über Unterluggauer kann man diskutieren, aber da dürften wohl zu viele Gräben aufgerissen worden sein.

Und Lindner? Da müsste man dann einen Dolinar, Sekulic, die Sivec-Brüder, Thomasser... auch ehren, von einem Fuzzy Petrik, Ken Strong oder Whiskey-Jeff ganz abgesehen. Dann bleiben bald keine Nummern mehr übrig ;)

• silent revenger
    KHL
    • 23. September 2023 um 18:13
    • #1.179
    Zitat von gm99

Über Unterluggauer kann man diskutieren, aber da dürften wohl zu viele Gräben aufgerissen worden sein.

Der Mion ist auch geehrt worden.. :saint:

Da gab es sicher auch Gräben..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2023 um 18:13
    • #1.180

Grabner und die Raffls haben kaum für den VSV gespielt - da muss eine Ehrung wohl wirklich nicht sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2023 um 18:43
    • #1.181
    Zitat von Wodde77

Grabner und die Raffls haben kaum für den VSV gespielt - da muss eine Ehrung wohl wirklich nicht sein.

Naja, ehren kann man die 2 sehr wohl. Warum denn nicht? Sollte klar sein.

Ihre Nummern zu retirern wäre aber wohl eine andere Geschichte...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. September 2023 um 18:51
    • #1.182
    Zitat von BigBert #44

Naja, ehren kann man die 2 sehr wohl. Warum denn nicht?

Warum schon frage ich mich ?

Da fallen mir etliche Spieler ein die bei weitem mehr für den Verein geleistet haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2023 um 19:00
    • #1.183
    Zitat von BigBert #44

Naja, ehren kann man die 2 sehr wohl. Warum denn nicht? Sollte klar sein.

Ihre Nummern zu retirern wäre aber wohl eine andere Geschichte...

Das mein ich ja :)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 23. September 2023 um 19:26
    • #1.184
    Zitat von hockeyfan#22

Da fallen mir etliche Spieler ein die bei weitem mehr für den Verein geleistet haben.

Vielleicht reicht es einigen, dass es Villacher sind? 😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2023 um 19:43
    • #1.185

Der Mion ist auch geehrt worden.. :saint:

Da gab es sicher auch Gräben..

Der hat aber viel mehr für den VSV getan, das kannst in Wahrheit nicht mal vergleichen. Finde es gut, dass es da jetzt so etwas wie eine öffentliche "Versöhnung" gegeben hat und er zurecht in dem Ausmaß geehrt wurde.

• silent revenger
    KHL
    • 23. September 2023 um 21:05
    • #1.186
    Zitat von Eisprinz

Der hat aber viel mehr für den VSV getan, das kannst in Wahrheit nicht mal vergleichen. Finde es gut, dass es da jetzt so etwas wie eine öffentliche "Versöhnung" gegeben hat und er zurecht in dem Ausmaß geehrt wurde.

100% agree! Der Mion hat für den Verein extrem viel getan, als GM sogar mehr, als auch als Spieler.. Ja, er hat seine Fehler als GM auch gemacht, aber man soll die positiven Dinge nicht außer acht lassen..

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. September 2023 um 21:13
    • #1.187

Hja, Meistertitel gefeiert, aber dafür den Verein fast in die Pleite getrieben… Ich hab da eher gemischte Gefühle

• silent revenger
    KHL
    • 23. September 2023 um 21:31
    • #1.188
    Zitat von Adler1923

Hja, Meistertitel gefeiert, aber dafür den Verein fast in die Pleite getrieben… Ich hab da eher gemischte Gefühle

Genau das habe ich gemeint, dass er den Verein fast in die Pleite geführt hat. Andere Quellen haben auch gesagt, dass es ohne Mion ,schon länger davor, wahrscheinlich kein Eishockey mehr in gegeben hätte in Villach..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2023 um 08:37
    • #1.189
    Zitat von hockeyfan#22

Nochmals...warum denn nicht? Ich bin's ihnen jedenfalls nicht neidig.

Beide haben beachtliche, nicht alltägliche Sportler-Karrieren hingelegt, Villach ist ihr Heimatverein und man kann bei beiden sagen, sie haben sich immer wieder mal, als sie bereits diese grossen Eishockeyspieler waren, im Verein (in mehrere Faconen) eingebracht und niemals vergessen, woher sie kommen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. September 2023 um 17:18
    • #1.190

Weiß wer warum ein Bruckner weder bei uns noch bei Kitzbühel spielt ??

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. September 2023 um 17:19
    • #1.191
    Zitat von EC VSV 1923

Weiß wer warum ein Bruckner weder bei uns noch bei Kitzbühel spielt ??

Schule evtl ?

Woldo
    Tschentschn
    • 24. September 2023 um 18:05
    • #1.192

Vielleicht ist er auch beim Bund?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2023 um 11:02
    • #1.193

Ich muss sagen, ich hätts nicht für möglich gehalten, aber mit MacPherson hat man sich scheinbar einen zweiten Mattinen geholt.

4 Spiele 3P +5 sind super Werte für einen Verteidiger auf seiner ersten Europasaison.

Klar erst Saisonbeginn, aber das lässt sich schonmal gut an finde ich. Hätte mir da deutlich weniger erwartet...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. September 2023 um 11:47
    • #1.194
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich muss sagen, ich hätts nicht für möglich gehalten, aber mit MacPherson hat man sich scheinbar einen zweiten Mattinen geholt.

4 Spiele 3P +5 sind super Werte für einen Verteidiger auf seiner ersten Europasaison.

Klar erst Saisonbeginn, aber das lässt sich schonmal gut an finde ich. Hätte mir da deutlich weniger erwartet...

Na schau, also künftig nicht immer tendentiell mal von Haus aus negativ eingestellt sein. :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2023 um 11:49
    • #1.195

War gegenüber MacPherson jemand negativ eingestellt? Ich erinnere mich da hauptsächlich an Mattinen 2.0 zu finden wird schwer aber wir sind zuversichtlich Meldungen 🤔

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. September 2023 um 11:55
    • #1.196
    Zitat von hockeyfan#22

War gegenüber MacPherson jemand negativ eingestellt? Ich erinnere mich da hauptsächlich an Mattinen 2.0 zu finden wird schwer aber wir sind zuversichtlich Meldungen 🤔

Tua nit wortklauben 8o ....er hat ja selbst gesagt, er wurde überrascht, er hätte es nicht erwartet, nicht für möglich gehalten etc.

Positive Voraussicht klingt anders. Wobei er es auch nicht so negativ dargestellt hat, wie ichs gesagt hab....eh kloa - war auch Absicht meinerseits! ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2023 um 11:57
    • #1.197
    Zitat von BigBert #44

Na schau, also künftig nicht immer tendentiell mal von Haus aus negativ eingestellt sein.

Zitat von hockeyfan#22

War gegenüber MacPherson jemand negativ eingestellt?

Zitat von BigBert #44

er hat ja selbst gesagt, er wurde überrascht, er hätte es nicht erwartet, nicht für möglich gehalten etc.

ja eh, war ihm gegenüber aber nicht negativ eingestellt. Das is mMn. schon ein Unterschied. Ich wäre mit ihm zufrieden gewesen, wenn er 20-35P gemacht hätte und defensiv stabil gewesen wäre - die Welt kosten wird er jetzt auch nicht. Jetzt lässts sichs deutlich besser an, da darf man schonmal klatschen. Nichts davon hat mit negativer Einstellung was zu tun.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. September 2023 um 11:58
    • #1.198

ja eh, war ihm gegenüber aber nicht negativ eingestellt. Das is mMn. schon ein Unterschied. Ich wäre mit ihm zufrieden gewesen, wenn er 20-35P gemacht hätte und defensiv stabil gewesen wäre. Jetzt lässts sichs deutlich besser an, da darf man schonmal klatschen. Nichts davon hat mit negativer Einstellung was zu tun.

....und du tua a nit wortklaubn! 8o ^^

Edit: und 20-35 P wäre schon ok. Schauma, wie weit er noch kommt heuer....Start jedenfalls mal gelunden, tät i sagen... :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2023 um 12:00
    • #1.199
    Zitat von BigBert #44

....und du tua a nit wortklaubn! 8o ^^

du tua gscheid lesen und net herumfantasieren - oder schiebst es auf Alterssenilität.? ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. September 2023 um 12:02
    • #1.200

du tua gscheid lesen und net herumfantasieren - oder schiebst es auf Alterssenilität.? ;)

Ich habe keine Ahnung...daran erinnere ich mich nicht! ^^ ^^ ^^