1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • blaumeise
    Lazarus
    • 16. September 2023 um 09:27
    • #1.076
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ist ja mit unter der Hauptkritikpunkt von Schwab. Seit 2015 is Albel Bürgermeister. Das Hallenthema kam 2011 auf.

Nichts ist da passiert ewig lang. Garnichts außer Versprechungen...aber hauptsache für 4,7Mio den Hufballplatz in Landskron modernisieren (2016) und für 3Mio. jetzt die Skisprung Schanze.

Die beiden Vereine haben zusammen net soviele Mitglieder und Zuschauer wie der VSV.

Immer wieder das Äpfel mit Birnen…. Und Ned schon wieder diese Mär, das wird mühsam. Der alte Landskroner Platz wurde verkauft und daraus hunderte leistbare Wohnungen errichtet bzw ist noch im Gange… Die Alpe Adria Anlage ist nicht ein Verein sondern wird von 18 verschiedenen Sportarten verwendet wobei jährlich das 11.000 Sportler in Anspruch nehmen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2023 um 09:31
    • #1.077
    Zitat von blaumeise

Immer wieder das Äpfel mit Birnen…. Und Ned schon wieder diese Mär, das wird mühsam. Der alte Landskroner Platz wurde verkauft und daraus hunderte leistbare Wohnungen errichtet bzw ist noch im Gange… Die Alpe Adria Anlage ist nicht ein Verein sondern wird von 18 verschiedenen Sportarten verwendet wobei jährlich das 11.000 Sportler in Anspruch nehmen.

Wovon 10800 Freizeitlangläufer sind, die die professionelle, betonierte Loipe nie in Anspruch nehmen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. September 2023 um 09:38
    • #1.078
    Zitat von Eisprinz

Wovon 10800 Freizeitlangläufer sind, die die professionelle, betonierte Loipe nie in Anspruch nehmen.

…die ironischer weise nicht zur Diskussion steht sondern aber die Skisprunganlagen die neu zertifiziert werden müssen. Abgesehen davon ist die Arena ein Ganzjahresbetrieb der den örtlichen Tourismus ordentlich hilft…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. September 2023 um 09:46
    • #1.079

Weil hier so viel diskutiert wird. Welche Aussage hat Albel denn getätigt, welche Zweifel aufbringen lässt. Es ist doch alles schon beschlossene Sache🤔

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. September 2023 um 09:51
    • #1.080

Und es wird im Hintergrund gearbeitet .... ist halt eine Größenordnung mit EU-weiter Ausschreibung usw..... a bissl mehr Dampf dahinter könnte es natürlich vertragen, aber meines Wissens nach ist es nicht gestoppt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2023 um 10:00
    • #1.081
    Zitat von blaumeise

…die ironischer weise nicht zur Diskussion steht sondern aber die Skisprunganlagen die neu zertifiziert werden müssen. Abgesehen davon ist die Arena ein Ganzjahresbetrieb der den örtlichen Tourismus ordentlich hilft…

Ist mir klar, dass die noch nicht saniert werden muss, ich meinte damit, dass eben nur sehr wenige (und keinesfalls auch nur ungefähr die erwähnten 11000 Sportler) das nützen, was jetzt mit einem Millionenbetrag saniert wird.

Schispringen ist eine Randsportart für eine Handvoll Aktive, da hätte Eishockey in Villach mMn mehr Wichtigkeit im allgemeinen Interesse.

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. September 2023 um 10:04
    • #1.082
    Zitat von Lorenzo72

Und es wird im Hintergrund gearbeitet .... ist halt eine Größenordnung mit EU-weiter Ausschreibung usw..... a bissl mehr Dampf dahinter könnte es natürlich vertragen, aber meines Wissens nach ist es nicht gestoppt.

Natürlich wird es nicht "gestoppt". Es wird gewissermaßen ständig am Köcheln gehalten, weil´s ja doch sehr sehr viele VSV-Fans gibt, die wahlberechtigt sind. Und alle paar Jahre gibt´s (nachweislich!) Wahlen.

Hat hier nicht schon jemand geschrieben, daß die Eishalle dann nach Wahlen immer das erste ist, was bei Budgetverhandlungen `rausfliegt?

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. September 2023 um 10:08
    • #1.083
    Zitat von Grosco70

Weil hier so viel diskutiert wird. Welche Aussage hat Albel denn getätigt, welche Zweifel aufbringen lässt. Es ist doch alles schon beschlossene Sache🤔

Es war seine grantige Reaktion auf die Frage Schwabs nach einem konkreteren Fahrplan, weil man beim VSV ja auch gerne wissen würde, wann man womit planen kann.

Antwort gab es keine, Ausflüchte und vage Andeutungen ("eh alles im Laufen") schon.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (16. September 2023 um 10:21)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2023 um 10:22
    • #1.084
    Zitat von The great Chris

Es war seine grantige Reaktion auf die Frage Schwabs nach einem konkreteren Fahrplan

Wobei ich die Reaktion nicht unbedingt auf den Inhalt der Frage abwälzen würde sondern evtl als „warum musst du mich in die unangenehme Situation bringen sowas vor Publikum zu beantworten“

Ich schätze die beiden haben über das Thema nicht nur einmal und sicher nicht nur dort gesprochen

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. September 2023 um 10:39
    • #1.085
    Zitat von Eisprinz

Ist mir klar, dass die noch nicht saniert werden muss, ich meinte damit, dass eben nur sehr wenige (und keinesfalls auch nur ungefähr die erwähnten 11000 Sportler) das nützen, was jetzt mit einem Millionenbetrag saniert wird.

Schispringen ist eine Randsportart für eine Handvoll Aktive, da hätte Eishockey in Villach mMn mehr Wichtigkeit im allgemeinen Interesse.

.....du wirst erstaunt sein wieviele und wer da alles trainiert, Blasphemie, sogar der Radklub KAC ;)

Glaub mir das sind Tausende was da aus aller Welt trainieren und sporteln, inklusive viele Junge Villacher und Villacherinnen...

Kalender - Villacher Alpen Arena
    KALENDER Termine Skisprunganlage Hier sehen Sie die aktuellen Termine für den Trainings- und Veranstaltungsbetrieb auf der Skisprunganlage. Termine Langlauf-…
    villacheralpenarena.at
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2023 um 10:49
    • #1.086
    Zitat von hockeyfan#22

Bleiben Lanzinger & Schmidt

Lanze hat für das was er geleistet hat aber noch immer mehr als genug Eiszeit gehabt

Schmidt muss das halt auch zum Teil JP und seiner Sturheit verdanken

Genau die beiden meinte ich, aber ich hab den VSV ja auch nicht öfter als 10 Mal in der Saison gesehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2023 um 10:51
    • #1.087
    Zitat von VeIshoCkey

Genau die beiden meinte ich, aber ich hab den VSV ja auch nicht öfter als 10 Mal in der Saison gesehen.

Ah okay, ja dachte ich mir eh

Ja Schmidt ist ein schwieriges Thema, schlussendlich war er nie konstant genug dafür das er sich 10-15+ spiele bei uns verdient hätte, klar hätte man es riskieren können aber unsere Verteidigungen waren die letzten Jahre so schlecht dass ich jeden Trainer verstehe der dieses Risiko nicht eingehen wollte und mit JP hat man wissentlich jemanden verpflichtet der so viel wie möglich spielen will

Lanzinger bekam trotz schwacher Leistungen genug Eiszeit und auch Chancen in PP/PK, zum ende der Saison wurde es weniger weil er einfach kaum noch was gezeigt hat

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (16. September 2023 um 13:07)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. September 2023 um 12:17
    • #1.088
    Zitat von Lorenzo72

Es Und es wird im Hintergrund gearbeitet .... ist halt eine Größenordnung mit EU-weiter Ausschreibung usw..... a bissl mehr Dampf dahinter könnte es natürlich vertragen, aber meines Wissens nach ist es nicht gestoppt.

Es ist seit 20 Jahren nicht gestoppt…Ergebnis null…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2023 um 13:44
    • #1.089
    Zitat von hockeyfan#22

Ah okay, ja dachte ich mir eh

Ja Schmidt ist ein schwieriges Thema, schlussendlich war er nie konstant genug dafür das er sich 10-15+ spiele bei uns verdient hätte, klar hätte man es riskieren können aber unsere Verteidigungen waren die letzten Jahre so schlecht dass ich jeden Trainer verstehe der dieses Risiko nicht eingehen wollte und mit JP hat man wissentlich jemanden verpflichtet der so viel wie möglich spielen will

Lanzinger bekam trotz schwacher Leistungen genug Eiszeit und auch Chancen in PP/PK, zum ende der Saison wurde es weniger weil er einfach kaum noch was gezeigt hat

Man wäre das Risiko eingegangen und hat ihm 10 Fixstarts angeboten. Ein paar wären aufgrund Lamos Häferlcharakter wahrscheinlich noch dazu gekommen. Da hat er sich schlicht verpokert.

@Lanze: Ich wette, dass sein kleiner Bruder ihn spätestens in einem Jahr überholt hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2023 um 13:48
    • #1.090
    Zitat von Eisprinz

Man wäre das Risiko eingegangen und hat ihm 10 Fixstarts angeboten. Ein paar wären aufgrund Lamos Häferlcharakter wahrscheinlich noch dazu gekommen. Da hat er sich schlicht verpokert.

ich weiß gar nicht obs wirklich verpokert ist, ich denke er wollte einfach mal weg

und mWn. hättens letztes Jahr auch schon 10 sein müssen/sollen, wurden aber nur 7

Zitat von Eisprinz

@Lanze: Ich wette, dass sein kleiner Bruder ihn spätestens in einem Jahr überholt hat.

wart ma mal ab, als B. Lanzinger so jung war haben wir auch alle sehr viele Hoffnungen in ihn gesteckt, zumindest hat er heuer eine gute Vorbereitung gespielt, vielleicht kann er daran ja anknüpfen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2023 um 13:59
    • #1.091
    Zitat von hockeyfan#22

ich weiß gar nicht obs wirklich verpokert ist, ich denke er wollte einfach mal weg

und mWn. hättens letztes Jahr auch schon 10 sein müssen/sollen, wurden aber nur 7

wart ma mal ab, als B. Lanzinger so jung war haben wir auch alle sehr viele Hoffnungen in ihn gesteckt, zumindest hat er heuer eine gute Vorbereitung gespielt, vielleicht kann er daran ja anknüpfen

Er hat sich verpokert. Sein Agent und er dachten, sie könnten sich quasi aussuchen, wo er hingeht. Dann waren die Angebote doch eher überschaubar. Das was er jetzt letztendlich hat, hätte er sonst auch gehabt, plus zehn Spiele in der ICE.

Da brauchen wir mMn nicht lange warten, zumindest was Lanze B. betrifft. Den hat man jetzt als aktiver Fan schon mehrere Saisonen beobachten können und trotz viel Eiszeit, auch in vorderen Linien, ist da nicht viel gekommen. Weil er einzig von seinem Wristshot lebt, ein schlechter Eisläufer und zusätzlich kein Zangler ist. Da habe ich bis jetzt schon besseres vom kleinen gesehen.

Würde mich natürlich mehr freuen, wenn sich beide etablieren könnten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. September 2023 um 14:46
    • #1.092

Was den Hallenumbau betrifft.

Was mich wirklich stört und warum die Kritik von Andreas Schwab absolut verständlich ist,

dass es seitens der Stadt ganz klare Zusagen gegeben hat.Inklusive einem Zeitplan.

diesbezüglich gab es eine Gemeinderat Sitzung inklusive Abstimmung für die Finanzierung vom Projekt, der Planungsausschreibung und dem Budget.

Eigentlich wurde alles beschlossen und auch über die Medien kommuniziert.

Wer ist eigentlich der Projektleiter und wie sieht der genaue Zeitplan aus, wären nach über 10 Jahren Ankündigung eine mehr als berechtigte Frage.

Ausschreibung für die Planung beginnt am....x.x.x und endet am x.x.x.Anschließende Ausschreibung für die Baufirma beginnt am x.x und endet am Tag x.x. Voraussichtliche Bauzeit x Monate auf 2 Bauphasen , wie auch immer.

Das wäre ein normales Prozedere.

Gibt es dazu einen konkreten Ablaufplan oder reden wir nach über 10 Jahren Ankündigung, immer noch von " Is eh alles am Laufen!"

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. September 2023 um 15:39
    • #1.093
    Zitat von Die Maske

Was mich wirklich stört und warum die Kritik von Andreas Schwab absolut verständlich ist,

dass es seitens der Stadt ganz klare Zusagen gegeben hat.Inklusive einem Zeitplan.

diesbezüglich gab es eine Gemeinderat Sitzung inklusive Abstimmung für die Finanzierung vom Projekt, der Planungsausschreibung und dem Budget.

Wer ist eigentlich der Projektleiter und wie sieht der genaue Zeitplan aus, wären nach über 10 Jahren Ankündigung eine mehr als berechtigte Frage.

Ausschreibung für die Planung beginnt am....x.x.x und endet am x.x.x.Anschließende Ausschreibung für die Baufirma beginnt am x.x und endet am Tag x.x. Voraussichtliche Bauzeit x Monate auf 2 Bauphasen , wie auch immer.

Das wäre ein normales Prozedere.

Gibt es dazu einen konkreten Ablaufplan oder reden wir nach über 10 Jahren Ankündigung, immer noch von " Is eh alles am Laufen!"

Alles anzeigen

Da is ganz genau Nüsse „am Laufen“. Der Dampfplauderer hat nicht die Eier, eine ordentliche und korrekte Aussage zu tätigen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. September 2023 um 15:44
    • #1.094

Naja, durch das Damenleistungszentrum wird schon was kommen hoff ich :S

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. September 2023 um 16:25
    • #1.095
    Zitat von Adler1923

Naja, durch das Damenleistungszentrum wird schon was kommen hoff ich :S

Is jetzt eigentlich schon Spätsommer 2023? Kenn mich da nicht so aus…

Villach soll ab 2023 Zentrum von Österreichs Damen sein

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. September 2023 um 16:33
    • #1.096

Aber irgendwann wird ja gezwungenermaßen etwas passieren müssen, außer man stellt die Halle unter Denkmalschutz :ironie:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. September 2023 um 18:38
    • #1.097

Den Situation Room von win2day gibt es übrigends auch diese Saison wieder 👍👍

Eishockey Livestream: Situation Room ICE Hockey League auf win2day
    Mit dem Situation Room bieten wir dir einen ganz besonderen Eishockey Livestream: Erlebe das Spiel deines Lieblingsteams aus unterschiedlichen Perspektiven.
    www.win2day.at
  • F*nurgejammert
    Liest mit
    • 16. September 2023 um 19:58
    • #1.098
    Zitat von Die Maske

Alles anzeigen

Vielleicht könnte man dazu die „10 Jahre sind genug“ Ankündigung/Werbung wieder aus der Versenkung holen 😂

• iceday
    Gast
    • 16. September 2023 um 20:22
    • #1.099

Für wen oder was brauchen wir JETZT eigentlich noch die 2. Halle?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2023 um 20:23
    • #1.100
    Zitat von iceday

Für wen oder was brauchen wir JETZT eigentlich noch die 2. Halle?

Ehmmmm mal nachgedacht ?

Jugend ? Damen ? Hobbysportler ? Firmen ? Events ?