1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. September 2023 um 19:39
    • #1.001

Kleines Update:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. September 2023 um 19:54
    • #1.002

Lindner - MacPherson auffällig am unterperformen

Und die +/- ist quer durch die gesamte Mannschaft bedenklich

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 4. September 2023 um 20:38
    • #1.003
    Zitat von hockeyfan#22

Lindner - MacPherson auffällig am unterperformen

Und die +/- ist quer durch die gesamte Mannschaft bedenklich

Hast nicht Du gesagt das man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten soll?

Das wird schon, Lindner wird wir letzte Saison performen, daran hab ich 0 Zweifel und MacPherson ist auch sehr agil auf den Kufen :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. September 2023 um 20:43
    • #1.004
    Zitat von Adler1923

Hast nicht Du gesagt das man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten soll?

Tu ich das denn ?

Ich beurteile lediglich das bisher Gesehene, nun untermauert von zahlen

Meine damit nur das man von Lindner speziell offensiv anderes gewohnt ist und das meine ich nicht nur wegen den Punkten sondern auch wegen dem bisher gesehenem

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. September 2023 um 20:58)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 4. September 2023 um 21:21
    • #1.005

wie schlägt sich denn der Alex Wall bis jetzt?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. September 2023 um 21:25
    • #1.006
    Zitat von hockeyfan#22

Tu ich das denn ?

Ich beurteile lediglich das bisher Gesehene, nun untermauert von zahlen

Meine damit nur das man von Lindner speziell offensiv anderes gewohnt ist und das meine ich nicht nur wegen den Punkten sondern auch wegen dem bisher gesehenem

Gestern hat der Lindner gemeint er muss sich mit Mac Phearson noch finden da sind noch einige Missverständnisse dabei auch er will es dann ein bisschen zu krampfhaft spielerisch lösen … relativ ehrlich so wie immer von ihm

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. September 2023 um 21:46
    • #1.007
    Zitat von EC VSV 1923

Gestern hat der Lindner gemeint er muss sich mit Mac Phearson noch finden da sind noch einige Missverständnisse dabei auch er will es dann ein bisschen zu krampfhaft spielerisch lösen … relativ ehrlich so wie immer von ihm

Sowas in die Richtung hätte ich mir erwartet, da ja augenscheinlich beide keine schlechten sind, sich aber (zusammen) irgendwie schwer tun

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. September 2023 um 07:29
    • #1.008

Maxa 5 Spiele 3P +2

Bei dem kann man sich auch immer nur freuen!

Katic 1ppg (4A in 4GP) und +/- 0 - gemessen am Rest der Mannschaft auch gut.

Rebernig, B. Lanzinger und Wallenta auch mit sehr guter Preaseason (alle 4-5P in 5 Spielen) und -1.

Hughes auch noch gut mit seinen 4P in 4GP und -1. Wall detto. Luciani 6P in 5 Spielen aber doch schon -3.

Was halt garnicht geht Tomazevic 1P, Sabolic 3P, MacPherson 1P, Hancock 4P, Richter 3P mit teilw. zufriedenstellender Punkte aber wirklich schlechten +/- Werten.

Da haben einige Herren noch Verbesserungspotential, andere - auffälliger weise großteils Österreicher präsentieren sich in bestechender Form. Vorallem Spieler wo man es nicht zwingend erwartet hat (Wallenta) oder solche, die "dringend" den nächsten Schritt machen müssen (Rebernig, Lanzinger), da wird Richter schaun müssen, dass er nicht zuviel Boden verliert. Mit Wall und Katic kann man bis dato denke ich auch zufrieden sein.

Von den beiden Slowenen bin ich schon enttäuscht, wenn dann stehen diese Spieler idR. für eine gute Arbeitseinstellung, viel und gutes Eislaufen. Damit sollte man -4 bzw. -5 eigentlich nicht stehen haben in der Preseason.

Grundsätzlich darf man gespannt sein, was davon sich in die Saison weiterziehen wird und was sich ändern wird. Schön wärs natürlich wenn die "guten" ihren Drive beibehalten und die "schlechten" sich zamreißen, aber das kann man sich ja nicht immer so aussuchen :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. September 2023 um 13:29
    • #1.009

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal etwas anderes, grad der letzte Teil von Pfanner mit Prohe ist sehr interessant. Da gehts auch teilweise um die Tiefen des Vereins in den letzten Jahren....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. September 2023 um 13:45
    • #1.010
    Zitat von Spezz93

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal etwas anderes, grad der letzte Teil von Pfanner mit Prohe ist sehr interessant. Da gehts auch teilweise um die Tiefen des Vereins in den letzten Jahren....

hab mir das jetzt bewusst nicht angschaut, kann das sein, dass das ein Reupload ist? Ich bild mir ein, mir Prohe hatte er doch schon ein Interview?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. September 2023 um 13:47
    • #1.011
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab mir das jetzt bewusst nicht angschaut, kann das sein, dass das ein Reupload ist? Ich bild mir ein, mir Prohe hatte er doch schon ein Interview?

Nein das war ja eine kombi aus holst und Prohe oder??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. September 2023 um 13:58
    • #1.012
    Zitat von EC VSV 1923

Nein das war ja eine kombi aus holst und Prohe oder??

weiß ich nicht, aber habs mir jetzt etwas genauer angschaut: das ist ein neues Format mit 4 teiligen Podcast Serien über eine Person. Schön, 4 Std Hockey Stuff <3

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. September 2023 um 14:34
    • #1.013

weiß ich nicht, aber habs mir jetzt etwas genauer angschaut: das ist ein neues Format mit 4 teiligen Podcast Serien über eine Person. Schön, 4 Std Hockey Stuff <3

Prohaska war jedenfalls voriges Jahr einmal im Eiskalt-Podcast der Kleinen...vielleicht hast du das gemeint?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. September 2023 um 14:39
    • #1.014

Das ist ein neuer Podcast über die Karriere von Prohaska. Hat 4 Teile und ist recht interessant, witzig und vor allem kurzweilig wie ich finde.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. September 2023 um 20:19
    • #1.015

Anscheinend stehen die 2Linien für Daum schon fest

1x Rebse Rauche Luciani war iw klar

2x Sabolic Tomazevic Lanzinger

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. September 2023 um 20:26
    • #1.016
    Zitat von EC VSV 1923

Anscheinend stehen die 2Linien für Daum schon fest

1x Rebse Rauche Luciani war iw klar

2x Sabolic Tomazevic Lanzinger

Da bist mir um 6 Minutwn zuvor gekommen ^^

Finde ich gut wenns so bleibt, diie Linien waren schön anzuschaun. Rebernig könnte heuer „explodiern“ :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2023 um 20:26
    • #1.017

Gefällt mir, 2 mehr oder weniger ähnlich starke Linien, Luciani wertet halt vergleichsweise jede Linie auf

Die nominell erste wird dann wohl Österreicher/Desjardins - Hancock - Hughes

Sieht vorerst also nach 3 ausgeglichenen Linien aus

Für Toamzevic würde es mich ganz besonderes freuen wenn er mit Sabolic endlich mal einen etwas besseren Partner bekommt, vor allem weil die beiden im Duo mMn immer am besten funktioniert haben

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. September 2023 um 21:03
    • #1.018

Richter Maxa Wallenta wär für mich auch top eine richtige Kämpfer Linie

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2023 um 00:14
    • #1.019

Rebse-Rauche-Luciani gefällt mir natürlich auch sehr gut, da sollte es keine zwei Meinungen geben, denke ich.

Mir würde es so gefallen:

Erste:Sabolic-Hancock-Hughes

Zweite:Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Dritte: Richter-Maxa-Lanzinger

Vierte: Tomacevic-Desjardins-Wallenta

Eventuell könnte man Maxa und Desjardins tauschen. Ich sehe das natürlich so, dass so alle vier Linien in der Zusammenstellung mehr oder weniger gleich viel Eiszeit nehmen könnten und es so gesehen egal und keine "Degradierung" wäre in der dritten oder vierten zu spielen, weil im Beispiel oben auch die dritte und vierte Tore produzieren können.

Außerdem gibt es sicher wenige Vereine in der Liga, die so eine vierte Linie aufbieten können.

2 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (8. September 2023 um 00:20)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. September 2023 um 01:50
    • #1.020
    Zitat von Eisprinz

Richter-Hancock-Hughes

Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Wallenta-Maxa-Lanzinger

Tomazevic -Desjardins-Sabolic

So würds mir besser gefallen, Sabolic war im Duo mit tomazevic mMn immer am besten

Die Reihung ist natürlich vollkommen irrelevant

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2023 um 07:46
    • #1.021

Im Endeffekt können wir froh sein, dass wir eine ziemlich gute Kaderdichte haben. Das liegt nicht zuletzt an Österreichern wie Rebernig, Lanzinger, Wallenta und Maxa die zumindest in der Offseason schonmal top performt haben und sich wie Rebernig für höhere Aufgaben empfohlen haben.

Der große Vorteil ist halt auch, dass du allen Linien gscheid Eiszeit geben kannst ohne zu befürchten, dass nach 20sek. gleich alles den Bach runter geht. Und um nochmal auf Rebernig zurück zu kommen: hat im Sommer brav gearbeitet, hatte eine gute Vorbereitung, wird mit einem Spot in der 2. Linie belohnt. Wieder ein Beweis dafür, dass Daum nicht so Österreicher-feindlich ist wie im nachgesagt wird.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. September 2023 um 08:20)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. September 2023 um 01:21
    • #1.022

Unabhängig von allen bisherigen Ergebnissen der Vorbereitung, stimmen mich vor allem unsere Österreicher positiv ein.

Sowohl die Jungspunde, wie auch arrivierteren Einheimischen, halten gut mit, bzw. übernehmen immer mehr Verantwortung.

Mit Xandi, Lindi, Richter, Maxa, bzw. auch Rebse, Lanze und Wallenta, haben wir mittlerweile einen Stamm an Österreichern, der nach Salzburg sicher zu den besten der Liga zu zählen ist.

Genau darin liegt die Stärke der Mannschaft, wie auch die eisläuferische Verbesserung durch Katic und Wall in der Defense.

Unser bestes Eishockey, werden wir wohl frühestens erst Anfang / Mitte Oktober sehen, wenn alle an Board sind.Spätestens Mitte November, sollten alle gut inklusive Rückkehrer eingespielt sein.

Swette hat heute ebenfalls gezeigt, das wir uns auf der Backup Goalie Position verstärken konnten.

Ich glaube, dass wir uns unter den top 4 Teams mit behaupten können werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2023 um 11:02
    • #1.023

Hab grad unser Team mit den anderen Teams auf EP verglichen. Was mich gewundert hat: wir stellen nicht das älteste Team, nichtmal in den Top3 sind wir:

Bozen hat den höchsten Schnitt mit 29,0 - hat aber keine richtig alten Spieler; Gazaley, Svedberg und Parlett gehören mit 34 zu den ältesten Spielern, darüber gibts keinen. Ebenfalls hams viele Spieler im Bereich zwischen 28 und 32 also in den Primeyears.

Pustertal ist da schon ein wenig anders: Schofield ist der Oldie mit 36, gefolgt von Sill (35) und Stanton (34). Das restlichen Team ist relativ gleichmäßig gemischt.

Der KAC braucht über uns gar keine Witze machen bzgl. Alter, sie haben keinen Legio unter 30. Oldie Dahm führt den Reigen mit 36 an, gefolgt von Mursak (35) bzw. Petersen & Postma (34). Auch österr. Leistungsträger wie Ganahl & Hundi sind schon 33.

Lamoureux ist der älteste Spieler der Liga mit 39, #4 ligaweit ist Desjardins (37), gefolgt von Kulda, Swette & Hughes (alle 35). In der Spitze sind wir die ältesten. Den Schnitt runter reißt unser Österreicherkern mit Lindner (28), Viveiros (28), Lanzinger (23), Maxa (25), Rebernig (23), Richter (27) und Rauchenwald (30) + Hancock (28) und MacPherson (25) ein doch recht breiter Pulk an Spielern im guten Hockey Alter.

Von daher, ja, wir haben richtige Oldies, aber im Endeffekt sollte die Mischung gut sein.

edit

jüngstes Team übrigens Laibach

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. September 2023 um 11:07
    • #1.024

Hab grad unser Team mit den anderen Teams auf EP verglichen. Was mich gewundert hat: wir stellen nicht das älteste Team, nichtmal in den Top3 sind wir:

Bozen hat den höchsten Schnitt mit 29,0 - hat aber keine richtig alten Spieler; Gazaley, Svedberg und Parlett gehören mit 34 zu den ältesten Spielern, darüber gibts keinen. Ebenfalls hams viele Spieler im Bereich zwischen 28 und 32 also in den Primeyears.

Pustertal ist da schon ein wenig anders: Schofield ist der Oldie mit 36, gefolgt von Sill (35) und Stanton (34). Das restlichen Team ist relativ gleichmäßig gemischt.

Der KAC braucht über uns gar keine Witze machen bzgl. Alter, sie haben keinen Legio unter 30. Oldie Dahm führt den Reigen mit 36 an, gefolgt von Mursak (35) bzw. Petersen & Postma (34). Auch österr. Leistungsträger wie Ganahl & Hundi sind schon 33.

Lamoureux ist der älteste Spieler der Liga mit 39, #4 ligaweit ist Desjardins, gefolgt von Kulda, Swette & Hughes (alle 35). In der Spitze sind wir die ältesten. Den Schnitt runter reißt unser Österreicherkern mit Lindner (28), Viveiros (28), Lanzinger (23), Maxa (25), Rebernig (23), Richter (27) und Rauchenwald (30) + Hancock (28) und MacPherson (25) ein doch recht breiter Pulk an Spielern im guten Hockey Alter.

Von daher, ja, wir haben richtige Oldies, aber im Endeffekt sollte die Mischung gut sein.

Alles anzeigen

Alleine das Alter von Lindner, Maxa, Rebernig, BLanzinger, Richter usw. bringt mir schon ein Grinsen... das hast wirklich starke Österreicher, die auch noch recht jung sind (Rebernig!!!) und super Leistung bringen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 11:14
    • #1.025
    Zitat von Lorenzo72

Alleine das Alter von Lindner, Maxa, Rebernig, BLanzinger, Richter usw. bringt mir schon ein Grinsen... das hast wirklich starke Österreicher, die auch noch recht jung sind (Rebernig!!!) und super Leistung bringen.

Am schönsten ist, dass einige von den genannten (Lindner, Wetzl, Lanzinger, Richter, Maxa) auch noch über diese Saison hinaus einen Vertrag haben. Wenn Wallenta und Rebernig nach einer guten Saison auch wieder um 2-3 Jahre binden kannst, dann bist da weiterhin enorm gut aufgestellt...