1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 12:37
    Zitat von WeloveHockey

P.S.: Wo bitte kann man rausfinden, dass die Partie in Bled stattfindet? Fand auf der Homepage genau Null.

Lieber VSV, falls hier jemand von euch mitliest, kümmerts euch doch bitte mal um eure Website

Edit: zeitgerechte (Vor-)Spielberichte mit Lineup, Statusupdate Verletztenliste, ein paar Worte von einem Spieler/Trainer und ob es einen Stream gibt oder nicht bzw einem link wo man bei Auswärtsspielen Tickets kaufen kann, sollte doch echt nicht zu viel verlangt sein….

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (22. August 2023 um 16:21)

• Benny-78
    NHL
    • 22. August 2023 um 12:40
    Zitat von Skuggan #4

Solange man unkontrolliert Pflastersteine, Handgranaten, Batterien und Dartpfeile mit in die Hallen nehmen darf (zumindest wäre dies bei den laschen Kontrollen in Klagenfurt ohne weiteres möglich)

die fische, vergiss die fische nicht Popcorn

apropo fische, gabs eig. letzte saison mal fliegende fische in klafu?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. August 2023 um 12:45

Alles unwichtig… der Schweinskopf nach Sylvester gg den Westreicher war und ist und wird niemals übertroffen werden…

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. August 2023 um 12:55

Weil ichs gerade eine Seite vorher gelesen habe: Werden diese Mehrwegbecher eigentlich zwischen den gebrauch während des Matches gewaschen oder nur so alibi-halber ausgschwemmt?

is ja sicher wenig geil wenn mehrere bier trinkst und dann jedesmal des restl vom "vorbesitzer" drinnen hast <X

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2023 um 13:01
    Zitat von dany_

Weil ichs gerade eine Seite vorher gelesen habe: Werden diese Mehrwegbecher eigentlich zwischen den gebrauch während des Matches gewaschen oder nur so alibi-halber ausgschwemmt?

is ja sicher wenig geil wenn mehrere bier trinkst und dann jedesmal des restl vom "vorbesitzer" drinnen hast <X

Soweit ich weiß, werden die nach der Rückgabe aufbewahrt und nach dem Spiel gewaschen.

Für den Verein sind diese elendigen Eventbecher natürlich von Vorteil, da es genügend Leute gibt, die die zwei Euro Pfand nicht zurückholen, bzw. den Becher mitnehmen. Dabei gäbe es gute Alternativen, wie Einwegbecher aus kompostierbarem Material.

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2023 um 13:02
    Zitat von dany_

Aus Klagenfurt weiß ich, dass diese in einer Waschstraße für Mehrwegbecher in Maria Rain gereinigt werden. Wird denke ich in Villach ähnlich sein

• VilPat
    Moderator
    • 22. August 2023 um 13:22

Richtig, die werden abgeholt und gewaschen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2023 um 13:41
    Zitat von hockeyfan#22

Lieber VSV, falls hier jemand von euch mit liest, kümmerts euch doch bitte mal um eure Website

Edit: zeitgerechte (Vor-)Spielberichte mit Lineup, Statusupdate Verletztenliste, ein paar Worte von einem Spieler/Trainer und ob es einen Stream gibt oder nicht bzw einem link wo man bei Auswärtsspielen Tickets kaufen kann, sollte doch echt nicht zu viel verlangt sein….

Ist normalerweise eh so, nur derzeit sind im Marketingbereich 2 Leute für 2-3 Wochen auf Urlaub, da musste man wohl etwas zurückschalten.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. August 2023 um 13:44

Weiß jemand ob es aus Bled einen Livestream geben wird? Ich bild mir ein, dass es ein den vergangenen Jahren immer einen gab :/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 13:52
    Zitat von Spezz93

Ist normalerweise eh so, nur derzeit sind im Marketingbereich 2 Leute für 2-3 Wochen auf Urlaub, da musste man wohl etwas zurückschalten.

Für die paar satzl sollte sich doch bitte wohl wer finden können, so schwer ist das ja nicht

Nur mal als Beispiel letztens der YouTube Stream der scheinbar nirgends beworben wurde, zu spielbeginn waren 87 Zuseher online, ende 1/3 140 ca und am ende waren’s 500, wenn man den irgendwo beworben hätte, sei es auch nur in einem Instagram Betrag, hätten da wohl 1000 Leute zugesehen

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 13:57
    Zitat von Spezz93

Geh bitte! Das sind einfach Basics, da gibts gar nichts zum Diskutieren.

Der "Marketingbereich" hat sich so abzustimmen, dass immer eine ordentliche Betreuung gesichert ist. Besonders bei Tätigkeiten die heutzutage ja vom Häusl aus machen kannst.

Sehr schwach.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2023 um 14:05

Problematisch ists halt wenn die Verantwortlichen für die Website nicht da sind, die Frau vom Lamo war bspw. da deshalb gabs auf FB ja auch die Bewerbung vom Stream sowie Zwischenstand. Lineup und co. sollte über die Einblendung via Ligaseite kommen, in wie fern der Verein darauf Zugriff hat weiß ich leider nicht. Bin bei euch, dass das laufen sollte, da hier aber nicht gerade viele Personen involviert sind, muss man da mMn. schon auch mal darüber hinwegsehen. Das VSV Backofice ist schlichtweg sehr klein, da merkt man Urlaubszeiten leider....

Wie gesagt, Info zum letzten Spiel sowie Nachbericht und Information zum Stream gabs auf den Social Media Kanälen. Beim Lineup gabs wohl ein Problem mit dem Plugin, dass über die Ligaseite kommt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 14:10
    Zitat von Spezz93

Problematisch ists halt wenn die Verantwortlichen für die Website nicht da sind, die Frau vom Lamo war bspw. da deshalb gabs auf FB ja auch die Bewerbung vom Stream sowie Zwischenstand. Lineup und co. sollte über die Einblendung via Ligaseite kommen, in wie fern der Verein darauf Zugriff hat weiß ich leider nicht. Bin bei euch, dass das laufen sollte, da hier aber nicht gerade viele Personen involviert sind, muss man da mMn. schon auch mal darüber hinwegsehen. Das VSV Backofice ist schlichtweg sehr klein, da merkt man Urlaubszeiten leider....

Wie gesagt, Info zum letzten Spiel sowie Nachbericht und Information zum Stream gabs auf den Social Media Kanälen. Beim Lineup gabs wohl ein Problem mit dem Plugin, dass über die Ligaseite kommt.

Sorry, will Dir keinesfalls zu nahe treten und weiß auch nicht welchen Einblick Du da hast. Aber das wären jetzt alles Ausreden, die würden mich in meinen Unternehmen nicht mal im Ansatz interessieren, da erwarte ich mir einfach Lösungen. Um mir Dinge zu erklären die "nicht gehen" benötige ich keine bezahlten Mitarbeiter und der VSV ist doch eine GmbH, wo soll da der Unterscheid liegen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 14:14
    Zitat von Spezz93

Information zum Stream gabs auf den Social Media Kanälen

soweit ich mich erinnere nur Facebook(wo eigentlich jeder weiß dass das mittlerweile ein mehr oder weniger totes Medium ist) und das sehe kurz vor spielbeginn, sowas sollte man mMn. schon spätestens einen Tag früher in den jeweiligen Storys bewerben/erwähnen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2023 um 14:19
    Zitat von WeloveHockey

Sorry, will Dir keinesfalls zu nahe treten und weiß auch nicht welchen Einblick Du da hast. Aber das wären jetzt alles Ausreden, die würden mich in meinen Unternehmen nicht mal im Ansatz interessieren, da erwarte ich mir einfach Lösungen. Um mir Dinge zu erklären die "nicht gehen" benötige ich keine bezahlten Mitarbeiter und der VSV ist doch eine GmbH, wo soll da der Unterscheid liegen.

Keine Sorge du trittst mir nicht zunahe. Ich war nur mit einer der besagten (auf Urlaub befindlichen) Personen am Sonntag in Kontakt (wegen dem Stream) und die war halt auch nicht glücklich damit. Wollte nur das weitergeben was mir gesagt wurde. Ich versteh, dass derzeit noch nicht alles so gut läuft, man wird wohl drann arbeiten.

Zitat von hockeyfan#22

soweit ich mich erinnere nur Facebook(wo eigentlich jeder weiß dass das mittlerweile ein mehr oder weniger totes Medium ist) und das sehe kurz vor spielbeginn, sowas sollte man mMn. schon spätestens einen Tag früher in den jeweiligen Storys bewerben/erwähnen

War dann auch in der Instastory verlinkt. Warum so spät kann ich dir aber nicht beantworten.

Wie gesagt wenn halt keiner da ist, der bspw. weiß wie man das Ligainlay bearbeitet oder die Teamnamen im Streamtool von Linz und Bozen umstellt, dann ist das blöd und wird hoffentlich nicht mehr vorkommen...

Bis zum Saisonstart muss das laufen, die Preseason ist halt ein kleiner Testlauf, der Derzeit nicht so gut läuft...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (22. August 2023 um 14:24)

• VilPat
    Moderator
    • 22. August 2023 um 14:50

Das mit den falschen Namen in der Uhr liegt daran das dies heuer neu ist und nicht vom VSV sondern von der liga kommt. Wenn das alte System vom letzten Jahr noch gehen würde, wären die richtigen Namen und auch Strafzeiten drin gewesen. Es ist gerade in Abklärung das dies am 3. besser funktioniert. Versprechen kann ich da nix.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2023 um 15:01

danke VilPat für die Infos...gut zu wissen dass es nicht an euch liegt ;)

Zitat von hockeyfan#22

Facebook(wo eigentlich jeder weiß dass das mittlerweile ein mehr oder weniger totes Medium ist)

das mag für coole kids schon stimmten, das Gros der VSV Fans ist aber nach wie vor auf FB zu finden.

Dachte ich...von den Followern stimmts zwar (FB 3x soviel wie auf Instagram), aber von den Likes bei den jüngsten Ereignissen sieht man schon eine klare Tendenz zu Instagram hin.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 15:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

das mag für vouke kids schon stimmten, das Gros der VSV Fans ist aber nach wie vor auf FB zu finden.

Dachte ich...von den Followern stimmts zwar (FB 3x soviel wie auf Instagram), aber von den Likes bei den jüngsten Ereignissen sieht man schon eine klare Tendenz zu Instagram hin.

In der Uni lernst das man mehr oder weniger schon auf Facebook pfeifen kann, weils da hauptsächlich um „alt“ Accounts geht die ungenutzt sind und auch die „älteren“ schon auf den Instagram Zug aufgesprungen sind

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2023 um 15:08
    Zitat von hockeyfan#22

In der Uni lernst das man mehr oder weniger schon auf Facebook pfeifen kann, weils da hauptsächlich um „alt“ Accounts geht die ungenutzt sind und auch die „älteren“ schon auf den Instagram Zug aufgesprungen sind

Bin 34 und ich mag Instagram 0...lost :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 15:16
    Zitat von hockeyfan#22

Durch META nutzt man jetzt eh recht einfach beide Plattformen. Ich würde FB da aus persönlicher Erfahrung als Werbeplattform nicht unterschätzen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 15:19
    Zitat von WeloveHockey

Durch META nutzt man jetzt eh recht einfach beide Plattformen. Ich würde FB da aus persönlicher Erfahrung als Werbeplattform nicht unterschätzen.

Das schon nur für Schnelle einfach Informationen (Stream, Lineup, etc) bietet sich Instagram aufgrund des Algorithmus und der Häufigkeit wie oft Nutzer täglich in die App sehen etwas besser an

Wenn Meta richtig durchstartet wird FB wohl wieder ein Comeback feiern (außer für Meta wird eigens etwas gemacht)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. August 2023 um 15:26
    Zitat von WeloveHockey

auch die verknüpfung zw Facebook und Instagram ist werbetechnisch ganz geil.

die Reichweite auf Facebook mit 2 euro pro tag ist wesentlich besser als ein Postwurf für eine 6000 Personen gemeinde.

Mach das für unsere Feuerwehr, habe mich lange nicht für Instagram interessiert. darf man aber nicht unterschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (22. August 2023 um 15:34)

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 15:39
    Zitat von Blaubarschbube

auch die verknüpfung zw Facebook und Instagram ist werbetechnisch ganz geil.

die Reichweite auf Facebook mit 2 pro tag ist wesentlich besser als ein Postwurf für eine 6000 Personen gemeinde.

Mach das für unsere Feuerwehr, habe mich lange nicht für Instagram interessiert. darf man aber nicht unterschätzen.

Yep, mache Social Media seit den Anfangszeiten.

Mit META meine ich eh deren Business Suite und die Verknüpfung der FB/Insta Postings.

Finde den Ablauf und die Möglichkeiten dort jetzt sehr angenehm.

Gute und wertvolle Reichweiten lassen sie sich jetzt halt sehr gut bezahlen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. August 2023 um 15:42
    Zitat von WeloveHockey

Yep, mache Social Media seit den Anfangszeiten.

Mit META meine ich eh deren Business Suite und die Verknüpfung der FB/Insta Postings.

Finde den Ablauf und die Möglichkeiten dort jetzt sehr angenehm.

Gute und wertvolle Reichweiten lassen sie sich jetzt halt sehr gut bezahlen.

ja die business suite is super.
    Es hat doch auch teilweise was gutes dass FB Instagram gekauft hat.

Wir machen immer Werbung für unseren jährlichen Kirchtag, 7 Tage, 20 Euro.

Da geht schon einiges Weiter.
    Wir haben auch teilweise (positive) Postings die diese reichweite natürlich übertreffen ohne zu bezahlen.

aber wenn du willst, dass mehr du mehr interaktionen, likes etc haben willst musst einzahlen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2023 um 16:04

Bzgl dem Tunier in Bled, gibt es jetzt übrigens einen Artikel...