Vorschlag, jemand eröffnet einen "Villacher Bier" Thread und wir verschieben das ganze OT?
Vsv und Villacher Bier, das gehört einfach zusammen und vor allem in einem Thread. Aber was weiß denn schon ein Klagenfurter ohne Biertradition
Vorschlag, jemand eröffnet einen "Villacher Bier" Thread und wir verschieben das ganze OT?
Vsv und Villacher Bier, das gehört einfach zusammen und vor allem in einem Thread. Aber was weiß denn schon ein Klagenfurter ohne Biertradition
Nur noch kurz zum betreuten Denken…
So ein Drehverschluss für eine PET Flasche, den bekommen die, die damit werfen würden ja niiiiiirgends her! Die sind brutal selten und schwierig zu finden.
Wie gesagt, für mich ist das Argument kompletter Schwachsinn. Meine jetzt natürlich nicht Dich damit!
Hier gehts vermutlich nicht um die, die so etwas planen. Die könnten auch andere Sachen zum Werfen mitnehmen. Hier will man eher Handlungen im Affekt verhindern. Nur mal kurz zum Nachdenken...
Und die Flaschen bekommst aus den Grund nicht mit Deckel da sie sonst als Wurfgeschoss eingesetzt wird , leider ist das heutzutage nichtmehr so einfach .
einfach einen drehverschluß in die eishockeyjacke packen und gut ists, mach ich schon seit jahren😊
und weil hier grad die gesamte biertrinker elite beisammen ist, welches bier in ö hat eigentlich wenig kohlensäure? empfehlungen?🍻
Ist eh euer Bier, war nur ein Vorschlag! müllt den Saison Thread halt weiter zu, passt eh gut zu eurem Bier
Ihr Villacher seit eh Profis in Sachen Umfragen, wäre interessant bzgl. Biersorte 😎
Aja du bist ja des kaiser gwohnt ...
kein Wunder
Das Einzige was mir in Linz immer auf den Sack gegangen ist
Kaiser ist schon gewöhnungsbedürftig 😬
Bin da mehr fürs Puntigamer 💙
Ihr Villacher seit eh Profis in Sachen Umfragen, wäre interessant bzgl. Biersorte 😎
Ist eh euer Bier, war nur ein Vorschlag! müllt den Saison Thread halt weiter zu, passt eh gut zu eurem Bier
![]()
Denke Du hast recht!
Habe daher mal einen Versuch gestartet:
Biersorte ☝🏻
Hier gehts vermutlich nicht um die, die so etwas planen. Die könnten auch andere Sachen zum Werfen mitnehmen. Hier will man eher Handlungen im Affekt verhindern. Nur mal kurz zum Nachdenken...
Aha, ist das so?
Und wie weit willst sowas dann spielen, um Handlungen im Affekt zu vermeiden?
Autoschlüssel am Eingang abgeben? Könntest ja im Affekt werfen, oder Dich danach gar betrunken reinsetzen.
Gürtel am Eingang abgeben? Könntest Dich ja im Affekt erdrosseln oder Andere damit auspeitschen?
Brieftasche mit den schweren Münzen am Eingang abgeben? Könntest ja im Affekt werfen oder dem Nachbarn in den Hals schieben?
Nur mal kurz zum Nachdenken…
Alles anzeigenAha, ist das so?
Autoschlüssel am Eingang abgeben? Könntest ja im Affekt werfen, oder Dich danach gar betrunken reinsetzen.
Gürtel am Eingang abgeben? Könntest Dich ja im Affekt erdrosseln oder Andere damit auspeitschen?
Brieftasche mit den schweren Münzen am Eingang abgeben? Könntest ja im Affekt werfen oder dem Nachbarn in den Hals schieben?
Ich glaub du hälst, dass den falschen Menschen vor. Wenn nie etwas passiert wäre/passieren würde, dürftest deinen Stopel sicher mitnehmen, da es aber genug deppen gibt, die den dann halt bei jeder Kleinigkeit aufs Eis Zimmern geht's halt nicht mehr. Ist blöd, aber eine Tatsache...
Alles anzeigenAha, ist das so?
Natürlich könnte man vieles machen, wobei wenn ich darüber nachdenke eine Flasche in der Hand, bei einer strittigen Entscheidung schnell mal fliegen könnte, ich es mir aber 2 mal überlegen würde meine Gürtel abzulegen und zu werfen, ebenso meine Brieftasche hervorzuholen.
Man nennts dann halt Risikominimierung. Aber dir gehts hier eh nicht darum, weil im Grunde wirst das schon verstehen vermute ich mal. Deshalb bin ich raus aus der Diskussion, ist mühsam.
Ich glaub du hälst, dass den falschen Menschen vor. Wenn nie etwas passiert wäre/passieren würde, dürftest deinen Stopel sicher mitnehmen, da es aber genug deppen gibt, die den dann halt bei jeder Kleinigkeit aufs Eis Zimmern geht's halt nicht mehr. Ist blöd, aber eine Tatsache...
Ich möchte es gar nicht vorhalten und ich verstehe Dich schon, keine Sorge.
Die Frage ist, wie weit will man dieses Spiel noch mitspielen und wegen ein paar Vollidioten, die es immer und überall geben wird, die restlichen 99% mit Vorschriften und Regeln zu überhäufen. Wenn man es will, nimmt das dann niemals ein Ende.
Sprich, es ist in meinen Augen der komplett falsche Ansatz.
Lass mich entscheiden…ich würde die 99% fürs korrekte und normale Verhalten belohnen und die 1% Deppen einfach härter dafür bestrafen und ausschließen. Punkt.
Natürlich könnte man vieles machen, wobei wenn ich darüber nachdenke eine Flasche in der Hand, bei einer strittigen Entscheidung schnell mal fliegen könnte, ich es mir aber 2 mal überlegen würde meine Gürtel abzulegen und zu werfen, ebenso meine Brieftasche hervorzuholen.
Man nennts dann halt Risikominimierung. Aber dir gehts hier eh nicht darum, weil im Grunde wirst das schon verstehen vermute ich mal. Deshalb bin ich raus aus der Diskussion, ist mühsam.
Mühsam ist es nur, da gewisse Vorgaben einfach sinnlos sind und Du trotzdem versuchst Diese als sinnvoll zu argumentieren. Das ist schwierig, ja.
Ich dachte sowieso das jetzt durch eine neue Verordnung die Deckel an der Flasche befestigt werden müssen, bei der Milch hab ich das schon so gesehen
Kann ich mich eigentlich selbst sperren?
Will den Thread jetzt echt nimmer versemmeln! Sorry.
Ich dachte sowieso das jetzt durch eine neue Verordnung die Deckel an der Flasche befestigt werden müssen, bei der Milch hab ich das schon so gesehen
Die EU Verordnung sagt ja, dass die Deckel mit nochmals extra Plastik an den Flaschen fixiert werden müssen.
In der Halle reißens die Dinger dann extra wieder runter, wo die dann landen weiß ich nicht.
Yep und bei der Milch habe ich es erst gemerkt, als ich das erste Mal die Hälfte verschüttet hatte.
Ach ja! Wer wird denn in Fehervar unsere Treffer machen? Alles die Österreicher, oder meint ihr wird sich doch mal ein Legio erbarmen und mitspielen?
Ach ja! Wer wird denn in Fehervar unsere Treffer machen? Alles die Österreicher, oder meint ihr wird sich doch mal ein Legio erbarmen und mitspielen?
In Fehervar spielen wir erst im Dezember, bis dort sollten auch unsere Legios auf Betriebstemperatur gekommen sein
Das Vorbereitungsspiel gegen Fehervar am Freitag ist in Bled. Vielleicht blühen sich ja Sabolic und Tomazevic in heimatlichen Gefilden auf.
In Fehervar spielen wir erst im Dezember, bis dort sollten auch unsere Legios auf Betriebstemperatur gekommen sein
Das Vorbereitungsspiel gegen Fehervar am Freitag ist in Bled. Vielleicht blühen sich ja Sabolic und Tomazevic in heimatlichen Gefilden auf.
Ach so! Ja wir machen wir denn das dann mit den Busbeinen??
Ich mag die Halle in Bled extrem, da hast noch ordentliche Kälte.
P.S.: Wo bitte kann man rausfinden, dass die Partie in Bled stattfindet? Fand auf der Homepage genau Null.
aber die Flaschen kann man in der Zwischenzeit echt kaum mehr trinken.
deswegen aus der Dose, gscheid gekühlt und schon passts. Wird aber mWn. nicht in Villach abgefüllt, weils keine entsprechende Doseanlage dazu gibt. Gezapft schmeckts mir auch wie üblich...
Also mich ekelt es, seit wir in der Halle diese grausigen Mehrwegplastikbecher verwenden.
das absolut, ich hatte letzte Saison mal einen Becher der richtig, richtig, richtig stark nach gebrauchter Eishockey Kabine roch - also Schweiß in erster Linie. Das war brutal ecklig, habs auch zurückgehen lassen.
Ansonsten taugn mir die Becher eigentlich...man kennts so auch von Konzerten.
Biersorte ☝🏻
ich wollte dir nur zeigen, dass nicht jeder ein Profi ist bei Umfragen
das absolut, ich hatte letzte Saison mal einen Becher der richtig, richtig, richtig stark nach gebrauchter Eishockey Kabine roch - also Schweiß in erster Linie. Das war brutal ecklig, habs auch zurückgehen lassen.
Ansonsten taugn mir die Becher eigentlich...man kennts so auch von Konzerten.
Ich weiß, ich jammere ja nicht, ohne es vorher versucht zu haben.
Aufgehört habe ich, als wir wirklich mehrmals müffelnde Becher erhalten haben. Da kann mir niemand erzählen, dass die Dinger vorher ordentlich gewaschen wurden.
Optisch fand ich die Idee ja auch ganz nett.
Geschmacklich und hygienisch leider eben nicht.
Wie Bier eingeschenkt gehört und es schmecken sollte, habe ich vor Kurzem im Fussballstadion in Udine probieren dürfen, ok, die arbeiten noch mit Einwegbechern. Aber das Bier war perfekt kalt, der Schaum genauso wie man es sich vorstellt.
Klar, erste Welt Probleme, aber andererseits, wir bezahlen ja auch recht ordentlich dafür.
Aha, ist das so?
tatsächlich kamen mir beide Gedanken im letzten VF....
Wenn nie etwas passiert wäre/passieren würde, dürftest deinen Stopel sicher mitnehmen, da es aber genug deppen gibt, die den dann halt bei jeder Kleinigkeit aufs Eis Zimmern geht's halt nicht mehr. Ist blöd, aber eine Tatsache...
Solange man unkontrolliert Pflastersteine, Handgranaten, Batterien und Dartpfeile mit in die Hallen nehmen darf (zumindest wäre dies bei den laschen Kontrollen in Klagenfurt ohne weiteres möglich), ist diese Stoppel Aktion völlig umsonst. Außer, dass Kinder sich beim ständigen Halten das ganze Gwand voll patzen und es überall pickt, hat das null Effekt.
Ich kapier auch die Logik nicht - im Affekt schmeißt man alles, was man grad zur Hand hat, da ist völlig egal, ob Stoppel oder nicht.
Aufgehört habe ich, als wir wirklich mehrmals müffelnde Becher erhalten haben. Da kann mir niemand erzählen, dass die Dinger vorher ordentlich gewaschen wurden.
Das letzte was ich mache, wenn ich ein volles Bier in die Hand bekomme, ist am Becher zu schnuppern. Owe de Suppn!
Im Affekt haut man meistens das was man zur Hand hat, zumindest ich würd nicht auf die Idee kommen beim Schimpfen in meinen Hosentaschen zu suchen, was ich nicht alles werfen könnte. Da fliegt dann halt eben die Flasche der Stöpsel oder der Becher. Bei den Pfandbechern überleg ichs mir jedenfalls auch schon 2 Mal. Es geht halt schlicht darum in der Halle nicht (noch mehr) Potentielle Wurfgeschosse an die Leute zu verteilen, um Getränke und Essen kommst halt nicht rum. Ich bin gsd fähig auch ohne Stöpsel eine Flasche zu kontrollieren und wenn man ein Kind hat, muss man halt einen in der Jacke mitführen, wird auch keinen umbringen. Viel Wind um Nix...