1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 19:35
    Zitat von lowraider

Ich sehe darin kein Problem. Warum auch?

Ganz einfach

2 leader die sich verstehen -> top

2 die sich nicht verstehen -> Flop

Habe ich schon aktiv gemerkt also ich selbst noch Teamsport betrieben habe

Tatsächlich habe ich das ja auch nicht wertend geschrieben, bloß erwähnt das sich die beiden dann wohl hoffentlich nicht zerstreiten

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. August 2023 um 19:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

manch eine Reaktion hier is schon spannend. Seits froh dass wir österr.. Führungsspieler haben.

… dünnes Eis 😅😅

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. August 2023 um 19:52

Unsere Captains Wahl ist anscheinend unentschieden Ausgegangen und man hat sich soweit ich gehört habe auf 2 Captains entschieden, so wie es in NA auch teilweise gehandhabt wird..Home u Away Captain.

Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, sofern die Stimmung passt.

Beide haben es sich verdient.

Xandi und Lindi. A ist Desjardin, sofern meine Infos stimmen.

• doc11chris
    NYR
    • 11. August 2023 um 19:57

Solange die Mannschaft das entschieden hat ist alles gut, wegen allen rumnörgelt muss auch nicht sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2023 um 20:07
    Zitat von hockeyfan#22

Ganz einfach

2 leader die sich verstehen -> top

2 die sich nicht verstehen -> Flop

Habe ich schon aktiv gemerkt also ich selbst noch Teamsport betrieben habe

Tatsächlich habe ich das ja auch nicht wertend geschrieben, bloß erwähnt das sich die beiden dann wohl hoffentlich nicht zerstreiten

Ach bitte, dass sind ja keine 6 Jährigen Kindergartenkinder. Ob der Lindner jetzt ein A oder ein C auf der Brust hat und sich mitm Xandi zerstreiten würde, wär komplett egal. Als ob da der Buchstabe irgendwas damit zutun hätte, wenn sich Grüppchen bilden ist es immer schlecht, ob das dann die Assistants oder den Captain betrifft ist volkommen plunzen. Bitte nicht so viel in das hineininterpretieren, wenn man gekonnt hätte, hätten jetzt alle "nur" ein A auf der Brust, aber scheinbar muss man jetzt in unserer Liga, einen Kapitän benennen.

Wo sind die Zeiten hin, als man selbst, als sich Mckiernan und Mcbride beim Training gefezt haben, das ganze als "kann passieren, vlt gar nicht mal so schlecht" abgetan hat...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 20:22

Wie gesagt, wenn die Mannschaft das so entscheiden hat, ist es eh perfekt, bin nur in keiner Situation ein Fan davon wenn in „Führungspositionen“ 2 gleich viel zu sagen haben, so trudelst schnell in eine pattsituation

Aber naja bin da vlt auch vom Studium beeinflusst, als Manager willst die Entscheidungsgewalt nur ungerne teilen

Ich finds aber auch schade das ich einfach nur Weil ich meine Gedanken teile „das sich die beiden hoffentlich nicht streiten“ sofort als buhmann mit nur negativen Gedanken dargestellt werde, in meinem Studium und meinem Job wird wir nunmal beigebracht Probleme frühzeitig zu erkennen und diese aufzuzeigen, als jemand der etwas weiter denkt als nur in der Norm und auch bei guten Dingen die schlechten Abwegen und erkennen versucht, ist das nunmal so

• iceday
    Gast
    • 11. August 2023 um 21:18

Ein weiterer Marketing Gag unseres Pro-Managements, wird keinen Unterschied machen für die Performance in der Saison

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. August 2023 um 21:56
    Zitat von iceday

Ein weiterer Marketing Gag unseres Pro-Managements

Das halt ich tatsächlich für ein Gerücht…

Das Management hat damit sicher nix am Hut.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. August 2023 um 00:02
    Zitat von hockeyfan#22

Ich finds aber auch schade das ich einfach nur Weil ich meine Gedanken teile „das sich die beiden hoffentlich nicht streiten“ sofort als buhmann

Ist ja ok. Wollt dich da jetzt nicht wegen diesem Post irgendwie angreifen. Mir fällt halt auf, dass du sehr oft, sehr negativ eingestellt bist.

Die Maske kritisierst ja auch dafür, dass er heuer über Katic, letztes Jahr über Despres, nur positives gesagt hat. Ja, hast recht gehabt bei Despres, konnte vorher aber so niemand erahnen.

Also, nichts für ungut, fällt mir halt auf.

• starting six
    NHL
    • 12. August 2023 um 08:00

zum Thema C

hier2 links interessiert vlt den ein oder anderen

NHL: Why Captains Are More Important in Hockey Than Any Other Major Sport
    Most of the major team sports in the world employ the use of team captains. Like diamonds though, not all captains are created equal and not all captains are…
    bleacherreport.com
    The Role of Hockey Captain and Fun Facts About The Role
    There is more to being a hockey captain than wearing the letter "C" on your jersey. Learn all about the role along with some fun facts.
    www.sportsfeelgoodstories.com
  • PEPSImax
    NHL
    • 12. August 2023 um 08:37
    Zitat von hockeyfan#22

Wie gesagt, wenn die Mannschaft das so entscheiden hat, ist es eh perfekt, bin nur in keiner Situation ein Fan davon wenn in „Führungspositionen“ 2 gleich viel zu sagen haben, so trudelst schnell in eine pattsituation

Aber naja bin da vlt auch vom Studium beeinflusst, als Manager willst die Entscheidungsgewalt nur ungerne teilen

Ich finds aber auch schade das ich einfach nur Weil ich meine Gedanken teile „das sich die beiden hoffentlich nicht streiten“ sofort als buhmann mit nur negativen Gedanken dargestellt werde, in meinem Studium und meinem Job wird wir nunmal beigebracht Probleme frühzeitig zu erkennen und diese aufzuzeigen, als jemand der etwas weiter denkt als nur in der Norm und auch bei guten Dingen die schlechten Abwegen und erkennen versucht, ist das nunmal so

Ich denke halt, dass wir "gemeine fans" da einfach zu wenig ahnung haben was da in der kabine so abläuft. Wer kann mit wen, wer nicht. Belastet es die Stimmung. Usw. Deswegen finde ich die Diskussion entbehrlich, weil es einfach zu nichts führt. Man kann nur hoffen dass sich die Stimmung eher positiv auswirkt. Aber im Endeffekt ist es ne Sommerlochchinafahrraddiskussion und eigentlich zu schade um die Zeit....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. August 2023 um 08:56

Ach, sei doch nicht so....wir könnten doch - so wie es heutzutage eh schon fast gelebte Norm ist - auch die VSV Spieler für ihr Wahlverhalten noch ein wenig mehr beschimpfen....eine demokratisch zustande gekommene Captain-Wahl kann man doch nicht einfach so akzeptieren...:S :kaffee: ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. August 2023 um 09:48
    Zitat von BigBert #44

Ach, sei doch nicht so....wir könnten doch - so wie es heutzutage eh schon fast gelebte Norm ist - auch die VSV Spieler für ihr Wahlverhalten noch ein wenig mehr beschimpfen....eine demokratisch zustande gekommene Captain-Wahl kann man doch nicht einfach so akzeptieren...:S :kaffee: ;)

sag das nicht zu laut, sonst wird noch angefochten. Villach kennt sich da ja recht gut aus :veryhappy:

• iceday
    Gast
    • 13. August 2023 um 09:29

Wofür sollen 2 C gut sein? Und warum die Differenzierung nach Heim und Away? Könnt dach auch nach den Gegnern erfolgen😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. August 2023 um 09:58
    Zitat von iceday

Wofür sollen 2 C gut sein? Und warum die Differenzierung nach Heim und Away? Könnt dach auch nach den Gegnern erfolgen😂

Ich glaub das wurde doch jetzt zur genüge Diskutiert. Der Grund warum zwei, ist das Unentschieden bei der Wahl, die Lösung sind eben ein Auswärts und ein Heimcaptain, wie auch oftmals in NA der Fall...

Staal, Faulk named co-captains of Hurricanes
    RALEIGH, N.C. -- The Carolina Hurricanes named center Jordan Staal and defenseman Justin Faulk as co-captains on Thursday.They will be the 14th and 15th…
    www.nhl.com
  • iceday
    Gast
    • 13. August 2023 um 10:55
    Zitat von Blaubarschbube

Das halt ich tatsächlich für ein Gerücht…

Das Management hat damit sicher nix am Hut.

Oder vielleicht nach dem Motto divide et impera eine Daumsche Intervention :ironie:

Spezz93 et al. Freut mich wenn ihr mit so etwas eine Freude habt ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. August 2023 um 11:05
    Zitat von iceday

Oder vielleicht nach dem Motto divide et impera eine Daumsche Intervention :ironie:

Spezz93 et al. Freut mich wenn ihr mit so etwas eine Freude habt ;)

Ich hab mit sowas keine Freude, mit ist das schlicht egal, weils mich oder die Leistung am Eis nicht betreffen wird. Müssen die Jungs in der Kabine wissen, wie/von wem sie vor Vorstand/Trainer etc. representiert werden wollen....

Warum genau hast du ein Problem damit?

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. August 2023 um 11:28
    Zitat von Woldo

Wir werden ja sowieso Meister, gell welovehockey

Sorry :ironie: den hatte ich vergessen

Na aber logisch! Wer bitte sollte denn sonst auch nur im Ansatz eine Chance auf den Titel haben?

• iceday
    Gast
    • 13. August 2023 um 12:32
    Zitat von Spezz93

Warum genau hast du ein Problem damit?

No problem at all :prost:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. August 2023 um 12:49

Frage: Ist eigentlich üblich das die Mannschaft den Kapitän wählt? Oder bestimmt das öfter der Coach?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2023 um 15:42
    Zitat von Kimi Räikkönen

Frage: Ist eigentlich üblich das die Mannschaft den Kapitän wählt? Oder bestimmt das öfter der Coach?

Mannschaft wählt, deswegn is es ja einfach ohne Diskussion zu akzeptieren mMn.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. August 2023 um 15:58

Warum wählt den C nicht das Forum? Das wäre mal innovativ :ironie:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2023 um 08:53

Ich habe mir gestern einmal das gesamte Training angesehen.

Die Linien sahen folgen aus

Desjardins - Hancock-Hughes in weiss

Wallenta -Rauchenwald -Luciani in blau

Richter - Maxa- Rebernig in blau

Sabolic-Tomaseviic -Lanzinger in weiss

Kulda - Katic

Wall - Lindner

McPherson - Viveiros

Wetzl -

Rebernig und Wallenta waren sehr auffällig, beide mit gutem Zug zum Tor und einigen guten Abschlüssen. Flo Lanzinger ist mir auch positiv aufgefallen. Der Bursche hat jetzt schon einen scharfen Handgeleksschuss.

Katic hat mir bei den PP Übungen sehr gut gefallen. Er bewegt sich sehr gut und kann das Spiel aufziehen.

Mit Kulda-Katic , Wall-Lindner haben wir heuer 2 gute Paarungen fürs PP.

Ich hoffe das Daum die Linien so wie im Training gut durchmischt, dann haben wir 4 sehr ausgeglichene Linien.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2023 um 15:17

Ich war heute in der Halle und habe mir ca. 1 Std. des Training angesehen.

Während dieser Zeit ließ Daum fast ausschließlich ÜZ und UZ trainieren bei denen gleich mehrere Varianten einstudiert wurden. :thumbup:

Die Sturm Linien bei den PP Übungen blieben dieselben wie davor bei den anderen Übungen.

Bei den Verteidigern spielten hauptsächlich Katic Wall Kulda und Lindner in ÜZ, so wie McPherson und Wetzel in UZ.

Viveiros hat krankheitshalber gefehlt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. August 2023 um 15:34

Die von dir erwähnten Linien haben schon einen Charme. Nur dass Wallenta mit Rauchenwald und Luciani zusammenbleibt…. man darf gespannt sein. Würde mir taugen, weil der Bursche kann schon was. Auch das zusammengespannte Karawankenduo müsste gut funktionieren. Freu mich auf Donnerstag💪