1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. August 2023 um 16:33
    Zitat von gm99

Auf den guten Saisonstart hoffe ich auch. Heuer gibt es da auch keine Ausreden mehr - Daum geht ins dritte volle Jahr, das Team ist in großen Teilen gleich geblieben und sollte sein System kennen und es gibt keine Ablenkungen á la CHL.

GENAU. SO. ISSES. :thumbup:

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. August 2023 um 19:39

Wir werden ja sowieso Meister, gell welovehockey

Sorry :ironie: den hatte ich vergessen

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (11. August 2023 um 06:04)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. August 2023 um 20:34
    Zitat von Woldo

Wir werden ja sowieso Meister, gell welovehockey

Haben wir voriges Jahr auch gedacht und dann haben wir es nicht einmal gegen eine schwächelnde und dezimierte Truppe aus Klagenfurt geschafft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2023 um 21:35
    Zitat von Grosco70

Haben wir voriges Jahr auch gedacht und dann haben wir es nicht einmal gegen eine schwächelnde und dezimierte Truppe aus Klagenfurt geschafft.

wer das letztes Jahr gedacht hat, dem is eh net zu helfn.

• baxter22
    Nationalliga
    • 10. August 2023 um 22:02

Glaube nicht, dass man offensiv schlechter wurde, Hancock ist sicher kein Schlechter, im Verwerten hoffentlich/vielleicht sogar eine Steigerung gegenüber Collins. Desjardins hat im Playoff gezeigt, dass er noch was kann, zeigt er heuer hoffentlich früher. Und die restlichen Legionäre im Sturm haben von ihrer Playoff Performance her auch einiges gutzumachen.

Bei den Österreichern gibt's eh nicht viel zu meckern, da schauen sicher mittlerweile wieder einige andere Vereine neidisch nach Villach.

Außerdem fängt die Offensive mMn eh hinten an, und im umgekehrten Sinn genauso die Defensive vorne.

Denke, es wird eine angenehme Saison, "trotz" und nicht dank dem Trainer 😉 (mMn)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. August 2023 um 22:16

Eine Frage in die Runde.

Wer würde heuer gerne Ryan McKiernan im VSV Dress sehen.

Ja oder nein?

Soll jeder für sich selbst beantworten.

Ich habe mir die beiden von den States aus Neugier im Vergleich angesehen, weil mich es insofern interessiert hat, weil Katic ein ähnlich guter Eisläufer ist wie McKiernan ist.

Beide sind 34 Jahre und nur 2 Monate auseinander.

Katic hat 0.42 PPG in der SHL und 0.54 PPG in der DEL

McKiernan 0.33 PPG in der SHL und 0.55 PPG in DEL

Letzte Saison hatte Katic 19P aus 50 Spielen in der DEL und McKiernan 15 aus 52 Spielen.

Ich habe nur kurz zwei Trainings verfolgen können, aber er war jedes mal der beste Eisläufer auf der Platte.

Das mag jetzt nicht viel heißen, aber auf Katic bin ich ehrlich gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. August 2023 um 22:23)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. August 2023 um 22:40

Witzig das meistens die Spieler die du im Vorhinein am meisten zu pushen versuchst, dann ordentlich flopen 😁😂

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. August 2023 um 22:54)

KCT14
    KHL
    • 10. August 2023 um 23:09
    Zitat von hockeyfan#22

Witzig das meistens die Spieler die du im Vorhinein am meisten zu pushen versuchst, dann ordentlich flopen 😁😂

Mag sein, aber diesmal habe ich auch Hoffnung 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. August 2023 um 23:16

Wart ma erst mal ab das die Burschen die Leistung auch in Spielen zeigen können und wir nicht so ein Desaster wie mit Grafenthin, Desjardins und Despres haben :prost:

Bei Despres war er letztes Jahr auch komplett aus dem Häuschen wie gut der eisgelaufen ist, Ergebnis bekannt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. August 2023 um 00:30
    Zitat von hockeyfan#22

Wart ma erst mal ab das die Burschen die Leistung auch in Spielen zeigen können und wir nicht so ein Desaster wie mit Grafenthin, Desjardins und Despres haben :prost:

Bei Despres war er letztes Jahr auch komplett aus dem Häuschen wie gut der eisgelaufen ist, Ergebnis bekannt.

Dann schließ ma einfach den Thread und benennen ihn „Retrospektive 2023/24“, wenn keiner mehr seine Einschätzung teilen darf. Eintrag erst ab Mai 2024.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. August 2023 um 02:42
    Zitat von hockeyfan#22

So wie Mattinen letzte Saison?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 03:13
    Zitat von Die Maske

So wie Mattinen letzte Saison?

Naja wenn jeden zum Himmel lobst, dann muss es bei einem ja mal aufgehen, über den hast aber bei weitem nicht so viel geschrieben wie über die anderen und auf Mattinen war wohl jeder gespannt, einfach weils mal Abwechslung und nicht wie gewohnt ein ausrangierter DELer war

Und bei Mattinen hab wohl eher ich oft erwähnt das ich mich auf ihn freue

Zitat von Grosco70

Dann schließ ma einfach den Thread und benennen ihn „Retrospektive 2023/24“, wenn keiner mehr seine Einschätzung teilen darf. Eintrag erst ab Mai 2024.

Finds einfach ermüdend Jahr für Jahr das gleiche hier zu lesen, wie gut und toll der und der is und was er nicht alles kann und leisten wird und sowas nach dem 2. ? Training

ach komm das kann zumindest ich echt nicht ernst nehmen, vor allem was sollen die ganzen Vergleiche von vor x Jahren immer bringen, bei Sabolic hat er gefühlt im Wochentakt die 30 Tore von 10/11 erwähnt

Und dann wenn’s nicht läuft ist er meist still und leise 🤷🏼

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. August 2023 um 05:18
    Zitat von hockeyfan#22

Naja wenn jeden zum Himmel lobst, dann muss es bei einem ja mal aufgehen, über den hast aber bei weitem nicht so viel geschrieben wie über die anderen und auf Mattinen war wohl jeder gespannt, einfach weils mal Abwechslung und nicht wie gewohnt ein ausrangierter DELer war

Und bei Mattinen hab wohl eher ich oft erwähnt das ich mich auf ihn freue

Naja wenn jeden in Frage stellst, dann muss es bei einem ja aufgehen.

;)

Dann sag einmal deine Einschätzung zu Katic bitte!

Jetzt bin ich aber gespannt. :/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 06:14
    Zitat von Die Maske

Dann sag einmal deine Einschätzung zu Katic bitte!

Jetzt bin ich aber gespannt. :/

habe ich tatsächlich keine, hat letztes Jahr für seine DEL Verhältnisse sichtlich abgebaut, der 2 Jahresvertrag ist mir zugegebenermaßen ein Dorn im Auge, man wird hoffen müssen das er seine 2 Jahre in Villach nicht wie so viele vor ihm als alters Teilzeit sieht und es sich nur gut gehen lässt

was ich noch denke ist das er es mit seinen 1,78 nicht unbedingt einfach haben wird, wenn man berücksichtigt wen die anderen so verpflichtet haben und das er bei uns im Team außer dem mittlerweile alters milden Kulda kaum einen Aufpasser hat

Zitat von Die Maske

Naja wenn jeden in Frage stellst, dann muss es bei einem ja aufgehen.

nur das ich meistens recht behalte wenn ich vor Spielern und zu hohen Erwartungen an sie warne, bestes Beispiel letzte Saison (Despres, Desjardins, Grafenthin, Joslin(verlängerung), Fraser)

tatsächlich bin ich von so jeder Verpflichtung unter 33 ein großer fan und habe in letzten Saisonen hauptsächlich Hrabal, Gill, Trivino, Despres, Desjardins, Rauchenwald und Oleksuk bei den Neuverpflichtungen kritisiert, wobei ich bei beiden Letzt genannten im nachhinein meine Fehler eingesehen habe und von Oleksuk sogar noch ein großer Fan wurde

edit: wenn ich deine Erwartungshaltungen in frage stelle, heißt das nicht gleich das ich den Spieler oder sein können in frage stelle, leider lässt du dich aber oft von Leistungen von vor x Jahren blende und schraubst dadurch deine und mit deinen Beiträgen die Erwartungen vieler hier hoch

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (11. August 2023 um 06:19)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. August 2023 um 06:29
    Zitat von hockeyfan#22

habe ich tatsächlich keine, hat letztes Jahr für seine DEL Verhältnisse sichtlich abgebaut, der 2 Jahresvertrag ist mir zugegebenermaßen ein Dorn im Auge, man wird hoffen müssen das er seine 2 Jahre in Villach nicht wie so viele vor ihm als alters Teilzeit sieht und es sich nur gut gehen lässt

was ich noch denke ist das er es mit seinen 1,78 nicht unbedingt einfach haben wird, wenn man berücksichtigt wen die anderen so verpflichtet haben und das er bei uns im Team außer dem mittlerweile alters milden Kulda kaum einen Aufpasser hat

tatsächlich bin ich von so jeder Verpflichtung unter 33 ein großer fan und habe in letzten Saisonen hauptsächlich Hrabal, Gill, Trivino, Despres, Desjardins, Rauchenwald und Oleksuk bei den Neuverpflichtungen kritisiert, wobei ich bei beiden Letzt genannten im nachhinein meine Fehler eingesehen habe und von Oleksuk sogar noch ein großer Fan wurde

edit: wenn ich deine Erwartungshaltungen in frage stelle, heißt das nicht gleich das ich den Spieler oder sein können in frage stelle, leider lässt du dich aber oft von Leistungen von vor x Jahren blende und schraubst dadurch deine und mit deinen Beiträgen die Erwartungen vieler hier hoch

Na siehst, wir alle können nicht in die Zukunft sehen.

Unsere Verantwortlichen die die Spieler verpflichten, so wie wir auch.

Bezüglich Katic habe ich nur geschrieben dass er ein guter Eisläufer ist und das ist er auch.

McKiernan habe ich als Vergleich genommen, weil Ihn die meisten hier noch in Erinnerung haben und seine eisläuferischen Qualitäten sind wohl bei jedem, der Ihn gesehen hat in Erinnerung geblieben.

Klar habe ich mich bei Despres geirrt, der hat halt keine Lust mehr gehabt.Is so!

Aber jeder soll hier seine Einschätzungen und Eindrücke Preis geben dürfen, ohne gleich wieder durch den Fleischwolf gedreht zu werden. Weil dann macht es keinen Spaß wenn es mühsam wird.

Wir sind alle Eishockey Verrückte, die einen sind halt euphorisch und die anderen vielleicht skeptisch.

So soll und darf es sein, weil sonst wäre es eh langweilig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 06:35
    Zitat von Die Maske

Aber jeder soll hier seine Einschätzungen und Eindrücke Preis geben dürfen, ohne gleich wieder durch den Fleischwolf gedreht zu werden.

falls du dich von mir durch den Fleischwolf gedreht fühlst, dann tut mir das natürlich leid.

Ich belächle nur deine Euphorie und das du dadurch gerne Scheuklappen auf hast und nur gute ding siehst, dagegen versuche ich mit kritischen fragen und aufzeigen der negativen Seiten ein wenig entgegenzuwirken, wenn das nicht geschieht, haben wir hier mMn. recht oft und schnell eine wir werden Meister, bei uns ist alles super Stimmung

und ja, manchmal ärgert es mich das du im vorhinein gerne pusht aber dann im nachhinein ungerne der Realität ins Auge siehts bzw eingestehst das Spieler x schlecht ist, denn während der Saison gehen mir kritische und reflektierte Beiträge von dir etwas ab

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. August 2023 um 06:49

Btw. Wann wird eigentlich fraser wieder zurück erwartet? :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. August 2023 um 07:01

Wetzl ist mit Sicherheit einer der fittesten Spieler und ich bin echt schon gespannt, ob er heuer einen Schritt nach vorne machen kann. Dieses Jahr wird es insofern etwas schwieriger für Ihn, weil er einen gewissen Erwartungsdruck spüren wird.Nicht umsonst sagt man, dass das 2. Jahr schwerer ist als der Erste.

Auf jeden Fall wird er Druck auf den 6en Verteidiger Viveiros machen und das ist gut so.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 07:03
    Zitat von Die Maske

Auf jeden Fall wird er Druck auf den 6en Verteidiger Viveiros machen und das ist gut so.

wenn man nur die Leistungen der letzten Saison beurteilt, sollte Wetzl mMn. ohne wenn und aber fix gesetzt also 6. D anstelle von Viveiros sein, aufgrund von Erfahrung und defensiver Stabilität wäre der mMn. beste Partner dafür Kulda daher würden meine D Linien so aussehen

Lindner Katic

Wall MacPherson

Kulda Wetzl

Viveiros

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (11. August 2023 um 07:14)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2023 um 07:17

Die Maske

Ich behaupte mal, ob jetzt McKiernan oder Katic wäre egal gewesen. Profil ist wie von dir dargestellt quasi das gleiche, von daher wäre es vermutlich auf eine Preisfrage rausgelaufen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 07:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

Profil ist wie von dir dargestellt quasi das gleiche

ich würde die beiden tatsächlich nicht ganz so gleichstellen, alleine schon wegen dem unterschiedlichen Werdegang sind sie mMn. schwer zu vergleichen denn als KAtic in DEL und SHL war blickte er bereits auf enorm viel Profi Erfahrung zurück, McKiernan hingegen hat sich für die Ausbildung bzw die UNI entschieden und "vergeudete" dann Jahre in schlechteren Ligen (mit gutem Agenten hätte er wohl bereits als CIS D of the Year den weg in die DEL finden können), zusätzlich ist McKiernan Rechtsschütze, daher würde ich ihn über Katic stellen, was scheinbar auch die DEL Teams tun, es wird schon einen Grund haben wieso der eine noch immer in der DEL ist und der andere in unsere Liga gegangen ist

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. August 2023 um 07:37
    Zitat von hockeyfan#22

wenn man nur die Leistungen der letzten Saison beurteilt, sollte Wetzl mMn. ohne wenn und aber fix gesetzt also 6. D anstelle von Viveiros sein, aufgrund von Erfahrung und defensiver Stabilität wäre der mMn. beste Partner dafür Kulda daher würden meine D Linien so aussehen

Lindner Katic

Wall MacPherson

Kulda Wetzl

Viveiros

Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht das Viveiros gesetzt ist.

Spielerisch ist er sicher besser als Wetzl, Dadurch wir aber mit Katic, Wall und Lindner 3 sehr offensiv orientierte Verteidiger haben, spielt das dem defensiv stärkeren Wetzl gegenüber Viveiros sicher in die Karten.

Mir würde

Katic- Lindner

Kulda-Wall

MacPherson-Wetzl

Viveiros

gut gefallen.

Aber so ist es nicht geplant.Viveiros ist als 6er und Wetzl als 7er Verteidiger eingeplant.

Doch wie immer liegt die Wahrheit am Eis.

Wir werden sehen.

Was die Fitness anbelangt, hat Wetzl schon einmal die Nase vorne.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 07:40

weil jetzt so viel über Katic geschrieben wurde, wenn sein Cousin heuer eine bessere ECHL Saison hinlegt und sich steigert, wäre der einer für nächstes Jahr, mit 1.95 und 100 Kg ein Flügel wie ich ihn gerne wieder mal bei uns sehen würde

darkforest
    3 to go
    • 11. August 2023 um 07:43
    Zitat von dany_

Btw. Wann wird eigentlich fraser wieder zurück erwartet? :D

Nach dem Abschiedskonzert 2.0 ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2023 um 08:17
    Zitat von Die Maske

Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht das Viveiros gesetzt ist.

Spielerisch ist er sicher besser als Wetzl, Dadurch wir aber mit Katic, Wall und Lindner 3 sehr offensiv orientierte Verteidiger haben, spielt das dem defensiv stärkeren Wetzl gegenüber Viveiros sicher in die Karten.

Mir würde

Katic- Lindner

Kulda-Wall

MacPherson-Wetzl

Viveiros

gut gefallen.

Aber so ist es nicht geplant.Viveiros ist als 6er und Wetzl als 7er Verteidiger eingeplant.

Doch wie immer liegt die Wahrheit am Eis.

Wir werden sehen.

Was die Fitness anbelangt, hat Wetzl schon einmal die Nase vorne.

Alles anzeigen

Ich fand Wetzl auch sehr gut und stabil letzte Saison, aber wie du richtig angemerkt hast, wirds diese Saison sichtlich schwerer für ihn. Mal schaun wie er mit dem größeren Druck umgehen kann. Sollte sich Daum (vorerst) für Viveiros entscheiden, würd ich das aber durchaus auch verstehen, der war in den Spielen letztes Jahr auch eine Spur solider mMn. (Ist bei der Erfahrung auch kein Wunder). Trotzdem wird Wetzl sicherlich zum Zug kommen...