Endlich wird hier wieder über Geräte diskutiert

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024
-
-
Apparate meinst du wohl, oder
-
Apparate meinst du wohl, oder
Stimmt
-
Glaub zu sehen wirds beim ersten training noch nicht viel geben außer „gewöhnung ans gerät“.
Warum sollen sie sich an den Bierbauch gewöhnen???
-
Laut Zeitung ist die Kapitänsfrage geklärt.... Lindner C und Rauche erster A.
Gefällt mir sehr gut, zeigt auch, dass wir einen guten Stamm an Österreichern haben
-
Gefällt mir sehr gut, zeigt auch, dass wir einen guten Stamm an Österreichern haben
Also wirds genau umgekehrt wenn die kleine berichtet
-
Der 2e A soll Felix Maxa sein.
Lindner C, Rauchenwald A ,Maxa A,
Lindi ist auch derjenige der unangenehme Dinge in der Kabine anspricht.
Ein Charakter starker Captain mit Charisma, der dazu noch 3 Jahre Vertrag hat.
-
Also wirds genau umgekehrt wenn die kleine berichtet
Es stimmt.
-
coolio, bin ich sehr zufrieden damit. Finds lässig dass wir scheinbar mittlerweile gscheide österreichische Führungsspieler haben die in der Kabine auch das Wort ergreifen. Ist für das Standing aller Österreicher in der Kabine sicher nicht schädlich und ich könnte mir denken, (ich weiß es nicht) dass es für die Einheit der Mannschaft auch gut ist, wenn sich Legios und Einheimische auf Augenhöhe begegnen.
-
Es stimmt.
jetzt sollte meine Aussage besser verständlich sein nach dem editieren.
-
jetzt sollte meine Aussage besser verständlich sein nach dem editieren.
Ich habe es schon davor verstanden.
-
Ich habe es schon davor verstanden.
zu solch frühen stunden, ist zwischen den Zeilen lesen schwierig.
-
Wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, dass zumindest ein Legio das A trägt? Kenne die Spieler leider nicht privat, aber ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest ein paar Legios außerhalb der Halle mehr miteinander machen als mit den Ö´s und sie dadurch mehr Draht zueinander haben.
-
Wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, dass zumindest ein Legio das A trägt? Kenne die Spieler leider nicht privat, aber ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest ein paar Legios außerhalb der Halle mehr miteinander machen als mit den Ö´s und sie dadurch mehr Draht zueinander haben.
Grad von Maxa und Rauchenwald weiß ich, dass die sehr viele Aktivitäten mit den Mitspielern machen, da wird gefühlt auch gar kein Unterschied gemacht ob Österreicher oder Legio. Ich glaub tatsächlich, dass das heutzutage weniger problematisch ist....
-
Grad von Maxa und Rauchenwald weiß ich, dass die sehr viele Aktivitäten mit den Mitspielern machen, da wird gefühlt auch gar kein Unterschied gemacht ob Österreicher oder Legio. Ich glaub tatsächlich, dass das heutzutage weniger problematisch ist....
Ich denk das ist auch Typ abhängig, der eine macht viel mit der Familie die auch in Villach ist. Der andere kommt als Single und ist bei jedem Blödsinn dabei. Da gibts halt jede Ausprägung...wie in jedem Job.
edit
Kosmachuk war zB. für seine Biere in den Katakomben bekannt, wenn man den Geschichten glauben schenken darf
-
Ich denk das ist auch Typ abhängig, der eine macht viel mit der Familie die auch in Villach ist. Der andere kommt als Single und ist bei jedem Blödsinn dabei. Da gibts halt jede Ausprägung...wie in jedem Job.
Genau das glaub ich auch, aber da passt die Mischung denke ich eh ganz gut, sowohl vom Alter, als auch von den Interessen/Standpunkt im Leben sind die Drei durchaus verschieden und haben wohl ab und an verschiedene Blickwinkel auf Dinge. Lindner als Familienmensch, Maxa als der jüngste und besonnene mit einer Top Einstellung und Rauchenwald irgendwo dazwischen.
Ich glaub aber auch, dass diesen "Posten" zuviel Beachtung zugeteilt wird. Grad in der Kabine, werden ein Wall, Desjardins oder Kulda wohl trotzdem den Mund aufmachen, wenn nötig....
-
Ich glaub aber auch, dass diesen "Posten" zuviel Beachtung zugeteilt wird.
Da bin ich, mit Verlaub, anderer Meinung. Ein guter C ist enorm wichtig. Alle orientieren sich an ihm, er ist Vorbild, Leitwolf, Antreiber, Bindeglied zum Coaching Staff & zu den Schiris. Vorallem ist der C eines Teams aber auch das Aushängeschild und seine As sollten ähnlich unterwegs sein.
Beispiele: Gratton, Stewart, Bergeron, das sind so Typen die wirklich was darstellen. Für mich ein Negativbeispiel ist ein C wie Tavares - wird oft als still beschrieben und nicht wirklich eine Präsenz. Da kann zwar gut gehen am Beispiel Tommy Koch der jetzt auch nicht der laute Typ ist, aber halt ein richtiger Sir und ein Vorbild. Joslin stelle für mich auch nicht wirklich was dar als C - man Vergleiche ihn mit Fraser und das mein ich garnicht im Bezug auf die Punkte sondern auf den Einsatz, das Feuer, Ausstrahlung. Das hatte Joslin alles nicht, auch wenn er vl. in der Kabine beliebt war, so machte er auf dem Eis keinen Unterschied - ghört mMn. aber beides Dazu.
-
Der 2e A soll Felix Maxa sein.
Lindner C, Rauchenwald A ,Maxa A,
Lindi ist auch derjenige der unangenehme Dinge in der Kabine anspricht.
Ein Charakter starker Captain mit Charisma, der dazu noch 3 Jahre Vertrag hat.
Gratulation aus Graz an Philipp Lindner!
Typisch Graz und unsere "sogenannten" Fanexperten im Bunker:
Philipp hatte in Graz von Anfang wenig bis gar keine Unterstützung der Fans bekommen, wurde sogar ab und zu ausgepfiffen oder mit "Schmährufen" bedacht!
Dann ging er nach Villach, er bekam die notwendige Unterstützung der Trainer und die notwendige Stabilität und Sicherheit am Eis.👏 Er reifte zu einer wichtigen Persönlichkeit am Eis und in der Kabine!
Herzlichen Dank an Villach!
-
Da bin ich, mit Verlaub, anderer Meinung. Ein guter C ist enorm wichtig. Alle orientieren sich an ihm, er ist Vorbild, Leitwolf, Antreiber, Bindeglied zum Coaching Staff & zu den Schiris. Vorallem ist der C eines Teams aber auch das Aushängeschild und seine As sollten ähnlich unterwegs sein.
Puh ich glaub, das kommt so ein biserl aus dieser amerikanischen Kriegsmentalität heraus, grad in der NHL wird da immer auf heroisch getan, "der Häuptling der voran reitet" usw.. Ich glaub tatsächlich, dass das vollkommen egal ist wer da mit gutem Beispiel voran geht und ob der einen Buchstaben auf der Brust hat. Auch umgekehrt glaub ich nicht, dass ein "schlechter" Captain das Team mit runterzieht. Lugge war ja beispielsweise auch nicht gerade der bravste Trainierer, fitteste Spieler oder ist immer mit vollem Einsatz auf der Platte gestanden, trotzdem warens mitunter die erfolgreichsten Saisonen der letzten Jahre mit ihm als C. Niki Petrik hat im Gegensatz das Herz am richtigen Fleck, hat der Mannschaft halt auch nix gebracht, als er das C hatte...
Die wichtigsten Aufgaben liegen da meiner Meinung nach eindeutig eher im zwischenmenschlichen Bereich...
-
Puh ich glaub, das kommt so ein biserl aus dieser amerikanischen Kriegsmentalität heraus, grad in der NHL wird da immer auf heroisch getan, "der Häuptling der voran reitet" usw.. Ich glaub tatsächlich, dass das vollkommen egal ist wer da mit gutem Beispiel voran geht und ob der einen Buchstaben auf der Brust hat.
naja, das sind halt meist die Spieler die einen Buchstaben am Dress haben...
Auch umgekehrt glaub ich nicht, dass ein "schlechter" Captain das Team mit runterzieht.
das ist jetzt Ansichtssache, aber ich hab im Playoff ggn. den KAC keinen Funken gesehen der die Mannschaft noch mal entzündet hätte. Einigen hats an Kampfgeist gefehlt. Eigentlich hams wie ihr C Joslin alle ihrn Stiefel runtergspielt.
Lugge war ja beispielsweise auch nicht gerade der bravste Trainierer, fitteste Spieler oder ist immer mit vollem Einsatz auf der Platte gestanden, trotzdem warens mitunter die erfolgreichsten Saisonen der letzten Jahre mit ihm als C. Niki Petrik hat im Gegensatz das Herz am richtigen Fleck, hat der Mannschaft halt auch nix gebracht, als er das C hatte...
Ich mochte Lugge als C, weil er in den kritischen Momenten (wie Fraser) auf der Platte Stand und man das Gefühl hatte, er hat alles unter Kontrolle. Abgesehen davon hatte er halt einen Ryan, Hughes, Peintner usw. im Team und Netrik einen Johner, Hickmott, Beach und Alderson.
Das is schon ein bisserl ein Unterschied.
Ich fand im übrigen auch einen Netrik als C nicht schlecht - der war halt als Athlet hochprofessionell und hatte noch richtig blaues Bluat in den Adern. Es muss ja wie gesagt nicht immer der punktebeste Spieler sein der zur Crunchtime am Eis steht wie Fraser oder Lugge.
Aber irgendeinen on-ice Impact sollte ein C schon haben, sonst kannst genau so gut den Zeugwart zum C machen, wenn er ein netter Kerl ist für die Kabine.
Deswegen taugt mir auch ein Lindner, der ist mitten in den Prime years, seine Leisutngskurve in Blau-Weiss steigt und sein physisches Spiel bringt gut Energie auf die Platte.
-
Wie kommt man auf die Idee das erste Eis Training an einem Dienstag um 11 Uhr früh anzusetzen ?
-
Wie kommt man auf die Idee das erste Eis Training an einem Dienstag um 11 Uhr früh anzusetzen ?
nun das ist nichst ungewöhnliches. je anch Verfügbarkeit und abgesehen davon, dass beim ersten Training in Normalfall eh nichts versäumst( weil das Programm i m ersten Training in der Regel eh immer das gleiche ist) . und sonst kann ja dir je nach Trainingsintensität auch ein "Abendtraining " anschauen
-
Ich denke das hänge damit zusammen, dass es halt nur eine Eisfläche gibt und das halt der Slot ist, der für das gesamte Jahr vorgesehen ist.
-
Weils am Nachmittag nopfetzn
-
ICEHL: Der neue VSV-Kapitän steht wohl fest – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale EishockeyDer KAC ging gestern erstmals aufs Eis, beim VSV geht es am Mittwoch los. Indes soll der neue Kapitän feststehen. Mit 27 Mann, darunter elf Legionäre, steht…hockey-news.info
"Mit 27 Mann, darunter elf Legionäre, steht der Kader des VSV für die kommende Spielzeit."
Uschan hat jetzt keinen Jungprofivertrag oder? Das ist meiner Meinung nach ein Fehler...
-