1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • hockeytime
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 19:53
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, wenns läuft dann wird er bleiben und fertig, wenns nicht läuft wird man ziemlich schnell mindestens einen weiteren Legio holen und/oder den Trainer tauschen. Ob es dann Desjardins oder Tomasevic trifft (oder sonst einen Legio der halt nicht performt) kann ich nicht sagen, daher kann ich die Wette nicht annehmen, weil zu spezifisch.

Wenn du aber wetten willst, wir holen keinen neuen Trainer und/oder Spieler wenn wir nicht auf Top 6 Kurs sind, dann nehme ich die Wette gerne an. Wir Fans sehen das vielleicht als Übergangs Saison, beim Vorstand schaut das aber ganz anders aus....

Wenn der Vorstand das schon ganz anders sieht, und das nicht als übergangssaison sieht………

Hätte der Trainer schon längst gehen müssen :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2023 um 19:56
    Zitat von hockeytime

Wenn der Vorstand das schon ganz anders sieht, und das nicht als übergangssaison sieht………

Hätte der Trainer schon längst gehen müssen :kaffee:

Ich mag Daum auch nicht, aber in die POs wird er uns (wie jedes Jahr) führen und das ist (neben einigermaßen ansprechenden Heimauftritten) nunmal das Hauptziel, alles andere ist Bonus...

• hockeytime
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 20:04
    Zitat von Spezz93

Ich mag Daum auch nicht, aber in die POs wird er uns (wie jedes Jahr) führen und das ist nunmal das Hauptziel, alles andere ist Bonus...

Naja, man sollte schon mindestens ans Halbfinale denken, in die Play Offs kommen 8 Mannschaften, und das sollte als Anspruch wohl zu wenig sein. Und wie er die letzten Play Offs auf der Bank versagt hat, brauchen wir jetzt nicht mehr aufwärmen. Und warum sollte er heuer besser performen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2023 um 20:11
    Zitat von hockeytime

Naja, man sollte schon mindestens ans Halbfinale denken, in die Play Offs kommen 8 Mannschaften, und das sollte als Anspruch wohl zu wenig sein. Und wie er die letzten Play Offs auf der Bank versagt hat, brauchen wir jetzt nicht mehr aufwärmen. Und warum sollte er heuer besser performen?

Das erste Ziel ist schlicht und ergreifend weiterhin in den Top 6 zu landen und den Zuschauern atraktives Hockey zu bieten, das kommt auch nicht von mir, sondern eben aus dem Vorstand. Das für ein Halbfinale oder gar Finale sehr viele Dinge aufgehen müssen ist jedem im Verein klar, aber natürlich hofft man auf erfolgreichere Playoffs als letztes Jahr.

Das sich der Vorstand nicht bewusst ist, wie wichtig ein Trainer ist/sein kann, ist natürlich absolut Schade, aber man hängt Daum halt nicht alleine, das schlechte Abschneiden um und geht daher nochmal mit ihm in die Saison, natürlich auch aufgrund der vertraglichen Situation. Ist meiner Meinung nach auch ein Fehler, aber kein Indiz für eine "Übergangssaison"...

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 20:37

Also das Motto Übergangssaison darf ein Vorstand ohnehin nicht ausgeben, im Grunde geht man jedes Jahr in die Saison, um zu gewinnen... bzw. so weit wie möglich zu kommen. Alles andere wäre wohl mehr als zweifelhaft.... Und ich glaube ohnehin nicht, dass nach dieser Saison ein Totalumbruch kommt.....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2023 um 20:48
    Zitat von Lorenzo72

Also das Motto Übergangssaison darf ein Vorstand ohnehin nicht ausgeben, im Grunde geht man jedes Jahr in die Saison, um zu gewinnen... bzw. so weit wie möglich zu kommen. Alles andere wäre wohl mehr als zweifelhaft.... Und ich glaube ohnehin nicht, dass nach dieser Saison ein Totalumbruch kommt.....

Man wird schon alleine aufgrund der neu lukrierten (Jung) Abonenten versuchen das beste aus der Saison rauszuholen, weils natürlich in Hinblick auf die zukünftige Auslastung und finanziell (PO Einnahmen) keinen Sinn machen würde, die Saison zu kübeln. Daher bin ich mir sehr sicher, dass man wenn notwendig an den möglichen Schrauben (Trainer/Nachverpflichtungen) drehen wird, wenn man nicht auf Top 6 Kurs ist. Das die handelnden Personen da (teilweise zu übereifrig) handeln, haben die letzten Jahre gezeigt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juli 2023 um 21:56
    Zitat von Woldo

Eisprinz hast ja vollkommen recht, aber ich kann eben mit diesem Theater nix anfangen. Werde es mir zu Hause in Ruhe anschauen und gut ist es

sicher ist sicher ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juli 2023 um 22:01

und die Aufregung bezüglich den Bier Preisen verstehe ich auch nicht

Unsere armen Energie Anbieter haben ja schon den Strom so teuer im Ausland einkaufen müssen.

Der Verbund hat sich mit einem lächerlichen Gewinn von 1300 Millionen zufrieden geben müssen.

Da überlegt man sich, ob man überhaupt noch aufsperren soll :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2023 um 22:46
    Zitat von PatMan

Fix is nix. (außer Salzburg ;))

Fehervar, Pustertal, Linz dürften sich ziemlich verstärkt haben.

Inwiefern haben sich Fehervar und Linz verstärkt? :/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juli 2023 um 23:05
    Zitat von Skuggan #4

Inwiefern haben sich Fehervar und Linz verstärkt? :/

Wird man sehen.

Aber man muss halt sagen das unsere D Legios letzte Saison einfach mies waren.

Schlag die neuen da ein, haben wir uns auf dieser Position verbessert.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 31. Juli 2023 um 18:56

Hat wer die Vorbereitungsspiele bei der Hand? Finde nix auf die Schnelle

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Juli 2023 um 19:23
    Zitat von Woldo

Die werden exklusiv bei der Teampräsi am Kirchtag bekannt gegeben... 😅😁

• vega
    EBEL
    • 31. Juli 2023 um 19:53
    Zitat von Woldo

Hier: Pre-Season

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 31. Juli 2023 um 21:44

In Bled gibts auch ein Tunier inkl. Fanfahrt von AV, da waß ich aber das Datum nicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2023 um 21:50
    Zitat von Adler1923

In Bled gibts auch ein Tunier inkl. Fanfahrt von AV, da waß ich aber das Datum nicht

25-26.8 in Bled

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Juli 2023 um 23:00
    Zitat von Spezz93

25-26.8 in Bled

Zitat von Adler1923

Spielen wir da heuer wieder mit?! ☺️👍

Pflichttermin!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2023 um 07:54

Bled ist immer cool. War jetzt aber länger nicht mehr. Gibts den Typen mit seinem Craft Bier Stand in der Halle noch?

Beim letzten Mal konnte ich mich mit Kevin Raine übers Spiel ganz nett unterhalten. Das war damals der Verteidiger dens wg. eines Herzproblems nicht spielen liesen. Im Endeffekt hat er seine Karriere bei Belfast abgespult und konnte dort 2x Meister werden. Schön für ihn, damals war er ziemlich am Boden zerstört als er von der Diagnose kurz vor Saisonbeginn erfuhr.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. August 2023 um 08:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gibts den Typen mit seinem Craft Bier Stand in der Halle noch?

Hoffentlich nicht - das war vielleicht eine üble Brühe <X

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2023 um 08:20
    Zitat von gm99

Hoffentlich nicht - das war vielleicht eine üble Brühe <X

is wie vieles Geschmackssache. Ich liebe IPAs deswegen hats mir geschmeckt (damals).

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. August 2023 um 16:27

Wenn man sich die kurzen Ausschnitte des Fitnesstests anschaut, dann schaut das bei einigen Spielern doch viel besser aus, als was man im Vorjahr zu sehen bekam:

Login • Instagram

Hoffe der Eindruckt täuscht nicht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. August 2023 um 17:26

Media Day war heute auch. Also dürften alle da sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2023 um 13:17

Weiß jmd wann die Anmeldung für das Bambini Training/Eislaufschule los geht? Auf der Homepage findet man dazu nichts...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. August 2023 um 14:11)

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. August 2023 um 13:30

Weiß jmd wann das Bambini Training/Eislaufschule los geht? Auf der Homepage findet man dazu nichts...

Schau einmal ob da etwas findest:

Betriebsplan | Stadt Villach

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2023 um 14:11
    Zitat von PatMan

Schau einmal ob da etwas findest:

https://villach.at/eistermine

mir gehts eigentlich mehr um die Anmeldung...normal wurde das Ende Juli ausgeschrieben...das sie grundsätzlich im September Starten ist mir soweit ja bekannt ;)

• hockeytime
    NHL
    • 2. August 2023 um 14:13

mir gehts eigentlich mehr um die Anmeldung...normal wurde das Ende Juli ausgeschrieben...das sie grundsätzlich im September Starten ist mir soweit ja bekannt ;)

Einfach im Büro anmelden, würde ich sagen, Verena Steiner, war bis letzte Saison für die Kinder verantwortlich, weiß nicht ob sie es Heuer auch noch ist