Gibts da eigentlich wieder ein geplantes Event bezüglich Spieler Vorstellung oder sowas ?
Kirchtags Donnerstag am Rathausplatz
Gibts da eigentlich wieder ein geplantes Event bezüglich Spieler Vorstellung oder sowas ?
Würde ich mir ja echt gerne anschauen, aber nur dafür geh ich sicher nicht am Kirchtag 😂
Würde ich mir ja echt gerne anschauen, aber nur dafür geh ich sicher nicht am Kirchtag 😂
Bei den heurigen Bierpreisen von bis zu 7€ für das Villacher Bier das mir persönlich überhaupt nichtmehr schmeckt versteh ich das sehr gut. 😅
Ps: die Präsentation im Vorjahr fand ich persönlich sehr gelungen
Bei den heurigen Bierpreisen von bis zu 7€ für das Villacher Bier das mir persönlich überhaupt nichtmehr schmeckt versteh ich das sehr gut. 😅
Sehe das genauso, eine Kiste Stiegel kostet zur Zeit 13,90 , da gönne ich mir das lieber zu Hause.
Weißt die Uhrzeit zufällig auch ?
Ich bin generell kein Freund des Kirchtags an sich. Es wäre eben nur die Präsentation reizvoll, aber da will ich dann nicht über meinen Schatten springen
Ps: ja die Präsentation war genial hab sie mir damals im Stream angesehen
Bei den heurigen Bierpreisen von bis zu 7€
nicht geil, brauchen wir garnicht reden, aber zumindest sollte man erwähnen dass das der Höchstpreis ist dens am Rathausplatz und vermutlich auch nur dort verlangen.
Dennoch wirds kostenmaßig ein knackiger Kirchtag werden. Ringmauergasse ist hier immer ein Tipp, da sollt der Preis halbwegs normal sein. Beim Höchstpreis 7€ würd mich ein Bierpreis unter 5€ aber ehrlich gesagt wundern
gibt ja auch lokale welche den preis für die eine woche gar nicht erhöhen, hab ich gestern irgendwo gelesen🍻 sonst einfach dort hingehen👍🏻
nach 4 jahren abstinenz und frischer single ist es für mich heuer fast schon ein muss😉😁
Das Fass Bier kostet allerdings auch schon 175€ brutto… Bei ca. 2,5€ warenwert vom 0,5l Bier wundern mich die Preise nicht 😁🙈
Das Fass Bier kostet allerdings auch schon 175€ brutto… Bei ca. 2,5€ warenwert vom 0,5l Bier wundern mich die Preise nicht 😁🙈
wir haben bei unserem Feuerwehrfest 190 gezahlt pro fass bei der Brauunion... Hatten aber Gösser...
gibt ja auch lokale welche den preis für die eine woche gar nicht erhöhen, hab ich gestern irgendwo gelesen🍻 sonst einfach dort hingehen👍🏻
nach 4 jahren abstinenz und frischer single ist es für mich heuer fast schon ein muss😉😁
kommt halt stark darauf an ob du:
A Standmiete zahlen musst
B mehr Personal anstellen musst
C mehr Strom brauchst als normal
Das kannst alles so nicht 1zu1 vergleichen. Deswegen wird ein Standl immer mehr verlangen (müssen) am Kirchtag, als ein Wirt der sowieso seine Kneipe in der Innenstadt hat.
Was ich mich schon seit Jahren frage: auf was hinauf man eigentlich so exorbitant viel Standmiete zahlen muss? Klar wird die Stadt gereinigt, aber das wird wohl durch das Mehr an Steuereinnahmen gedeckt sein. Warum also abertausende Euro an Miete verlangen - ich mein, außer Profitgier ?
Alles anzeigenkommt halt stark darauf an ob du:
A Standmiete zahlen musst
B mehr Personal anstellen musst
C mehr Strom brauchst als normal
Das kannst alles so nicht 1zu1 vergleichen. Deswegen wird ein Standl immer mehr verlangen (müssen) am Kirchtag, als ein Wirt der sowieso seine Kneipe in der Innenstadt hat.
Was ich mich schon seit Jahren frage: auf was hinauf man eigentlich so exorbitant viel Standmiete zahlen muss? Klar wird die Stadt gereinigt, aber das wird wohl durch das Mehr an Steuereinnahmen gedeckt sein. Warum also abertausende Euro an Miete verlangen - ich mein, außer Profitgier
?
Da hast du sicher recht, wobei die Stadt da einen großen Anteil hat, die Standmieten sind mWn. wiedermal enorm in die Höhe geschnaltzt. Bis vor 3 Wochen hatte man für den Szenekirchtag mWn. eine Bar noch nicht besetzt (in der Zwischenzeit hat man jemanden gefunden). Da reden wir aber von einem Platz, wo man eigentlich wirklich viel Geld macht, aber gutes Personal, Strom und eben die Standmiete sind da einfach ein zu großer Risikofaktor, vorallem was machst wenns 3 Tage um 22:00 anfängt zum schütten, das kann dir das Gnack brechen.
Bzgl. Standmiete sei gesagt, dass da ja auch die ganzen Aufbauarbeiten/Zelte und Bespielung der Bühnen mit drann hängt und auch das wird nicht billiger geworden sein.
Denk es wird wieder um 19:00 sowas sein
Hier offiziell
Warum also abertausende Euro an Miete verlangen - ich mein, außer Profitgier
?
Gerade hier sollte das doch verstanden werden, wenn in den anderen Fredl schaust und dann sich jeder aufregt, dass bei der neuen Eishalle nichts weiter geht. Ich mein irgendwie muss man solche Dinge auch finanzieren und da ist mir lieber man zieht die Schrauben beim ViKi etwas an als irgendwo anders bei der Bevölkerung.
19:00
Ich bin generell kein Freund des Kirchtags an sich. Es wäre eben nur die Präsentation reizvoll, aber da will ich dann nicht über meinen Schatten springen
Ps: ja die Präsentation war genial hab sie mir damals im Stream angesehen
Dann geh halt die paar Meter den Hauptplatz runter, sieh dir das eine Stunde lang an, komsumiere nix und geh danach wieder. Dann gehst du nicht zum Kirchtag, sondern nur zur Präsentation.
Btw.: Muss ein einfaches Leben sein, mit solchen Prinzipien... 😉😁
Eisprinz hast ja vollkommen recht, aber ich kann eben mit diesem Theater nix anfangen. Werde es mir zu Hause in Ruhe anschauen und gut ist es
Welche Lokale wären das den? Ich habe auch vor, am Mittwoch oder Donnerstag nach 4 Jahren Abstinenz wieder zu gehen..
Welche Lokale wären das den? Ich habe auch vor, am Mittwoch oder Donnerstag nach 4 Jahren Abstinenz wieder zu gehen..
Wem auch die sechs Euro noch zu teuer sind, der ist etwa beim Mobby Dick in der Freihausgasse richtig. Dort wird man preislich bei 4,50 Euro liegen. "Wir werden den Preis in der Kirchtagswoche gar nicht anheben", sagt Chefin Henrietta Del Fabro.
Bier unter fünf Euro
Wem auch die sechs Euro noch zu teuer sind, der ist etwa beim Mobby Dick in der Freihausgasse richtig. Dort wird man preislich bei 4,50 Euro liegen. "Wir werden den Preis in der Kirchtagswoche gar nicht anheben", sagt Chefin Henrietta Del Fabro.
ja wie großzügig dass eine Wirtin außerhalb des Kirchtags ihre Preise nicht anhebt...die hat ja auch keine Mehrkosten
Geiler Vergleich... hättens wenigstens einen Wirt IM Kirchtagsgelände genommen...
Nicht das es jemand trinken würde, aber 7 Euro für einen halben Liter Cola oder auch 6 Euro für einen halben Liter Apfel-Soda sind schon mal eine Ansage
Bier unter fünf Euro
Wenn ein Eishockeyfan zum Kirchtag gutes Bier zu normalen Preise genießen will, dann ab in die Lederrgasse zur Irish Bar. Dany ist mitunter der netteste Gastronom in Villach und hat immer ein offenes Ohr wenns um Eishockey Geht ❤️
Dany ist mitunter der netteste Gastronom in Villach und hat immer ein offenes Ohr wenns um Eishockey Geht ❤️
...bewundernswert - dann muss er wirklich Nerven wie Drahtseile haben
Wenn ein Eishockeyfan zum Kirchtag gutes Bier zu normalen Preise genießen will, dann ab in die Lederrgasse zur Irish Bar. Dany ist mitunter der netteste Gastronom in Villach und hat immer ein offenes Ohr wenns um Eishockey Geht ❤️
Ich mag den Danny auch gerne, aber seine Bierpreise sind auch ohne Kirchtag nicht weit von den 7 € entfernt
Ich mag den Danny auch gerne, aber seine Bierpreise sind auch ohne Kirchtag nicht weit von den 7 € entfernt
Hab die Preise grad nicht genau im Kopf, aber ein großes Kilkenny kostet glaub ich 5,50 oder? Is halt auch biserl was anderes, ob wir da vom Villacher Märzen oder einem Importbier sprechen...
Hab die Preise grad nicht genau im Kopf, aber ein großes Kilkenny kostet glaub ich 5,50 oder? Is halt auch biserl was anderes, ob wir da vom Villacher Märzen oder einem Importbier sprechen...
Ich meine, dass ich letztens jenseits von 6 € für ein Hop House gezahlt habe...Zum Kirchtag schenkt er ja auch Villacher aus, da wird er sich wohl an die üblichen Kirchtagspreise angleichen.