1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2023 um 00:31
    Zitat von hockeyfan#22

Ach komm, letztes Jahr warens Despres und Desjardins von denen geredet hast als würden sie uns im Alleingang ins Finale führen

diese Errungenschaften von Katic liegen 3 bzw. 4 Jahre zurück, die letzten 3 Jahre hatte er nicht mal mehr die meisten seines Teams also red bitte nicht wieder von Leistungen aus dem Jahre Schnee

edit: als Katic das letzte mal den Titel " DEL Most Assists by Defenseman" gewinnen konnte, hatte sogar Desjardins noch 44 Punkte in der DEL, so aussagekräftig ist das also

Alter hast du einen Frust.

Mach Joga, das hilft. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Juli 2023 um 00:35
    Zitat von Eisprinz

Was habe ich denn bzgl. Wall in letzter Zeit geschrieben? 🤔

Falsche Verlinkung :D hab eigentlich Eisprinz gemeint :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juli 2023 um 00:43
    Zitat von Spezz93

Falsche Verlinkung :D hab eigentlich Eisprinz gemeint :prost:

Also doch nicht mich, sondern mich. 😁

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2023 um 00:58
    Zitat von hockeyfan#22

diese Errungenschaften von Katic liegen 3 bzw. 4 Jahre zurück, die letzten 3 Jahre hatte er nicht mal mehr die meisten seines Teams also red bitte nicht wieder von Leistungen aus dem Jahre Schnee

Ach ja! Katic hatte letztes Jahr nur die 2. meisten Assists der Defenseman in Mannheim.

Da hast du Recht, solche loser brauchen wir nicht. :thumbup:

Und überhaupt war das auch schon wieder ein ganzes Jahr her.

Ich glaub ich gebe mein Abo zurück.

Danke für den Hinweis. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (21. Juli 2023 um 09:42)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Juli 2023 um 01:10
    Zitat von Die Maske

Ach ja! Katic hatte letztes Jahr nur die 2. meisten Assists der Defenseman in Mannheim.

Da hast du recht, solche loser brauchen wir nicht. :thumbup:

Und überhaupt war das auch schon wieder ein ganzes Jahr her.

Ich glaub ich gebe mein Abo zurück.

Danke für den Hinweis. :thumbup:

Sorry aber du tust wieder mal (wie schon bei Despres und Desjardins) so als würden wir einen DEL top Star (wie beispielsweise der HCP mit Akeson) verpflichten und erinnerst alle was er vor 3 bzw. 4 Saisonen geschafft hat, fakt ist aber die top Jahre liegen schon ein Weilchen zurück und mittlerweile ist er nicht nur nicht mehr der DEL top Verteidiger sondern nicht mal mehr der interne Star

und wenn wir schon dabei sind, dann können wir doch auch erwähnen das er letztes Jahr der Schlechteste Verteidiger im Team war was +/- betrifft und in unserer Verteidigung mangelte es doch eigentlich eher an Defensiver Stabilität als an Offensiver Kreativität

edit: klar kann sein das er gut ist aber du brauchts nicht wieder so tun als hätten wir da den Verteidiger schlecht hin verpflichtet, ich bin auch gespannt auf ihn aber Fakt ist das er 34 ist, einen 2 jahresvertrag bei uns hat (ich befürchte darüber werden wir uns noch ärgern) und (in der DEL) offensichtlich abgebaut hat

wir werden sehen wie viel er bei uns (noch) leisten kann aber jetzt brauchst noch kein feuchtes Höschen bekommen

5 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. Juli 2023 um 01:26)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Juli 2023 um 06:37

Ich halte aus dieser Off-Season meine Emotionen mal raus.

Der Kader ist jetzt meiner Ansicht not really better, not worse geworden

Vom Potential sicher - wenn alles gut läuft: Halbfinale möglich ja, Finale ganz unwahrscheinlich.

Letztenendes wirds denk ich ein Virtelfinale werden

Wie viele schon anmerkten ist das größte Bedenken an Rob Daum gerichtet.

Ich sehe die Chancen 50/50 dass er am Neujahrstag noch da ist.

Wichtig wird es sein wieder diesen „Hey wir wolln die Adler sehen“ Flair in die Eishalle zu bekommen. So wie es vor 10 Jahren noch war.

Da wurde zwei Tage vorm Heimspiel schon im ganzen Bekanntenkreis diskutiert und Vorfreude auf den Tag gelegt. Beim Gang in die Halle gabs schon dieses Kribbeln. Und als dann Derek Ryan oder paar Jahre früher eben Identifikationsfiguren wie Kromp/Lanzinger aufs Eis kamen zum Aufwärmen, dann gabs dieses einzigartige Gefühl das mir sagte „hey du bist da am richtigen Ort, geh nicht weg, das wird ein geiler Abend in der Stadthalle“

Das geht mit beherzten Auftritten und eventuell guten Preisgestaltungen und Aktionen wie man wieder mehr Leute in die Halle lockt.

Let‘s go

:prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Juli 2023 um 07:17

Was man so hört, läuft der Aboverkauf super, vor allem aufgrund der Jugendermäßigungen. Wäre somit ein Schritt in die richtige Richtung, die junge Generation für das Eishockey zu begeistern und in weiterer Folge eine gute Stimmung in der Halle zu haben.

Das Team schätze ich etwas stärker ein als voriges Jahr. Ich denke, dass wir in der Defense besser besetzt sind und vorne waren wir, die PO mal ausgenommen, eh stark aufgestellt. Die top sechs zu erreichen erachte ich schwieriger als vorige Saison zumal Pustertal ordentlich aufgerüstet hat. Wird spannend. Ich hoffe, dass sich mein Frust über das unnotwendige Ausscheiden im VF bis zum Saisonbeginn verflüchtigt, denn derzeit sitzt der Stachel bzw die Enttäuschung darüber noch sehr tief. Das Abo ist jedenfalls schon in meiner Schublade.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juli 2023 um 07:28

Ja das billige Jugendabo dass hier im Forum eh schon länger gefordert wurde um die Steher wieder voll zu machen habens umgesetzt und oh wunder, es funktioniert. Wer wird denn auch auf die Fans hören. 8)

Zipferei bei Seite, ich freu mich dass es dieses Abo gibt, auch wenn ich nichts davon hab, aber es ist eine Investition in die Zukunft. Wennst da einen 16 Jährigen 2-3 Jahre anfixt dann hast hoffentlich einen treuen Fan für die Zukunft aufgebaut. Ich erwarte auf jeden Fall mal einen volleren Steher Sektor heuer - kann für die Stimmung nur gut sein, auch wenns vl. etwas brauchen wird, bis sich das junge Gemüse eingesungen hat :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2023 um 07:47
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber du tust wieder mal (wie schon bei Despres und Desjardins) so als würden wir einen DEL top Star (wie beispielsweise der HCP mit Akeson) verpflichten und erinnerst alle was er vor 3 bzw. 4 Saisonen geschafft hat, fakt ist aber die top Jahre liegen schon ein Weilchen zurück und mittlerweile ist er nicht nur nicht mehr der DEL top Verteidiger sondern nicht mal mehr der interne Star

und wenn wir schon dabei sind, dann können wir doch auch erwähnen das er letztes Jahr der Schlechteste Verteidiger im Team war was +/- betrifft und in unserer Verteidigung mangelte es doch eigentlich eher an Defensiver Stabilität als an Offensiver Kreativität

edit: klar kann sein das er gut ist aber du brauchts nicht wieder so tun als hätten wir da den Verteidiger schlecht hin verpflichtet, ich bin auch gespannt auf ihn aber Fakt ist das er 34 ist, einen 2 jahresvertrag bei uns hat (ich befürchte darüber werden wir uns noch ärgern) und (in der DEL) offensichtlich abgebaut hat

wir werden sehen wie viel er bei uns (noch) leisten kann aber jetzt brauchst noch kein feuchtes Höschen bekommen

was du alles in meinen Post hinein interpretierst finde ich echt amüsant.

Jetzt zeig mir bitte einmal ein paar posts von der heurigen Saison oder Verpflichtungen in denen ich irgendwelche Prognosen geäußert habe.

Kannst du nicht, weil es keine gab.

Ich habe zufällig gesehen das Katic 2 mal die meisten Assists in der DEL hatte und das es nur 4 gab die es geschafft haben und einer der 4 Brad Schlegel war. Beide mit VSV Bezug.

Entschuldige das ich diese Entdeckung hier mitgeteilt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (21. Juli 2023 um 09:43)

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Juli 2023 um 08:13
    Zitat von Die Maske

was du alles in meinen Post hinein interpretierst finde ich echt amüsant.

Jetzt zeig mir bitte einmal ein paar posts von der heurigen Saison oder Verpflichtungen in denen irgendwelche Prognosen geäußert habe.

Kannst du nicht, weil es keine gab.

Ich habe zufällig gesehen das Katic 2 mal die meisten Assists in der DEL hatte und das es nur 4 gab die es geschafft haben und einer der 4 Brad Schlegel war. Beide mit VSV Bezug.

Entschuldige das ich diese Entdeckung hier mitgeteilt habe.

du hast es nicht einfach mitgeteilt. der ton oder -in dem fall- das zwischen den zeilen geschriebene zählt. und mein sarkasmus detektor hat ausgeschlagen. und was soll das überhaupt beweisen, wenn ein schlegel das (vermutlich, geschaut hab ich nicht) vor 30 jahren geschafft hat? auch wenn du es glaubst: aber sachlich argumentieren geht anders….

zu katic im speziellen hab ich persönlich gar keine meinung. ich schau mir das mal an. kulda hat ja trotz alters doch überzeugt. alt ist nicht gleich schlecht und jung nicht gleich gut. ich find die verpflichtung am ersten blick unkreativ (in bezug bitte auf unseren vorstand bzw unsere verantwortlichen und nicht in bezug auf den spieler) , aber ansonsten neutral, bis ich ihn in pflichtspielen gesehen habe.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Juli 2023 um 08:18
    Zitat von Stefan1403

du hast es nicht einfach mitgeteilt. der ton oder -in dem fall- das zwischen den zeilen geschriebene zählt. und mein sarkasmus detektor hat ausgeschlagen. und was soll das überhaupt beweisen, wenn ein schlegel das (vermutlich, geschaut hab ich nicht) vor 30 jahren geschafft hat? auch wenn du es glaubst: aber sachlich argumentieren geht anders….

zu katic im speziellen hab ich persönlich gar keine meinung. ich schau mir das mal an. kulda hat ja trotz alters doch überzeugt. alt ist nicht gleich schlecht und jung nicht gleich gut. ich find die verpflichtung am ersten blick unkreativ (in bezug bitte auf unseren vorstand bzw unsere verantwortlichen und nicht in bezug auf den spieler) , aber ansonsten neutral, bis ich ihn in pflichtspielen gesehen habe.

Es hat mir einfach Spaß gemacht, es so zu schreiben. ^^

Hat wohl auch mit meiner Vorfreude auf die anstehende Saison zu tun.

Ich bin bezüglich des Kaders auch neutral und lasse mich gerne überraschen.

Zur Katic Verpflichtung selbst, sehe ich es ähnlich wie du.

Mir wäre etwas mehr Kreativität auch lieber gewesen. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Juli 2023 um 08:22
    Zitat von Eisprinz

Also doch nicht mich, sondern mich. 😁

Ich glaub ich lass es bleiben. :veryhappy: Zur Info, die Maske war gemeint.

• christian 91
    NHL
    • 21. Juli 2023 um 09:52
    Zitat von Grosco70

Abo ist jedenfalls schon in meiner Schublade.

Was macht ein Abo in der Schublade?

Meines liegt aus Stolz schon länger in der Garderobe, ganz oben, für alle Mitglieder der Familie zu sehen, der Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Juli 2023 um 09:52
    Zitat von Stefan1403

du hast es nicht einfach mitgeteilt. der ton oder -in dem fall- das zwischen den zeilen geschriebene zählt.

Für die "nicht geschriebenen Töne in deinem Kopf" kannst aber nicht andere Menschen verantwortlich machen.

Nimm/Verstehe die Buchstaben, wie sie dastehen und interpretier ned irgendwas rein....hab ich in meinem Leben schon hin und wieder Zugehörigen des weiblichen Geschlechts klar machen müssen - die sind in dieser Disziplin wahre Grossmeister. ^^

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (21. Juli 2023 um 09:59)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Juli 2023 um 09:57
    Zitat von christian 91

Meines liegt aus Stolz schon länger in der Garderobe, ganz oben, für alle Mitglieder der Familie zu sehen, der Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen.

"und jedes Jahr von September bis April/Mai ist euer Vater nicht wiederzuerkennen, geschweige denn zuhause..."

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Juli 2023 um 10:13
    Zitat von christian 91

Weil dermaßen wertvolle Dinge nicht bei mir offen herumliegen. Bei mir verkehren auch Vertreter des roten Lagers und man weiß ja nie….😉

Und den Wink braucht meine Familie nicht, weil alles ab September Gewohnheitsrecht ist!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Juli 2023 um 10:15
    Zitat von Grosco70

Weil dermaßen wertvolle Dinge nicht bei mir offen herumliegen. Bei mir verkehren auch Vertreter des roten Lagers und man weiß ja nie….😉

Und den Wink braucht meine Familie nicht, weil alles ab September Gewohnheitsrecht ist!

Ich glaub persönlich auch das der christian 91 nicht oft besuch bekommt, weil da dreht der Großteil ja nach einer solchen Entdeckung sofort wieder um...

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Juli 2023 um 19:41
    Zitat von BigBert #44

Für die "nicht geschriebenen Töne in deinem Kopf" kannst aber nicht andere Menschen verantwortlich machen.

Nimm/Verstehe die Buchstaben, wie sie dastehen und interpretier ned irgendwas rein....hab ich in meinem Leben schon hin und wieder Zugehörigen des weiblichen Geschlechts klar machen müssen - die sind in dieser Disziplin wahre Grossmeister. ^^

also sry aber es gibt gewisse Formulierungen - da spielen Interpretationen weniger eine Rolle, da handelt es sich bereits um Konvention! und grad bei schriftlicher Kommunikation ist es ja immer gemütlich sich dann auf die Sachebene rauszureden.

beim weiblichen Geschlecht muss ich allerdings fast "Touchè" rufen! :D

aber natürlich hat jede Botschaft immer auch eine Sachebene. da magst du recht haben. Aber es gibt da sehr viele Dinge die zu berücksichtigen sind, auch wie man diesen bestimmten user einschätzt aufgrund von Äußerungen in der Vergangenheit etc etc. also gar so simple wie du es gern hättest ("schau halt auf die Sachebene") ist es nicht. und ich sollte es wissen, hab "den Schaß" studiert

• christian 91
    NHL
    • 23. Juli 2023 um 12:27
    Zitat von Spezz93

Ich glaub persönlich auch das der christian 91 nicht oft besuch bekommt, weil da dreht der Großteil ja nach einer solchen Entdeckung sofort wieder um...

Ich hab sogar Bekanntschaften, die sind blau, zumindest nach deren Besuch bei mir :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2023 um 12:48
    Zitat von christian 91

Ich hab sogar Bekanntschaften, die sind blau, zumindest nach deren Besuch bei mir :)

Kein wunder, nüchtern kann man euer offensives Gemurkse eh nicht ertragen 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2023 um 12:55
    Zitat von Spezz93

Kein wunder, nüchtern kann man euer offensives Gemurkse eh nicht ertragen 8o

Also des Gemurkse im letzten VF gegen euch war auch nüchtern sehr schön anzusehen... :saint:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2023 um 12:59
    Zitat von xtroman

Also des Gemurkse im letzten VF gegen euch war auch nüchtern sehr schön anzusehen... :saint:

Nit wirklich, das war von beiden Seiten unterirdisch😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Juli 2023 um 13:00
    Zitat von xtroman

Kann ich nicht beurteilen

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2023 um 13:03
    Zitat von Wodde77

Nit wirklich, das war von beiden Seiten unterirdisch😂

Ein 4:1 in Games ist niemals unterirdisch, nicht für die die gewinnen.... 8o

Na i hör eh schon auf mitn sticheln, berühmt wars wirklich nicht.... :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2023 um 20:11
    Zitat von Spezz93

Villach: Sauftraining ist die ganze nächste (Kirchtags)Woche für alle verpflichtend....

Gibts da eigentlich wieder ein geplantes Event bezüglich Spieler Vorstellung oder sowas ?