1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2023 um 18:29

Ich wäre schon froh wenn’s nicht reihenweise 40ger feiern bei den Spielern geben würde 😁😂

Überspitzt ausgedrückt natürlich 😉

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Mai 2023 um 19:26
    Zitat von gm99

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn der Verein wieder einmal eine Mannschaft, mit der man um den Titel mitspielen kann, auf die Beine stellen würde. Sonst können sie schön langsam das 20. Jubiläum des letzten Meistertitels planen.

Ein neues Intro mit „20 Jahre sind genug“ .... :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 15:23

So, Abos geholt..... hab jetzt a neue Stiege neben mir, aus feuerpolizeilichen Gründen quer durch meinen Sektor D, von oben nach unten.... leicht haben es die im Büro momentan nicht, bei so vielen Änderungen und Adaptierungen jedes Jahr, dass jeder seinen Aboplatz bekommt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Mai 2023 um 15:50
    Zitat von Lorenzo72

So, Abos geholt..... hab jetzt a neue Stiege neben mir, aus feuerpolizeilichen Gründen quer durch meinen Sektor D, von oben nach unten.... leicht haben es die im Büro momentan nicht, bei so vielen Änderungen und Adaptierungen jedes Jahr, dass jeder seinen Aboplatz bekommt.

gut, dann sitzt du nicht weit weg von mir. ^^

find ich persönlich nicht so schlecht, fast neben dem platz einen Auf-/Abgang zu haben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2023 um 17:21
    Zitat von Blaubarschbube

gut, dann sitzt du nicht weit weg von mir. ^^

find ich persönlich nicht so schlecht, (fast neben dem platz einen Auf-/Abgang zu haben.)

und dabei kennst mich (noch) gar nicht ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Mai 2023 um 18:47

Hab mein Abo heute auch bezahlt. Stehplatz wie immer, zum Sitzen bin ich noch zu jung. Erwarte mir nur den Rauswurf von Daum in der Saison. Top sechs werden wir wohl schaffen und dann im Viertelfinale ohne große Gegenwehr ausscheiden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Mai 2023 um 20:19
    Zitat von Woldo

Hab mein Abo heute auch bezahlt. Stehplatz wie immer, zum Sitzen bin ich noch zu jung. Erwarte mir nur den Rauswurf von Daum in der Saison. Top sechs werden wir wohl schaffen und dann im Viertelfinale ohne große Gegenwehr ausscheiden.

Deine Zuversicht lässt mich Freudensprünge machen 😂

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Mai 2023 um 20:22
    Zitat von Blaubarschbube

Deine Zuversicht lässt mich Freudensprünge machen 😂

Realismus mein Guter. Ich sehe aktuell keinen Crack dem ich einen großen Sprung zutraue und nach der nächsten Saison können wir e wieder 10+ Spieler tauschen da einige in die verdiente Rente gehen oder den Kontrakt lösen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2023 um 13:07
    Zitat von Lorenzo72

Naja, anders gesehen sind wir damit einer ausverkauften Halle und der großen Nachfrage nach Sitzern, damit wieder ein Stück näher. Von daher...

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 13:11

Kann halt der VSV nix dafür.....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2023 um 13:49
    Zitat von Eisprinz

Naja, anders gesehen sind wir damit einer ausverkauften Halle und der großen Nachfrage nach Sitzern, damit wieder ein Stück näher. Von daher...

jetzt bist aber schon a bissi Kickl-mäßig unterwegs 😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Mai 2023 um 14:10

Das Collins seine wahrscheinlich letzte Chance für ein Angagement in einer höheren Liga suchen würde, wahr seit Wochen kein Gehimniss mehr.

Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich Scott Kosmachuck zurückholen und John Hughes auf der Center Position spielen lassen.

Johnny ist eigentlich ein gelernter Center und passt meines erachtens auch besser auf diese Position als auf den Flügel.

Welche Aufgaben erfüllt unser Johnny am Flügel?

Er geht in keine Zweikämpfe! Macht keine Forechecks und keine Backchecks! In die Ecken will er auch nicht und fährt auch nicht der Bande entlang, sofern Gefahr auf einen Bandencheck besteht!

Er deckt hauptsächlich die Passlinien ab, was er auch sehr gut kann und des öfteren die Scheibe für breakaways abfängt.

Selbst dann spielt er aber lieber den Pass, als selbst aufs Tor zu schießen, sofern er eine Anspielstation findet.

Was er noch richtig gut kann, ist das Spiel zu lesen, Räume zu öfnnen und durch geniale Spielzüge Chancen zu kreieren.

Er ist für mich ein klassischer Spielmacher, so wie man es sich von einem Center erwarten würde.

Der Scotty könnte genau die Schwächen und Stärken von Johnny kompensieren bzw. nützen.

Zudem würde Kosma unsere PP und scorring effizienz deutlich verbessern.

Dazu kennt der Scotty das Team und den Trainer und würde wahrscheinlich noch weitere Saisonen bleiben.

Leider wird diese Option nicht wirklich in Betracht gezogen.

Das soll nicht heißen, dass es die beste Lösung wäre, aber mir würde es gefallen.

Der Markt gibt im Moment noch sehr viel her, ich hoffe man wartet nicht zu lange.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2023 um 14:15

Die Maske, das erste mal das ich eine wirklich reflektierte und ehrlich Beurteilung zu Hughes lese, endlich mal kein unnötiges heiligen Getue

Edit: ich bezweifle aber das der gute Johnny auf seinen alten Tagen nochmal Lust hat wieder auf den C zu gehen

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2023 um 14:23
    Zitat von Die Maske

Er geht in keine Zweikämpfe! Macht keine Forechecks und keine Backchecks!

Sorry, aber gerade der Center sollte überall am Eis zu finden sein, Backcheck und Defensivarbeit ist bei einem C viel wichtiger als bei einen Flügel. Da wär Hughes wohl der falsche dafür. Der passt schon genau da wo er spielt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 14:48

Sollte man nicht gerade als Center defensiv stabil, stark im Backcheck sein und einigermaßen körperlich robust um in der eigenen Zone so wenig wie möglich zuzulassen? Ganz abgesehen von der FO Quote die bei Hughes wohl wirklich schrecklich aussehen würde? Erinnert mich alles an Locke, der halt auf der Position auch nur offensiv überzeugen konnte. Hinten ist Schwimmkurs angesagt, beim FO blockiert der Gegner dich nur. Schon klar, das jetzt alle den Scotty zurückhaben wollen, aber dafür unseren statistisch besten Spieler in eine Experimentenrolle zu drücken wird nicht gerade förderlich sein...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Mai 2023 um 14:54

Wiederspreche eigentlich selten bis garnicht Die Maske ... aber Hughes wäre mit seiner Spielweise, die du eig. gut analysiert hast, überhaupt nicht auf die C Position. Denn der C fährt eigentlich in die Rundungen, mach Backcheck ect.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 15:28

Vorallem sollte ein C im eigenen Slot arbeiten - beides Dinge die Johnny nicht macht, also im eigenen Slot anwesend sein + arbeiten :D

Der soll noch eine Saison den kreativ Flügl runterdrehen und gut is, ab in die Pense.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 15:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

ab in die Pense.

Bis auf das pure Zustimmung. Hughes musst eigentlich solange verpflichten wie er Bock hat, einen besseren Österreicher kriegen wir so schnell nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Mai 2023 um 15:50)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 15:56
    Zitat von Spezz93

Bis auf das pure Zustimmung. Hughes musst eigentlich solange verpflichten wie er Bock hat, einen besseren Österreicher kriegen wir so schnell nicht...

auch wieder wahr...habs eh schonmal geschrieben: es gibt keinen österreichischen Spieler mit einem besseren Punkteschnitt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 16:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

auch wieder wahr...habs eh schonmal geschrieben: es gibt keinen österreichischen Spieler mit einem besseren Punkteschnitt.

Wenn man dann noch die nächsten Legiobegrenzungen (nächstes Jahr nur noch 9) bedenkt, sollte man da wohl auch eher früher als später darüber nachdenken...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Mai 2023 um 16:33)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 16:06
    Zitat von Spezz93

Wenn man dann noch die nächsten Legiobegrenzungen (nächstes Jahr nur noch 9), sollte man da wohl auch eher früher als später darüber nachdenken...

Wobei die Reduktion in der Schwebe steht…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 16:38
    Zitat von EC VSV 1923

Wobei die Reduktion in der Schwebe steht…

Glaub auch, dass das noch ein Streitthema wird. Ich glaub aber es werden doch mehr Vereine dafürstimmen als dagegen.

Salzburg, Linz, Klagenfurt, Wien nutzen die vollen Legios eh nicht aus. Pioneers und Graz wohl auch eher Pro Reduktion. Pustertal, Fehervar wohl hin und her gerissen. Bozen, Villach und Asiago wohl eher für weiterhin 10.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Mai 2023 um 16:40

Glaub Salzburg ist das egal.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 16:47

Ich glaub das Salzburg da nicht gegen die Interessen des Verbandes stimmen wird. Schon gar nicht nachdem man bei Hochkofler ja das Ok bekommen hat (vollkommen zurecht) ;) eine Hand und so...

• jetto
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 17:43
    Zitat von Hansi79

Glaub Salzburg ist das egal.

Das ist denke ich die treffende analyse...