1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • coach
    YNWA
    • 22. März 2024 um 15:09
    • #3.601
    Zitat von goodoldtimes

auch die, die nicht die entsprechenden Verbindungen haben...

ja, ganz sicher ein phänomen das die klagenfurter exklusiv haben ... :S

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 15:25
    • #3.602
    Zitat von hockeytime

Da täuscht du dich aber gewaltig ;)

Von welchen Altersgruppen sprichst du jetzt?

hockeytime
    NHL
    • 22. März 2024 um 15:33
    • #3.603
    Zitat von xtroman

Die Sintschnig Buben sind da wohl gemeint oder? Die gingen aber aus einem anderen Grund zum VSV… 8)

Die sind schon so lange da, das sie schon blaues Blut haben 8o

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 15:39
    • #3.604

Ich weiß nur, dass heuer genau ein 2008er nach Villach gegangen ist aufgrund fehlender Perspektive beim KAC. Mehr Spieler die nach Villach gehen oder gegangen sind würden mir jetzt nicht einfallen - wer will auch schon freiwillig nach Villach ;)

hockeytime
    NHL
    • 22. März 2024 um 15:43
    • #3.605
    Zitat von TheHockeynator

Von welchen Altersgruppen sprichst du jetzt?

Von der U 17 z.B. gerade unter der Saison ein wirklich guter Verteidiger zu uns gekommen, durfte in den Play offs nicht spielen, ist aber jetzt trotzdem Meister geworden. Es gibt auch einige unzufriedene Eltern, mit denen man halt unter der Saison öfters zusammen kommt. Ich weiss die gibt es überall, und man sollte nicht Zuviel darauf halten. Aber wenn man schon jahrelang mit dem Nachwuchs unterwegs ist bekommt man halt einiges mit. Vor ein paar Jahren noch, hörte man halt selten was negatives aus Klagenfurt, was sich jetzt doch ein wenig geändert hat. Trotzdem wird in Klagenfurt der Nachwuchs immer ganz oben dabei sein. Wir kommen halt wieder näher, und das ist auch gut so

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2024 um 15:46
    • #3.606
    Zitat von hockeytime

Die sind schon so lange da, das sie schon blaues Blut haben 8o

Das hab ich nicht bestritten, aber du hast gesagt "das immer mehr Klagenfurter Nachwuchsspieler zu uns kommen wollen."

Die Sintschnig Brüder also nicht? Auf Wiedergut trifft eher das oben beschriebene zu... wen hast du denn dann gemeint?

hockeytime
    NHL
    • 22. März 2024 um 15:51
    • #3.607
    Zitat von xtroman

Das hab ich nicht bestritten, aber du hast gesagt "das immer mehr Klagenfurter Nachwuchsspieler zu uns kommen wollen."

Die Sintschnig Brüder also nicht? Auf Wiedergut trifft eher das oben beschriebene zu... wen hast du denn dann gemeint?

Passt eh hab in auch gemeint, aber fehlende Perspektiven waren es bei ihm halt nicht

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. März 2024 um 17:35
    • #3.608
    Zitat von TheHockeynator

- wer will auch schon freiwillig nach Villach ;)

Jeder mit Verstand, Charakter, Drang zu Höherem, Fleiß, Integrität, Kreativität ... andere wollen wir e nicht.

Woldo
    Heulsuse
    • 22. März 2024 um 17:38
    • #3.609
    Zitat von Skindred ctd

Jeder mit Verstand, Charakter, Drang zu Höherem, Fleiß, Integrität, Kreativität ... andere wollen wir e nicht.

Wann hatten wir solche Leute zuletzt? Könnt mich nur an Fraser und Ryan erinnern

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. März 2024 um 18:06
    • #3.610
    Zitat von Woldo

Wann hatten wir solche Leute zuletzt? Könnt mich nur an Fraser und Ryan erinnern

Wir reden vom Nachwuchs! 😁

• viserys
    KHL
    • 22. März 2024 um 19:01
    • #3.611
    Zitat von Eisprinz

Den Weg weiter gehen wollen und den Weg weiter gehen können, sind halt leider zwei paar Schuhe. Nicht umsonst haben die 99ers Pinter und nicht Moser verpflichtet.

Alles, was bei uns richtig gut gedeiht (Kersche, Pinter, Joschi) wandert wegen mehr Geld ab, das ist schon irgendwie deprimierend.

Ich glaube dass die Arbeit eines Nachwuchsleiters ein wenig überschätzt wird. Hauptverantwortlich für Erfolg sind in erster Linie die Trainer und nicht zuletzt das Talent im jeweiligen Jahrgang. Glückwunsch zu den 3 Titeln, ich hoffe dass man den ein oder anderen in den nächsten 10 Jahren im Profi-Eishockey bestaunen kann.

Woldo
    Heulsuse
    • 22. März 2024 um 19:58
    • #3.612
    Zitat von Eisprinz

Wir reden vom Nachwuchs! 😁

Ah, sorry hatte das zuvor nicht gelesen 😅

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 22. März 2024 um 23:26
    • #3.613
    Zitat von Eisprinz

Alles, was bei uns richtig gut gedeiht (Kersche, Pinter, Joschi) wandert wegen mehr Geld ab, das ist schon irgendwie deprimierend.

Joschi wer? Geht er dir wirklich ab? Kann der DJ Fuxe bitte auch woanders weiter gedeihen…

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. März 2024 um 06:58
    • #3.614

Ich fand den Joschi bei uns nicht so schlecht. Was er jetzt in Klagenfurt mit Brabant macht, ist oft etwas übertrieben „lustig“. Da gefällt er mir nicht mehr so.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2024 um 06:59
    • #3.615
    Zitat von lowraider

Ich fand den Joschi bei uns nicht so schlecht. Was er jetzt in Klagenfurt mit Brabant macht, ist oft etwas übertrieben „lustig“. Da gefällt er mir nicht mehr so.

Gezwungen & aufgesetzt wirkts. Bei uns kams natürlich rüber, lag vl. auch am Publikum.

Lorenzo72
    NHL
    • 23. März 2024 um 07:10
    • #3.616
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gezwungen & aufgesetzt wirkts. Bei uns kams natürlich rüber, lag vl. auch am Publikum.

... oder einfach nur am geileren Verein ;)

• coach
    YNWA
    • 23. März 2024 um 07:11
    • #3.617
    Zitat von Lorenzo72

... oder einfach nur am geileren Verein ;)

deshalb sie es ihm verziehen das er dorthin gewechselt ist. :whistling:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. März 2024 um 10:08
    • #3.618
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das liegt wohl eher daran, dass er in Wahrheit ein blauer ist. Da kommt das dann natürlich anders rüber, als wenn man sich künstlich für seinen Arbeitgeber begeistern muss.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2024 um 13:33
    • #3.619
    Zitat von Woldo

Ich meinte ja Klagenfurter generell ... Nachwuchs sowieso

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2024 um 05:43
    • #3.620

Hab’s zwar schon bei den Grazern rein gepostet aber vielleicht interessiert es von euch auch den einen oder anderen

20175-img-4320-png

Glass and Out
    Listen to Glass and Out on Spotify. The Coaches Site Founder Aaron Wilbur sits down with some of hockey’s top coaches and leaders to learn about their journey…
    hubs.la

Hab selbst nur ein wenig rein gehört aber hier ein 1h 13 min langer „Podcast“ mit Pinter, vielleicht is ja für den einen oder anderen etwas Interessantes dabei

• mpfanner
    KHL
    • 5. April 2024 um 11:34
    • #3.621

Falls es hier jemanden interessiert:

Ich bereite gerade für die kommende Folge von win2day Hockey O'Clock eine Folge vor in der Vertreter von Vereinen zu Wort kommen, die nicht Teil der Final-Serie sind. Beim VSV wird dies Philipp Lindner sein. Habt ihr Fragen an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen soll?

Nota Bene: da ich insgesamt 5 (!) Protagonisten im Podcast versammeln darf, wird jedes einzelne Gespräch etwas kürzer als sonst sein, damit es den Rahmen nicht völlig sprengt ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2024 um 12:02
    • #3.622

Frag ihn mal zum Thema Nationalteam, warum er sich nie für einen Lehrgang motivieren konnte.

Woldo
    Heulsuse
    • 5. April 2024 um 12:55
    • #3.623
    Zitat von weile19

Frag ihn mal zum Thema Nationalteam, warum er sich nie für einen Lehrgang motivieren konnte.

Er kann absolut nicht mit Bader.

Woldo
    Heulsuse
    • 5. April 2024 um 12:56
    • #3.624

mpfanner mich würde es interessieren ob das C heuer für ihn zu schwer war und wie er selbst seine Saison sieht. Weil er heuer deutlich unter den Jahren davor war von der Performance.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2024 um 12:56
    • #3.625
    Zitat von mpfanner

Ich bereite gerade für die kommende Folge von win2day Hockey O'Clock eine Folge vor in der Vertreter von Vereinen zu Wort kommen, die nicht Teil der Final-Serie sind. Beim VSV wird dies Philipp Lindner sein. Habt ihr Fragen an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen soll?

Eine Frage hätte ich - ist es nicht lästig, wenn man beim Übertreten der roten Linie mit der Nase bereits im Abseits ist? :D 8o :ironie: