1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • doc11chris
    NYR
    • 11. März 2024 um 19:28
    • #3.326

Wallisch Kommentar auf Fb:

Also unterste Schublade und absolut abzulehnen!

Den Wert einer Gesellschaft erkennt man nicht in guten Zeiten, sondern in schlechten!

Vielleicht lernt der Villacher Fan einmal, dass es im Sport auch schwerere Jahre gibt und Erfolg kein in Stein gemeißelter Garant ist!

Mit wenig Budget musst du schwere Entscheidungen treffen!

Meine Idee war, weniger Import‘s mehr Einheimische!

Ergebnis?!

Keinen sportlichen Erfolg erreicht, schon gar keine Playoffs!!!!

Wurde massiv verurteilt!!!!

Zurecht oder zu Unrecht, da darf sich jeder selbst einen Reim darauf machen!

Kein Trainer, Spieler, Funktionär, Vorstand geht in die Arbeit um willentlich zu verlieren.

Es stecken auch fast 80 Wochenstunden Arbeit darin

Der Weg der jetzigen Führung ist einwenig anders.

Warum, weil man Entscheidungen treffen muss!!

Die letzten Jahre hat der

VSV die Playoff erreicht!

Ist finanziell gefestigter und jedes Jahr einwenig stabiler!

Damit kann man langsam anfangen einen Weg zu planen mit mehr Eigenbauspielern und Import‘s in Kombination!

Richtig -Falsch???!!!

Ich denke der Erfolg findet vor euch statt, ihr solltet besser hinsehen!!!!

Sportliche Grüße!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. März 2024 um 19:50
    • #3.327

Wallisch? Ulf Wallisch? :veryhappy:

• silent revenger
    KHL
    • 11. März 2024 um 20:24
    • #3.328
    Zitat von hockeyfan#22

man muss schon auch erwähnen das AV die anderen FC's gerne "klein" gehalten hat bzw oft nur ihre angestimmten Lieder gesungen haben und wenn mal ein anderer FC was anstimmen wollte, haben sie einfach frech was eigenes angestimmt, die waren/sind mMn schon immer sehr eigensinnig und mehr aufs eigen wohl bedacht als auf das des Teams oder das der Fans

Man muss aber auch sagen, an den Untergang des FC „Villacher Adler“ war aber nicht AV schuld. Das waren andere, ein gewisser Erich J. Manuela U. . Es sind dann auch viele von den Villacher Adlern zu AV gewechselt..

Und weil hier so, in der Art geredet wurde, dass die nicht mit anderen Fanclubs können. Die haben sehr wohl immer Fans, auch von anderen Vereinen, in ihrem Bunker immer eingeladen, sowohl vor, als auch nach dem Spiel, außerdem pflegten sie eine gute Freundschaft mit Icefire Wien.

Natürlich sind diese negativen Vorkommnisse kontraproduktiv und dürfen nicht passieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Obmann irgendwann auch keine Lust mehr hat, immer wieder für diese Aktionen den Kopf hin zu halten..

• gm99
    Biertrinker
    • 11. März 2024 um 20:30
    • #3.329
    Zitat von silent revenger

außerdem pflegten sie eine gute Freundschaft mit Icefire Wien.

Diese Anbiederung an die Wiener ist mir aber auch immer auf den Senkel gegangen. "Wiener und der VSV" - was solll der Schwachsinn? Vor allem, wo der Ex-Caps-Präsident eigentlich selten ein gutes Wort über den VSV verloren hat (obwohl selbst gebürtiger Villacher) und Wien innerhalb der Liga meistens die konträre Position zu Villach eingenommen hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2024 um 20:35
    • #3.330
    Zitat von gm99

Diese Anbiederung an die Wiener ist mir aber auch immer auf den Senkel gegangen. "Wiener und der VSV" - was solll der Schwachsinn? Vor allem, wo der Ex-Caps-Präsident eigentlich selten ein gutes Wort über den VSV verloren hat (obwohl selbst gebürtiger Villacher) und Wien innerhalb der Liga meistens die konträre Position zu Villach eingenommen hat.

Nana! Nicht so über unser Farmteam schimpfen!

Wo soll ma sonst dann die Spieler herbekommen???

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2024 um 20:35
    • #3.331
    Zitat von gm99

Die haben nur gebandelt, weil beide die selben Chaoten in den Reihen haben und haben sich immer zum Schlägern getroffen. Keine Ahnung wie man diese „Kooperation“ mit ICE Fire als positives Beispiel nennen kann.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. März 2024 um 22:10
    • #3.332

Saison vorbei, schnell abhaken und vergessen. alle Pensionisten und Arbeitsverweigerer schicken, einen neuen Trainer und wieder einmal auf die nächste Saison hoffen.

ach ja, und mit Lignano warten wir noch auf unsere Freunde aus dem Nebel🤪

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. März 2024 um 22:12
    • #3.333

Endliche hat der Spuk ein Ende.

Ich hoffe gewisse Herrschaften nie mehr im VSV Dress bzw. auf der Spielerbank zu sehen. Eine Schande mit diesem Kader so abzukaken, so ehrlich sollte jeder sein.

• steveberge
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:15
    • #3.334

Das wars. Sehr enttäuschend. Leider einige Fehlentscheidungen dieses Jahr, ich hoffe das wird nächstes Jahr besser.

Als Fans können wir nur auf gute Entscheidungen hoffen.... Heuer wars ein Graus.

Und bevor ichs vergesse, ein Zitat von meinem Lehrer:

"5, setzen."

• Derek Cormier
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:17
    • #3.335

Endlich ist die Saison vorüber. Unter Lugge hatte es noch einen Slapstick-Charakter, aber heuer von Saisonstart weg nur eine Fehlentscheidung nach der anderen. Kommt kein Sportdirektor neben dem neuen Trainer, haben wir denselben Salat spätestens in zwei Jahren.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. März 2024 um 22:29
    • #3.336

Kurzresümee zur Saison:

Angangs hui, danach kam aber auch schon ganz bald PFUI!

Daum zu schicken, ohne adäquaten Ersatz zu haben, war wohl der gröbste Fehler dieser Spielzeit.

Sehr schade, mMn wäre sicher mehr drin gewesen.

WIR BRAUCHEN EINEN TRAINER!!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. März 2024 um 22:30
    • #3.337

So Saison vorbei, war leider wieder ein Rückschritt zu den letzten Jahren. Leider sind uns die langen Veträge/vorzeitigen Verlängerung von dem ein oder anderen Protagonist, doch sehr auf den Kopf gefallen. Bin gespannt auf die Offseason, Katic wird wohl leider noch eine Altlast werden. Beim Rest sollte man dann die richtigen Schlüssel ziehen und vielleicht wieder ein wenig in Richtung der ersten vollen Saison unterm neuen Vorstand blicken. Lieber den ein oder anderen verdienten (jungen) Spieler holen, als die Burschen mit der besseren Vita im Lebenslauf. Am wichtigsten wird natürlich der Trainerposten werden bzw. eher die Ausrichtung, die man gehen will.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:35
    • #3.338

Pfiat Eich! Bis August…

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. März 2024 um 22:42
    • #3.339

Und wenn zukünftig wieder irgendwelche abgestellten jenseits der 30 DELler als Sensationstransfers angeprießen werden, überleg ich‘s mir ernsthaft mit dem Abo!

Das darfs einfach nicht mehr geben, irgendwann reichts!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. März 2024 um 22:50
    • #3.340
    Zitat von VSV 22

Und wenn zukünftig wieder irgendwelche abgestellten jenseits der 30 DELler als Sensationstransfers angeprießen werden, überleg ich‘s mir ernsthaft mit dem Abo!

Das darfs einfach nicht mehr geben, irgendwann reichts!

Ich würde es nicht so pauschalisieren, es braucht die richtige Mischung und einen TRAINER. Wehe es kommt so eine Aktion ala Pewal/Unterluggauer/Peintner.

Pewal gerne als Co. Aber der HC muss ein echter Trainer sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2024 um 23:02
    • #3.341

Das Hauptproblem dieser Saison war, dass wir nicht von Beginn an, einen neuen, fähigen Trainer gehabt haben.

Wahrscheinlich wären wir mit dieser körperlosen Truppe auch nicht Meister geworden, aber wir hätten zumindest ein starkes VF, mit vielleicht HF geschafft.

Wir müssen jetzt die zu besetzenden Spots mit PO tauglichen Spielern besetzen, die mehr Grit mitbringen und vor allem einen richtig guten Trainer engagieren!

Man kann eh nur das Beste hoffen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 23:08
    • #3.342

Die ganze Playoff Serie war ein super Querschnitt von allem, was diese Saison falsch läuft. Das beginnt mit Führungsspielern die keine sind: unsre C's Leistungsmäßig großteils von der Rolle, unsre Führungspieler Sabolic und Desjardins lassen sich sperren. Wo gibts denn sowas, dass nach 5 Playoff Spielen 3/6 Top6 Spielern 5+Spieldauer + Strafe bekommen haben (Sabolic hätt auch fix eine ausgefasst).

Gesamt betrachtet hat die Team-Offensive einmal funktioniert (Samstag) und die Team-Defensive auch einmal (heute). Wir spielen nicht konstant, wir bekommen über die Serie gesehen zu viele Tore, schießen zu weniger, arbeiten zu wenig, sind aus dem nichts heraus plötzlich undiszipliniert und haben taktisch genau 0 auf Lager um über eine längere Serie ein anderes Team zu schlagen. Wir spielen vollkommen körperlos, außer wir es wird illegal, da sind unsre Edelzangler dann gleich vorne dabei.

Es war zum schämen, sogar so, dasst dich sogar für die Performance der Fans (AV) hast schämen müssen. So ein ganzheitlicher Ansatz ist mir neu, ich brauchs aber auch nicht nochmal.

Zeugnistag:

Lamoureux - braver Rückhalt großteils, super Playoffs mit Höchstleistung heute wos wirklich wichtig war, leider war er der einzgie.

Swette - hat gelernt in Zukunft eine Maske auf der Bank zu tragen

Wall - hat Vertrag (leider) ist maximal was fürs 2. Pärchen.

Katic - würd ich am liebsten auflösen, ist mir viel zu farblos und 2kampf schwach für die wenigen Punkte die er liefert.

MacPherson - würd ich gerne halten, wird aber schwer werden, wenn Katic und Wall schon Vertrag haben, (Tausch für Katic wäre top)

Lindner - zurück ins Glied, C weg, konzentrier dich auf deine Arbeit, das war heuer echt mies.

Cap - brav, bieder, unauffällig, was für einen Verteidiger grundsätzlich nicht schlecht ist, aber wennst Wall und Katic hast, hätt ich gern was großes, schweres, grobes noch für hinten.

Die Legio Spots sind gschissen verteilt, die 2 diest eigentlich problemlos halten könntest haben keinen Vertrag und die 2 die hinter den Erwartungen geblieben sind haben Vertrag. Ich würd mich mit MacPherson und Cap wohler fühlen als mit Wall und Katic.

Viveiros - den schützt sein Pass, als Ergänzungsspieler ok - müsstest fast verlängern, weil welchen Österreicher nimmst für ihn?

Wetzl - hatte auch keine gute erste volle Saison

Ich glaub aber, dass beide in einem defensiveren System besser spielen würden.

Hughes - war heuer von Anfang bis Ende inkl. Playoff verlässlich. Bin froh dass er einen Vertrag hat.

Sabolic - die schönwetter Diva möchte aus der Pallaonda abgeholt werden.

Hancock - sehr brav gepunktet, aber irgendwie wenig auffällig. Für die 2. Linie nächste Saison perfekt, für die erste zu wenig irgendwie.

Desjardins - war lange unentschlossen, bin aber froh, dass er mit seiner 2 Sperre in der 2. Playoff Serie klar gemacht hat, dass wir ihn nicht mehr brauchen werden. Hatte eigenltich eine gute Saison, aber ich brauch ihn nicht mehr. Auch das Altersrisiko spielt eine Rolle.

Steenbergen - vollkommen farblos und unauffällig, Althofen ist noch ein paar KM ostwärts, wir sind kein Reha Zentrum, danke, baba.

Golod - streitbar, gute Hände, guter Speed, aber wenn Scherbak kommen sollte, ein Zauberer (neben Hughes) zu viel mMn.
    Rauchenwald - siehe Lindner, konzentrier dich bitte auf dich selbst und dann wird das wieder was.

Rebernig/Richter - für mich praktisch ein Spieler weils beide im Zweifelsfall vorne aushelfen können, aber eigenen perfekt in die 3. zu Rauche passen. Schade dass beide im PO gefehlt haben.

Maxa - war schon immer ein Fan von ihm und das hat sich heuer auch wieder bestätigt. Arbeitet, nimmt jede Rolle an, bring Leistung wo er aufgestellt wird. Einer der wenigen heuer mit denen ich uneingeschränkt zufrieden bin.

Wallenta - hatte echt gute Phasen, in Summe auch voll ok für einen 4. Linien Spieler

Blanzinger - da kommt mir für den Anspruch den sein Hr. Vater vor gut einem Jahr verlautbart hat zu wenig, taucht immer wieder ab, schießt dann auch wieder wichtige Tore. Passt aber gut in den Kader.

Tomazevic - da bin ich wirklich zwigespalten, er macht das was er tut gut, mich hat der Hatty am Samstag echt gefreut und ich glaub auch, dass er in einem geradlinigerem System was auf Speed setzt besser zur Geltung komme könnte, aber ein richtig Punktestarker Legio-Stürmer wird er nie werden. Im Endeffekt, kann seinen Spot ein Richter auch ausfüllen.

Joa, was sollst noch groß sagen? Es war halt enttäuschend und geprägt von schwachen Entscheidungen. Die gravierenste war die Rodman doppel-Besetzung. Das war der frühe Sargnagl heuer.

Bin froh dass es vorbei ist, hab ich seit 2020/21 net mehr so geärgert über ein VSV Team. Ich hoffe inständig, dass man daraus lernt. In Villach gehört ein anderes Hockey gespielt, man steigt jede Saison mit einem schwachen 1:4 aus, man verliert ständig die Derbies, da muss es doch bitte endlich KLICK machen bei den Verantwortlichen, dass das der Holzweg ist.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. März 2024 um 23:14)

• Nashville1
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 23:11
    • #3.343

Gottseidank ist es jetzt passiert, selten so eine bodenlos schlechte Playoff Serie wie diese von einer Mannschaft gesehen, und das gegen eine Mannschaft die wahrlich schlagbar war!

Im Endeffekt wars aber absehbar, wenn man sich ansieht, wie die Mannschaft seit November aufgetreten ist. Jetzt stehen wir wieder wie so oft an diesem Punkt, wo man eigntlich wieder einen Kahlschlag im Kader machen müsste, obwohl ich kein Fan davon bin. Aber wenn ich mir so ansehe wie einige kampflos, willenlos und lustlos, gepaart mit groben Fehler herumgekurvt sind, wird mir ganz anders, wenn ich daran denke, die wieder in blau weiß sehen zu müssen....

Ich denke auch, dass mit dieser Truppe viele Trainer ihre Probleme gehabt hätten, was aber nicht heißt, dass ich Rodman verteitige. Ein Trainer, der es in 4 Monaten nicht schafft, auch nur ansatzweise ein erkennbares System zu installieren, wirres Linienbingo spielt und so planlose Interviews gibt, will ich in Villach nicht mehr sehen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 23:16
    • #3.344
    Zitat von Nashville1

Ein Trainer, der es in 4 Monaten nicht schafft, auch nur ansatzweise ein erkennbares System zu installieren, wirres Linienbingo spielt und so planlose Interviews gibt, will ich in Villach nicht mehr sehen!

absolut, aber ich auch mittlerweile der Meinung, dass du mit Spielern wie den unsren auch nichts gewinnen kannst. mMn. war eine 50/50 Sache zwischen Spieler und Trainer warums nicht gefunkt hat. Wo wir halt beim Flaschenhals wären wo all diese Entscheidungen zusammenlaufen: Rauche sen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2024 um 23:27
    • #3.345

Also ich bin da wahrscheinlich alleine auf weiter Flur, möchte aber eine Lanze für Rodman brechen und ihn eben nicht die Schuld für heuer zuweisen.

Rodman wurde nicht als Headcoach "geholt", Rodman hat sich meines Wissens auch nicht dafür aufgedrängt.

Die Rolle wurde ihm umgehängt und er hat sicherlich versucht das Beste daraus zu machen.

Die ganze Verantwortung für diese Situation trifft in meinen Augen einzig und alleine die Entscheidungsträger, die Dies so entschieden haben, ohne jeglichen Plan B in der Tasche zu haben.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. März 2024 um 23:30
    • #3.346

Damit hast du sicherlich auch Recht. Der Vorstand wird sich hoffentlich auch den Fehler eingestehen. Rodman‘s brauche ich dennoch keine mehr in Villach.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2024 um 23:32
    • #3.347
    Zitat von Adler1923

Damit hast du sicherlich auch Recht. Der Vorstand wird sich hoffentlich auch den Fehler eingestehen. Rodman‘s brauche ich dennoch keine mehr in Villach.

Da bin ich bei Dir, es hat nicht geklappt, gar keine Frage!

Nur jetzt Rodman als Buhmann für diese Saison hinzustellen, wäre in meinen Augen einfach nur billig.

Er wäre damit ein reines Bauernopfer und das ist nicht ok.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 06:50
    • #3.348

Woher kommt eigentlich immer der Glaube dass unser Vorstand etwas lernen wird? Haben die das bis jetzt bewiesen? Rauche meinte beim Fantalk vor zwei Wochen noch, dass ein gemeinsames Fitnessstudio eh nicht wichtig sei, sollen sie in den Wald trainieren gehen. lol.

Jede Entscheidung heuer war eine Fehlentscheidung. Eine Firma, und ein Sportverein ist eine GmbH, muss professionell geführt werden. Nur zu hoffen dass es besser wird ist zu wenig. Hoffen kann man in der Kirche, aber nicht in einem Unternehmen. Geben sie die sportlichen Agenden nicht ab, kämpfen wir um die Preplayoffs nächste Saison.

• vsv14
    EBEL
    • 12. März 2024 um 07:00
    • #3.349

Sportdirektor werden wir uns keinen leisten können.Wird viel auf den neuen Trainer ankommen.... :kaffee:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. März 2024 um 07:11
    • #3.350
    Zitat von vsv14

Sportdirektor werden wir uns keinen leisten können.Wird viel auf den neuen Trainer ankommen.... :kaffee:

von den Verzocker-Abos wird wohl bissl was übergeblieben sein …👍