1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. März 2024 um 21:39
    • #3.301

Hab auf jeden Fall schon einige FCs bzw Fangemeinschaften in meiner Fanlaufbahn beim VSV erlebt, also Beständigkeit ist definitiv was anderes- Ecke Süd, Spaßfraktion Wien, Patrioten, Adler, Absolut, BlauWeiß, Devils.

So, hab ich wen vergessen😅?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2024 um 21:49
    • #3.302

Ich sag mal so viel zu dem ganzen Thema, auch Spieler haben sowas wie ein rote Liste von Teams zu denen sie aus unterschiedlichen Gründen nicht wollen, AV‘s Aktionen bzw. was sie kürzlich angestellt haben, hat den VSV auf einige weitere Listen gebracht….

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2024 um 23:33
    • #3.303
    Zitat von hockeyfan#22

Ich sag mal so viel zu dem ganzen Thema, auch Spieler haben sowas wie ein rote Liste von Teams zu denen sie aus unterschiedlichen Gründen nicht wollen, AV‘s Aktionen bzw. was sie kürzlich angestellt haben, hat den VSV auf einige weitere Listen gebracht….

Was schert einen Spieler der Umgang mit dem vermutlich zweifelhaftesten FC der Liga?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2024 um 23:35
    • #3.304
    Zitat von hockeyfan#22

Damit ich dich richtig verstehe: Du meinst, Spieler wechseln unter Umständen nicht nach Villach, weil AV das eine Minus zu viel auf der negativ Liste bedingt?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. März 2024 um 00:27
    • #3.305
    Zitat von hockeyfan#22

Also das halte ich für sehr weit hergeholt. Als erstes wird sicher mal die Kohle zählen, dann vl. welchen Trainer man hat, Umfeld, Teamkollegen….. Wen interessieren am Arbeitsplatz ein paar gstörte Fans die man evt. aus Gschichteln vom hören sagen kennt? Da würde ich mir mehr Sorgen bei der desolate Halle als Grund machen als um AVsler.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. März 2024 um 04:59
    • #3.306
    Zitat von hockeyfan#22

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer du meinst so wie F schon geschrieben hat AV = ArbeitsplatzVerhältnisse 😀

Ich wünsche mir , dass sich wieder ein Fanclub gründet der sich rein dem Kern der Sache widmet und zwar miteinander unseren Herzensverein zu unterstützen. Den Egotripp weg läßt und reine positive Stimmung reinbringt. Vor allem mit den anderen Fans. Früher waren für mich Auswärtsfahrten das Highlight. In Graz mit Fanclub und ansässigen Kärntnern gemeinsam unseren VSV zum Sieg peitschen. Man hat auch an Haufen nicht Eishockey Fans teilweise bekehren können, die dann regelmäßig mit gepilgert sind und auf einmal lautstark singende VSV Fans wurden. Und zum Abschluss noch ein Bier mit Grazer Fans, in ausgelassener Stimmung sogar noch in der BIM bis in die Innenstadt. Und das war geil!!! Aber seit AV haben sich diese Highlights mehr und mehr verflüchtigt. Die wenigsten hatten mehr Bock drauf. Wenn mal einer was angestimmt hat wurde ( was früher garde das Lustige war) zwanghaft dagegen gesungen. Die Pöbeleien speziell gegen eigene Fans. Und auf einmal war auch viel mehr Polizei im Sektor. Die Stimmung im Sektor war einfach nicht mehr gut (und ich rede nicht von der Lautstärke). So wurde der Auswärtssupport immer weniger und für mich persönlich das Interesse auch dementsprechend. Adler1923 Sorry , aber ich seh's einfach nicht, dass AV soviel Positives in der Entwicklung der Fansszene in Villach gebracht hat. Und auch ohne AV wird's stimmungsvoll zugehen. Denn eines zeichnet uns VSV Fans aus. Die Leidenschaft!!!

6 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (11. März 2024 um 05:40)

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2024 um 07:30
    • #3.307

VSV-Support hat es vor AV gegeben und wird es auch lange nach AV noch geben. Man darf sich selber nie zu wichtig nehmen oder als unersetzbar glauben.... ist im ganzen Leben so. :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 10:18
    • #3.308
    Zitat von PEPSImax

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer du meinst so wie F schon geschrieben hat AV = ArbeitsplatzVerhältnisse 😀

Ich wünsche mir , dass sich wieder ein Fanclub gründet der sich rein dem Kern der Sache widmet und zwar miteinander unseren Herzensverein zu unterstützen. Den Egotripp weg läßt und reine positive Stimmung reinbringt. Vor allem mit den anderen Fans. Früher waren für mich Auswärtsfahrten das Highlight. In Graz mit Fanclub und ansässigen Kärntnern gemeinsam unseren VSV zum Sieg peitschen. Man hat auch an Haufen nicht Eishockey Fans teilweise bekehren können, die dann regelmäßig mit gepilgert sind und auf einmal lautstark singende VSV Fans wurden. Und zum Abschluss noch ein Bier mit Grazer Fans, in ausgelassener Stimmung sogar noch in der BIM bis in die Innenstadt. Und das war geil!!! Aber seit AV haben sich diese Highlights mehr und mehr verflüchtigt. Die wenigsten hatten mehr Bock drauf. Wenn mal einer was angestimmt hat wurde ( was früher garde das Lustige war) zwanghaft dagegen gesungen. Die Pöbeleien speziell gegen eigene Fans. Und auf einmal war auch viel mehr Polizei im Sektor. Die Stimmung im Sektor war einfach nicht mehr gut (und ich rede nicht von der Lautstärke). So wurde der Auswärtssupport immer weniger und für mich persönlich das Interesse auch dementsprechend. Adler1923 Sorry , aber ich seh's einfach nicht, dass AV soviel Positives in der Entwicklung der Fansszene in Villach gebracht hat. Und auch ohne AV wird's stimmungsvoll zugehen. Denn eines zeichnet uns VSV Fans aus. Die Leidenschaft!!!

ich war selten auf Auswärtsfahren dabei und wenn dann unabhängig von irgendwelchen Gruppierungen. Dennoch hatte ich genau den Eindruck, den du hier beschreibst --> AV omnipräsent, alles andere wird immer weniger.

Eigentlich 1zu1 die gleiche Entwicklung wie in Villach: durch ihr Verhalten haben sie einige zum Schweigen gebracht, andere vergrault. Grad das was du erwähnst mit dem Pöbeln und falsch rein singen kann ich 1zu1 so bestätigen.

Ich stand immer im Sektor G ganz unten, da wo die halt aufgekommen sind damals. Da konnte ich erste Reihe fußfrei genau das beobachten: die eigenen Fans wurden angepöbelt weils halt besoffen waren und wenn der andere Fanclub damals was angestimmt hat, hams falsch rein gesungen und reingetrommelt mit ihrer gschissenen Kindertrommel. Gefreut ham sich diese Nestbeschmutzer dann auch noch.

Ich bin sehr gespannt auf das Statement dass da kommen wird, auf FB stand nur, dass es nicht an der sportlichen Leistung liegt - damit hoffe ich, dass der Verein durchgegriffen hat und einem Teil oder allen Hausverbot erteilt hat aufgrund der jüngsten Entgleisungen. Man darf gespannt sein...

Vermissen wird sie definitiv niemand, es wird vl. 1-2 Saisonen brauchen, bis wieder was ähnliches nachwächst (damit mein ich die zweifellos auch guten Choreos oder schlicht die manpower an "Sängern"), aber ich denke, die anderen Fanclubs haben jetzt wieder mehr Luft zum Atmen und werden den neuen Freiraum in der Fanszene mit der Zeit gut ausfüllen.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. März 2024 um 11:24
    • #3.309

die Frage ist: brauch ich Choreos? Die Manpower bekommst schon, wenn die Leute wieder Lust zu haben, mitzusingen. Und wann haben sie Lust? Wenns situationsabhängig passt, die altbekannten Lieder angestimmt werden und zwar auch von Leuten oder Sektoren die nicht zum Fanklub gehören, aber deren Gesang auch gerne von genau diesem Fanklub an- bzw. aufgenommen wird. Wie geil war es , wenn irgendein ein Sektor angefangen hat und sich das über die ganze Halle erstreckt hat. Und das gerade auch vom sitzenden Publikum.. in der jetzigen Form einfach nicht möglich. Oder das irgendwo her mal ein gebt mir ein V rausgehaun wird. Da wird seitens AV einfach geschwiegen , weil es ja scheinbar ner Majestätsbeleidigung gleich kommt. Und so etwas solls bzw. darf es bei uns nicht geben!!!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2024 um 11:26
    • #3.310

man muss schon auch erwähnen das AV die anderen FC's gerne "klein" gehalten hat bzw oft nur ihre angestimmten Lieder gesungen haben und wenn mal ein anderer FC was anstimmen wollte, haben sie einfach frech was eigenes angestimmt, die waren/sind mMn schon immer sehr eigensinnig und mehr aufs eigen wohl bedacht als auf das des Teams oder das der Fans

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 11:28
    • #3.311
    Zitat von PEPSImax

die Frage ist: brauch ich Choreos?

brauchen, was heißt brauchen? Es is ein nice2have aber für die Stimmung is es natürlich wichtiger, dass viele singen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2024 um 11:36
    • #3.312

ich wär ja für gratis Klatschpappen für jedes Abo inkl. streaming. Dann muss auch keiner mehr falsch singen.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 11. März 2024 um 11:37
    • #3.313

Was ist eigentlich vorgefallen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2024 um 11:44
    • #3.314

Finde, sie haben jetzt lange Jahre teils sehr lässige Spruchbänder und Choreos gemacht, viel Geld und Zeit investiert....und besonders diese riesigen Fahnen über fast den halben Stehersektor haben mir sehr getaugt - haben einiges her gemacht. :thumbup:

Sowas hat es in Villach vorher noch nie gegeben und speziell diesen optisch starken Support würde ich definitiv vermissen.

Sollte fairerweise auch mal gesagt sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2024 um 11:57
    • #3.315
    Zitat von BigBert #44

Finde, sie haben jetzt lange Jahre teils sehr lässige Spruchbänder und Choreos gemacht, viel Geld und Zeit investiert....und besonders diese riesigen Fahnen über fast den halben Stehersektor haben mir sehr getaugt - haben einiges her gemacht. :thumbup:

Sowas hat es in Villach vorher noch nie gegeben und speziell diesen optisch starken Support würde ich definitiv vermissen.

Tja, aber ob das alleine die ganzen negativen Punkte aufhebt, ich denke eher nicht.

Wenn ich zwischen "lässigen" Spruchbändern und einer Halle ohne pöbelnder Proleten wählen kann, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. ;)

• coach
    YNWA
    • 11. März 2024 um 12:22
    • #3.316

ja aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

grundsätzlich hast du recht, aber der bertl will damit ja nur sagen das nicht alles schlecht war an AV. und er hat die negativen punkte die ja offensichtlich sind nit verteidigt.

Zitat von HerrHartkern

Was ist eigentlich vorgefallen?

das würde ich in dem speziellen fall auch gerne wissen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (11. März 2024 um 12:33)

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2024 um 15:25
    • #3.317

Also wenn ich mir die Kommentare über den AV so durchlese, formt sich in mir die einfache Meinung, dass weniger manchmal mehr ist.

Es ist auf alle Fälle mal kein Verlust für die "Szene" die Gefahr gelaufen ist, durch solche Typen immer mehr in Verruf zu geraten.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 11. März 2024 um 15:38
    • #3.318

OT: Vielleicht hat gerade noch wer Antenne Kärnten gehört, aber laut ihnen ist unser Trainer, Rob Daum, mit der Leistung des letzten Spieles sehr zufrieden😂

Die haben sogar einen kurzen Abschnitt von einem Interview vom letzten Jahr eingespielt 😂

Selten so herzhaft gelacht

• Bselecter
    EBEL
    • 11. März 2024 um 15:39
    • #3.319
    Zitat von BigBert #44

Das stimmt, das kann man auch anerkennen. Aber man sollte auch nicht so tun, als würde es das eine (Fahnen, Choreos, Transpis etc.) nicht ohne das andere (Pöbeleien, unsolidarisches Verhalten gegenüber anderen VSV-Fans, Stress bei Auswärtsfahrten etc.) geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein einziger VSV-Fan an den positiven Aspekten gestoßen hätte. Aber alleine die Kommentare hier zeigen, dass das Fass übergelaufen ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile niemanden mehr, der AV unterm Strich gut findet, obwohl viele am Anfang den Schwung gut fanden (und da rede ich nicht von Sitzer, die eh nicht mitsingen wollen). Die Kritik hat es schon x mal gegeben, aber ein Umdenken bei AV gibt's bis heute nicht.

• #74JL
    EBEL
    • 11. März 2024 um 15:40
    • #3.320
    Zitat von coach

ja aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

grundsätzlich hast du recht, aber der bertl will damit ja nur sagen das nicht alles schlecht war an AV. und er hat die negativen punkte die ja offensichtlich sind nit verteidigt.

das würde ich in dem speziellen fall auch gerne wissen.

Vielleicht hängt es mit dem Vorfall in Bozen zusammen. Dort wurde, was ich aus den Medien entnommen habe, der eigene Trainerstuff ja mit Bier übergossen und beschimpft etc. + randaliert (WC‘s zerstört).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2024 um 16:09
    • #3.321
    Zitat von Bselecter

Aber alleine die Kommentare hier zeigen, dass das Fass übergelaufen ist. Die Kritik hat es schon x mal gegeben, aber ein Umdenken bei AV gibt's bis heute nicht.

Genau das ist der Punkt.

Wir reden hier ja nicht von einem oder zwei unguten Vorfällen, sondern von sehr vielen über die Laufe der Jahre.

Da ist keine Lernkurve zu sehen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2024 um 16:58
    • #3.322

Ich nach über 40 Jahren als VSV Fan empfinde das Ganze einfach als billiges Schmierentheater.

Diese Wichtigtuerei geht mir einfach gegen den Strich. Entweder man ist VSV Fan, oder man lässt es. Ersetzbar ist da jeglicher Fanclub.

Primitives Vorgehen, beschmeissen des eigenen Staffs mit Bier und dergleichen hat in einer Eishalle einfach Null verloren, da gibts in meinen Augen keine zweite Meinung dazu. Diese Leute gehen absolut niemanden ab, sondern hätten längst ausgemistet gehört, egal ob sie zu einem Fanclub gehören oder nicht.

Jetzt mit irgendwelchen unnötigen Statements zu kommen, interessiert sowieso keinen, also zumindest mich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (11. März 2024 um 17:55)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. März 2024 um 17:52
    • #3.323
    Zitat von Wodde77

Da ist keine Lernkurve zu sehen.

Die wirst bei Gewissen einfach nie sehen, weil wenn’s die gäbe würden wir nicht über deren Entgleisungen diskutieren 🤷

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2024 um 18:03
    • #3.324

Ich möchte hier AV nicht hinten nach mit Dreck bewerfen, sie haben sicher einige gute Aktionen auch gemacht. Der bittere Beigeschmack dominiert aber, va bei depperten Aktionen in Klafu oder jetzt in Bozen. Der Höhepunkt war leider mit der Verletzung des Mädchens in Wien. Leider wird durch wenige Trotteln die ganze Fanszene Villachs in Verruf gebracht, unter dem Motto „die Villacher Proleten rücken an“. Villach hatte über viele Jahre eine gute in ganz Österreich geachtete tolle Fankultur, die durch wenige leider für die nächste Zeit angepatzt ist. Und nochmals, hier hätte AV schon lange selbst reagieren müssen. Jetzt aufzuhören und den Beleidigten mimen, kommt nicht an.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 19:23
    • #3.325
    Zitat von Grosco70

Ich möchte hier AV nicht hinten nach mit Dreck bewerfen, sie haben sicher einige gute Aktionen auch gemacht. Der bittere Beigeschmack dominiert aber, va bei depperten Aktionen in Klafu oder jetzt in Bozen. Der Höhepunkt war leider mit der Verletzung des Mädchens in Wien. Leider wird durch wenige Trotteln die ganze Fanszene Villachs in Verruf gebracht, unter dem Motto „die Villacher Proleten rücken an“. Villach hatte über viele Jahre eine gute in ganz Österreich geachtete tolle Fankultur, die durch wenige leider für die nächste Zeit angepatzt ist. Und nochmals, hier hätte AV schon lange selbst reagieren müssen. Jetzt aufzuhören und den Beleidigten mimen, kommt nicht an.

er Punkt ist ja, man hat sogar reagiert und "Problembären" ausgeschlossen. Aber die sind halt dummerweise als ganzes so...Salzburg, Wien, Bozen, Klagenfurt - überall fallens teppert auf und auch in Villach natürlich wie eben zuletzt mit dem Mittelfinger für die Sitzer.

Klar habens gute Aktionen gehabt, aber was zum Teufel hat sie davon abgehalten sich einfach in den Dienst der Sache zu stellen und sich zu benehmen?

Genau, entweder wollten oder konnten sie nicht anders - was eigentlich egal ist, da man im Endeffekt keine Veränderung erwarten kann. So wie du sagst, der Villacher Fan Ruf hat gelitten in der ganzen Liga und die sind da sogar noch stolz drauf vermutlich in ihrem BUNKA...lächerlich und peinlich ist das.