1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Februar 2024 um 10:24
    • #2.901

Die Mannschaft muss sich im P.O. so oder so steigern, sonst ist es relativ egal, ob wir nach Salzburg, Klagenfurt oder sonst wohin fahren!

play offs separate the men from the boys.... also schau ma mal, ob unsere schon Haar am Sack haben :kaffee: Popcorn

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2024 um 10:49
    • #2.902

Lobend erwähnen möchte ich übrigens, dass wir uns zum fünften Mal in Folge für die Playoffs qualifiziert haben. Das haben in diesem Zeitraum außer uns nur der KAC und Salzburg geschafft (Bozen schied 2021/22 in den Pre-Playoffs aus).

Zum dritten Mal in Folge ist uns das auf direktem Weg gelungen, womit wir und Salzburg in diesem Zeitraum die einzigen beiden Mannschaften sind, denen das gelungen ist (KAC und AVS mussten jeweils einmal ins Pre-Playoff).

Trotz allen Jammerns (auch von mir) haben wir also doch wieder eine gewisse Konstanz in der Liga erreicht, was PO-Teilnahmen anbelangt. Der nächste Schritt ist dann, dort auch öfters die erste Runde zu überstehen ;)

• jcp77
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 10:51
    • #2.903
    Zitat von christian 91

Naja, die Stimmung kannst dann halt nicht vergleichen . . .

Das ist aber ein selbstgemachtes Problem. Villach hat immer weniger Karten bekommen. Jetzt sind nur rote in der Halle. Da kann der VSV nichts dafür wenn bei euch nichts los ist. :P

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 10:56
    • #2.904

"Und deshalb haben wir vor niemandem Angst. Auch nicht vorm KAC."

Andreas Schwab im "Interview"

Also Eier hat er, der Andreas.

Es sollte ihm aber wohl auch bewusst sein, dass er hier die Latte schon sehr hoch legt und schlußendlich an seinen Worten dann nicht nur von der VsV Fangemeinde alleine gemessen wird.

Zusätzlich halt auch eine komisch anmutende Message in Bezug auf'n Trainer, der das dann als erstes ausbaden kann. Weil mir dünkt dass Rodman so sicher nicht denkt.?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Februar 2024 um 11:02
    • #2.905
    Zitat von christian 91

Es sollte ihm aber wohl auch bewusst sein, dass er hier die Latte schon sehr hoch legt

Warum? Er hat nur gesagt, wir haben vor niemanden Angst. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Find die Aussage als gutes Statement, auch gegenüber Fans und Sponsoren.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:03
    • #2.906
    Zitat von Rookie o.t. year

play offs separate the men from the boys.... also schau ma mal, ob unsere schon Haar am Sack haben :kaffee: Popcorn

Bledsinn! Ich hatte schon welche war aber noch Kind. Und NEIN, bin kein Affeeee ;)

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:03
    • #2.907
    Zitat von jcp77

Das ist aber ein selbstgemachtes Problem. Villach hat immer weniger Karten bekommen. Jetzt sind nur rote in der Halle. Da kann der VSV nichts dafür wenn bei euch nichts los ist. :P

Zumindest wird der Polizei in Klagenfurt selten fad :) . Ich persönlich find ja die Derbys eher langweilig und würde mir aus KAC Sicht einen anderen Gegner für das Viertelfinale wünschen.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:04
    • #2.908
    Zitat von lowraider

Warum? Er hat nur gesagt, wir haben vor niemanden Angst. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Find die Aussage als gutes Statement, auch gegenüber Fans und Sponsoren.

Okay, einigen wir uns auf eine mächtige Portion Selbstbewusstsein.

• jcp77
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 11:09
    • #2.909

Der KAC wird im VF die kurze Anreise bevorzugen. Dann kommt nur Villach und eventuell Laibach in Frage. Bin mir aber sicher das auch die Spieler des KAC lieber ein Derby Spielen als in Slowenien. Sie sind vollgestopft mit Selbstvertrauen gegen uns,und jeder bei ihnen weiss was ein Derby ist.

Leider sehe ich für uns kein Licht gegen den KAC. Es wird so kommen wie schon so oft. In den entscheidenden Phasen werden wir nicht zulegen können und uns selbst durch blöde Strafen oder sonstiges aus dem Spiel nehmen.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 22. Februar 2024 um 11:11
    • #2.910
    Zitat von jcp77

Der KAC wird im VF die kurze Anreise bevorzugen. Dann kommt nur Villach und eventuell Laibach in Frage. Bin mir aber sicher das auch die Spieler des KAC lieber ein Derby Spielen als in Slowenien. Sie sind vollgestopft mit Selbstvertrauen gegen uns,und jeder bei ihnen weiss was ein Derby ist.

Leider sehe ich für uns kein Licht gegen den KAC. Es wird so kommen wie schon so oft. In den entscheidenden Phasen werden wir nicht zulegen können und uns selbst durch blöde Strafen oder sonstiges aus dem Spiel nehmen.

Bin ich bei Dir,...Derby kurze Anreise,...volle Hallen,...absolutes Medieninteresse,...live TV .... spricht gar nichts dafür ....nicht Villach zu picken

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:16
    • #2.911
    Zitat von rotjacken89

spricht gar nichts dafür ....nicht Villach zu picken

what? :D ;)

welovehockey
    MEISTER
    • 22. Februar 2024 um 11:20
    • #2.912
    Zitat von PatMan

Zumindest aus meiner Sicht wäre der KAC eh das beste was dem VSV passieren könnte.

Du hast zumindest zwei Mal eine volle Villacher Stadthalle, wo ich mir z.B. bei Fehervar nicht sicher wäre ob wir die Halle voll bekommen würden.

Zudem hätten wir ohne Trainer und System sowieso gegen keine der derzeit Top4 gereihten Mannschaften eine Chance.

Deshalb null Druck beim VSV, einen Sieg gegen den KAC erwartet sich sowieso niemand.

Am Ende kann sich nur der KAC kann sich blamieren.

Weshalb ich einen VSV pick aus Sicht des KAC nicht 100% verstehen würde, weil die Halle in Klagenfurt ist immer voll.

Alles anzeigen

Wir haben diese Saison gegen die Dosen und Bozen ein absolut ausgeglichenes Siegverhältnis, warum sollte man da chancenlos sein?

Besonders nachdem die Bozner beim 7:3 gegen uns gerade untergegangen sind

Aber ich hoffe fest auf ein Derby VF

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2024 um 11:22
    • #2.913

Ich seh wiederum nicht unbedingt einen Grund Villach zu picken als KAC, sie haben sich zuletzt auch wieder personell verstärkt und sind mMn einfach stärker als andere Mannschaften die sich fürs PO qualifizieren werden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Laibach es reinschafft und dann wäre es für mich ein No-Brainer für den KAC die zu nehmen. Die Auslastung kann da keine Überlegung sein, nachdem wir gerade erst in einem völlig bedeutungslosen Spiel die Halle komplett voll bekommen haben eben gegen Laibach und noch dazu mit 8:1 drübergefahren sind, obwohl es für Laibach noch um wertvolle Punkte gegangen ist und für uns um gar nix.

Ich habe mir eure Partie gegen Linz angesehen und auch wenn dann hinten raus die Kraft gefehlt hat, glaube ich nicht, dass Villach für irgendwen ein attraktiver Gegner zum Picken ist, könnte mir gut vorstellen, dass ihr für den 4. überbleibt, je nachdem wie die finale Konstellation dann aussieht und sofern ihr natürlich nicht selbst 4. werdet.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 11:24
    • #2.914

Ich brauch echt kein Derby, da wird dann wieder alles so überdramatisiert, wenn man ausscheidet. Da wär mir eine Serie gegen die Bullen lieber, das wär genauso schwer, aber würde viel nüchterner betrachtet werden. Mir haben die letzten Derby Serien gereicht!

• viserys
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 11:29
    • #2.915
    Zitat von PatMan

Was soll man als Vorstand sonst sagen?

Bei anderen Vereinen sagt der Kassier meistens gar nichts :veryhappy:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 22. Februar 2024 um 11:30
    • #2.916

Es wird sicher zu einem VF Derby kommen, grad gestern auch wieder gehört.

Bei den Klagenfurtern ist es aber gleich wen sie picken, die werden im VF über jeden drüberfahren, so wie die unterwegs sind.

Viel Licht sehen wir da nicht, vllt dass man 1 Spiel gewinnt, für mehr wirds da nicht reichen🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (22. Februar 2024 um 11:36)

• jcp77
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 11:36
    • #2.917

Spannend werden auf jeden Fall die Ticketpreise in Villach. Gibt's die PO oder die Derbypreise? Finanziell wäre für die letzten zwei Spiele der Saison ein Derby wohl besser!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2024 um 11:39
    • #2.918

Geh bitte, verschonts mi mit dem KAC.

Seit Jahren(!) kack ma gegen die in den PO Serien ab, irgendwann reichts halt auch mal mit der Demütigung - wie kann man das als VSV Fan nur ernsthaft wollen, Masochismus?

Mir ist jeder andere Gegner DEUTLICH lieber.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:40
    • #2.919
    Zitat von DieblaueRapunzl

Alles bis auf den letzten Satz?

Du siehst das ja scheinbar gnädig, meine einschlägige Whatsapp Gruppe wo auch KAC Fans zugegen sind lacht grad ganz herzhaft über "den trotzigen kleinen Bruder".

Also Angst hab ich keine vorm KAC. Mir wird zwar schlecht beim Gedanken daran. Aber Angst.... 😁

• hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:43
    • #2.920

Mir ist komplett egal wer uns pickt. Wir sind gegen jeden Außenseiter, von daher🤷‍♂️. Sie können nur überraschen, und wenn man ausscheidet, ist das keine Überraschung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:45
    • #2.921

also wenn ich mir einen Gegner aussuchen könnte wärs ja Linz - hätte nix dagegen wenn die 4. werden und wir für sie übrig bleiben.

Man darf halt net vergessen, sollts Laibach schaffen wären die ein guter Pick fürn KAC, Innsbruck wäre auch ein guter Pick für Fehervar - weit fahren müssen die eh immer, außer Linz schaffts nicht auf den 4. Platz. Dann kommt eh schon Salzburg und ggn. die haben wir als einzige top3 Mannschaft eine ausgeglichene Saisonbilanz. Die würden vermutlich auch lieber den HCI nehmen.

Also ja, kann schon sein dass wir übrig bleiben, wenn die KACler uns nicht nehmen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Februar 2024 um 12:10
    • #2.922
    Zitat von DieblaueRapunzl

also wenn ich mir einen Gegner aussuchen könnte wärs ja Linz - hätte nix dagegen wenn die 4. werden und wir für sie übrig bleiben.

Man darf halt net vergessen, sollts Laibach schaffen wären die ein guter Pick fürn KAC, Innsbruck wäre auch ein guter Pick für Fehervar - weit fahren müssen die eh immer, außer Linz schaffts nicht auf den 4. Platz. Dann kommt eh schon Salzburg und ggn. die haben wir als einzige top3 Mannschaft eine ausgeglichene Saisonbilanz. Die würden vermutlich auch lieber den HCI nehmen.

Also ja, kann schon sein dass wir übrig bleiben, wenn die KACler uns nicht nehmen.

Laut deiner Aufstellung haben wir uns gegen Bozen auch nicht so schwer getan.

Bozen

Bilanz: 2:2

Torbilanz: 17:12

Ich hätte gern Bozen. Leicht wirds gegen keinen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 12:43
    • #2.923

Bis auf den KAC können wir durchaus gegen jeden Gegner eine spannende Serie liefern.

Ich wünsch mir Salzburg.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 13:02
    • #2.924

Mal ganz was anderes, heute um 17:00 spielt übrigens die U20 mit dem Rücken zur Wand im VF. Soviel ich gehört habe wirds auch einen gratis Stream geben (liefere ich gegebenfalls nach).

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 13:16
    • #2.925

Es wird der KAC werden. Nach vier oder fünf Partien ist dann die Saison für den VSV vorbei. Es ist halt so. Wenn man in der Regular Season in den Derbies derart desolat auftritt, dann kommt es, wie es kommen muss.