Was ist mit Baltram?
Und Lewington?
Was ist mit Baltram?
Und Lewington?
Und Lewington?
also fehlen bei RBS noch: T.Raffl, Baltram, Lewington (und Loney)
beim KAC fehlen noch: T.Koch, Kraus,............. (und Bischofberger)
Quelle: kleinezeitung.at
Als etwas Spezielles bezeichnet Salzburg-Coach Matt McIlvane die Duelle gegen den KAC. In Play-off-Duellen steht es vier zu vier. Los geht es am Freitag in Salzburg.
Nachdem Bozen in der Overtime in Spiel sieben gegen Linz das bessere Ende hatte, stand fest, dass der KAC im Halbfinale ab Freitag auf Salzburg treffen wird. Auf die Fans wartet eine Serie, die Spannung garantiert und mit vielen Emotionen garniert sein wird. Ein Blick auf die bisherigen acht Duelle verspricht Spiele, die alles haben werden, was das Play-off-Eishockey so sehenswert macht. Titelverteidiger Salzburg ist der Favorit, darüber sind sich die Experten einig, aber die Rotjacken haben das Zeug, um die Bullen mächtig zu ärgern.
Bisher gab es im Play-off acht Aufeinandertreffen, jeder Klub konnte vier Serien für sich entscheiden und viermal ging es dabei in ein Spiel sieben. Die aktuelle Saison verlief bisher ebenfalls ausgeglichen, beide Teams feierten jeweils zwei Siege. Bei drei Begegnungen stand der Sieger erst in der Verlängerung bzw. nach Penaltyschießen fest. „Im Play-off will ich auf jede Mannschaft treffen, aber nur nicht auf den KAC. Sie kommen im Play-off mit doppelter Energie. Spiele zwischen Salzburg und Klagenfurt scheinen jedes Mal etwas sehr Spezielles zu sein“, sagt Bullen-Coach Matt McIlvane.
Beide Mannschaften wurden während der Saison von Verletzungen gebeutelt. Ausfälle standen fast auf der Tagesordnung, sowohl Salzburg als auch der KAC konnten dank der vereinseigenen AHL-Teams diese Ausfälle kompensieren. Im Dezember fehlten Salzburg neun Stammkräfte und elf U20-Spieler waren für Österreich und Deutschland bei der A-WM engagiert. Im Semifinale müssen beide Teams erneut Spieler vorgeben, wobei sich die Situation bei Salzburg stark verbessert hat.
Fix ausfallen wird Ty Loney, dem Kanadier könnte sogar das Karriereende drohen, Thomas Raffl dürfte zu Beginn der Serie fehlen. Gegen Fehervar zog sich der Villacher eine Bänderverletzung im Knie zu, zudem hatte er in der Kniekehle eine große offene Wunde. Troy Burke kehrte nach seiner Schulterverletzung im Play-off nach knapp fünf Monaten Pause ins Team zurück, Stürmer Nicolai Meyer hat seine Erkrankung überstanden, wird gegen den KAC spielen.
Für Bullen-Dompteur McIlvane ist es die Abschiedssaison, der 37-Jährige wechselt in die Organisation der Anaheim Ducks. Dort wird der US-Amerikaner mit großer Wahrscheinlichkeit das Farmteam, die San Diego Gulls, übernehmen. Dieser Wechsel löst innerhalb der Mannschaft eine gewisse Unruhe aus, da bestimmte Spieler noch keinen Vertrag für das kommende Jahr haben. Von Vereinsseiten heißt es, dass der neue Trainer sich sein Team selbst zusammenstellen sollte. Als möglicher Kandidat wird auch Ex-KAC-Trainer Steve Walker gehandelt, der zur Zeit einer der Assistenten von Don Jackson bei Red Bull München ist.
Salzburg verfügt über eine starke Defensive, die gleich von fünf Import-Verteidigern plus Dominique Heinrich gebildet wird. Atte Tolvanen ist ein großartiger Torhüter, der Finne hat mit David Kickert einen starken Österreicher an seiner Seite. „Entscheidend wird sein, ob wir dieses starke defensive Bollwerk knacken werden können oder nicht“, sagt KAC-Torhüter Sebastian Dahm. „Es wird von den Emotionen ähnlich wie gegen Villach werden, die Intensität wird aber noch größer werden“, ergänzt der Däne.
#29 Mike Zalewski (Center 4.Linie) und #13 Rihards Bukarts (3.Linie) morgen ziemlich sicher wieder dabei
#18 Thomas Koch noch nicht
Quelle?
Edit:
Das wurde soeben veröffentlicht:
Für alle Leser der kleinen... Troy Bourke heisst der Mann!
Für alle Leser der kleinen... Troy Bourke heisst der Mann!
Im Artikel wurde schon eine Lautverschiebung ins Kärntnerische vollzogen
beim KAC fehlen noch: T.Koch, Kraus,............. (und Bischofberger)
+ Fraser, Steffler, Preiml und Hochegger
Kraus spielt dafür, ebenso eie Zalewski und voraussichtlich Bukarts
Das heißt wir sind, relativ zur gesamten Saison gesehen recht gut besetzt
Cooler Vorbericht vom Kac!👍 Und beeindruckende Zahlen von Salzburg! So schiebt man dem Gegner gekonnt die Favoritenrolle zu!
Cooler Vorbericht vom Kac!👍 Und beeindruckende Zahlen von Salzburg! So schiebt man dem Gegner gekonnt die Favoritenrolle zu!
Eigentlich sind solche Vorberichte Standard beim KAC. Auch die Stärken des KAC werden dargestellt. Da steckt man Aufwand rein.
Die Gegner Updates vor dem jeweiligen Spieltag sind wohl auch interessant.
Ist eigentlich auf Zahlen aufgebaut und diese Lügen normalerweise nicht. Würde da jetzt nicht viel hineininterpretieren.
Alle Achtung echt super vom Kac!👍
Ich kann mit dem Thema Favoritenrolle nicht viel anfangen, das ist doch herzlich egal ob man jetzt als leichter/mittlerer Favorit oder leichter/mittlerer Außenseiter gehandelt wird. Ich glaube nicht, daß das einen Einfluss auf die dann tatsächlich am Eis erbrachte Leistung hat. Und wenn eine zugewiesene Favoritenrolle eine psychische Beeinträchtigung bei Eishockeyspielern auslöst, dann sind sie halt nur bedingt beruflich einsetzbar. Playoffs- das ist dann die Stunde der Führungsspieler und deren Aufgabe etwaige Sensibelchen zu fokusieren.
Ich hoff wir schießen die KACler morgen über den Haufen und gut ist
Machen wir mal Linienbingo für morgen :).
Petersen Ticar Ganahl
Schwinger Hundertpfund Lessio
Bukarts Haudum Obersteiner
Kraus Zalewski Witting
Petersen Ticar Ganahl
Kraus Zalewski Witting
Würd ich auch so sehen, wenn Bukarts und Zalewski spielen können.
Wird interessant sein, ob Bukarts gleich voll da ist, oder wie Petersen schläft.
Ich denk aber, dass er auf Grund seiner Einstellung zumindest mental gleich voll zurück ist. Ansonsten wäre er auch nicht so schnell recovered.
Zalewski und Bukarts dabei 👍👍
Petersen Ticar Ganahl
Kraus Zalewski Witting
Da mach ich aus Salzburger Sicht mit
M.Huber Nissner Schneider
Meyer Bourke Thaler
P.Huber Wukovits Hochkofler
Harnisch Heigl Predan
Sollte Baltram dabei sein statt Thaler in der zweiten und Thaler statt Predan!
Das sind die Linien für morgen und zwar so wie heute trainiert wurde
Lessio-Hundertpfund-Schwinger, Ganahl-Ticar-Petersen, Bukarts-Haudum-Obersteiner, M. Witting-Zalewski-Krau
Lessio-Hundertpfund-Schwinger, Ganahl-Ticar-Petersen, Bukarts-Haudum-Obersteiner, M. Witting-Zalewski-Krau
Petersen Ticar Ganahl
Kraus Zalewski Witting
Also genau getroffen
Bin schon so gespannt, wir sich Bukarts anstellen wird. Is schon s wilder Hund und alleine für seine Einstellung sollte man ihm wieder Vertrag geben
Bin schon so gespannt, wir sich Bukarts anstellen wird. Is schon s wilder Hund und alleine für seine Einstellung sollte man ihm wieder Vertrag geben
![]()
bin dafür ... wenn er seine beiden brüder auch gleich mitbringt
Ja in einem Eishockeyverrückten Land, wo sogar im August bei 35 Grad im Strandbad über diesen besten Sport der Welt geredet wird, sind wir bezüglich Infos und Statistik über das ganze Jahr über bestens versorgt und was Hannes Biedermann da leistet hat schon sehr hohe Qualität und kommt natürlich auch der Mannschaft zugute,
Wobei ich glaube, dass Salzburg mit seinem professionellen Umfeld diese Zahlen auch hat, sie aber nicht veröffentlicht.
Bitte keine Buchstaben vergessen, das nächste mal machst Du aus Ganahl einen Anahl
Und: Bitte mir jeden Schei..dre.k den ich schreibe nachzusehen, ich bin bis morgen 22:00 oder knapp länger out of order, habe eine Art Playoff Stanglfieber
Und: Bitte mir jeden Schei..dre.k den ich schreibe nachzusehen, ich bin bis morgen 22:00 oder knapp länger out of order, habe eine Art Playoff Stanglfieber
Es gibt sie ja doch, die normalen Salzburger
das ist wohl eine frage wie man normal definiert. a bissi weniger vorurteile und etwas mehr toleranz wären vielleicht hilfreich.
von SBG gibts auch einen Vorbericht. sagt aber nicht viel aus