1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 20. März 2023 um 11:36
  • Ösi-Power
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:46
    Zitat von oremus

Und wenn ihr es tausend Mal nicht hören wollt, ein Ausscheiden gegen uns wäre mehr als peinlich für euch.

So klar waren die Rollen noch nie verteilt. Der seit 2 Jahren in Play Offs unbesiegte Meister gegen den wohl schwächsten KAC, der jemals in einer Halb Finalserie gestanden ist.

Aber aufgegeben wird natürlich nicht und wir werden euch zumindest den Finaleinzug so schwer wir möglich machen.

Freue mich auf attraktive und hoffentlich faire Spiele :prost:

Wundert mich, dass du dir die Spiele ansiehst, wenn der schwächste KAC auf den unbesiegten Meister trifft. Wenn die Spieler des KAC deine Einstellung haben, dann wird´s ein 4:0 für Salzburg.

• Fridolin
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:48

Also chancenlos sehe ich den KAC jetzt nicht, auch wenn für mich Salzburg der wirklich klare Favorit ist.
    Positiv sehe ich die Rückkehr von Bukarts, der ja am Freitag wieder auflaufen sollte, damit ergeben sich offensiv schon wieder mehr Optionen.

Wenn Zalewski wieder spielen kann sollten wir trotz der vielen Ausfälle auch offensiv 4 halbwegs gute Linien aufs Eis bringen.

Schlüssel wird wie immer und ganz besonders gegen Salzburg eine starke Defensive sein, das wir die Partie nicht machen müssen ist wohl auch kein Nachteil für den KAC, das hätte gegen die Caps anders ausgesehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2023 um 08:56

Wenn der KAC hinten nur halb so schlecht wie gegen Villach auftritt wirds eine schnelle Serie.

• Benny-78
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:57

salzburg sicher favorit aber was heißt das schon😉 bin gespannt mit welcher taktik der finnische fuchs die burschen in dieser serie aufs eis schicken wird😊 dahm wird wieder über sich hinauswachsen müssen denn dann ist für den kac sogar das finale möglich👍🏻

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2023 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

wenn der Finne so spielen lässt wie man es in den Zwangsbeglückungen der letzten zeit gesehen hat wirds schwer für SBG.

Wenn kein Platz für den Spielaufbau ist dann ist das auch meist nix mit Angriffspower. und anzusehen ist es auch nicht schön

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:59
    Zitat von weile19

Wenn der KAC hinten nur halb so schlecht wie gegen Villach auftritt wirds eine schnelle Serie.

mal sehen ob Salzburg offensiv so eingespielt ist wie Villach :prost:

Mir gefallen solche Aussagen, nimmt uns total den Druck weg. Schön

• Head12
    KHL
    • 22. März 2023 um 09:05

Naja Freunde Salzburg spielt heuer auch eher defensiv! Könnte also sein das wir eine rein auf Taktik ausgelegte Serie sehen werden! Wird halt viel davon abhängen wer das jeweils erste Tor macht und am jeweiligen Spieltag den besseren Goalie hat!

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. März 2023 um 09:08
    Zitat von xtroman

Die Ausfälle? Wer ausser Looney fehlt bei euch noch?

bei uns fehlen wohl Fraser, Koch, Zalewski, Bischofberger, Hochegger und Steffler... Bukarts?

Der Mann heißt Loney. Und Bischofberger müssen wir echt nicht mehr aufzählen!

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (22. März 2023 um 12:29)

• Fridolin
    NHL
    • 22. März 2023 um 09:15
    Zitat von Ray_BAn

Der Man heißt Loney. Und Bischofberger müssen wir echt nicht mehr aufzählen!

Sind aber noch immer genug.
    Was ist eigentlich mit Thomas Raffl jetzt?

• Head12
    KHL
    • 22. März 2023 um 09:16
    Zitat von Fridolin

Sind aber noch immer genug.
    Was ist eigentlich mit Thomas Raffl jetzt?

Der fällt lt. ihm selbst sicher aus!

• runjackrun
    NHL
    • 22. März 2023 um 09:26

Ich finde man darf Bischofberger ausnahmsweise gegen Salzburg aufzählen. Salzburg kommt mit dem halben Sturm der österreichischen Nationalmannschaft. Die Österreicher waren in den letzten Jahren immer die Basis der österreichischen Meistermannschaften. Zudem fallen mit Fraser, evtl. Bukarts auch seine "Ersatzspieler" aus, da gehört er schon dazu.

Aber die Tiefstapelei von manchem KAC Fan kann ich nicht verstehen. Da spielen wir das ganze Jahr einen Stiefel runter, haben spielerisch nie was gezeigt, sind trotzdem in die Top 6 gekommen, haben Villach in 5 Spielen besiegt und Playoff Hockey bewiesen. Wenn wir was können unter Matikainen, dann ist es nicht aufgeben bis eine Serie zu Ende ist. Da wird der Tormann 100% eingestellt sein, da wird die Defensivtaktik 100% eingestellt sein und da wird es auch immer wieder Nadelstiche nach vorne geben.

4 mal muss Salzburg gewinnen. 4 mal dem Dahm mehr Tore einschenken als wir reinkämpfen. Wir waren die letzten, die Salzburg im Playoff in einer Serie und in einem Spiel bezwungen hat und wir werden auch wieder die ersten sein, die ein Spiel gewinnen. Und dann ist alles drin.

• Ultimate84
    KHL
    • 22. März 2023 um 09:47

Ich sehe uns hier nur als Favorit, wenn bis auf Loney keine weiteren Ausfälle dazukomme (Raffl? Lewington? Baltram?)

Ansonsten ist das eine 50:50 Serie, bei Raffl und Baltram glaube ich nämlich nicht, dass wir die in dieser Saison noch sehen.

Und dann sind wir offensiv alles andere als tief besetzt

Dass sich der KAC und einige User aber natürlich eindeutig in der Außenseiterrolle sehen, war zu erwarten und ist jetzt nicht die große Überraschung.

• Head12
    KHL
    • 22. März 2023 um 09:48
    Zitat von Ray_BAn

Es heißt Mann und nicht Man! :prost:

• Head12
    KHL
    • 22. März 2023 um 09:54
    Zitat von Ultimate84

Ich sehe uns hier nur als Favorit, wenn bis auf Loney keine weiteren Ausfälle dazukomme (Raffl? Lewington? Baltram?)

Ansonsten ist das eine 50:50 Serie, bei Raffl und Baltram glaube ich nämlich nicht, dass wir die in dieser Saison noch sehen.

Dass sich der KAC und einige User aber natürlich eindeutig in der Außenseiterrolle sehen, war zu erwarten und ist jetzt nicht die große Überraschung.

O-Ton Raffl! "Ich spiele heuer sicher noch"! Warum sollte Baltram heuer nicht mehr spielen? Ist jetzt 2 Wochen her das er vom Puck getroffen wurde und danach am Ohr genäht werden musste und eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hat! Vlt. noch nicht am Freitag aber Baltram werden wir sicher noch sehen!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2023 um 10:01
    Zitat von runjackrun

Aber die Tiefstapelei von manchem KAC Fan kann ich nicht verstehen. Da spielen wir das ganze Jahr einen Stiefel runter, haben spielerisch nie was gezeigt, sind trotzdem in die Top 6 gekommen, haben Villach in 5 Spielen besiegt und Playoff Hockey bewiesen. Wenn wir was können unter Matikainen, dann ist es nicht aufgeben bis eine Serie zu Ende ist. Da wird der Tormann 100% eingestellt sein, da wird die Defensivtaktik 100% eingestellt sein und da wird es auch immer wieder Nadelstiche nach vorne geben.

Im Ergebnis hast du nicht unrecht, man hat trotz der Probleme die Top 6 erreicht und Villach 4:1 rausgespielt, auch beim Einsatzwillen und beim Torhüter kann ich dir recht geben. Wo ich aber garnicht bei dir bin ist die Defensivtaktik bzw. das Defensivverhalten.

Mag sein, dass die Taktik ok ist, aber gerade die Serie gegen Villach hat schonungslos die Schwächen unserer Defense offenbart. Wenn war das nur phasenweise gut was wir gezeigt haben (zB Spiel 1, oder oft im letzten Drittel, was aber auch der Tatsache geschuldet hat, dass sich Villach davor 2 Drittel ausgepowert hat) und teilweise schon auch ein richtiger Schwimmkurs.

Villach war wie gesagt meistens im 1. Drittel absolut überlegen und es gab wahnsinnig viele gute Möglichkeiten mit freier Schussposition aus dem Slot etc., von den unzähligen Odd Man Rushes die wir zugelassen haben möchte ich garnicht reden. Im Grunde hat das "Defensivkonzept" nur gegriffen, weil die Topscorer von Villach völlig untergetaucht sind und in entscheidenden Situationen entweder an sich selbst, oder an Dahm gescheitert sind. Einzig das Powerplay vom VSV hatte man wirklich gut im Griff.

Demgegenüber steht wie gesagt vor allem unser Kampfgeist, die Burschen haben extrem viel Moral bewiesen und gezeigt, dass sie Spiele drehen können. Der Punkt ist halt trotzdem, dass wenn man Salzburg auch diese Masse an Chancen ermöglicht und sie auch nur halbwegs effizient sind, sind solche Spiele die wir gegen den VSV noch gedreht haben, gegen Salzburg nach dem 1. Drittel entschieden.

Der KAC hat es über die Saison meistens geschafft Spiele eng zu halten, so auch im VF, aber da war einfach wie gesagt irre viel Glück + Villacher Unvermögen dabei. Wenn wir uns defensiv nicht massiv steigern wird das mMn gegen Salzburg leider nicht reichen.

• obi
    NHL
    • 22. März 2023 um 10:09
    Zitat von Ultimate84

das 4:1 mag so wirken ja. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, hätten andere Stürmer - welche ihr habt - doch das eine oder andere Tor mehr gemacht als Villach.

Ich seh es 60:40 pro Salzburg.

Wenn unsere ersten beiden Linien endlich Harmonie finden würden und ein Petersen sich doch noch entschließt Eishockey zu spielen anstatt auf Insta zu posen, ist es ausgeglichen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2023 um 10:12
    Zitat von WiPe

na ja ich hab meinen platz mit bester Aussicht. Am Dienstag dann den noch besseren :)

und Geld bekommste auch noch dafür! :thumbup:

• thewave
    EBEL
    • 22. März 2023 um 10:14

...immer wenn Matikainen das Viertelfinale überstanden hat.... eh schon wissen ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 22. März 2023 um 10:28
    Zitat von obi

das 4:1 mag so wirken ja. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, hätten andere Stürmer - welche ihr habt - doch das eine oder andere Tor mehr gemacht als Villach.

Ich seh es 60:40 pro Salzburg.

60:40 für uns da gehe ich mit

• Scott#13
    NHL
    • 22. März 2023 um 10:48

Auf die letzten Saisonen gesehen, ist Salzburg natürlich per se als Favorit zu sehen. Von der Qualität beider Kader kann dies jedoch eine enge Serie werden. Salzburg wird gewohnt liefern, die Frage wird sein, ob die gewonnene Serie gegen Villach weitere Potentiale bei den Roten freisetzt, um ihrem Spiel mehr Konstanz zu geben und die Schwächephasen zu minimieren. Ganze Drittel nicht ready zu sein mag gegen Villach durch Glück funktioniert haben, gegen die Bullen wird das nicht klappen. Mit cleverem Spiel wäre in der Serie sicher etwas möglich (gesetzt dass alle jetzt gesund bleiben).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. März 2023 um 10:50
    Zitat von obi

Unter den ersten 50 der Punkteliste finden sich :

10 Sabolic 51,

12 Schneider 47,

12 Collins 47,

20 Luciani 43,

20 Mattinen 43,

20 Huber Mario 43,

27 Nissner 40,

41 Rauchenwald 33,

49 Genoway 31

Zum Jammern gibt's auf unserer Seite nichts, dazu fehlt uns auch die Kreativität die den wirklichen Eishockey Fan auszeichnet. Aber wo du die gewaltigen Stürmer siehst, die wir scheinbar haben sollen, check ich beim durchsehen der Punkteliste nicht .

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2023 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

Looney oder Loney... komplett egal... Hauptsache Vorarlberger :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. März 2023 um 11:55
    Zitat von thewave

...immer wenn Matikainen das Viertelfinale überstanden hat.... eh schon wissen ;)

... so wie bis gestern Linz jedes Spiel 7 gewonnen hat. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2023 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

und Geld bekommste auch noch dafür! :thumbup:

davon könnte ich mir fast einen Sitzplatz in KlaFu leisten :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2023 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Salzburg wird gewohnt liefern

hm ja....

heuer leifern einige Lesitungsträger nicht wirklich (Raffl zB 5 Tore oder so) und bei Schneider lief es in letzter zeit auch nicht so wirklich.

vielleicht waren die 4 Tore gegen AV19 ein Befreiungsschlag, vielleicht belässt der Coach ja die Linie so.

Es wird wie immer viel vom Goalie abhängen und da war Tolvannen in letzter Zeit mit aufsteigender Form.

Wie Dahm gerade drauf ist weiss ich nicht.

Was man so sehen musste im Viertelfinale sind Lessio und JJA beim KAC on fire

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™