1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2023 um 12:04

Ihr tut jetzt so, als ob Dahm glück hatte und wir ihn nur angeschossen haben. Ja, es waren (ich glaub 7x) Stange dabei. Hatte der KAC keine Stangenschüsse?

Wird wohl wieder so ein Mittelweg sein.. Dahm gut gehalten, wir am Unvermögen gescheitert, wir kaum Glück, KAC mehr Glück. So in etwa würd ich das sehen.

• aku
    KHL
    • 20. März 2023 um 12:06
    Zitat von hockeyfan#22

Also wer ist denn jetzt an unserer eigentlich guten Performance, welche leider großteils ohne zählbaren blieb, Schuld ? :(

Vielleicht ja der, der 5 Legionäre und eine last-minute Österreicher Verpflichtung für die Verteidigung zur Verfügung hat und es nicht schafft, dem Team eine Taktik beizubringen, die es ermöglicht, das letzte Drittel schadlos zu überstehen?

Schon klar, hätte man vorne nicht alles "vernuppelt" wäre man hinten raus nicht regelmäßig in Bedrängnis geraten, aber das Defensiv-Verhalten in der "crunch-time" war definitiv nicht adäquat.

Ehemalige KAC-Spieler (und jetzige Nachwuchstrainer) ordnen Daums Defensiv-System den 90er Jahren zu.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 12:07

lowraider das sollte ja auch nur heißen das Dahm unsere Stürmer sicher nicht so gut studiert hat das wir deshalb ausgeschieden sind, Dahm ist ein guter Goalie und war in guter Form klar war er ein Faktor weshalb wir verloren haben aber der noch größere Faktor waren wir selbst

Edit: ich persönlich bezweifle das sein Videostudium wirklich signifikant was gebracht hat

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 12:09
    Zitat von aku

Vielleicht ja der, der 5 Legionäre und eine last-minute Österreicher Verpflichtung für die Verteidigung zur Verfügung hat und es nicht schafft, dem Team eine Taktik beizubringen, die es ermöglicht, das letzte Drittel schadlos zu überstehen?

Schon klar, hätte man vorne nicht alles "vernuppelt" wäre man hinten raus nicht regelmäßig in Bedrängnis geraten, aber das Defensiv-Verhalten in der "crunch-time" war definitiv nicht adäquat.

Ehemalige KAC-Spieler (und jetzige Nachwuchstrainer) ordnen Daums Defensiv-System den 90er Jahren zu.

Defensiv sind wir in der Serie halt zeitweise so gut gestanden wie noch nie, war das nur Zufall oder waren genau die guten Minuten Daums Vorgabe und hinten raus haben’s die Spieler selbst wieder verbockt? mMn. ist das sehr schwer zu beurteilen

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2023 um 12:12
    Zitat von lowraider

Ihr tut jetzt so, als ob Dahm glück hatte und wir ihn nur angeschossen haben. Ja, es waren (ich glaub 7x) Stange dabei. Hatte der KAC keine Stangenschüsse?

Wird wohl wieder so ein Mittelweg sein.. Dahm gut gehalten, wir am Unvermögen gescheitert, wir kaum Glück, KAC mehr Glück. So in etwa würd ich das sehen.

Also gerade im dem Spiel ist alles aufn Bauch gangen

• obi
    NHL
    • 20. März 2023 um 12:31
    Zitat von PEPSImax

Die Schüsse die Dahm halten musste, waren ja auch alle direkt aufn Körper, da musst nicht viel können.... Mann hat mich das geärgert. Deswegen wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass wir gegen Bozen die Serie gewonnen hätten. Ohne jetzt den Aufstieg vom KAC zu schmälern, aber einen Gegner in dieser Form, musst eigentlich in Urlaub schicken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr noch ne Runde weiter kommt. Soll jetzt keine Stichelei sein, sondern einfach meine mittlerweile emotionslose Meinung

ich hab nur gesagt, dass er sie analysiert hat. Der Rest ist eure Interpretation davon.

Nur mit dem „muss nicht viel können“ wäre ich dich zurückhaltend

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. März 2023 um 12:46
    Zitat von PEPSImax

Also gerade im dem Spiel ist alles aufn Bauch gangen

Erfolgreiches Goal-Tending besteht zum Großteil aus genau dem: Mehr oder weniger glückhafte Reflexe gehören natürlich dazu (und machen den Ruhm vieler der großartigeren Goalies aus), aber der Großteil ist richtiges Stellungsspiel, richtiges Lesen und Einschätzen des Spiels, Ahnen, wohin der Puck kommen kann - also richtig und möglichst breit stehen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2023 um 12:48

Collins hat angeblich auch Dahm studiert, damit er ihn ja nicht verfehlt.

Collins hat um eine Wohnung in Treffen angefragt und weint jetzt immer, wenn er den Film "Sniper" anschaut.

Christus vergibt die Sünden - Chris vergibt die Chancen.

Hach, stundenlang könnte ich weiter machen Popcorn

• coach
    YNWA
    • 20. März 2023 um 12:50
    Zitat von trant

Seh ich genauso, ich bin noch immer der Meinung, dass die KACler (das Team selbst) nicht wissen, wie sie die Serie mit 4:1 gewinnen konnten. Ich kann mich an keine PO-Serie erinnern, bei der die so spielerisch überlegene Mannschaft, durch Unvermögen im Abnschluss, ausgeschieden ist.

über das wurde eh ausführlich diskutiert. im prinzip nicht unrichtig, nur das der KAC schon ganz genau weiss wie u. warum sie ins hf aufgestiegen sind. und ja, sie wissen auch das viel glück dabei war.

aber auch das beispiel innsbruck zeigt wiedermal "defense wins championships", oder zumindestmal die serien.

man könnte jetzt auch sagen es ist reiner zufall das die beiden teams mit den meist erziehlten toren im GD ausgeschieden sind. kleines aber nicht unwichtiges detail am rande das es evtl. doch kein zufall war/ist.

es sind auch die beiden teams die im GD die meisten tore bekommen haben ;)

"defense wins championships"

• trant
    KHL
    • 20. März 2023 um 12:58

"defense wins championships" erklärt aber nicht das Weiterkommen vom KAC, denn die Defense war nicht der Grund, dass die Tore nicht gefallen sind.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2023 um 13:13
    Zitat von trant

"defense wins championships" erklärt aber nicht das Weiterkommen vom KAC, denn die Defense war nicht der Grund, dass die Tore nicht gefallen sind.

aber vielleicht geht´s da mehr um eure defense ;)

wenn vorne nix reingeht, dann mußt hinten cleverer agieren als der vsv es getan hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2023 um 16:38
    Zitat von coach

wenn vorne nix reingeht, dann mußt hinten cleverer agieren als der vsv es getan hat.

"Eure defense"?

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, habt ihr beide die gleiche defense.... ;)

• trant
    KHL
    • 20. März 2023 um 17:24
    Zitat von coach

unsere defense

• Philip99
    NHL
    • 20. März 2023 um 18:28

Facebook

Muss doch wirklich nicht sein..

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 18:33

Verstehe schon, dass ihr immer noch mit dem 1:4 hadert. Aber eure Chancenauswertung war nur ein Teil des ganzen.

Wer 1:4 eine Serie verliert, war nicht klar die bessere Mannschaft.

1 Powerplay: muss man nicht viel sagen, oder? Ohne Dahms Vorlage hättet ihr kein einziges PP Tor. Im letzten Spiel hattet ihr kurz vor Schluss und in der OT ein PP. Wir haben einen SH kassiert, aber trotzdem auch genügend PP Treffer erzielt. Spiel 1 und Spiel 3 eigentlich im PP entschieden.

2 Energy & Line Management: Wir haben, trotz so vieler Verletzten, konsequenter mit 4 Linien gespielt. Time on Ice Stats gibts leider nicht mehr, aber behaupte dass unsere Linien 3+4 mehr Einsatzzeit hatten als die von euch. Selbst wenn nicht, am Ende hatten wir immer mehr Saft. Alle 4 Siege haben wir im dritten Drittel & OT fixiert.

3 Effizienz: Waren wir besser. Aus weniger Chancen haben wir am Ende mehr rausgeholt.

4 Refs: Hättet halt auch mal ein paar violette springen lassen sollen. :ironie:

Man kann sicher noch weiter ins Detail gehen. Ihr hattet mehr Chancen, hattet einen unglaublichen Speed (da kann dieses Jahr wohl niemand mit euch mithalten) und wart in den Zweikämpfen besser.

Spiele können mit Glück gewonnen werden, Serien nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. März 2023 um 18:42
    Zitat von Philip99

https://m.facebook.com/story.php?stor…732020160212365

Muss doch wirklich nicht sein..

xtroman wärst du so nett? Lg

Falls kein Facebook hast hier der Artikel https://www.kleinezeitung.at/kaernten/62655…gingen-die-Fans

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (20. März 2023 um 18:53)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. März 2023 um 18:42

Na schau, dein Anliegen wurde von der KZ schon erhört

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 20. März 2023 um 18:51

Ich glaube ja, daß in den Spielen 3, 4 und 5 im letzten Drittel mehr die Psyche gegen den VSV arbeitete. Es ist ja nicht so das der KAC den Adlern plötzlich um die Ohren gefahren ist. Vielmehr verzweifelst einfach wenn 2. Vollgas gibst und es nur 1:1 oder 2:1 steht.

Das kommt ganz unbewusst, da kannst nicht mal viel dagegen tun.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. März 2023 um 18:52
    Zitat von F*nurgejammert

Na schau, dein Anliegen wurde von der KZ schon erhört

Meinst du mich? 😂

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. März 2023 um 18:54
    Zitat von Woldo

Meinst du mich? 😂

Nein, den Red Jack. Er hat ein paar Seiten vorher geschrieben, er hat die KZ gebeten sich dem Thema anzunehmen 🤓

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. März 2023 um 18:56
    Zitat von Woldo

xtroman wärst du so nett? Lg

Falls kein Facebook hast hier der Artikel https://www.kleinezeitung.at/kaernten/62655…gingen-die-Fans

Funzt nur wenn das Abo hast 🙁

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2023 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

+Pfeffersprayeinsatz

Nach dem Kärntner Derby gingen die Fans aufeinander los

KAC- und VSV-Anhänger mussten vom Securitydienst mit Pfefferspray getrennt werden. Ein Klagenfurter attackierte einen Ordner, er verbrachte die Nacht im Polizeianhaltezentrum.

Die Villacher Fans empfingen die Klagenfurter mit diesem Spruch

Die Spannung beim fünften Eishockey-Viertelfinal-Duell zwischen VSV und KAC am Freitag in Villach war nicht nur am Eis (3:2-Sieg des KAC nach Verlängerung) spürbar – sie entlud sich auch auf den Tribünen. Und es blieb nicht nur bei verbalen Duellen und Sprüchen auf Bannern ("Scheiß Klagenfurt" war noch der harmloseste).

Drei Vorfälle – die Spitze des Eisbergs – wurden von der Polizei protokolliert: Ein Klagenfurter (17) erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Konkret stehe die "bekannte Täterschaft" im Verdacht, im KAC-Sektor ein Werbebanner beschädigt zu haben, so die Polizei. Ein Hallenverbot wurde ausgesprochen. Die Nacht im Polizeianhaltezentrum Villach verbringen musste indes ein 41-jähriger Klagenfurter. Er soll einen Ordner attackiert haben. "Als die Polizei einschritt, verhielt er sich aggressiv und musste festgenommen werden. Inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß, wird aber angezeigt", berichtet Polizeisprecher Patrick Strickner.

Mehr als 40 Polizisten im Einsatz

Nach dem Spiel wurde es besonders brenzlig: Da wollten mehrere VSV- und KAC-Anhänger aufeinander losgehen. Mitarbeiter des Security-Dienstes hatten das Gefahrenpotenzial erkannt, gingen dazwischen und setzten Pfefferspray ein. Mehr als 40 Polizisten waren letzten Freitag in und rund um die Halle im Einsatz – zusätzlich zum Ordnerdienst, der von vielen Fans kritisiert wird. So wird behauptet, dass es keine Eingangskontrollen gegeben hätte. "Es gab sie sehr wohl. Rund 40 Securitys waren im Einsatz, bei jedem Eingang wurde kontrolliert", betont VSV-Vorstand Andreas Schwab.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/62655…gingen-die-Fans

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 20. März 2023 um 18:57
    Zitat von F*nurgejammert

Funzt nur wenn das Abo hast 🙁

Dann musst den Herrn Jack auch taggen ;)

Jap, ist mir bekannt. Aber es gibt nette Klagenfurter User welche die Artikel oft einstellen

Danke xtroman

Das mit den fehlenden Zugangskontrollen kann ich persönlich bestätigen, bin so rein spaziert :)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 20. März 2023 um 19:05

Hieß es nicht hier, daß die roten Anhänger sich zu beherschen wissen und nur AV die Probleme verursacht.

Will AV hier nit gut heissen oder verteidigen aber schwarze Schafe gibt es eben überall

• true detective
    Caracas
    • 20. März 2023 um 19:30
    • #1.000

Mit etwas Abstand haben sind einige Dinge für mich aufgetan - der größte Fehler in der Serie ist aus meiner Sicht beim Coaching passiert.

Die Spieler wollten, waren aber leider zu wenig locker um am Eis etwas zu ändern.

Kurz Revue passiert - in der ersten Partie die 4te Linie mit Tomasevic geopfert - zugunsten Fraser - kostete ein Heimspiel. Schwerer Coaching Fehler!

In der dritten Partie von den Unabhängigen getragen - selber aber wieder wie die ganze Serie gegen eine rote Wand gelaufen (und wie in der fünften Partie auch) letztendlich an der eigenen Effizienz gescheitert. Alles OHNE einer Reaktion von der Trainerbank!

Hätte man nicht Hughes in die vierte oder auf die Tribüne setzen müssen in der letzten Partie? Richter in die Erste tun müssen, oder Tomasevic? Hätten eventuell die Halloween Dressen in der fünften Partie den Gegner (inklusive Linienumstellung) nicht soviel verwirrt um die Torflaute zu brechen? Die Klagenfurter sind mit dem Bus nach Villach gefahren um dem "Heimspielnachteil" psychologisch zu umgehen. Bie uns? NULL erkennbare Psychologische Tricks bei so einer emotional geführten Serie muss dann einfach so enden wie es geendet hat. Früher hat man schlechte Schiris so zB. zum Telefon gerufen - heute lässt man sie sich für die Fehler Entschuldigen. Wie immer alles entschuldigt wird. Wo sind wir denn da eigentlich angelangt? Bozen war seinerzeit für ihre dreckige Spielweise bekannt, wenns einmal gscheit hinten lagen gab s so lange Provokationen bis der Gegner durchdrehte. Da wurden Partien gedreht, sogar in Villach haben sie zu Alpenligazeiten so einmal ein 6:0 ausgeglichen ..... weiß leider nimma wies ausgegangen ist. Mit dem durchschaubaren Langeweile-Coaching wirst jedenfalls auch nächstes Jahr nix gewinnen gegen starke taktisch gut spielende Gegner.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™