1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. März 2023 um 20:26
    Zitat von Wodde77

Mag sein, aber diese drohenden Idioten in den Schulen reden sich halt fix mit genau derselben Ausrede raus ;)

Verstehst worum es mir geht, sobald man sich über den Dreck aufregt kommen sofort welche angeschossen die das mit „is ja nur Spaß“ verteidigen - und das ist es was nervt.

Man sollte sowas nicht gut heißen, nicht abtun, nicht verteidigen oder mit „die machen auch gute Sachen“ verteidigen - manche dinge sollen angeprangert werden und müssen sich ändern.

Ja und verstehst worum es mir geht, man sollte schon noch differenzieren. Anprangern kann man, gut zu heißen ist es auch nicht, aber gibt schlimmeres. Derbes, primitives Plakat vs. Räumung einer Einrichtung, inkl. Kobra Einsatz, inkl. Hubschrauber inkl. hohe Kosten für den Steuerzahler. Kein Spaß der jemals zu verteidigen ist.😣

:prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2023 um 20:28

Primitives Plakat das live im TV zu sehen ist, auch das kann Kosten verursachen - Thema Sponsoren und so ;)

Und ja, natürlich sind die Bombendroher viel schlimmer.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. März 2023 um 20:31
    Zitat von Wodde77

Primitives Plakat das live im TV zu sehen ist, auch das kann Kosten verursachen - Thema Sponsoren und so ;)

Hat das wer von den Sponsoren gesponsert? Eine Firma die den KAC gar nicht mag. Kac bashing inkognito 😜

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2023 um 20:51

Ich schreibe es noch ein drittes Mal:

Wehret den Anfängen!

Werte Userschaft wie Fangemeinde.

Plakette wie:

#Sieg oder Becherwurf#

#sch*än*e# lutschen

Wiederholt Böller werfen

Versuchte Gewalt, Androhungen der selbigen, Randale!

Was passiert oder kann passieren?

Man formiert und wehrt sich — fertig ist der Radau.

Und dann sind plötzlich beide böse, Auslöser waren aber andere.

Ich finde es ehrlich gesagt bedenkenswert, dass sich der Verein selbst und als solches zu wenig davon distanziert bzw. schärfer agiert.

Bei uns in Klagenfurt werden laut eines TrippleX Name Users Matratzen angezündet, in Villach schert man sich gar nicht um dieses Gesindel das wahrscheinlich Icing mit offside verwechselt.

• PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2023 um 21:17
    Zitat von christian 91

Ich schreibe es noch ein drittes Mal:

Wehret den Anfängen!

Werte Userschaft wie Fangemeinde.

Plakette wie:

#Sieg oder Becherwurf#

#sch*än*e# lutschen

Wiederholt Böller werfen

Versuchte Gewalt, Androhungen der selbigen, Randale!

Was passiert oder kann passieren?

Man formiert und wehrt sich — fertig ist der Radau.

Und dann sind plötzlich beide böse, Auslöser waren aber andere.

Ich finde es ehrlich gesagt bedenkenswert, dass sich der Verein selbst und als solches zu wenig davon distanziert bzw. schärfer agiert.

Bei uns in Klagenfurt werden laut eines TrippleX Name Users Matratzen angezündet, in Villach schert man sich gar nicht um dieses Gesindel das wahrscheinlich Icing mit offside verwechselt.

Alles anzeigen

Hey ,hauptsach es bringt Würze ins Derby🤦

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. März 2023 um 21:30
    Zitat von PEPSImax

Hey ,hauptsach es bringt Würze ins Derby🤦

Endlich hast du es verstanden.😝

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 22:25
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich frag´ mich allerdings, auf welcher Rechtsgrundlage die Polizei das hier diskutierte Plakat entfernen dürfte (Bindung der Verwaltung an Rechtsnormen).

Allenfalls in Frage käme § 1 Kärntner Landessicherheitsgesetz (siehe unten). Aber: "Grüß Gott!", wenn Polizisten bei Sportveranstaltungen auch noch ein Auge darauf zu werfen haben, ob eine Anstandsverletzung vorliegt und ob sie schon einen "groben Verstoß" gegen die allgemeine Pflicht zur Wahrung der guten Sitten in der Öffentlichkeit darstellt, um bejahendenfalls dann der Verwaltungsübertretung ein Ende unter anderem durch Entfernung eines Plakats, Banners etc zu bereiten.

Eine Spur leichter hätte es der Veranstalter des Hockeyspiels. Ohne nachgeschaut zu haben, gehe ich davon aus, dass auch die VSV Eishockey GmbH in ihren Geschäftsbedingungen beim Kauf eines Tickets und für den Besuch der Hockeypartie das Unterlassen rassistischer, sexistischer etc Aktivitäten mit dem Käufer/Besucher und das Verwirken des Besuchsrechts vereinbart hat, wenn gegen diese Bedingungen verstoßen wird. Aber auch das müsste sinnvollerweise noch während des Spiels durchgesetzt werden.

#########

"Wahrung des öffentlichen Anstandes

(1) Wer den öffentlichen Anstand verletzt, begeht eine Verwaltungsübertretung.

(2) Als Verletzung des öffentlichen Anstandes gilt jedes Verhalten in der Öffentlichkeit, das einen groben Verstoß gegen jene Pflichten der guten Sitten darstellt, die jedermann in der Öffentlichkeit zu beachten hat, sofern es unmittelbar von mehreren Personen wahrgenommen werden kann."

Alles anzeigen

Ja, natürlich ist der VSV da in der Verantwortung. Wir im Auswärtssektor wurden nicht mal kontrolliert. Weder meine Fahnen, noch meine Taschen. Hätte Weiß Gott was mitnehmen können. In jeder anderen Halle wird mal durchsucht. In Graz und Salzburg wurden meine Fahnen einmal kontrolliert, dann wieder nicht.

Die strengste Kontrolle ist für uns die eigene Halle. Eigentlich sollte es überall die gleichen Checks geben. Nur so viel Kontrolle die notwendig ist, aber dann ordentlich.

Die Villacher Security war ganz erpicht darauf, ihr Hausrecht zu zitieren, weil sie einen KAC Fan (der zu Unrecht des Becherwurfs im letzten Spiel bezichtigt wurde) den Zutritt verwehren wollten. Die Fan-Polizei konnte das Gott sei Dank lösen. Ein großes Dankeschön und Lob an dieser Stelle!

Aber Villach muss hier was tun und da müssen alle VSV Fans den eigenen Verein in die Pflicht nehmen.

• Benny-78
    NHL
    • 18. März 2023 um 22:34
    Zitat von 1906_RedJack

Die strengste Kontrolle ist für uns die eigene Halle.

sorry das ich mich einmische aber das ist blödsinn. auch in klagenfurt wird nicht immer kontrolliert, da schafft man es nichtmal die bändchen der awayfans zu kontrollieren damit der sektor nicht zu voll wird🙈

aber egal, ich (wir) hatten gestern nach dem spiel noch interessante gespräche mit kac fans hinter dem bus beim ausgang des awaysektors. da wirst zwar auch mal deppert von der seite angemault aber man (ich zumindest) kann da sehr gut differenzieren…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2023 um 22:51

Wer kontrolliert in Klagenfurt?

War noch nie der Fall.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 22:56

Abschließend zu den Vorfällen:

Ich kann euch nur alle bitten, dass bei der KZ anzugeben. Habe mich bereits bei Ihnen gemeldet und gesagt, dass sie auch mal über diese Dinge berichten müssen. Keineswegs will ich das nur um Villach zu kritisieren, genauso muss beim KAC hingeschaut werden.

Aber wenn solche Plakate in die Halle kommen, wenn zu viele Tickets verkauft werden, wenn es in der Halle Chaos gibt, wenn nach dem Spiel die Sicherheit der Fans nicht gewährleistet wird, wenn es nicht mal Einlasskontrollen gibt, dann muss da mal recherchiert werden. Niemand will ich dadurch reinreiten, aber ich erhoffe mir dadurch Verbesserung für die Zukunft.

Wenn ihr also gewisse Punkte bei der KZ meldet und eventuell sogar Dinge bezeugen / richtig stellen könnt, bitte tut das. Im Interesse des Eishockey-Sports. Und vielleicht wird wirklich was damit bewirkt.

Vor allem bei der Ticket Aktion würde ich mich als Villacher Fans sofort beschweren.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 22:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer kontrolliert in Klagenfurt?

War noch nie der Fall.

Also ich werde in Klagenfurt beim Einlass kontrolliert. Mag sein, dass sie das nur bei den Stehfans machen, aber im Auswärtssektor wohl auch? Kann ich nicht beurteilen. Und wenn nicht, na dann ist das genauso zu kritisieren.

In Klagenfurt wurde aber sicher mehrmals kontrolliert beim Haupteingang. Kann aber nicht sagen ob dass immer und flächendeckend passiert. Sollte es aber!

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 23:01
    Zitat von Benny-78

sorry das ich mich einmische aber das ist blödsinn. auch in klagenfurt wird nicht immer kontrolliert, da schafft man es nichtmal die bändchen der awayfans zu kontrollieren damit der sektor nicht zu voll wird🙈

aber egal, ich (wir) hatten gestern nach dem spiel noch interessante gespräche mit kac fans hinter dem bus beim ausgang des awaysektors. da wirst zwar auch mal deppert von der seite angemault aber man (ich zumindest) kann da sehr gut differenzieren…

Dann ist das genauso zu kritisieren!

Was ich mit „am strengsten ist die eigene Halle“ meinte ist, dass ich in Klagenfurt meine Fahnen nicht in die Halle bekommen habe, weil ich das Brandschutz Zertifikat nicht dabei hatte. Ist mir sonst noch nie passiert.

Verteidige hier Klagenfurt keineswegs. Wenn dort auch nicht gut kontrolliert wird, dann muss man das auch ansprechen. Geht nun mal um die Gesundheit aller, die dort sind!

Und im Away Sektor gestern war es so dermaßen voll, dass kann keine Behörde offiziell zugelassen haben. Da waren auch zig Sitzplatz Fans plötzlich dort.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 23:03

PS:. Und genau deswegen wäre es gut, wenn die KZ sich dem Thema annimmt. Persönliche Erfahrungen und Anekdoten hier im Forum sind nett, aber oft halt nicht richtig (meine Wahrnehmung gehört dazu), deshalb muss dass objektiv berichtet werden.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 18. März 2023 um 23:52

So liebe KAC Fans:

Einige wollen es nicht hören, aber nur mal kurz zur Info. Die Rude Boys sind kein Stück anders als AV.

Wenn nicht sogar schlimmer. Es gibt Sachen die keiner von euch weiß, wie zum Beispiel die Vorfälle im 2 Heimderby des GD oder im 4 VF Spiel in Klagenfurt, als Rude Boys in unseren Sektor gekommen sind (die wollten uns natürlich sicher nur ein Bier zahlen :ironie:) . Aber davon redet keiner. Ich möchte euch darüber jetzt auch nicht aufklären. Aber bevor ihr diesen oder jenen Fanclub beschuldigt (lt. euch meistens eh nur AV), solltet ihr vielleicht mal selber ein wenig nachforschen was da wirklich abgeht, bevor ihr AV immer als asoziale und gewaltbereite Fans abstuft.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 19. März 2023 um 01:03
    Zitat von Banklsitzer

So liebe KAC Fans:

Einige wollen es nicht hören, aber nur mal kurz zur Info. Die Rude Boys sind kein Stück anders als AV.

Wenn nicht sogar schlimmer. Es gibt Sachen die keiner von euch weiß, wie zum Beispiel die Vorfälle im 2 Heimderby des GD oder im 4 VF Spiel in Klagenfurt, als Rude Boys in unseren Sektor gekommen sind (die wollten uns natürlich sicher nur ein Bier zahlen :ironie:) . Aber davon redet keiner. Ich möchte euch darüber jetzt auch nicht aufklären. Aber bevor ihr diesen oder jenen Fanclub beschuldigt (lt. euch meistens eh nur AV), solltet ihr vielleicht mal selber ein wenig nachforschen was da wirklich abgeht, bevor ihr AV immer als asoziale und gewaltbereite Fans abstuft.

“Wenn nicht sogar schlimmer” sowas musst du dann schon auch belegen. Siehe unten…

Dass die Rude Boys Kinder von Traurigkeit sind, sagt niemand. Ich gehöre nicht offiziell zu den RB und will mich deshalb auch nur limitiert äußern. Das können sie schon selbst.

Gewalt sollte nie eine Rollen spielen. Wenn sich mal ein paar Fans ein paar Kuscheleinheit geben möchten, dann soll das nicht beim Spiel passieren. Können sich ja old-school irgendwo verabreden. Dass bei Spielen und mit steigendem Pegel manchmal die Emotionen hochgehen, ist keine Entschuldigung, aber es wird sich das nicht ändern. Einzelne Vorfälle sind zwar nicht zu tolerieren, aber man kann es noch nachvollziehen - auf beiden Seiten.

Jegliche Art der Gewalt ist jedoch klar zu kritisieren, egal ob AV, Icefires, Figli oder RB. Es geht hier aber nicht nur um ein paar Typen, die mal jemanden eine mitgeben wollen.

Die fragwürdigen Banner, Homophobie, Böller-Aktionen und Attacken gegen die eigenen Fans sind nicht zu verharmlosen und komplett inakzeptabel!

Und jetzt will ich wissen, wie RB deiner Meinung nach schlimmer sein sollen. Solche Aussagen sind, nett ausgedrückt, sehr gewagt. RB wurden nicht mit einem Hallenverbot belegt. RB wurden nicht von den eigenen Fans ausgepfiffen. RB droht und verprügelt nicht die eigenen Fans im Sektor.

Wir gehen mit AV hart ins Gericht, weil immer wieder verschiedenste Dinge vorgefallen sind. Weil wir uns wünschen, dass die Fanszene in Villach nicht von ein paar Leuten in ein schlechtes Licht gerückt wird. Und wenn du behauptest, dass jemand schlimmer ist als die, dann sprich die Dinge an. Nur so kann auch darauf regiert werden und können sich alle ein Bild machen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 07:12

Mal kurz eine OT Frage, kann man das Spiel schon irgendwo nachschauen? Ich würde gerne das Interview von Smokey sehen

mpfanner kannst du da behilflich sein?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2023 um 07:25
    Zitat von Woldo

Mal kurz eine OT Frage, kann man das Spiel schon irgendwo nachschauen? Ich würde gerne das Interview von Smokey sehen

Ist noch nicht online, aber hier unter "ganze Spiele" wirds dann reingestellt:

Alle Highlights der ICE Hockey League
    Alle Highlights und Interviews der ICE Hockey League auf PULS 24.
    www.puls24.at
  • smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 19. März 2023 um 08:29
    Zitat von Banklsitzer

So liebe KAC Fans:

Kein Stück anders als Absolut. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dir die Unterschiede zwischen uns und AV zu erklären. Ist es vielleicht unsere fehlende Homophobie? Unser bestehender Stolz auf die Zweisprachigkeit dieses Landes? Unser soziales Engagement, das heuer einen großen Beitrag zu den gesammelten 20.000 Euro für Kärntner in Not geleistet hat? Unsere Choreographien? Wir waren in dieser Saison bei jedem (!) Auswärts-, Heim- sowie Testspiel vor Ort und haben unsere Mannschaft supportet. Es gibt noch viele weitere Punkte, die uns von eurer oberkörperfreien Kasperlgruppierung unterscheiden.

Jedenfalls ist es schon erstaunlich, dass Rude Boys es schaffen - wie du sagst - in den Auswärtssektor zu gelangen, bei der ganzen Polizei- und Ordnerpräsenz. Becher kommen also nicht rein, Rude Boys schon. Nur aus Interesse: was ist denn dann passiert? Müsste nicht die Hölle ausgebrochen sein, weil wir "kein Stück anders" bzw. "schlimmer" als AV sind?

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2023 um 09:16
    Zitat von Banklsitzer

So liebe KAC Fans:

Einige wollen es nicht hören, aber nur mal kurz zur Info.

Werter vsv Fan:

Und genau so soll es nicht praktiziert werden, indem man wieder wie in der Schule mit dem Finger auf andere zeigt und ruft, dass der Franzl aber den größeren Schneeball geworfen hat.

Weiß schon das Teile der roten Fanszene wahrlich keine Engerl sind, trotzdem hört und liest man von einer anderen Verbindung öfter mal was auffälliges.

Trotzdem ein von mir erlebtes Beispiel:

Ich z.B. war damals auch dabei als KAC Fans 400hundred goes Zagreb „organisierten“.

Die lange Busfahrt verleitet u.a. natürlich zum saufen auch.

Abgesehen von der Polizeieskorte auf der Autostrada in die Stadt, dem imposanten Aufgebot an Polizei die zum Stadion Spalier standen hat mir die mehr oder weniger gute Disziplin der roten 4hundertschaft getaugt.

Es gab nonanet Auffälligkeiten eh schon bekannter Radaubrüder die aber zuallererst von eigenen Kollegen zu schlichten versucht worden sind.

Ich war in Graz, alles akzeptabel, in Laibach, aber das war nicht mehr schön- Green Dragons!

Ein befreundeter Kenner der Fanszene meinte dazu:

Das Problem dabei ist ja nicht nur das Problem an sich sondern heutzutage verbreiten sich solche Umstände in den Social Medien schneller als Lauffeuer und rufen Trittbrettfahrer auf den Plan frei nach dem Motto:

„Hey schau, da gibts Zoff, gemma mitmachen.“

Nun ist Klagenfurt und Villach keineswegs Hütteldorf (um ein Beispiel zu nennen) aber lies die letzten beiden Seiten durch, vielleicht fällt dir dann genau das auf dass plötzlich ein User blauen Coleurs anwesend ist und sich outet! Genau jetzt wo es Differenzen gibt, oder hast den vorher schon einmal gelesen?

Hier gehst nicht um Rot against Blau.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2023 um 09:23

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass es auf beiden Seiten Fans gibt, die man auf Grund des Benehmens nicht wirklich braucht und will?

PS: Oberkörperfreie Kasperln hats von den Kaclern genauso gegeben, zumindest bei den Spielen in Villach 😉

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2023 um 09:33
    Zitat von F*nurgejammert

PS: Oberkörperfreie Kasperln hats von den Kaclern genauso gegeben, zumindest bei den Spielen in Villach 😉

Wo sich die Frage stellt, Bizeps oder Tripezs größer, Brustumfang, behaart (Villacher Index) oder doch rasiert?

Six oder eightpacks?

Popcorn :) Popcorn

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2023 um 09:34
    Zitat von 1906_RedJack

PS:. Und genau deswegen wäre es gut, wenn die KZ sich dem Thema annimmt. Persönliche Erfahrungen und Anekdoten hier im Forum sind nett, aber oft halt nicht richtig (meine Wahrnehmung gehört dazu), deshalb muss dass objektiv berichtet werden.

MMn. ist dafür die Polizei zuständig, die sollen sich der Störenfriede annehmen und in weiterer Folge sollte sich der Verein an die FC wenden und klar stellen, dass man primitive, derbe Banner und Randale nicht haben möchte.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2023 um 09:50
    Zitat von christian 91

Nun ist Klagenfurt und Villach keineswegs Hütteldorf (um ein Beispiel zu nennen) aber lies die letzten beiden Seiten durch, vielleicht fällt dir dann genau das auf dass plötzlich ein User blauen Coleurs anwesend ist und sich outet! Genau jetzt wo es Differenzen gibt, oder hast den vorher schon einmal gelesen?

Wenn auf den Namen gehst, siehst eh wie lange der Nutzer registriert ist und welche Beiträge er verfasst hat. Spekulationen überflüssig.

• mpfanner
    KHL
    • 19. März 2023 um 09:59
    Zitat von Woldo

Ist leider immer so eine Geschichte ... am Wochenende mahlen die Mühlen bei den dafür Zuständigen etwas langsamer als unter der Woche. Heißt es wird wohl am Montag erst online sein. :rolleyes:

Aber der User unter dir hat dir eh schon den Link zur Seite geschickt, wo sich das ganze Spiel dann befinden wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2023 um 10:03
    Zitat von Banklsitzer

So liebe KAC Fans:

Und wieso muss man sich immer wieder damit entschuldigen was die anderen Fanclubs nicht auch so böses machen, anstatt es selber besser zu machen?

AV steht in der Öffentlichkeit für den VSV und wird mit all dem Mist der da abgeht öffentlich wahrgenommen - das ist schlecht für den Verein und ärgert auch so einige langjährige Fans.

Was die Rude Boys so böses machen interessiert in Villach keine Sau, deswegen redet davon natürlich keiner - es ist nicht unser Problem.

Ja, die Stimmung die von AV kommt ist spitze, und ja der finanzielle und zeitliche Aufwand ist enorm.

Aber muss denn das bedeuten das man dafür mit all dem primitiven Mist auch leben muss?

Fankultur heißt nicht das man sich aufführen muss wie Rednecks aus der hintersten Pampa.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. März 2023 um 10:08)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™