1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • pulce
    NHL
    • 17. März 2023 um 09:19
    Zitat von Stefan1403

um mal in die rolle eines schwurblers zu schlüpfen: ^^ kac wird logischerweise heute verlieren, weil die werden ja nicht auf ein ausverkauftes heimspiel verzichten 😜😂

die hatten eine Besprechung, kam aber raus, dass im Gegensatz zu Villach bei uns die Halbfinal- und Finalspiele auch ausverkauft sind....also hat der Kassier gesagt, er verzichtet drauf ^^ ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2023 um 10:04

Wird das Spiel auch im Stream zu sehen sein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2023 um 10:17
    Zitat von Spezz93

Also Erwartungshaltung in Villach jetzt Platz 1, oder wie darf ich das vestehen? Naja, da wirst dann noch öfter entäuscht werden...

Das HF sollte mit dem Kader erwartbar sein🤷🏻‍♂️

-11 Legios

-2 Eingebürgerte

-kaum Verletzungen über die Saison

-mit Lindner, Maxa, Richter, Rauchenwald sehr starke Ösis

Da MUSS eigentlich mehr drin sein als im VF auszuscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. März 2023 um 10:22)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. März 2023 um 10:24
    Zitat von darkforest

Ich denk auch, dass er zumindest extrem nervös sein könnte.

Und das befürchte ich bei der ganzen Mannschaft. In Rückstand geraten sollten wir nicht, sonst geht's ab mit dem Hühnerhaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 10:26
    Zitat von Wodde77

-11 Legios

-2 Eingebürgerte

Alles anzeigen

ein Kumpl und Erzroter hats vorm Spiel 1 richtig formuliert: egal wer diese Serie nach egal wievielen Spielen verliert, es wird für diese Mannschaft zu wenig und eine Enttäuschung sein.

für uns hast dus eh richtig aufgelistet, da darf man schon mit dem HF rechnen.

The great Chris

die Angst hab ich auch, deswegen würde ein schnelles Tor sicher helfen, am besten 2, oder 3 ;)

Je länger der KAC uns das erste Tor verwehren wird können, desto nervöser (auch bei 0:0) werden wir werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. März 2023 um 10:32

Das Problem ist halt, dass eure verlässlichen Topscorer aus dem GD pünktlich zum PO-Start jegliche Kaltschnäuzigkeit abgegeben haben. Was ein Collins in einer Partie vergibt reicht normal für 3 Serien und sowas sind halt Dinge wo man sich im Playoff in eine regelrechte Abwärtsspirale "arbeitet", weil der Frust einfach enorm ansteigt. Umso mehr, wenn ein spielerisch unterlegener Gegner dann im Gegenzug die Tore macht und die Serie an sich reißt.

Heut wird für Villach sicher entscheidend sein wie stark das Team mental ist sich da noch mal mit aller Kraft dagegen zu stemmen und wie sehr man in der Lage ist die Nervosität bzw. Angst vor dem Ausscheiden abzulegen. Der VSV hat im VF 3 im PP vom KAC kurz vor Ende nämlich ein ziemliches Angsthasen PK gespielt und genau da hats dann gescheppert.

Der KAC kann im Grunde befreit aufspielen, sicher wird mans verhindern wollen, dass der Gegner zurück in die Serie kommt, weil sowas dann auch schnell noch kippen kann. Ich wüsste aber nicht, wieso der KAC heute auch nur ansatzweise so nervös sein sollte wie der VSV und das ist sicher ein Vorteil für uns.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2023 um 10:35

Heute wird Villach gewinnen - in Klagenfurt wird’s dann aber vorbei sein.

• Haxo
    NHL
    • 17. März 2023 um 10:36

Nachdem sich der ein oder andere Viel-lacher unlängst ja über meine Dichtkünste lustig gemacht hat, hab ich mir heute in der Früh beim Radlfahren einen kleinen Spaß gemacht.

Hier also, passend zum Spiel 5, mein "Abgesang auf den VSV". Bitte in Anlehung an die LKW-Mamis zu intonieren...

Der letzte Villacha,

der Rauchenwald,

es warn amol zwa,

jez werd er langsam alt.

Damit se Meister san,

A Legionär!

Plotz homs zwoa kan,

trotzdem muass er her!

Im Jubiläumsjoah,

kostet de Monnschoft zvü,

und de Marie is goa,

valongt da Nape wos er wüll.

Beim Derby is so weit,

kriagns die Rechnung aufgebrummt,

des olles is nit gscheid,

weil da VSV nit weitakummt!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (17. März 2023 um 11:28)

• pulce
    NHL
    • 17. März 2023 um 10:37
    Zitat von Skuggan #4

wo er eigentlich über 60 Minuten keinen highlight save machen musste

dann frag mal den "hey hey Holsti"...ich glaube der hat´s anders gesehen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 10:40
    Zitat von Lambeau Leap

eut wird für Villach sicher entscheidend sein wie stark das Team mental ist sich da noch mal mit aller Kraft dagegen zu stemmen und wie sehr man in der Lage ist die Nervosität bzw. Angst vor dem Ausscheiden abzulegen.

so isses.

Da wird sich auch zeigen obs sinnvoll war, die ganzen alten Haudegen einzukaufen, die ja auch so viel Playoff Erfahrung haben und vermeintlich abgebrüht sind. Sowas seh ich bei Joslin und Desjardins, die wirklich beide zulegen konnten, aber bei Despres, Kulda, Sabolic und Hughes seh ich das nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 10:40
    Zitat von Wodde77

-11 Legios

-2 Eingebürgerte

Alles anzeigen

Liest sich gut, aber am Papier gewinnst halt nix. Am Ende ists gegen den PO/Angstgegner KAC gegeangen und die gewinnen weils halt besser sind und wir in der wichtigsten Phase der Meisterschaft in ein Tief gekommen sind, was das verwerten von Scoring Chancen angeht. So ist der Sport, passiert immer wieder. Krone richten und nächstes Jahr wieder angreifen, ich persönlich bin mit dem VF und einem guten GD zufrieden, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2023 um 10:43
    Zitat von Spezz93

Liest sich gut, aber am Papier gewinnst halt nix. Am Ende ists gegen den PO/Angstgegner KAC gegeangen und die gewinnen weils halt besser sind und wir in der wichtigsten Phase der Meisterschaft in ein Tief gekommen sind, was das verwerten von Scoring Chancen angeht. So ist der Sport, passiert immer wieder. Krone richten und nächstes Jahr wieder angreifen, ich persönlich bin mit dem VF und einem guten GD zufrieden, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden ...

Sind’s halt heuer eben nicht, sagen sogar die KAC Fans selber😂

Nein, ich für meinen Teil sehe was da an Geld in diesem Kader steckt und erwarte mir halt das man die Möglichkeiten dieses Kaders auch effizient nutzt.

Und mit einem ausscheiden im VF hat man das leider definitiv nicht getan🤷🏻‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 10:45
    Zitat von Wodde77

Sind’s halt heuer eben nicht, sagen sogar die KAC Fans selber😂

Nein, ich für meinen Teil sehe was da an Geld in diesem Kader steckt und erwarte mir halt das man die Möglichkeiten dieses Kaders auch effizient nutzt.

Und mit einem ausscheiden im VF hat man das leider definitiv nicht getan🤷🏻‍♂️

Naja, vielleicht nicht spielerisch, aber mental sinds uns halt schon einiges vorraus, kein Wunder, die Burschen spielen teilweise seit 4 Jahren zusammen unter dem gleichen Trainer.

Ja da steckt sicher einiges an Geld drinnen, aber wenns nachdem geht muss Salzburg jedes Jahr ungeschlagen Meister werden. Wir sind halt (noch) kein fixes Top 4 Team...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2023 um 10:47
    Zitat von Spezz93

Naja, vielleicht nicht spielerisch, aber mental sinds uns halt schon einiges vorraus, kein Wunder, die Burschen spielen teilweise seit 4 Jahren zusammen unter dem gleichen Trainer.

Ja da steckt sicher einiges an Geld drinnen, aber wenns nachdem geht muss Salzburg jedes Jahr ungeschlagen Meister werden. Wir sind halt (noch) kein fixes Top 4 Team...

Womit wir wieder beim Trainer wären… ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 10:50
    Zitat von Wodde77

Womit wir wieder beim Trainer wären… ;)

Ziemlich easy oder? Alles an Daum festzumachen. Mal schaun ob er geht, ich erinner dich dann dran, wenn ein anderer mit einem ähnlichen Kader auch kein HF sieht ;)

Ich finds btw. auch etwas unfair, Daum hier mit Matikainen zu vergleichen, der eine werkelt schon sehr lange in Klagenfurt, mit sehr ähnlichem Kader, ist auch nicht unumstritten, aber die Kontinuität und das Festhalten an ihm, scheint dann doch was zu bringen. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gern was aneues bei uns, die Frage ist halt ob man wen besseres findet, der auch dauerhaft in Villach was aufbaut, weil darauf fußt meiner Meinung nach die einzige Hoffnung auf einen Meistertitel, Kontinuität...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. März 2023 um 10:56)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2023 um 10:55
    Zitat von Spezz93

Ziemlich easy oder alles an Daum festzumachen. Mal schaun ob er geht, ich erinner dich dann dran, wenn ein anderer mit einem ähnlichen Kader auch kein HF sieht ;)

Schau - ich hab nix persönlich gegen Daum.

Aber er ist der Trainer, der Kopf der Mannschaft, er ist derjenige der das Team sowohl spielerisch, als auch mental aufbauen muss wenn’s nicht läuft.

Er ist derjenige der das PP trainiert.

Und wenn das alles nicht funktioniert muss man halt die Konsequenzen ziehen, das ist sowohl in der Privatwirtschaft, als auch im Sport so🤷🏻‍♂️

Und so leid es mir tut - mit dem Kader auf Platz 4 zu landen, das hätte wahrscheinlich wohl fast jeder andere Trainer auch geschafft.

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 10:58

Wer ist in Villach co Trainer?

Tatsächlich kommt die taktische Vorgabe bzw. dir konkrete Ausarbeitung davon bei uns von Co Vuori.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 11:00
    Zitat von obi

Tatsächlich kommt die taktische Vorgabe bzw. dir konkrete Ausarbeitung davon bei uns von Co Vuori.

Rodman, aber der kann mit Daum angeblich nicht sonderlich gut. Das Trainerteam ist bei uns prinzipiell eher eine "billigere" Lösung als bei anderen Top 6 Teams, soviel ich weiß...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2023 um 11:00
    Zitat von obi

Rodman

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2023 um 11:15

Ich traue dem KAC viel eher den heutigen schweren Auswärtssieg zu, als, im Falle einer Niederlage, den Heimsieg am Sonntag. Vuori Taktikmeister hin oder her, daheim hat auch er mit dem zur Verfügung stehenden Personal nie ein Mittel gegen tief stehende und schnell umschaltende Gegner gefunden und letztlich kann man fast 90% der Heimpartien als verkrampft und offensiv hilflos beschreiben. Und dazu natürlich der enorme Druck des Klagenfurter Publikums :rolleyes:

Zum Glück hat Villach heute den Druck und muss aufmachen, das spielt uns enorm in die Karten. Das, und der beste Torhüter der Liga.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2023 um 11:20
    Zitat von Spezz93

Rodman, aber der kann mit Daum angeblich nicht sonderlich gut

und trotzdem hat er seinen Vertrag verlängert. irgendwie unlogisch oder?

• viserys
    KHL
    • 17. März 2023 um 11:23

Für mich stellt sich die Frage wer heute statt Pensionist Fraser auf der Tribüne Platz nehmen darf. Sein Kumpel Daum wird ihm wohl ein endgültiges Abschiedsspiel vor eigener Kulisse gönnen oder nicht?

Mit dieser Nachverpflichtung hat sich der VSV wohl selbst ein faules Ei ins Adlernest gelegt. Spielen tut der VSV nämlich nach Spiel 1 und damit ohne Fraser nicht schlecht, es mangelt lediglich an Effizienz. Mit Fraser wars bis dato die schlechteste Leistung in den Playoffs. Ich tippe auf Kulda oder Despres.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2023 um 11:26
    Zitat von mexikaner

Kulda oder Despres.

Wenn er ersteren auf die Tribüne setzt dann hat er wohl an vollrausch.

Zweiterer ist zwar hin und wieder langsam aber td mEn macht er einen soliden job.

Vielleicht belässt er es ja so wie es bis jetzt war.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. März 2023 um 11:27
    Zitat von mexikaner

Für mich stellt sich die Frage wer heute statt Pensionist Fraser auf der Tribüne Platz nehmen darf. Sein Kumpel Daum wird ihm wohl ein endgültiges Abschiedsspiel vor eigener Kulisse gönnen oder nicht?

Mit dieser Nachverpflichtung hat sich der VSV wohl selbst ein faules Ei ins Adlernest gelegt. Spielen tut der VSV nämlich nach Spiel 1 und damit ohne Fraser nicht schlecht, es mangelt lediglich an Effizienz. Mit Fraser wars bis dato die schlechteste Leistung in den Playoffs. Ich tippe auf Kulda oder Despres.

Despres

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2023 um 11:30
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn er ersteren auf die Tribüne setzt dann hat er wohl an vollrausch.

Zweiterer ist zwar hin und wieder langsam aber td mEn macht er einen soliden job.

Vielleicht belässt er es ja so wie es bis jetzt war.

für mich als neutraler würd als erstes ganz klar Mattinen sitzen, drei völlig unnotwendige icings, etc

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™