1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2023 um 11:49
    Zitat von Spezz93

Das hat irgendein User gefordert, weil er mit der Leistung von Mattinen nicht zufrieden war. Das passiert wohl kaum, wobei ich ehrlich sagen muss, Ich würd den Fraser auch im kommenden Spiel auf die Platte stellen, aber statt Kulda.

das kannst jetzt würfeln, Kulda und Despres bemühn sich da redlich darum auf der Tribüne Platz zu nehmen. Ersterer verspielt damit mMn. auch seine Vertragsverlängerung.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. März 2023 um 11:50

Aktuell haben wir es schon schwer :D

Bilder

• Pm.jpg
      • 115,66 kB
      • 595 × 900
    Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2023 um 11:52

Das die uns übrig geblieben sind - Schicksal (auch wenn man es hätte vermeiden können).

Mir ging es darum das man sie angeblich auch als Dritter gewählt hätte - und das wäre sportlich sehr dumm gewesen.

Ich bin aber generell kein Freund vom picken - funktioniert im Rest der Welt auch ohne diesen Schwachsinn, in der ICE brauchen wir natürlich wieder Extrawürste🤦🏻‍♂️

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2023 um 12:00
    Zitat von Wodde77

Ich bin aber generell kein Freund vom picken - funktioniert im Rest der Welt auch ohne diesen Schwachsinn, in der ICE brauchen wir natürlich wieder Extrawürste🤦🏻‍♂️

Zumindest heuer hat das Picken auch keinen großen Unterschied zu einem fixen PO-Baum gebracht, außer dass die ersten beiden den Gegner getauscht haben (1. gegen 7., 2. gegen 8.).

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2023 um 12:02

Stimmt - heuer macht’s kaum einen Unterschied.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2023 um 12:05
    Zitat von Wodde77

Das die uns übrig geblieben sind - Schicksal (auch wenn man es hätte vermeiden können).

Mir ging es darum das man sie angeblich auch als Dritter gewählt hätte - und das wäre sportlich sehr dumm gewesen.

Rein sportlich hätte ich wohl auch Wien genommen. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, wies finanziell aussieht, soll natürlich nicht oberste Priorität haben, aber wenn Trainer, Spieler, Vorstand, wie ich, in Wien einen ähnlich schweren Gegner gesehen hätten, dann kommt halt irgendwann auch Entfernung, Kosten oder der finanzielle Aspekt zum Tragen. Egal, ist so oder so nur rein hypothetisch...

Bzgl. Picken sehe ich das etwas anders, mir hat das nie gepasst, dass der GD 1. gar keinen Vorteil hat, mir haben damals die Grazer bspw. ziemlich Leid getan, da gewinnst mit X Punkten Vorsprung und am Ende musst gegen den einzigen Gegner spielen, gegen den Probleme hattest...

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2023 um 12:14
    Zitat von Spezz93

Bzgl. Picken sehe ich das etwas anders, mir hat das nie gepasst, dass der GD 1. gar keinen Vorteil hat, mir haben damals die Grazer bspw. ziemlich Leid getan, da gewinnst mit X Punkten Vorsprung und am Ende musst gegen den einzigen Gegner spielen, gegen den Probleme hattest...

Und wie oft kommt es vor das der erste dieses Problem hat?

Eher ist es doch das durch das picken der vierte benachteiligt wird, bzw das nehmen muss was die anderen zu recht meiden.

Ist dann halt genauso Mist😂

Der erste ist imho der Titelfavorit - und sollte jeden schlagen können wenn er Meister werden möchte.

Ich finde halt niemand sollte sich seinen Gegner direkt aussuchen dürfen - das gibts so nirgends so weit ich weiß.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. März 2023 um 12:16

Personelles:

Neben den Ausfällen von Kele Steffler, der im ersten Viertelfinalspiel verletzt ausschied, sowie Maximilian Preiml, Thomas Koch und Johannes Bischofberger, die verletzungsbedingt allesamt noch ohne Einsatz in den Playoffs 2023 sind, muss der EC-KAC am Freitag auch auf Matt Fraser verzichten. Der Torschütze vom Dienstag zog sich in der Endphase der vierten Begegnung eine schwere Unterkörperverletzung zu und wird in der laufenden Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren. Hingegen wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen ist Rihards Bukarts, dessen Genesung in den vergangenen Wochen so positiv voranschritt, dass er sogar noch im weiteren Verlauf der Viertelfinalserie ein Thema für einen Platz im Lineup sein könnte.

Das Satzfragment "(...) im weiteren Verlauf der Viertelfinalserie(...)" irritiert mich :D

• obi
    NHL
    • 16. März 2023 um 12:18

Fraser für den Rest der Saison out.

Bukarts könnte eventuell sogar noch im Viertelfinale zurückkommen.

Eines muss man halt schon festhalten: Verletzt sich jemand beim Gegner, fehlt er ein paar Spiele. Bei uns ist quasi jedesmal monatelang.

Das ist echt bitter - auch wenn Fraser jetzt nicht der Topperformer war

Spielinfos #VSVKAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Die Playoff-Viertelfinalserie zwischen den beiden Kärntner Rivalen EC-KAC und EC VSV findet am Freitag, dem 17. März 2023, ihre Fortsetzung: Im fünften Duell…
    www.kac.at
  • hancock
    KHL
    Zitat von Wodde77

Ich finde halt niemand sollte sich seinen Gegner direkt aussuchen dürfen - das gibts so nirgends so weit ich weiß.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies erstmalig 2012/13 von der schwedischen Eliteserie übernommen.

• kacfan12
    NHL
    Zitat von darkforest

Das Satzfragment "(...) im weiteren Verlauf der Viertelfinalserie(...)" irritiert mich :D

Damit wird denke ich gemeint sein, dass er morgen bereits spielt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von Wodde77

Und wie oft kommt es vor das der erste dieses Problem hat?

Eher ist es doch das durch das picken der vierte benachteiligt wird, bzw das nehmen muss was die anderen zu recht meiden.

Ist dann halt genauso Mist😂

Der erste ist imho der Titelfavorit - und sollte jeden schlagen können wenn er Meister werden möchte.

Naja Gegenfrage wie oft ist es früher vorgekommen dass der 4. halt ausscheidet, wie wir wohl jetzt?

Ist absolut einzigartig, war aber damals meiner Meinung nach nötig, dass geplere wenn wir einen Laibach 2.0 Fall (vielleicht etwas subtiler um die Sperre zu vermeiden) gehabt hätten, hätte ich mir auch nicht angehört...

• obi
    NHL
    • 16. März 2023 um 12:19
    Zitat von kacfan12

Damit wird denke ich gemeint sein, dass er morgen bereits spielt

Ich glaub morgen noch nicht.

Eben im weiteren Verlauf oder Halbfinale oder gar nicht ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2023 um 12:20

Das ist für Fraser persönlich natürlich bitter, aber mit der bisher gezeigten Leistung geht er nicht ab.

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2023 um 12:32
    Zitat von obi

Fraser für den Rest der Saison out.

Bukarts könnte eventuell sogar noch im Viertelfinale zurückkommen.

Eines muss man halt schon festhalten: Verletzt sich jemand beim Gegner, fehlt er ein paar Spiele. Bei uns ist quasi jedesmal monatelang.

Das ist echt bitter - auch wenn Fraser jetzt nicht der Topperformer war

https://www.kac.at/news/2023/03/spielinfos-vsvkac-7/

Das wird wohl heißen das Haudum zu Hundertpfund und Lessio wieder rutscht, und ich nehme mal an Van Ee ins Line up kommt.

• kacfan12
    NHL
    • 16. März 2023 um 12:39
    Zitat von Fridolin

Das wird wohl heißen das Haudum zu Hundertpfund und Lessio wieder rutscht, und ich nehme mal an Van Ee ins Line up kommt.

Ich denke, dass Obersteiner zu Hundi und Lessio kommt und Haudum mit Bukarts und Schwinger ran darf. 8o

• Stefan1403
    hoho
    • 16. März 2023 um 12:40
    Zitat von mexikaner

Alles richtig gemacht… naja.

Man scheidet eventuell im Viertelfinale aus, obwohl man nach diesem Grunddurchgang mit mindestens Halbfinale gerechnet hätte. Und wenn man sich die Threads teilweise ansieht dann sind aufgrund der zu hohen Kartenpreise doch sehr viele Stammzuseher verärgert, dazu kommt jetzt noch das frühe aus in den Playoffs. Von alles richtig kann also nur bedingt gesprochen werden.

Das könnte von einem Lotto-6er schnell zu einem finanziellen Loch führen wenn man heuer viel auf die eine Karte gesetzt hat (Verpflichtungen + Nachverpflichtungen) und dann früher als kalkuliert die Saison beenden muss.

vlt aber naja… ein blick in die politik lohnt und du siehst, wie schnell die leute vergessen, von dem her 🤷 da hat der vsv schon viel schlimmeres überlebt: 1. vsv forever abschaffen 2. stichwort stehertribüne

• aku
    KHL
    • 16. März 2023 um 12:46
    Zitat von weile19

Das ist für Fraser persönlich natürlich bitter, aber mit der bisher gezeigten Leistung geht er nicht ab.

Fraser ist aktuell unser Drittbester Torschütze, hat mit +21 mannschaftsintern die beste +/- und wurde von seinen Teamkollegen am Saisonbeginn wohl nicht ganz grundlos zum Assistant-Captain gewählt.

Der wird der Mannschaft ganz sicher abgehen, und zwar mehr als den meisten "Forumsexperten". ;(

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2023 um 12:48
    Zitat von kacfan12

Ich denke, dass Obersteiner zu Hundi und Lessio kommt und Haudum mit Bukarts und Schwinger ran darf. 8o

Morgen wird Bukarts wohl nicht spielen, denke aber wenn er zurück kommt wäre er mit Haudum ein echt gutes Duo, das haben sie eh schon gezeigt.

• #74JL
    EBEL
    • 16. März 2023 um 13:19

Im Forum wird über Fraser „gemotschgert“ und schon haut unser HB eine „schöne“ Statistik über Ihn heraus. 😂

Bilder

• 736055BC-D383-4868-8A79-3450CC453F19.jpeg
      • 172,8 kB
      • 1.134 × 1.134
  • Ray_BAn
    NHL
    • 16. März 2023 um 13:34
    Zitat von #74JL

Im Forum wird über Fraser „gemotschgert“ und schon haut unser HB eine „schöne“ Statistik über Ihn heraus. 😂

Petersen war halt mehr verletzt, als sonst was. Und zum Rest ist nur zu sagen, unter den Blinden, ist der Einäugige König! Natürlich nur auf die Goalscoringqualitäten bezogen!

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2023 um 13:40

wie hat einer der Villacher so treffend geschrieben, im playoff interessiert halt die Torausbeute von Grunddurchgang oder aus der Vergangenheit genau NULL

• pulce
    NHL
    • 16. März 2023 um 13:50
    Zitat von Wodde77

Ich bin aber generell kein Freund vom picken - funktioniert im Rest der Welt auch ohne diesen Schwachsinn, in der ICE brauchen wir natürlich wieder Extrawürste

nach der Laibach Geschichte musste ja was passieren und in der NHL regen sich derzeit auch viele Fans und Experten in den diversen Talkshows auf, dass die Playoff-Serie Toronto gg Tampa seit ca. November feststeht - Fadesse pur und null Spannung in den GD Spielen der Zwei, weil fast keine Auswirkung =O

Da ist´s in der ICE heuer weitaus spannender zugegangen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2023 um 14:38

Morgen Pfanner mit Bernard, mMn das beste Fuo bei Puls!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. März 2023 um 14:54
    Zitat von #74JL

spricht natürlich auch in gewisser Weise für ihn, aber wenn man sich seine Zahlen genauer ansieht, sieht man schon dass das Gefühl nicht trügt und er dieses Jahr deutlich schwächer ist. In den beiden Saisonen davor warens insgesamt 41 Tore in 95 Partien, also 0,43 pro Partie, während es diese Saison nur mehr 15 Tore aus 50 Partien also 0,3 pro Spiel.

Die Statistik ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber halt doch vor allem durch sein sehr starkes 1. Jahr aufgeblasen, wo er fast jedes 2. Spiel getroffen hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™