1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2023 um 10:03
    Zitat von Spezz93

Als ob es gegen Wien komplett easy gwesen wäre...

Mit der Chancenauswertung, hätten wir gegen jeden Gegner Probleme.

Alles wäre leichter als der KAC - mental haben wir halt definitiv ein Problem mit denen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. März 2023 um 10:05

Ich seh die Serie noch lange nicht vorbei.

Das ist jetzt wirklich kein Zweckoptimismus, sondern wirklich aus meiner Überzeugung heraus:

Wenn man sich selbst noch nicht aufgegeben hat und man weiterhin an sich glaubt und hart an sich arbeitet wie schon vor Spiel 2,3 und 4, so sehe ich tatsächlich eine hohe Chance auf Spiel 6

Und wenn ma dann scon bei Spiel 6 sind, ist auch dort wieder alls möglich.

Lustig ist nur der Ansatz:

Fraser wird anstatt Mattinen und Ali anstatt Lamo wg Sperre auflaufen.

ich denke in jeder Konstellation eines VSV Sieges würd Ali und Fraser sicher gut aussehen.

Dann wäre es bei Game 6 bei folgenden Entscheidungspunkten:

-> Mattinen statt Fraser wieder bringen?

-> Lamo nach Ablauf der Strafe wieder Vortritt lassen?

Ich wär stark dafür in einem möglichen Game 6 Ali wieder zu bringen.

Oder was mir noch mehr taugen würd. Ein schnelles 3:0 des KAC mit Lamo im Tor bei Game 6, Ali eingewechselt und Spiel zu 3:5 gedreht.

• Benny-78
    NHL
    • 16. März 2023 um 10:05
    Zitat von Wodde77

Alles wäre leichter als der KAC - mental haben wir halt definitiv ein Problem mit denen

seh ich genauso, ausserdem haben andere teams keinen dahm im tor…bin mir sicher da hätte man jedes spiel 4-5 tore gemacht..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2023 um 10:08
    Zitat von Speckbrot

Ich seh die Serie noch lange nicht vorbei.

Das ist jetzt wirklich kein Zweckoptimismus, sondern wirklich aus meiner Überzeugung heraus:

Wenn man sich selbst noch nicht aufgegeben hat und man weiterhin an sich glaubt und hart an sich arbeitet wie schon vor Spiel 2,3 und 4, so sehe ich tatsächlich eine hohe Chance auf Spiel 6

Und wenn ma dann scon bei Spiel 6 sind, ist auch dort wieder alls möglich.

Lustig ist nur der Ansatz:

Fraser wird anstatt Mattinen und Ali anstatt Lamo wg Sperre auflaufen.

ich denke in jeder Konstellation eines VSV Sieges würd Ali und Fraser sicher gut aussehen.

Dann wäre es bei Game 6 bei folgenden Entscheidungspunkten:

-> Mattinen statt Fraser wieder bringen?

-> Lamo nach Ablauf der Strafe wieder Vortritt lassen?

Ich wär stark dafür in einem möglichen Game 6 Ali wieder zu bringen.

Oder was mir noch mehr taugen würd. Ein schnelles 3:0 des KAC mit Lamo im Tor bei Game 6, Ali eingewechselt und Spiel zu 3:5 gedreht.

Alles anzeigen

Dein Glaube in Ehren - die Statistik sagt halt was völlig anderes.

Ein 1:3 aufzuholen ist extrem selten in dieser Liga, das leider Fakt - und ich sehe nichts was dafür spräche das ausgerechnet der VSV dies schaffen sollte🤷🏻‍♂️

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. März 2023 um 10:11
    Zitat von Wodde77

Dein Glaube in Ehren - die Statistik sagt halt was völlig anderes.

Ein 1:3 aufzuholen ist extrem selten in dieser Liga, das leider Fakt - und ich sehe nichts was dafür spräche das ausgerechnet der VSV dies schaffen sollte🤷🏻‍♂️

Ja natürlich, Statistik lügt selten, v.a. wenns um Trends auf Basis historisch vorliegender Daten geht.

Aber was ich hier meine ist diese situationsbedingte Denken von Spiel zu Spiel

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2023 um 10:11
    Zitat von Wodde77

Hast die GD Spiele gegen die Caps gesehen? Also ich hätte die von unserer Seite eindeutig schlechter gesehen als die Derbys. Wir werden nie erfahren ob wir gegen wen anders weiter gekommen wären, ich glaub aber eher nicht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2023 um 10:15
    Zitat von Spezz93

Hast die GD Spiele gegen die Caps gesehen? Also ich hätte die von unserer Seite eindeutig schlechter gesehen als die Derbys. Wir werden nie erfahren ob wir gegen wen anders weiter gekommen wären, ich glaub aber eher nicht...

Naja, wie man an der aktuellen Performance sieht ist der Grunddurchgang kein zuverlässiger Faktor bei der PO Performance.

Ich weiß nur das der KAC seit Jahren (speziell unter Daum) ein Problem für den VSV ist, während die Caps in den letzten PO Serien keines waren.

Also ja, ich gehe stark davon aus das man gegen die Caps besser performt hätte.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2023 um 10:21
    Zitat von Wodde77

Naja, wie man an der aktuellen Performance sieht ist der Grunddurchgang kein zuverlässiger Faktor bei der PO Performance.

Ich weiß nur das der KAC seit Jahren (speziell unter Daum) ein Problem für den VSV ist, während die Caps in den letzten PO Serien keines waren.

Also ja, ich gehe stark davon aus das man gegen die Caps besser performt hätte.

Wann war die letzte PO Serie gegen die Caps? Wer waren damals die Spieler auf beiden Seiten, wer waren die Trainer? Da nehm ich dann doch lieber den GD her, der ist zwar auch nicht super aussagekräftig, aber sicher besser.

Bar ist was Defensivspiel/Einstellung/Hartnäckigkeit/Teamgeist etc. angeht auch kein schlechter, deshalb tun sich die Innsbrucker ja auch so schwer.

• trant
    KHL
    • 16. März 2023 um 10:26
    Zitat von Waschi94

Kurz nochmal zum Check von Desjardins…

Kraus hat eine schwere Schulterverltzung…

Also kein Check gegen den Kopf….

Schulter an Schulter wie damals von mit beschrieben..

Und wennst schon alten Kaffee aufwärmst, es war nicht spielentscheidend und bei einer gerechtfertigen Strafe von 2 Min, hättets das Tor auch bekommen, da es innerhalb der ersten 30s des PP fiel.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2023 um 10:27

Sehen wir halt unterschiedlich - ich nehm sogar lieber Salzburg als die roten, solange die unter Petri spielen.

Leider unser Angstgegner seit Jahren und mit jeder Serie gegen sie wird’s nur noch schlimmer🤷🏻‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2023 um 10:35
    Zitat von Wodde77

Sehen wir halt unterschiedlich - ich nehm sogar lieber Salzburg als die roten, solange die unter Petri spielen.

Leider unser Angstgegner seit Jahren und mit jeder Serie gegen sie wird’s nur noch schlimmer🤷🏻‍♂️

noch is net aus...aber ja, sollten wir verlieren, wovon ich ausgehe, dann bleibt der Nimbus der Unbesiegbarkeit unsrer Nemesis bestehen.

• viserys
    KHL
    • 16. März 2023 um 10:42

Ist das schon fix dass Mattinen morgen durch Fraser ersetzt wird? Gibts da eine Quelle?

gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2023 um 10:45
    Zitat von Spezz93

Das sehe ich überhaupt nicht so. Zumindest gab es gegen die Wiener einen klaren Sieg (5:2), während auch die Siege gegen den KAC beide sehr knapp waren (einmal SO, einem 3:2). Generell haben wir uns mit dem Toreschießen gegen die Caps leichter getan. Von "eindeutiger schlechter" als die Derbys kann da keine Rede sein. Dazu kommt, dass die Wiener kein Gegner sind, vor dem sich unsere schon in der Kabine in die Hosen machen. Wir hätten gegen Klagenfurt im VF gleich viele Siege machen müssen wie in drei Jahren Daum insgesamt. Dass das eher nix wird, war irgendwie vorherzusehen.

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2023 um 10:46

Hinterher ist man immer schlauer, aber wenn man schon 4 Legio Verteidiger hat, dazu Lindner, Viveiros und Co, dann wäre jemand vielleicht besser gewesen, der die Scheibe ins Tor befördern kann, als ein zweifacher Pensionist. Was kann Petri dafür, dass ihr die Chancen im ersten Drittel nicht macht, im zweiten die Scheibe an die Stange setzt und danach im Gegenzug das Tor einfängt?

Da gibt es keinen KAC/Petri Nimbus, ihr seid in dieser Serie, zumindest bis dato, einfach nicht gut genug im Abschluss. Zusätzlich kommt mir vor, dass ihr alles immer spielerisch lösen wollt. Dieses Erzwingen und auf den Tormann gehen, das fehlt ein wenig. Habe Dahm noch kein einziges Mal in der Serie beim Schiri jammern gesehen. So habts gegen den KAC noch nie gut ausgesehen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 16. März 2023 um 10:46

Ihr biegt den KAC, wir Innsbruck und Linz Bozen und dann schauen wir :)

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2023 um 10:54
    Zitat von mexikaner

Ist das schon fix dass Mattinen morgen durch Fraser ersetzt wird? Gibts da eine Quelle?

Das ist aber a Scherz oder?

• viserys
    KHL
    • 16. März 2023 um 10:56
    Zitat von Fridolin

Würde ich auch so sehen, aber es hat jemand derartiges gepostet.

Sollte da keine Verletzung vorliegen und Mattinen aufgrund der Leistung einen unfitten Pensionisten vorgesetzt bekommen dann schaufelt sich der gute Rob sein eigenes VSV-Grab.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2023 um 10:58
    Zitat von Wodde77

ich nehm sogar lieber Salzburg als die roten, solange die unter Petri spielen.

das es 3:1 in der serie pro kac steht hat hauptsächlich mit eurer mießen chancenauswertung zu tun. und die vergibt nicht p.m. für euch.

p.m. kannst spiel 1 auf das revers seiner lederjacke heften, da war der kac für 2 drittel taktisch top.

ich seh da ganze so.

der vsv investiert die letzten beiden spiele anfangs unheimlich viel. der kac kommt da nicht mit. aber es ist im fußball das gleiche. wennst zu beginn overpowererst und keinen ertrag erzielst gehen dir am ende die körner aus, dann kommt der gegner ins spiel.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2023 um 11:00

Ich habe keine besonders grossen Erwartungen für morgen, werde aber trotzdem heuer erst- und ev. auch letztmals der Tirolerstrasse einen Besuch abstatten.

Schauma, was passiert - bin irgendwie ziemlich entspannt und kann eigentlich nur positiv überrascht werden. 8)

• trant
    KHL
    • 16. März 2023 um 11:01

Wie schon wer geschrieben hat, der KAC versuchte in den letzten Spielen das X oder -1 nach 40 Minuten zu halten, um dann im letzten (kurz) aufzudrehen und, vorallem im letzten Spiel, trocken runterspielen.

• aku
    KHL
    • 16. März 2023 um 11:03
    Zitat von coach

das es 3:1 in der serie pro kac steht hat hauptsächlich mit eurer mießen chancenauswertung zu tun. und die vergibt nicht p.m. für euch.

p.m. kannst spiel 1 auf das revers seiner lederjacke heften, da war der kac für 2 drittel taktisch top.

ich seh da ganze so.

der vsv investiert die letzten beiden spiele anfangs unheimlich viel. der kac kommt da nicht mit. aber es ist im fußball das gleiche. wennst zu beginn overpowererst und keinen ertrag erzielst gehen dir am ende die körner aus, dann kommt der gegner ins spiel.

Ja, wir sind wie Rocky gg. Apollo Creed, der läßt sich 2/3 herwatschen, bis der andere vor Erschöpfung fast umfällt, und schlägt dann eiskalt zurück. :P

• oremus
    NHL
    • 16. März 2023 um 11:08
    Zitat von Speckbrot

aber ich denk wirklich das ist der schwächste KAC seit langem, mit Abstand das schwächste spielerische Team im PO abgesehen vom VSV und ohne Dahm wär das Licht bald bei euch aus.

diese Verteidigung ist nämlich ein Witz.

Zitat von Speckbrot

tut ma echt leid liebe Klagenfurter Freunde, aber ich wünsche euch einen Umbruch.

Du hast natürlich nicht unrecht mit deiner Analyse. Ohne den besten Goalie der Liga wären wir erst gar nicht in die Position gekommen, gegen euch im Play Off zu spielen. Unglaublich wie oft er uns schon den A... gerettet hat. Und auch wenn wir euch am Freitag in den Urlaub verabschieden werden, wünschen sich die meisten von uns ebenfalls einen Umbruch. Des brauchts uns net sogn. Ich habe am Dienstag nach dem ersten Drittel noch zu einem Freund gesagt, "ich weiß nicht, ob ich mir den Scha. auch noch im Semifinale antun möchte". Er hat richtiger weiße geantwortet, "aber gegen die Villacher ausscheiden möchte ich noch weniger." Ok, da hatte er einen Punkt, dem ich nicht widersprechen möchte ;)

Aber JPL ist vom Talent her sicher nicht weit unter Dahm zu stellen. Dies hat er jahrelang bewiesen. Aber er hat eben wirklich und wahr einen KAC-Komplex. Nicht erst seit er in Villach ist. Alpträume können bei ihm wohl nur die Farben Rot/Weiß haben. Keine Ahnung, warum dies so ist, aber uns hilft er in regelmäßigen Abständen. Entweder durch ungewohnt schlechte Performances, oder weil er die Nerven verliert.

Die Verteidigung als Witz zu bezeichnen, dies kann ich so nicht stehen lassen.

Unser Problem ist, dass wir nur mit 2 Legios spielen (dies ist noch nicht das Problem), wo der eine Postma eine größere Gefahr für die eigene Mannschaft darstellt, als für den Gegner und der Zweite gerade noch seine Leistung bringt.

Gegen die einheimischen Verteidiger lasse ich dein Urteil nicht gelten. Strong ist neben Dahm, Hundertpfund und Lessio der Lichtblick, Unterweger spielt, wie zu erwarten war, eine wirklich sehr ordentliche Play Off und von Maier hätte ich mir zwar eine größere Steigerung erwartet, gehört aber trotzdem zu den besten einheimischen Verteidigern. Vallant habe ich schon besser gesehen.

Zum Spiel: ich bin zum ersten Mal optimistisch. Der KAC hat in den letzten Jahren bewiesen, das er etwas kann, den Sack zuzumachen. Hat wohl auch etwas mit der schon oft beschriebenen mentalen Stärke zu tun. Diesbezüglich machen die KAC Trainer einfach einen brillanten Job.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2023 um 11:08
    Zitat von Fridolin

Das hat irgendein User gefordert, weil er mit der Leistung von Mattinen nicht zufrieden war. Das passiert wohl kaum, wobei ich ehrlich sagen muss, Ich würd den Fraser auch im kommenden Spiel auf die Platte stellen, aber statt Kulda.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2023 um 11:26

oremus

ich denke wir brauchen da über gar keinen einheimischen spieler nachdenken.

die spielen alle das was sie können und kompensieren so viel von der schwäche der eigentlichen goto guys.

ansonsten wäre es gar nicht möglich das wir 3:1 vorne liegen.

aber pass auf was du über postma schreibst, sonst kommt sein anwalt gleich wieder aufs tableau. :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2023 um 11:43
    Zitat von gm99

Das sehe ich überhaupt nicht so. Zumindest gab es gegen die Wiener einen klaren Sieg (5:2), während auch die Siege gegen den KAC beide sehr knapp waren (einmal SO, einem 3:2). Generell haben wir uns mit dem Toreschießen gegen die Caps leichter getan. Von "eindeutiger schlechter" als die Derbys kann da keine Rede sein. Dazu kommt, dass die Wiener kein Gegner sind, vor dem sich unsere schon in der Kabine in die Hosen machen. Wir hätten gegen Klagenfurt im VF gleich viele Siege machen müssen wie in drei Jahren Daum insgesamt. Dass das eher nix wird, war irgendwie vorherzusehen.

Hast vielleicht auch recht. Hinten nach, ist man immer gescheider. Die Frage ist halt was hättest dagegen machen können? Das letzte Monat abeleeren um nicht 4. zu werden und das Heimrecht herzuschenken? Das entspricht zumindest nicht meinem Sportsgeist. Die 3 Teams die am Ende vor uns waren haben sich das schlicht und ergreifend auch verdient und waren über die Saison besser als wir. Jetzt werden wieder einige mit den unnötigen Niederlagen kommen, mit denen man halt 3.werden hätte können. Dazu sag ich nur, dass die auch jedes Team hat und wenn ich jetzt in jeden Teamfredl reingeh, wird jede Fanbase ein paar Spiele aufzählen können, die man halt unnötig verloren hat. Beim KAC warens die Feldkirch spiele, bei den Salzburgern wohl auch und Innsbruck hätte wohl gern die Linz Partien zurück. Gehört hakt auch zur Saison. Am Ende haben wir den 4. Platz belegt und der KAC ist übrig geblieben, es tut weh, dass wir so gut wie ausgeschieden sind, obs gegen einen anderen Gegner besser gewesen wäre, können wir hier nicht sagen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™