1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2023 um 10:25
    Zitat von Speckbrot

die Situation ist dieselbe wie 2013 im PO ggn Linz als man 1:3 zurücklag und dann noch Spiel 7 erzwungen hat nach einem Bomben 6:1 oder 6:2 (?) Heimsieg.

Ich weiß, ich bin jetzt der Partycrasher, aber warum ausgerechnet 2013? Man könnte auch 2022 hernehmen, wo wir 1:3 gegen Fehervar zurückgelegen sind und das fünfte Spiel zuhause sang- und klanglos 1:4 verloren haben. Oder 2021, wo wir gegen den KAC 1:3 hinten waren und das fünfte Spiel sang- und klanglos 1:4 verloren haben. Wäre etwas naheliegender, zumal die handelnden Akteure da eher mit den heurigen ident waren als jene von 2013.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2023 um 10:25
    Zitat von Speckbrot

tut ma echt leid liebe Klagenfurter Freunde, aber ich wünsche euch einen Umbruch. Noch eine Saison mit diesem Kadergrundgerüst und das wird in die Hose gehn.

Danke, dass du dir so viele Sorgen um uns machst. Es ist übrigens heuer schon über weite Strecken in die Hose gegangen, bis halt ihr daher gekommen seids mit einer teuren, gsunden Top-Truppe, die noch mit zusätzlichen Spielern aufgefettet wurde. Letztlich wird euer Versagen unsere Saison trotzdem noch verschönern. :)

Kann man bitte endlich aufhören, beim KAC von der tollen "Taktik" zu sprechen? Das mag auf Spiel 1 zugetroffen haben, als Villach recht planlos gewirkt hat, aber gestern, wo der Gegner 10+ Großchancen und Alleingänge vernebelt, hat das aber schon gar nichts mit gelungener Taktik zu tun sondern wieder einmal mit fast schon unmenschlicher Goalie-Leistung. Es war gestern Chaos am Eis für 40 Minuten.

Am Freitag wird der Sack zu gemacht, ich sehe kein Licht mehr für Villach, vor allem mental müssen die nach den letzten beiden Partien völlig im Eck sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. März 2023 um 10:26
    Zitat von Spezz93

Lanze ist seit Spiel 1 leicht Verletzt soviel ich weiß...

ist gar nicht aufgefallen, dass er nicht dabei ist...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2023 um 11:20

In den letzten beiden Spielen hat es den Eindruck gemacht, dass der VSV sich in den ersten beiden Dritteln mit dem hohen läuferischen Aufwand derart auspowert, dass im letzten Abschnitt ein wenig die Körner fehlen. Villach ist uns in den letzten beiden Spielen ja phasenweise wirklich läuferisch enorm überlegen gewesen, in jeweils beiden Schlussabschnitten waren wir aber dann über weite Strecken die bessere/aktivere Mannschaft und haben das Spiel zweimal zu unseren Gunsten gedreht.

Beim spielerisch-läuferischen Aufwand des VSV müsste nach 40 Minuten halt mindestens +2 auf der Anzeigetafel stehen, ansonsten rächt sich das im späteren Verlauf der Partie.

Somit kann es für den KAC auch in Villach nur die Marschroute sein, das Spiel geduldig in die Länge zu ziehen und das score im Bereich x oder -1 zu halten vor dem letzten Drittel. Gerade in Villach werden die Blauen mit dem 1:3 Serienstand noch einmal giftiger raus starten, vielleicht verausgaben sie sich wieder ohne genug zählbaren Erfolg. Wenn es ihnen aber aufgeht und der KAC wegen dem Serienstand etwas zu lax spielt, sind sie in der Lage, den KAC auch einmal vom Eis zu wischen, da habe ich keine Zweifel.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. März 2023 um 11:44

Mit dem etwaigen Fraser-Ausfall und dem anscheinend nicht absehbaren Koch-Comeback werden die Linien wohl folgend aussehen:

Ganahl - Ticar- Petersen

Hochegger - Zalewski - Kraus

Haudum - Hundertpfund - Lessio

Schwinger - Obersteiner/ Gomboc - Witting

Immer noch genug Power um zu bestehen. Ich hoffe man bringt sie auch von Minute 1 aufs Eis.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2023 um 11:59
    Zitat von Bluedynamite

Warum einen Desjardins bestrafen?

Genau. Ist ja immerhin schon 53. in den ICE-Player-Stats.

• silent revenger
    KHL
    • 15. März 2023 um 12:02

Der letzte Sieg ist bekanntlich der schwerste. Also gewinnt dieses Spiel Villach, aber die Serie wird der KAC gewinnen, leider..

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2023 um 12:05
    Zitat von Skindred ctd

Genau. Ist ja immerhin schon 53. in den ICE-Player-Stats.

Jetzt mal ehrlich: egal ob du ihn magst oder nicht. Findest nicht, dass er in den PO gut spielt? Hat 2 Tore gemacht, arbeitet defensiv, gewinnt enorm viele Zweikämpfe... !?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2023 um 12:09
    Zitat von lowraider

Jetzt mal ehrlich: egal ob du ihn magst oder nicht. Findest nicht, dass er in den PO gut spielt? Hat 2 Tore gemacht, arbeitet defensiv, gewinnt enorm viele Zweikämpfe... !?

Er und Joslin sind/waren bisher sicherlich die zwei besten Legios in den POs. Bei den Österreichern sinds Maxa, Richter, Rebernig und mit Abstrichen Lindner. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass auf die anderen (Top) Legios besser aufgepasst wird. Sabo muss bspw. echt viel einstecken seit Spiel 1...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2023 um 12:11
    Zitat von Spezz93

Er und Joslin sind/waren bisher sicherlich die zwei besten Legios in den POs. Bei den Österreichern sinds Maxa, Richter, Rebernig und mit Abstrichen Lindner. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass auf die anderen (Top) Legios besser aufgepasst wird. Sabo muss bspw. echt viel einstecken seit Spiel 1...

Ja, ist mir alles bewusst. Würde halt gerne wissen, was laut Ihm Desjardins nicht gut macht oder was auch immer.

Bei Desjardins ist es halt auch so, dass er enorm viel Eisläuft, sich die Räume selbst schafft und hart arbeitet. Sowohl hinten als auch vorm gegnerischen Tor (siehe das 0:2 beim 2. Spiel). Er geht halt dorthin, wo es weh tut.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2023 um 12:13
    Zitat von lowraider

Ja, ist mir alles bewusst. Würde halt gerne wissen, was laut Ihm Desjardins nicht gut macht oder was auch immer.

Bei Desjardins ist es halt auch so, dass er enorm viel Eisläuft, sich die Räume selbst schafft und hart arbeitet. Sowohl hinten als auch vorm gegnerischen Tor (siehe das 0:2 beim 2. Spiel). Er geht halt dorthin, wo es weh tut.

Ich bin eh bei dir. Desjardins spielt derzeit wirklich gut, da kannst wenig raunzen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2023 um 12:19

im vergleich zu dem was Desjardins teilweise schon gezeigt hat, spielt er aktuell eh Weltklasse, trotzdem ist das für einen Legio mit dem Gehalt zu wenig aber damit muss man leben

edit: auch Joslin überzeugt mich aktuell vor allem offensiv, schade das er nicht die ganze Saison so gespielt hat

• Benny-78
    NHL
    • 15. März 2023 um 12:44
    Zitat von Skuggan #4

Somit kann es für den KAC auch in Villach nur die Marschroute sein, das Spiel geduldig in die Länge zu ziehen und das score im Bereich x oder -1 zu halten vor dem letzten Drittel.

wär das jetzt soeine taktik oder was soll das sein?😉 wie schon von anderen usern geschrieben, mit der taktik (solider defensive(verteidigern UND stürmern), gestützt auf einen bärenstarken dahm und erfolgreichen nadelstichen) besteht man in dieser serie gegen villach. wenn ihr weiterkommt (wovon ich ausgehe) wird petri sich was neues einfallen lassen😊

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2023 um 12:44
    Zitat von hockeyfan#22

im vergleich zu dem was Desjardins teilweise schon gezeigt hat, spielt er aktuell eh Weltklasse, trotzdem ist das für einen Legio mit dem Gehalt zu wenig aber damit muss man leben

edit: auch Joslin überzeugt mich aktuell vor allem offensiv, schade das er nicht die ganze Saison so gespielt hat

Ernst gemeinte Frage: was verdient er denn?

Spielt für mich eig. nicht so die Rolle, da er sich fürs Team aufopfert und mMn genau wie du es sagst, Weltklasse spielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2023 um 12:49
    Zitat von Benny-78

wär das jetzt soeine taktik oder was soll das sein?😉

Na, eher ein auf Hoffnung basierender Fan-gameplan ohne kindisches Bus fahren im Vorfeld ^^

• pulce
    NHL
    • 15. März 2023 um 12:59
    Zitat von Vs-Jason

Dem einzigen Vorwurf dem ich Villach mache, es wäre so leicht gewesen dem Kac auszuweichen, in dem man 3. wird. Man hatte alles selber in der Hand.

laut Schwab (im Podcast beim Mr. Q) hätte man als Dritter den KAC ausgewählt - ob´s wirklich so gekommen wäre oder nur so dahingesagt war, weiß ich nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2023 um 13:00
    Zitat von lowraider

nst gemeinte Frage: was verdient er denn?

mWn. top 5 Verdiener beim VSV, ich kenne auch eine genaue zahl, die werde ich hier aber nicht nennen

Hunter und Oleksuk haben mWn. ungefähr 30-50% verdient von dem was er bekommt und hatten mMn. ungefähr den selben output

• Haxo
    NHL
    • 15. März 2023 um 13:05

Komisch, gar nimmer so goschert die Umfrage auf der ersten Seite. :/

Zwischenfazit: der KAC hat ein halbwegs brauchbares Spiel zuwege gebracht bisher.

Zwischendurch gabs gute Phasen (im Sinne unseres Trainers).

Zwischendurch gabs Phasen gekennzeichnet von Kapitalaussetzern.

Was brauchen die Villacher noch, damits einmal gewinnen?

Schiri habns ja scheinbar keinen, der fähig genug ist, sie im notwendigen Ausmaß zu unterstützen.

Ich vergönne es der Mehrzahl der blauen Schreibergemeinschaft hier herinnen wirklich von Herzen, da ist in den letzten Tagen echt wieder einmal alles hinterm Ofen hervorgekrochen, was zwei Finger unabhängig voneinander bewegen kann, das ist schon ein Kabarett für sich was da geboten wird.

Umso mehr Spaß macht so ein Serienverlauf, danke dafür. <3

• pulce
    NHL
    • 15. März 2023 um 13:07
    Zitat von darkforest

Mit dem etwaigen Fraser-Ausfall

????

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. März 2023 um 13:09
    Zitat von pulce

????

Zitat von kacfan12

Fraser ist verletzt ausgeschieden, was allerdings nicht mal jemand bemerkt hat

Zitat von Der rote Boron

Fast... er wollte einen Check gegen die Bande fahren, der Gegner ist ausgewichen und er hat so gesehen nur die Bande gecheckt... ist dann mit schmerzverzerrtem Gesicht Richtung Spielerbank - er konnte scheinbar den Fuß nicht wirklich belasten.

Nach einem kurzen Versuch am Eis ist er dann endgültig in die Kabine

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 13:12
    Zitat von gm99

Ich weiß, ich bin jetzt der Partycrasher, aber warum ausgerechnet 2013? Man könnte auch 2022 hernehmen, wo wir 1:3 gegen Fehervar zurückgelegen sind und das fünfte Spiel zuhause sang- und klanglos 1:4 verloren haben. Oder 2021, wo wir gegen den KAC 1:3 hinten waren und das fünfte Spiel sang- und klanglos 1:4 verloren haben. Wäre etwas naheliegender, zumal die handelnden Akteure da eher mit den heurigen ident waren als jene von 2013.

let's face it, die Wahrscheinlichkeit ist einfach klein. Passieren kanns aber...

Es hat gestern auch geheißen "es gewinnt in dieser Serie immer das Team, dass das erste Tor schießt" ja hahaha hamma eh gesehn - nicht.

Freitag ist ein Eishockey Spiel das wir gewinnen müssen. Weiter sollte der Horizont aktuell nicht reichen.

Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2023 um 13:12
    Zitat von hockeyfan#22

mWn. top 5 Verdiener beim VSV, ich kenne auch eine genaue zahl, die werde ich hier aber nicht nennen

Hunter und Oleksuk haben mWn. ungefähr 30-50% verdient von dem was er bekommt und hatten mMn. ungefähr den selben output

Also weißt wie immer nix? Das er ein Top5 Verdiener ist hätt dir wahrscheinlich jeder sagen können. Dafür musst dich nicht einmal mit dem VSV beschäftigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 13:23
    Zitat von Skuggan #4

Beim spielerisch-läuferischen Aufwand des VSV müsste nach 40 Minuten halt mindestens +2 auf der Anzeigetafel stehen, ansonsten rächt sich das im späteren Verlauf der Partie.

richtig und das geht überhaupt nicht auf.

Zitat von Haxo

Was brauchen die Villacher noch, damits einmal gewinnen?

Das ist ja das geile an den Derbies...jedes hätten wir heuer gewinnen können inkl. der Playoff Spiele 2-4 und trotzdem stehn wir jetzt mit einem 1:3 Rückstand da. Das machts ja gerade so bitter. Wir scheiden ggn. einen Erzfeind aus, der schlagbar gewesen wäre, wenn wir uns nicht so teppert anstellen würden vorm Tor. Lass die Hälfte der Stangenschüsse (4) und Konter von Collins und Luciani drin sein und wir haben 3-4 Tore mehr am Konto. Da kannst noch immer ein gschissenes PP haben und eine erste Linie die nicht funktioniert. Führst in der Serie aber oder hast zumindest ein 2:2.

• jcp77
    KHL
    • 15. März 2023 um 13:44

Sollten der VSV zurück liegen dann wird es sehr schwer. Glaube nicht daß wir uns aufbäumen können.

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. März 2023 um 14:19
    Zitat von Haxo

Komisch, gar nimmer so goschert die Umfrage auf der ersten Seite. :/

Keine Sorge mein roter Freund! Warte mal auf den Thread zu Spiel 7! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™