1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 19. März 2023 um 11:30
    Zitat von F*nurgejammert

MMn. ist dafür die Polizei zuständig, die sollen sich der Störenfriede annehmen und in weiterer Folge sollte sich der Verein an die FC wenden und klar stellen, dass man primitive, derbe Banner und Randale nicht haben möchte.

Im Endeffekt kann man da sicher gut drüber diskutieren, aber im Grunde sind wir uns ja einig, dass die Sicherheit bei solchen Spielen gewährleistet sein muss. Dass ein paar Fans auf beiden Seiten aufs Adrenalin in solchen brenzligen Situationen steht ist okay, aber niemand sollte da unverhofft zum Handkuss kommen.

Ich sehe vor allem den Veranstalter (also die Vereine) in der Pflicht, und die Polizei sorgt dann für die ultimative Umsetzung der Konzepte. Und es geht ja nicht nur ums raufen. Genauso muss angesprochen werden, dass viel zu viele Tickets verkauft wurden. Dass Fans ohne Probleme statt auf ihren Plätzen zu bleiben, in den Stehsektoren standen. Es war eng und ungemütlich, was nicht das Problem darstellt. Sondern nur wenn mal eine Panik ausbricht, denn dann hast leider ganz viele Verletzte da drin.

Und ich weiß, dass das nicht nur Villach betrifft. In solchen Spielen müssen die Fans überall sicher sein können, dass man ohne Bedenken in die Halle kommen kann.

Hockey darf nicht Fußball werden 🙌

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2023 um 13:11
    Zitat von F*nurgejammert

PS: Oberkörperfreie Kasperln hats von den Kaclern genauso gegeben, zumindest bei den Spielen in Villach 😉

Es gab genug Bilder vom Fansektor und auch der KAC hat auf seiner Seite Jubelbilder des Sektors gepostet - nirgends ist auch nur ein nackter Oberkörper zu sehen. Auch haben die Rude boys, die in Klagenfurt JEDE Partie sehr positiv und mit tollen Ideen die Stimmung antreiben, noch nie so einen Blödsinn wie "Schwä..ze lut..en" auf einem Banner gehabt.

Jede Fangruppierung hat ihre Idioten drinnen und der Alkoholkonsum macht das ganze zu einer explosiven Mischung. Junge Burschen, Alkohol und Gruppendynamik haben immer schon zu blöden Situationen geführt. Daher muss es in ernst zu nehmenden FC's auch eine Art "inneren Verhaltenskodex" geben. D.h., dass Leute, die sich daneben benehmen, von älteren FC Mitgliedern/Autoritäten zur Rede gestellt und bei Nicht-Befolgen aussortiert werden. Das ist eine FC-interne Mitglieder-Hygiene, die zur Seriosität beiträgt und Problem"fans" außen vor hält. Das setzt voraus, dass die große Mehrheit der Mitglieder grundsätzlich vernünftige Personen sind, die aus Freude am Eishockey dabei sind.

Für mich ist es auch ein Riesen Unterschied, ob sich einzelne Personen einmal daneben benehmen, oder ob ein FC offenbar geschlossen ein derart tiefes Plakat wie oben erwähnt aufhängt. Da hapert es dann ganz offensichtlich bei der FC-Hygiene.

Ich hatte z.B. überhaupt kein schlechtes Gefühl, meine 16-jährige Tochter zu ihrem ersten Auswärts Derby mit dem Bus der rude boys mitfahren zu lassen. Erstens kenne ich den einen oder anderen der Jungs und habe in der Halle noch keinen einzigen Blödsinn von ihnen gesehen, sondern immer nur gut organisierte Fankultur und Anfeuerungen bei jedem Spielstand.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2023 um 13:24

Denke die Bannerthematik haben wir schon durch? 🙄

• coach
    YNWA
    • 19. März 2023 um 13:47
    Zitat von GrumpyEagle

Gerade solche Plakate und stichelnde Gesänge sind die Würze bei einem Live Spiel.

ich denke für euch wäre wichtiger gewesen wenn spieler (besser ballerinas) wie hughes oder luciani ein wenig würze ins spiel gebracht hätten. dann könnte sich av ein wenig von dieser geistigen umnachteten "würze" sparen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. März 2023 um 15:05)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2023 um 13:48

Was mich halt auch an AV stört ist diese Selbstinszenierung. Da fordert man von den Sitzern ein mitzumachen bei allem was man anstimmt. Aber wenn mal was von den sitzern gestartet wird wie in diesem Spiel (Sektor D) oder aus Sektor H, von nicht grad wenigen Leuten oder bei Auswärtsfahrten, von Fans die nicht AV zugehörig sind, wird das mitmachen verweigert oder vielleicht sogar mit was andres gegengetrommelt. Da geht das Miteinander verloren und geht an der Sache vorbei, nämlich den Verein bestmöglich zu unterstützen. Also wenn ich mich an die Zeit vor AV erinnere, hat es sowas nicht gegeben. Da war die VSV Fan Familie eine Einheit. Und dann wundert man sich , dass die andren Fans keine Freude mit der Truppe haben

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2023 um 14:17

Da stimme ich dir auch zu. Krankheitsbedingt bin ich zu Sitzplatz Karten vom alten Steher Sektor gekommen und mir ist ein paar mal aufgefallen, dass VSV Fans hinter uns, eben nicht so leise, was angestimmt haben und die FC Steher haben mit was anderen begonnen. Die Frage ist halt, hören die es drüben nicht oder arbeiten sie bewusst dagegen?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. März 2023 um 14:58

Das war auch im GD des öfteren der Fall. Glaube kaum, dass das Zufall ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2023 um 15:00
    Zitat von F*nurgejammert

Da stimme ich dir auch zu. Krankheitsbedingt bin ich zu Sitzplatz Karten vom alten Steher Sektor gekommen und mir ist ein paar mal aufgefallen, dass VSV Fans hinter uns, eben nicht so leise, was angestimmt haben und die FC Steher haben mit was anderen begonnen. Die Frage ist halt, hören die es drüben nicht oder arbeiten sie bewusst dagegen?

Wennst das nicht hörst dann wirds Zeit für Neuroth.... und das war ja nicht das erste Mal.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2023 um 15:16

Ich kann nur sagen, dass es mir am Freitag bei den gelben Sitzern aufgefallen ist. Bin aber schon des öfteren in Sektor B gesessen, da hat man außer den FC keine anderen gehört, das selbe gilt für Steher Sektor I. 🤷

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2023 um 16:40
    Zitat von Gordfather

Mein erster Post mit Hockey Bezug seit Jahren. Gratuliere dem KAC. Abgeklärter und offensichtlich taktisch besser eingestellt. Villach ohne Sniper (schon einige Saisonen) optisch überlegen, aber in Wahrheit hat sich 70% der vsv Puckkontrolle in den Rundungen abgespielt.

Die Stimmung war für ein PO Derby mau wie die ganze Serie....bin heut in Sektor F gesessen .. KAC Beschallung neben mir, bis auf obszöne Gesten und dem LKW lied, welches die eigenen Fans nimma hören können, echt bescheiden...

Wie gesagt, gratuliere dem KAC, aber Derby Play off kenn ich anders !

Scotty, anybody? 😉

• obi
    NHL
    • 19. März 2023 um 17:30

Ma, grad gedacht es wäre grad fein wieder ein Derby sehen 🙈🙈

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2023 um 18:10

traumhaft 🤡🤡🤡🤡

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2023 um 18:36
    Zitat von obi

Selber schuld, was tuat's denn a so teppat

• Benny-78
    NHL
    • 19. März 2023 um 18:46
    Zitat von obi

geduld, freitag könnts dann eh die salzburger herpanieren Popcorn

• obi
    NHL
    • 19. März 2023 um 18:53
    Zitat von Benny-78

haha, höre ich da eine KAC Sympathie raus oder doch eine Salzburg Antipathie ? ;)

• #74JL
    EBEL
    • 19. März 2023 um 18:58
    Zitat von Benny-78

Zitat von obi

haha, höre ich da eine KAC Sympathie raus oder doch eine Salzburg Antipathie ? ;)

Wohl eher Sarkasmus 😂

• Benny-78
    NHL
    • 19. März 2023 um 19:41
    Zitat von obi

weder noch. auch kein sarkasmus…hab immer gesagt das ihr gegen die bullen bestehen könnt😉

• obi
    NHL
    • 20. März 2023 um 09:12

Laut aktuellem Kleine Artikel haben Dahm und Hocevar die punktestärksten Villacher vor der Serie analysiert.

Stell es mir in der Situation dann trotzdem schwierig vor, erkennen wer angreift und sich direkt darauf einstellen.

Ist vermutlich eher für breakaways bzw odd man rushes anwendbar

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2023 um 10:10
    Zitat von obi

Laut aktuellem Kleine Artikel haben Dahm und Hocevar die punktestärksten Villacher vor der Serie analysiert.

Stell es mir in der Situation dann trotzdem schwierig vor, erkennen wer angreift und sich direkt darauf einstellen.

Ist vermutlich eher für breakaways bzw odd man rushes anwendbar

Hat ein User bereits vor dem ersten Spiel geschrieben. Ausgesehen hat es auf jeden Fall danach.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 11:21
    Zitat von lowraider

Hat ein User bereits vor dem ersten Spiel geschrieben. Ausgesehen hat es auf jeden Fall danach.

Das sehe ich anders, meistens sind die unseren nicht an Dahm gescheitert sondern entweder an der Stange oder am eigene Unvermögen

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2023 um 11:27

Die Schüsse die Dahm halten musste, waren ja auch alle direkt aufn Körper, da musst nicht viel können.... Mann hat mich das geärgert. Deswegen wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass wir gegen Bozen die Serie gewonnen hätten. Ohne jetzt den Aufstieg vom KAC zu schmälern, aber einen Gegner in dieser Form, musst eigentlich in Urlaub schicken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr noch ne Runde weiter kommt. Soll jetzt keine Stichelei sein, sondern einfach meine mittlerweile emotionslose Meinung

• trant
    KHL
    • 20. März 2023 um 11:43

Seh ich genauso, ich bin noch immer der Meinung, dass die KACler (das Team selbst) nicht wissen, wie sie die Serie mit 4:1 gewinnen konnten. Ich kann mich an keine PO-Serie erinnern, bei der die so spielerisch überlegene Mannschaft, durch Unvermögen im Anschluss, ausgeschieden ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 11:48
    Zitat von trant

Seh ich genauso, ich bin noch immer der Meinung, dass die KACler (das Team selbst) nicht wissen, wie sie die Serie mit 4:1 gewinnen konnten. Ich kann mich an keine PO-Serie erinnern, bei der die so spielerisch überlegene Mannschaft, durch Unvermögen im Anschluss, ausgeschieden ist.

Genau so ist es und mMn. ist auch schwierig wem man daran jetzt die Schuld geben soll ?

Daum dafür das die Jungs am Eis das teilweise leere Tor nicht getroffen haben ? mMn. nicht

Den Spielern dafür das sie teilweise einfach Pech hatten oder halt nur die Latte getroffen haben ? Ich meine Luciani und Collins konnte man das Bemühen nicht absprechen also würde ich denen auch nicht wirklich die Schuld geben

Also wer ist denn jetzt an unserer eigentlich guten Performance, welche leider großteils ohne zählbaren blieb, Schuld ? :(

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2023 um 12:00

Vielleicht hätte er mit ner andren Linienzusammenstellung neue Impulse setzten können, aber was willst machen wenn die Schüsse einfach nicht genau sind. Spielerisch wars trotzdem gut..... nachstehend beschreibts ganz gut...

Bilder

• Screenshot_20230320_115943_Adblock Browser.jpg
      • 110,54 kB
      • 877 × 750
  • Benny-78
    NHL
    • 20. März 2023 um 12:04
    Zitat von obi

natürlich war das so, danach konnte petri seine taktik anpassen. ergebnis bekannt Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™