1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 18. März 2023 um 11:28
    Zitat von darkforest

Btw: Nachdem du die AV-Kollegen kennen dürftest, kannst ja mal wegen dem sehr tollen Plakat fragen. Oder warum deine Kollegen nach Spielende in der schon fast leeren Halle Richtung Awaysektor gestürmt sind. Oder warum sie vor der Halle gewartet haben, wir zuerst nicht rausdurften. Als wir dann rausdurften waren noch immer einge da. Irgendein Kollege von dir hat versucht mir meinen Schal zu ziehen. Rate mal was für eine Jacke er anhatte.

Böller wurden Richtung KAC-Fans geworfen usw. War ganz super :thumbup:

Zum Thema Plakat kann sich glaube ich jeder seinen Teil denken. Ebenso zu euchren Fangesang.

Man kann es ernst sehen oder man kann es auch als Spaß sehen. Für manche geht es zwar nicht in Ordnung was das betrifft, aber mMn. war es zwischen zwei Fanszenen einfach nur ein Spaß.

Was nach dem Spiel passierte kann ich leider nichts konkretes sagen. Bin gleich nach der Verabschiedung der Spieler heim gefahren, und dort hat man vor dem Away Sektor noch nichts bemerkt.

Muss aber wirklich nicht sein, wenn das Stimmen sollte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2023 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Banklsitzer

Man kann es ernst sehen oder man kann es auch als Spaß sehen. Für manche geht es zwar nicht in Ordnung was das betrifft, aber mMn. war es zwischen zwei Fanszenen einfach nur ein Spaß.

Danke für die Bestätigung des Problems, aber sowas kann man wirklich nicht als Spaß sehen. Vielleicht sollte man beginnen, sich als Gruppe oder auch als einzelner Gedanken zu machen und sich selbst zu hinterfragen, wenn man meint, dass es etwas lustig ist, was die überwältigende Mehrheit (egal aus welchem Lager) einfach nur als widerlich und inakzeptabel erachtet.

Der VSV hätte damals konsequent sein sollen und AV permanent von der Eishalle verbannen anstatt sie nach einer gewissen Zeit wieder reinzulassen. Die werden nämlich a.) nicht gscheiter und der VSV wäre b.) auch nicht auf sie angewiesen, weil der Sektor trotzdem voll wäre, nur halt hoffentlich mit normalen Leuten. Sie weiterhin in der Halle zu lassen ist vereinsschädigend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2023 um 11:43
    Zitat von bruneck73

Sorry, aber solche Plakate müssten vom Verein bzw. von der Polizei entfernt werden..... da fehlen einem schon die Worte!

100% Zustimmung

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. März 2023 um 11:43

Das fasst unser kurzes Playoff glaub ich ganz gut zusammen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2023 um 12:02

Der LKW Song ist zwar vom Text her sinnentleert, scheint aber auch bei der Mannschaft zu zünden.

Und das ist Sinn und Zweck von Fangesängen.

Das ist mir bei weitem lieber, als wenn die gegnerische Mannschaft oder das gegnerische Publikum beleidigt wird...

Und wenn es Spass macht, warum nicht.

Fanchoreos sind jetzt nicht eine Zusammenkunft von Literaten...

Das AV Spruchband spricht für die geistige Größe dieser netten Zeitgenossen.

Da korreliert der IQ mit der jeweiligen Schuhgröße.

• Bselecter
    EBEL
    • 18. März 2023 um 12:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der LKW Song ist zwar vom Text her sinnentleert, scheint aber auch bei der Mannschaft zu zünden.

Das ist mir bei weitem lieber, als wenn die gegnerische Mannschaft oder das gegnerische Publikum beleidigt wird...

Und wenn es Spass macht, warum nicht.

Fanchoreos sind jetzt nicht eine Zusammenkunft von Literaten...

Das AV Spruchband spricht für die geistige Größe dieser netten Zeitgenossen.

Da korreliert der IQ mit der jeweiligen Schuhgröße.

Alles anzeigen

Wenn man das eine schönredet (dass die Mannschaft das auch lässig findet, entschuldigt schon mal gar nix, sondern zeigt, dass die Problematik weit über ein paar Fans hinausgeht), wird man halt das andere auch nicht aus den Hallen bringen, sondern legt einem solchen Verhalten eher die Rutsche. Dass die Reaktion von AV leider noch weit stupider war, ändert daran nichts.

Find's Schade, dass man sich von dem Schwachsinnsgesang der KACler triggern hat lassen, anstatt das in noch besseren Support der Mannschaft zu kanalisieren. Ich fand es super, dass die Villacher Halle gekocht hat und man die Klagenfurter mit coolen Gesängen übertönt hat. Schade, dass man sich dann bei AV wieder mal selbst ein Ei gelegt hat. AV wird sich da wohl nicht mehr ändern, zum Glück gibt es auch andere Fans (und Fanclubs).

Wenn aber auch bei diesen negativen Auswüchsen seitens des KAC-Anhangs versucht wird, sich rauszuwinden und krude zu argumentieren, warum der eigene Schwachsinn ja eh okay ist, zeugt das bestenfalls von mangenldem Problembewusstsein.

Einmal editiert, zuletzt von Bselecter (18. März 2023 um 12:35)

• Stefan1403
    hoho
    • 18. März 2023 um 12:12
    Zitat von Skuggan #4

Eine Challenge wäre aber auch beim late hit an Hochegger angebracht gewesen, direkt vor dem 1:0. Der Bua ist jetzt verletzt. :(

wie soll das gehen? da musst erst die regeln ändern ;) die verletzung ist bitter….

• gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2023 um 12:13

Ein kleiner Hinweis: Das "eure" bei "Eure Mütter ziehen LKWs" bezieht sich wohl eher nicht auf die Mütter der KAC-Spieler ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2023 um 12:14
    Zitat von kacfan12

Eure Mütter ziehen LKWsauf DSF, die ganze Nacht von 12 bis 8

Der Gesang kommt aus den 90ern. Da gab es eine Slortsender der DSF hieß. Im Nachtprogramm gab es unter anderem Kraftsportsendungen, in denen auch Frauen teilnahmen und unter anderem LKWs zogen

Und das soll inwiefern die Villacher verunglimpfen?! Versteh ich nicht so ganz was daran so cool/lust oder sonst was sein soll.... einfach nur was Sinnfreies, wo man mit 5Promille noch mitsingen kann

• Fridolin
    NHL
    • 18. März 2023 um 12:20

Also das wir die Serie trotz der vielen Ausfälle gewonnen haben ist echt geil, und eines muss man dem Team echt lassen, es hat wirklich Charakter und fightet bis zum Umfallen, der Spirit ist enorm, Weltklasse!!!

Für das Halbfinale hoffe ich das Bukarts wieder spielen kann und hoffentlich Zalewski bzw. Dago. Wir werden ein tieferes Line up brauchen, sonst wird das ganz schwer, überhaupt wenn wir gegen Salzburg oder Bozen spielen werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2023 um 12:30
    Zitat von Banklsitzer

Zum Thema Plakat kann sich glaube ich jeder seinen Teil denken. Ebenso zu euchren Fangesang.

Man kann es ernst sehen oder man kann es auch als Spaß sehen. Für manche geht es zwar nicht in Ordnung was das betrifft, aber mMn. war es zwischen zwei Fanszenen einfach nur ein Spaß

Ist halt kein Spaß, aber das ist leider das Problem.

So was wird im TV gezeigt, das geht gar nicht.

Da können’s Stimmung machen wie sie wollen, sowas zieht den Verein in ein sehr schlechtes Licht.

Absolut Villach sollte sich echt umbenennen in Absolut Vereinschädigend.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. März 2023 um 13:11) aus folgendem Grund: In

• IwoTom
    NHL
    • 18. März 2023 um 12:31
    Zitat von Stefan1403

wie soll das gehen? da musst erst die regeln ändern ;) die verletzung ist bitter….

Wundere dich nicht über ihn!

:kaffee: :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2023 um 12:37
    Zitat von gm99

Ein kleiner Hinweis: Das "eure" bei "Eure Mütter ziehen LKWs" bezieht sich wohl eher nicht auf die Mütter der KAC-Spieler ;)

Wenn DU es so bewertest wird es wohl so sein.

Ich habe jetzt aber nicht gehört, dass es sich explizit auf die Mütter der VSV Spieler bezieht...

Es ist einfach, wie gesagt, ein sinnbefreiter Text selbst der Fernsehsender DSF ist heute Sport1...

Welche Fangesänge sind jetzt literarisch wertvoll?

Ich kann da mitsprechen, ich habe in meiner Fanclubzeit zum Bedauern der umstehenden Kollegen (fast) jeden Schwachsinn lautstark mitgesungen.

Bei den beleidigenden Texten habe ich verweigert...

• IwoTom
    NHL
    • 18. März 2023 um 12:41

…... Bei den beleidigenden Texten habe ich verweigert...

Behauptest Du Heute! :kaffee:

:veryhappy: :prost: :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2023 um 12:49

Ich kann mich an nichts anderes erinnern.

Ohrenzeugen können unter Umständen was anderes behaupten.

Die irren sich, echt...

• Fridolin
    NHL
    • 18. März 2023 um 12:53
    Zitat von WeloveHockey

Dahm 1 : VSV 0

Leider sind wir an unserer mangelnden Chancenauswertung gescheitert, Chancen waren ja für etliche Siege vorhanden.

Noch viel lernen du musst ^^ .......

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 12:57
    Zitat von coach

und weil das hier auch zum thema wurde. das hat nichts damit zu tun das der kac soo fit ist. sondern damit das der vsv dieses tempo niemals über 60min hat halten können. und es war klar und auch dem kac klar das im spielverlauf das spiel immer mehr richtung kac kippen wird.

Stimme dir grundsätzlich zu. Für mich ist hier aber vor allem die Linienführung ausschlaggebend.

Trotz X Verletzten fahren wir konsequent mit 4 Linien. Das gibt es in der Liga nicht bei vielen anderen Vereinen, wenn so viele fehlen.

Villach ist quasi vollzählig und sie fahren maximal mit 3 Linien, teilweise nur mit zwei. Leider gibt es die Time on Ice Statistik der Liga nicht mehr, aber bin mir sicher, dass es nicht nur so ein Gefühl war.

Am Ende haben wir alle vier Spiele im dritten Drittel / OT gewonnen. Das ist kein Zufall, und ich wette es war Teil unserer Taktik.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2023 um 13:15
    Zitat von 1906_RedJack

Für mich ist hier aber vor allem die Linienführung ausschlaggebend.

Trotz X Verletzten fahren wir konsequent mit 4 Linien.

stimmt. das habe ich vergessen zu erwähnen. ein wichtiger faktor.

aber am eis war auch beim vsv die 4. linie. nur halt nicht so konsequent wie beim kac.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 13:23

Ich versuchs nochmal:

Der LKW-Gesang, so Sinn befreit, doof und auch frauenfeindlich man ihn sehen kann, DA STECKT MEHR DAHINTER!

Der Song weckt für einige, anscheinen auch bei den Spielern, Nostalgie aus. In meiner aktiven Zeit in den Nachwuchsligen verschiedenster Sportarten, wurde der Song gesungen. In der DEL wird er ebenfalls ab und zu wieder rausgeholt.

Der muss nichts mit Villach zu tun haben. Der ist Kult! Auch wenn es hier viele nicht kennen, in der aktiven Fanszene kennt man es.

Unsere Spieler haben sich den Song am Ende des Spiels gewünscht. Als der Teambus in Klagenfurt ankam und die Spieler ausstiegen haben sie gesungen. Drei mal dürft ihr raten welchen Song.

Man kann wie gesagt über den Inhalt diskutieren. Wobei ich die „Villacha / Klagenfurta H*rensöhne“ Gesänge und andere viel tiefer und schlimmer finde. Darüber reden niemand. Hm, man kann sich halt schon schnell über etwas aufregen, ohne davor ein bisschen tiefer zu reflektieren.

Das Plakat von AV Haha ist natürlich völlig daneben. Homophobie hat nirgendwo mehr Platz! Der Umstand, dass sie ein Plakat als Antwort auf den Gesang gemacht haben, fand ich eine tolle Idee. Umsetzung komplett daneben.

Führt mich zum nächsten Punkt:

Einlasskontrollen in Villach? Anscheinend wurde das Transparent nicht von der Polizei kontrolliert. Wie im Away-Sektor wurden auch nicht kontrolliert. Hätte Pyro und alles mitnehmen können. Also das ist schon sehr fragwürdig, meine lieben blauen Kollegen. Und die Walcher Security war auch vor dem Spiel schon mit fragwürdig Aktionen vorstellig bei uns.

Letzter Punkt: egal ob man den LKW Song mag oder nicht, am Ende schafft es unsere Fanszene jedes Jahr und vor allem in den PO Rituale zu forcieren. Das trägt die Mannschaft.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2023 um 14:13
    Zitat von 1906_RedJack

Stimme dir grundsätzlich zu. Für mich ist hier aber vor allem die Linienführung ausschlaggebend.

Trotz X Verletzten fahren wir konsequent mit 4 Linien. Das gibt es in der Liga nicht bei vielen anderen Vereinen, wenn so viele fehlen.

Villach ist quasi vollzählig und sie fahren maximal mit 3 Linien, teilweise nur mit zwei. Leider gibt es die Time on Ice Statistik der Liga nicht mehr, aber bin mir sicher, dass es nicht nur so ein Gefühl war.

Am Ende haben wir alle vier Spiele im dritten Drittel / OT gewonnen. Das ist kein Zufall, und ich wette es war Teil unserer Taktik.

Auch wenn es zig mal wiederholst, dass wir nur mit 3 teilweise nur 2 Linien gespielt haben, wird es auch nicht richtiger ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. März 2023 um 14:21

Ich verstehe sowieso nicht, wo das 2,5 Linienspiel herkommt. Wurde im TV auch schon gesagt. Wir spielen mit 3-4 Linien. Alles andere ist blödsinn.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2023 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Ich kann da mitsprechen, ich habe in meiner Fanclubzeit zum Bedauern der umstehenden Kollegen (fast) jeden Schwachsinn lautstark mitgesungen.

Bei den beleidigenden Texten habe ich verweigert...

Ich hätt eher erwartet, du hättest alleine weitergesungen und den Gesang noch unzählige Male wiederholt, als alle andere schon aufgehört haben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2023 um 14:50

Dann wäre ich wohl allein auf der Stiege gestanden... singen ist nicht so meins...

• Rick33
    Nationalliga
    • 18. März 2023 um 14:57
    Zitat von lowraider

Ich verstehe sowieso nicht, wo das 2,5 Linienspiel herkommt. Wurde im TV auch schon gesagt. Wir spielen mit 3-4 Linien. Alles andere ist blödsinn.

Haben Richter, Maxa,Rebernig,Tomazevic überhaupt einen Shift bekommen?

Die Frage geht an den Klagenfurter Experten.8

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2023 um 14:57

Eines blieb bislang fast unerwähnt.

Paule - viel geschmäht in den letzten Tagen - mit seinem Backhandpass auf Lessio - da hat er schon Klasse aufblitzen lassen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™