Ob der KAC verdient gewonnen hat sei dahin gestellt, aber sie haben nach einer Fehlentscheidung nicht den Kopf in den Sand gesteckt und die Ruhe bewahrt.
Villach bricht sich andauernd selbst das Genick und der KAC ist klug genug das auszunutzen.
Ob der KAC verdient gewonnen hat sei dahin gestellt, aber sie haben nach einer Fehlentscheidung nicht den Kopf in den Sand gesteckt und die Ruhe bewahrt.
Villach bricht sich andauernd selbst das Genick und der KAC ist klug genug das auszunutzen.
definier mir bitte „verdient“
Darf ich?
Verdient deswegen, weil sie die paar Chancen eiskalt genützt haben, während wir zig Möglichkeiten nicht verwerten konnten.
Der Unterschied war heute klar die Qualität im Abschluss.
Ja genau, eine richtige taktische Meisterleistung, wo der Gegner locker Torchancen für 2 Spiele vorfindet und man nur durch ein komplettes Glückstor nach einem Stangenschuss des Gegners irgendwie anschreiben kann.
Villach hätte im ersten Drittel schon vorentscheiden können. Aber wir nehmen es.
Fakt ist der VSV schafft es nicht ein vernünftiges PP aufzuziehen und auch nicht die Chancen zu nützen.
Ob das nun Taktik, Unvermögen, Pech oder die Busfahrt des KAC ist - das ist mir egal.
Ich will einen VSV der wieder seinen Namen verdient, und nicht einen der starke Grunddurchgänge spielt um dann in den POs regelmässig abzukacken.
Sieh dir die PO Bilanz der letzten Jahre an….
Ja, der VSV nur im 1. Drittel im Vorteil. Ab 2. Drittel der KAC immer stärker und verdient gewonnen.
Diese KAC-Busfahrt heute eine absolute Schnapsidee: So müde KAC-Bus-Haxn wie im 1. Drittel echt riskant. Der KAC sollte am Do nach Villach anreisen, dort übernachten und am Freitag lässig, locker, louverän in die Hütte an der Tiroler Straße spazieren und von der 1 Sekunde an mit Vollgas den Sack zumachen. Meine Meinung.
Indem sie die wenigen Chancen die sie hatten verwertet haben, Villach hat das leider nicht.
In der heutigen Partie bedarf es keiner „Ausreden“.
Die Schiris haben nicht spielentscheidend eingegriffen, Villach eine Unzahl von Chancen liegengelassen und darum der KAC verdient gewonnen.
Für mich bisher die fairste und beste Playoff Partie in diesem Viertelfinale.
Stimmt, sie haben gar nicht eingepfiffen 🙈🙈
Es gab einige Szenen hier und drüben. Natürlich Vor dem 0:1 auch. War halt a Pech dass a Tor fällt
Wir sind spielerisch klar schwächer, aber irgendwie dafür mental stärker als der VSV wenn’s auf der Kippe steht.
Das hat man gesehen in Spiel 3 als wir trotz dem dass die Villacher die Partie gedreht haben, das noch mal an uns gerissen haben und heute auch, als wir in der heißesten Phase dann das Tor gemacht und danach hinten sehr stabil waren.
Sicher braucht man jetzt nicht unerwähnt lassen, dass das Villacher Unvermögen und auch Glück im 1. Drittel das überhaupt ermöglicht haben, aber der KAC schafft es trotzdem meistens irgendwie das Spiel eng zu halten und das ist viel wert in den POs.
GsD ist die Farce vorbei, der KAC war zumindest in der Lage zum Jubiläum den Titel zu kaufen, den VSV seh ich mittlerweile im Konkurs
Trauen sie sich wieder das Derby zu bringen?
Die anderen stehen alle 2:2
Wenn nur 1 Tor schiesst, wirst halt schwer gewinnen
Der KAC ist einfach ein mentales Monster, Villach anscheinend mental nicht stark genug.
I love Greg Holst:
"bis das Schwein einegeht"
Weit kommt der nicht geforderte Mädchenclub aber nicht
Der VSV könnte noch 50 Serien gegen den KAC spielen, es würde nicht gelingen.
Vielleicht nächste Saison halt doch schauen welche Platzierung man während der Saison hat um die rote Brut zu vermeiden.
Vielleicht ist es jetzt endlich beim letzten der den KAC als Gegner möchte angekommen, das die uns taktisch deutlich überlegen sind solange Daum unser Trainer ist.
Von mir aus nennt es Fluch, Trauma oder was auch immer - so macht das keinen Spaß als VSV Fan, da scheiss ich auf den Grunddurchgang.
PS: sollte Ali bleiben verlange ich nächste Saison 20+ Starts für ihn.
ich bin selbst unzufrieden mit dem ausgang der partie aber daums system hat trotzdem zu mehr zwingenden torchancen gegen mattis super system geführt.
das immer daum anzuhängen ist mir unverständlich.
villach war fast 2/3 überlegen, dass unsere schlüsselspieler im torabschluss zu unfähig sind und ihnen der stift raussteht, was soll da der beste trainer machen? schade um das ganze potential das die mannschaft hat, aber jetzt wo es drauf an kommt in der chancenverwertung nicht in tore ummünzen kann!
Matikainens Interviews sind so cool, weil er nicht nur die Standardsprüche rausklopft, sondern wirklich Einblick in seine Eishockeypsyche gibt, die durchaus interessant ist.
Und sorry, aber Holst ist wirklich nicht geeignet Spiele vom VSV zu kommentieren. Martin Pfanner spricht Holst nach dem Interview von Matikainen auf dessen Aussagen an und Greg hey hey Holst beginnt wieder mit der gleichen Leier wie schon das ganze Spiel davor, dass der VSV eigentlich besser war und seine Chancen verwerten hätt müssen. Klassische Themenverfehlung
Also bei manchen Aussagen hier von unsren Anhängern kannst dich nur fremdschämen
Der Unterschied ist wohl der VSV gewinnt auch nicht mit Schiri Hilfe, im Gegensatz zu uns.
Wo ist die 1te Linie, shame on you!
Wie haben wir im GD geschwärmt von Sabolic, Collins, Luciani, Mattinen.
Jetzt flucht man vorm TV...
So blöd das klingt, ein Sieg zuhause und die Serie ist offen. Und Halleluja, KAC ist endlich Favorit 🙏🙏🙏
Wohl deinem Namen heut zuviel gefrönt. Ließ dir doch mal die Komentare durch bevor zipfn kommst.
Nana Johnny nicht böse sein. Setz dir lieber das chronisch, süffisante Lächeln deines Namensvetters auf und schon sieht das Leben wieder schöner aus
Wie haben wir im GD geschwärmt von Sabolic, Collins, Luciani, Mattinen.
Jetzt flucht man vorm TV...
Vielleicht auch nicht fair von uns. Die Jungs haben in der Saison ja echt brav gescored und gearbeite. Der Durchhänger kommt jetzt natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Einzig Collins mache ich grundsätzlich Null Vorwürfe, der läuft und rackert wie irre, bekommt aber momentan einfach nicht den Abschluss hin.
wer heute wohl schuld war an der niederlage?
ein tor geschossen und das war irregulär.
aber aus dem kac wird man auch nicht schlau, der gameplan kann es wohl nicht sein das man sich drauf verlässt das der gegner chance um chance liegen lässt.
im normalfall bist mind. 2, wenn nicht sogar 3 tore hinten.
aber soll so sein.
btw. wenn irgendein blindfisch hier nochmal den postma verteidigt, aber dann. irre was der an fehlern produziert, langsam ist, ... preis/leistung zig daumen nach unten. bei petersen ist es leider im moment nicht viel anders.
und wir gewinnen trotzdem, eigentlich unglaublich.
ich bin selbst unzufrieden mit dem ausgang der partie aber daums system hat trotzdem zu mehr zwingenden torchancen gegen mattis super system geführt.
das immer daum anzuhängen ist mir unverständlich.
villach war fast 2/3 überlegen, dass unsere schlüsselspieler im torabschluss zu unfähig sind und ihnen der stift raussteht, was soll da der beste trainer machen? schade um das ganze potential das die mannschaft hat, aber jetzt wo es drauf an kommt in der chancenverwertung nicht in tore ummünzen kann!
Schau dir Daums PO Bilanz in Villach mal an, da ist kein weiteres Kommentar notwendig.
Vom miserablen PP, der Fraser Aktion in Spiel 1, und dem mentalen Problem das man seit Jahren gegen den KAC hat mal ganz abgesehen.
echt schräg ……. zalewski für graz zu schwach und beim kac blüht er auf ? 4. linie beim kac echt stark heute …… daum bringt die 4. linie viel zu selten