1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24

• Philip99
  • 13. März 2023 um 07:04
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2023 um 11:05
    Zitat von Jeremy Roenick

Wäre als Villacher auch entspannt, wenn ein gebürtiger Villacher und langjähriger Jugendspieler eine Partie leitet, die durch die abermalige Entschuldigung durch den unsäglichen Herrn Dremelj wieder eine in Richtung Kompensation ausgelegte Partie erwarten lässt. Dazu noch an der Linie den Senior Hribar, der auch für unzählige Fehlentscheidungen gut ist. Dennoch bin ich diesmal fest davon überzeugt, dass kein Serienausgleich passieren wird.

Ich glaub ja auch, dass jemand der beim VSV gespielt hat und dann Schiri wird, sich eher wenig bis gar nichts in die Richtung Vereinszugehörigkeit nachsagen lassen will, sofern er seine Tätigkeit mit einem gewissen Ernst verfolgt.

Ich hoffe ja echt, dass wir heute mal ein Spiel erleben ohne das wieder jemand danach sudern kann.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2023 um 11:42)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2023 um 11:06
    Zitat von Skuggan #4

Wir reden hier ja von keinem 20-jährigen Rookie-Talent mehr. Schmidt hat schon etwas zu verlieren, nämlich den letzten Rest seines standings beim VSV. Er war schon viel weiter, als heuer. Bei seinen Einsätzen heuer hat er ja kaum einmal überzeugen können, wenn er hingegen jetzt gerade in der KAC Serie positiv aufzeigt, wird man sich leichter tun, zukünftig auf Kosten von Lamoureux vermehrt auf ihn zu setzen. Wenn er es runter leert, wird es das evtl. gewesen sein beim VSV, bei dem Schmidt ja eigenen Aussagen zufolge unbedingt bleiben und spielen will. D.h. es steht schon jede Menge auf dem Spiel für ihn, was seine weitere Karriere anbelangt.

Wie man heuer gesehen hat ist das Standing von Ali beim Verein anscheinend nicht sonderlich hoch - deshalb hat er genau 0 zu verlieren.

Bis auf ein paar Deppen auf FB würde ihm nach der heurigen Saison nämlich niemand einen Vorwurf machen wenn er die nächsten Spiele nicht liefert.

Er kann also nur gewinnen.

• Tine
    Hockeyästhet

Warum sind die Schiedsrichter denn vor dem Spiel schon Thema?

• Skindred ctd
    NHL
    Zitat von dany_

Ganz einfacher Plan für heute: Chancen endlich nützen, dann können die roten brausen gehen 8)

Genau so ist es.

Gameplan: 1 Tor mehr schießen als der KAC.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2023 um 11:07
    Zitat von Skuggan #4

Frag deine Klagenfurter Freunde warum vorher schon gejammert wird. ;)

• aku
    KHL
    • 14. März 2023 um 11:23
    Zitat von Johnny-Canuck

Villach alles andere als haushoher Favorit heute. Spielen mit dem Rücken zur Wand, kein funktionierendes Powerplay, ausbaufähiges Unterzahlspiel, unzählige vernebelte Topchancen. Und ein Goalie der auf ICE Niveau nur 5 Spiele gespielt hat.

KAC bis auf 3 Langzeitverlerletzte komplett, Dahm in Topform. Wenn nicht heute wann dann soll Klagenfurt Favorit sein

OK, sorry. Von dieser Warte hab ich es noch gar nicht betrachtet. KAC hat nur 3 Langzeitverletzte, ist also folglich in der Favoritenrolle. 8|

Ich kenn mich auch eigentlich gar nicht aus, ich habe nur aufmerksam in diesem Forum geschmökert. Und wenn man da so mitliest, ist sich die blau-weiße Fangemeinde unisono einig, dass die Schiris verantwortlich für den Serienrückstand sind...

...und die katastrophale Performance des nominellen Einsergoalies. - Über das Shut-out in Klagenfurt letzten Freitag wird nur allzu rasch der vielzitierte Klagenfurter Nebel (in diesem Fall der des Schweigens) gelegt.

Erfahrungsgemäß entscheiden aber Schiris (vor allem nicht jene, die Fouls mit Blutungsfolge zwar ahnden, dabei aber unverzeihliche Formalfehler begehen, und das ist ja schließlich das wichtigste heutzutage, dass der Formalismus korrekt erfüllt ist) keine Best-of-7-Serien, so was gleicht sich in der Regel aus.

Und wenn sich der zur "Dekubitus-Prophylaxe" kurzfristig von der Villacher Bank nach Kitzbühel beorderte Ali Schmidt heute nicht allzu blöd anstellt, sollte es doch angerichtet sein, für unsere Villacher Freunde, würde ich meinen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2023 um 11:43
    Zitat von aku

Ich kenn mich auch eigentlich gar nicht aus, ich habe nur aufmerksam in diesem Forum geschmökert. Und wenn man da so mitliest, ist sich die blau-weiße Fangemeinde unisono einig, dass die Schiris verantwortlich für den Serienrückstand sind...

So aufmerksam kann das aber auch wieder nicht gewesen sein. ;)

Von "unisono" kann keine Rede sein.

Von "verantwortlich" kann keine Rede sein.

Zur Strafe liest du jetzt nochmals alle 3 Spielethreads "aufmerksam" durch und sagst es ma dann auswendig auf - Zeit hast bis nach der Mittagspause.

Ich lern als Kompensation für dich ebenfalls bis dahin nochmals "Die Bürgschaft." 8) ^^

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (14. März 2023 um 11:50)

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 14. März 2023 um 11:46
    Zitat von Spezz93

Nur mal so aus neugier, bist jetzt erst draufkommen das der Sternat for X Jahren in Villach gespielt hat? Den Verein dann den Rücken gekehrt hat um in Salzburg zu spielen? Weißt wie lang der schon als Linseman/Schiri pfeift?

Ja, gerade erst gesehen :D

Wenn´s umgekehrt wäre (Sintschnig z.B.) .... war ja vor Jahren schon ein Theater, als der Karli K. mal ein Derby pfeifen musste.

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 14. März 2023 um 11:51
    Zitat von BigBert #44

Holla, die Waldfee....da hamma uns im Forum ja wieder einmal so ein richtiges Argumente-Monster eingetreten.... ^^

Argumente sind nicht so eures, hab´ ich schon bemerkt. Lieber an Verschwörungstheorien und den Mythos "Villach wird immer benachteiligt" glauben :saint:

• machine
    Nationalliga
    • 14. März 2023 um 11:55
    Zitat von lowraider

Frag deine Klagenfurter Freunde warum vorher schon gejammert wird. ;)

beim KAC vorher,seitens villach nachher ;-).war in der serie immer so !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2023 um 11:59
    Zitat von Jeremy Roenick

Argumente sind nicht so eures, hab´ ich schon bemerkt. Lieber an Verschwörungstheorien und den Mythos "Villach wird immer benachteiligt" glauben :saint:

....sagte ich es doch - ein wahres Argumente-Monster plus grosser Oberbemerker! ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2023 um 12:02

Ist schon 19 Uhr? :D

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2023 um 12:04
    Zitat von aku

Erfahrungsgemäß entscheiden aber Schiris (vor allem nicht jene, die Fouls mit Blutungsfolge zwar ahnden, dabei aber unverzeihliche Formalfehler begehen, und das ist ja schließlich das wichtigste heutzutage, dass der Formalismus korrekt erfüllt ist) keine Best-of-7-Serien, so was gleicht sich in der Regel aus.

Und das ist halt nur die halbe Wahrheit. Ja, es gibt Regeln auch für einen Ablauf. Diese wurden bei Strong einbehalten. Andererseits werden´s halt schlampig durchgeführt.

Aber egal was war (schuld waren wir selbst, weil wir zu wenig Tore gemacht haben), heute stehts erst 2:1 für euch, am Abend wird´s definitiv anders stehen :P

• McMifi
    Nationalliga
    • 14. März 2023 um 12:04
    Zitat von Johnny-Canuck

Villach alles andere als haushoher Favorit heute. Spielen mit dem Rücken zur Wand, kein funktionierendes Powerplay, ausbaufähiges Unterzahlspiel, unzählige vernebelte Topchancen. Und ein Goalie der auf ICE Niveau nur 5 Spiele gespielt hat.

KAC bis auf 3 Langzeitverlerletzte komplett, Dahm in Topform. Wenn nicht heute wann dann soll Klagenfurt Favorit sein

Sehe ich anders...

Der VSV ganz klar die bessere Mannschaft. Wenn das erste Drittel im ersten Spiel "normal" ausgeht, sind wir mit 3 Toren Unterschied hinten.

Lessio nur mit einem Glückstreffer, sonst war da lange nichts.

Betreffend Powerplay stimme ich dir zu, aber 5 gegen 5 für mich VSV klar besser.

Hat jetzt nichts mit Favoritenrolle hin und her schieben zu tun...aber der KAC muss schon schauen, dass er nicht wieder überrollt wird, wie im letzten Spiel (insbesondere im ersten Drittel).

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 14. März 2023 um 12:06
    Zitat von McMifi

Hat jetzt nichts mit Favoritenrolle hin und her schieben zu tun...aber der KAC muss schon schauen, dass er nicht wieder überrollt wird, wie im letzten Spiel (insbesondere im ersten Drittel).

rollts nur weiter... solange ihr keine Tore schießts! :) :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. März 2023 um 12:07
    Zitat von dany_

Hab ich mir auch gerade gedacht.

Schaut blöd aus in der Firma, wenn ich mir um 12:00 schon das erste große Bier genehmige. :prost:

• McMifi
    Nationalliga
    • 14. März 2023 um 12:12
    Zitat von Chaosmf

rollts nur weiter... solange ihr keine Tore schießts! :) :)

Ergänzend noch, bin KAC-Fan...

d.h. ich werde dann auch überrollt.

Ich hoffe natürlich, dass wir ähnlich auftreten wie im ersten Spiel, dann werden wir es schaffen.

Rein von den letzten beiden Spielen her, finde ich den VSV klar besser.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 14. März 2023 um 12:13
    Zitat von Jeremy Roenick

war ja vor Jahren schon ein Theater, als der Karli K. mal ein Derby pfeifen musste.

Unsinn. Da warst du wohl mit dem Thommy Koch fischen oder hast dir gerade nach der zehnten Sperre wieder einen neuen Nickname ausdenken müssen und kannst dich nicht mehr genau erinnern. Kein Mensch hat sich wegen der Derbyleistung von Korentschnig, die völlig okay war, ernsthaft aufgeregt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. März 2023 um 12:14
    Zitat von Jeremy Roenick

Wärs mir auch egal, ich unterstell Schiris nie Parteilichkeit, sondern nur dass sie manchmal schlecht sind und einen Dreck pfeifen, aber nicht weils einen Verein mögen und den anderen nicht. Ich find das auch komplett lächerlich, das anders zu sehen...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. März 2023 um 12:16

So gesehen hätt ich Schiri werden sollen. Dann wäre ich der erste, der einen Dreck pfeift, weil er den KAC nicht mag :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. März 2023 um 12:17
    Zitat von Jeremy Roenick

Vielleicht pfeiffens generell schlecht. Oder das Rulebook wurde etwas verdünnt… Je weiter die Saison fortgeschritten desto dünner das Regelbuch 😂

• obi
    NHL
    • 14. März 2023 um 12:20
    Zitat von dany_

gefühlt schon seit Sonntag Abend!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. März 2023 um 12:28
    Zitat von McMifi

Sehe ich anders...

Der VSV ganz klar die bessere Mannschaft. Wenn das erste Drittel im ersten Spiel "normal" ausgeht, sind wir mit 3 Toren Unterschied hinten.

Lessio nur mit einem Glückstreffer, sonst war da lange nichts.

Betreffend Powerplay stimme ich dir zu, aber 5 gegen 5 für mich VSV klar besser.

Nutzt halt nicht viel wenn man 5 gegen 5 den Gegner an die Wand spielst, aus der Überlegenheit aber keine Tore machst.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 14. März 2023 um 13:02
    Zitat von Skuggan #4

Weiß ich auch nicht. Vielleicht weil heute keiner pfeift, der schon einmal in einer Finalserie für den KAC sehr zufriedenstellend gepfiffen hat und anschließend die Meisterfeier der Rotjacken mit seiner Anwesenheit beehrt hat. Vielleicht macht das die rote Community ja etwas nervös.

Fridolin
    NHL
    • 14. März 2023 um 13:04
    Zitat von CathrineMeunier

Weiß ich auch nicht. Vielleicht weil heute keiner pfeift, der schon einmal in einer Finalserie für den KAC sehr zufriedenstellend gepfiffen hat und anschließend die Meisterfeier der Rotjacken mit seiner Anwesenheit beehrt hat. Vielleicht macht das die rote Community ja etwas nervös.

Vielleicht solltest dir einen anderen Job in einer anderen Stadt suchen, dann würdest vielleicht auch nicht dauernd so nervös sein. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™