1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24

• Philip99
  • 13. März 2023 um 07:04
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2023 um 16:11

Schön den ali warm schießen. Das kann nur gut für ihn sein :D

• obi
    NHL
    • 13. März 2023 um 16:15

Glaub wenn der KAC den Fehler macht ihn zu unterschätzen, kann er sich schon in einen Flow spielen. Das wird Brandgefährlich morgen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2023 um 16:18

1. Strafe Frechheit.

2. Ich habe keine Angst, denn das, was JP in zwei Spielen geleistet hat, kann auch Ali. Nur die Partie in Klafu war wirklich top. Wenn wir vorne gscheit treffen, gewinnen wir, denn so souveräne Chancen hatte der KAC auch nicht.

• smart
    Entschuldiger

Das ist ganz bestimmt keine Schwächung. Ja, Lamoureux war in VF2 sehr stark aber im ersten dafür schwach und wer seine allgemeine "KAC-Form" in den POs kennt, wird zugeben müssen dass er da nur selten ein stabilisierender Faktor war.

Schmidt wird mit der Aufgabe wachsen, so wie es häufig bei jüngeren Goalies in Keygames ist, denen kaum was zugetraut wird. Sehe das wie gesagt nicht als Schwächung. Playoff is.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    Zitat von Sunshine State

Tjo, das wars dann, außer der Ali wird zum King Ali!

Ich hoffe auf King Moser.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. März 2023 um 16:24
    Zitat von Grosco70

1. Strafe Frechheit.

2. Ich habe keine Angst, denn das, was JP in zwei Spielen geleistet hat, kann auch Ali. Nur die Partie in Klafu war wirklich top. Wenn wir vorne gscheit treffen, gewinnen wir, denn so souveräne Chancen hatte der KAC auch nicht.

1.Stimme zu, die Strafe ist eine Frechheit.

2.Spiel 1 war tatsächlich Ali Niveau, bei Spiel 2 war er Top, im Spiel 3 zwar ein Patzer aber sonst solide. Mit Schmidt hätte es da mindestens 6 Mal geklingelt.Also am Dienstag bitte, bitte mit Moser und Sprachmann als Backup.

• tchibirev
    KHL
    • 13. März 2023 um 16:32
    Zitat von lowraider

Und ich werd dann angemault, weil ich sage, dass einige KAC Fans arrogant und überheblich sind. Dir wird bewiesen, dass es anders ist, als du auf einem Foto zeigst, weichst dann keinen Millimeter von deinem Beitrag ab. :kaffee:

Wo ist der Beweis?

Und auch das DOPS sieht es so: https://ice.hockey/news-de/?id10657/174632 inkl. dass JPL "no remorse" gezeigt hat am Eis.

Es ging nie darum, ob JPL den Schiedsrichter getroffen hat oder nicht. Sondern, ob er nach Abpfiff den Puck Richtung Schiri gebrezelt hat. Vielleicht liegt da da Missverständnis.

Und als Friedensangebot: Die Strafe ist natürlich bitter aber gerade beim Thema Tätlichkeit gegenüber Offizielle schaust aus Spieler halt schnell blöd aus der Wäsch. Das ist schon sei x Jahren so und JPL ist beileibe kein Rookie.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2023 um 16:39

Normal musst jetzt die Serie zumachen. Schmidt ist einfach viel schlechter, als Lamoureux, egal wie man sich das jetzt zurecht argumentiert. Hat Villach überhaupt ein einziges Spiel gewonnen, bei dem er heuer im Tor war?

Erstaunlich, wie sie mental zerbröseln und alle sind schuld, nur nicht sie selbst. Beste Voraussetzungen Popcorn

Die sinnlose Kaderaufspeckung mit Fraser und Viveiros hat ihren Sinn bisher auch voll erfüllt.

Jetzt liegt der Ball beim KAC, das musst morgen vorentscheiden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 16:43

Im Endeffekt muss man das jetzt als Chance sehen, das ganze Team und speziell die Verteidigung wird jetzt gezwungen sein noch aufmerksamer zu spielen und sich noch mehr in jeden Puck zu werfen um dem jungen unerfahrenem Zwischen den Pfosten das Leben so leicht wie möglich zu machen

Jetzt können Despres, Desjardisn, Joslin etc. richtig Führungsqualität beweisen und zeigen wie wertvoll sie fürs Team sein können

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. März 2023 um 16:52)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. März 2023 um 16:45
    Zitat von hockeyfan#22

Im Endeffekt muss man das jetzt als Chance sehen, das ganze Team und speziell die Verteidigung wird jetzt gezwungen sein noch aufmerksamer zu spielen und sich noch mehr in jeden Puck zu werfen um dem jungen unerfahrenem Zwischen den Pfosten das Leben so leicht wie möglich zu machen

Jetzt können Despres, Desjardisn, Joslin etc. richtig Führungsqualität beweisen und zeigen wie wertvoll sie fürs Team sein können

Was spannend wird, werden wir jetzt wenn im Tor 2 Einheimische stehen werden denn mit 10 Legio Feldspielern spielen ? Schätze mal das alle 10 am Lineup stehen werden, ob alle zum Einsatz kommen werden wir sehen

Ihr dürft durch die Sperre maximal 9 Legios am Spielbericht haben :kaffee:

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2023 um 16:46
    Zitat von Skuggan #4

Normal musst jetzt die Serie zumachen. Schmidt ist einfach viel schlechter, als Lamoureux, egal wie man sich das jetzt zurecht argumentiert. Hat Villach überhaupt ein einziges Spiel gewonnen, bei dem er heuer im Tor war?

Erstaunlich, wie sie mental zerbröseln und alle sind schuld, nur nicht sie selbst. Beste Voraussetzungen Popcorn

Die sinnlose Kaderaufspeckung mit Fraser und Viveiros hat ihren Sinn bisher auch voll erfüllt.

Jetzt liegt der Ball beim KAC, das musst morgen vorentscheiden.

Ja genau, hoffe ihr freut euch alle schon aufs Halbfinale, kann ja nix mehr schief gehen ;)

• obi
    NHL
    • 13. März 2023 um 16:48
    Zitat von hockeytime

Ja genau, hoffe ihr freut euch alle schon aufs Halbfinale, kann ja nix mehr schief gehen ;)

netter Versuch, wir schätzen das schon richtig ein und hoffentlich auch die Spieler.

Wie würdet ihr schreiben wenn es umgekehrt wäre?

Absolut niemand sagt was vom Halbfinale, interpretier nit bewusst was hinein ;)

• hancock
    KHL
    • 13. März 2023 um 16:49

Kleine

Für JP Lamoureux könnte die Saison sogar schon zu Ende sein

Der VSV muss sich wieder auf sich selbst besinnen und will nicht zu lange mit den Schiedsrichtern hadern. Keeper Lamoureux fasste nach Ausraster eine Sperre aus, die theoretisch schon das Saison-Aus sein könnte.

Sich zu lange mit den Schiedsrichterentscheidungen aufzuhalten, kann kein Weg sein, um in dieser Viertelfinalserie Erfolg zu haben. Wie im ersten Heimspiel ging es auch in Spiel drei heiß her. Die Liga-Offiziellen bekamen zahlreiche Videoclips zur Beurteilung vorgelegt, wissen im Nachhinein auch, dass der VSV nach 25 Minuten einen Penalty bekommen hätte müssen, weil Steven Strong den Puck im Torraum mit der Hand spielte. Es ändert am Ausgang nichts, die spektakuläre Derby-Serie findet heute in Klagenfurt ihre Fortsetzung.

"Das Schöne im Play-off ist ja irgendwie auch, dass du sowieso immer Abhaken musst. Wenn es gut lief, musst du es abhaken, um nicht den Fokus zu verlieren, wenn es schlecht lief, musst du es abhaken, um den Fokus beizubehalten", sagt es VSV-Trainer Rob Daum recht pragmatisch und hat damit sicher recht. Auch wenn der "Grant" auf die Head-Schiedsrichter Kristijan Nikolic und Trpimir Piragic der VSV-Offiziellen groß war, der Mannschaft am Eis hilft das nichts. "So ist das im Play-off, es geht hin und her. Ich habe viele strittige Sachen auch gar nicht genau gesehen, sie ändern ja auch nichts daran, dass wir verloren haben", bringt es Marco Richter auf den Punkt.

Schmidt muss wieder einmal die Kohlen aus dem Feuer holen

Sonst hat sich der VSV nicht viel vorzuwerfen, lieferte er doch ein gutes Spiel drei ab, es gilt, weiterzumachen. Das wird allerdings ohne den zuletzt wieder unsicher agierenden JP Lamoureux geschehen, der für seinen Ausraster nach dem 3:4 (schoss den Puck direkt Richtung Schiedsrichter) für zwei Spiele gesperrt wurde. Alexander Schmidt wurde aus Kitzbühel retour beordert und muss ohne viel ICE-Spielpraxis, aber immerhin mit zuletzt sehr guten Spielen bei Alps-Team Kitzbühel wieder einmal in einer Derby-Serie die Kohlen aus dem Feuer holen. Damit könnte die Saison für Lamoureux rechnerisch sogar schon vorbei sein, einen Gefallen hat er seinem Team jedenfalls nicht erwiesen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 16:49

Dass wir fix durchwären. Seids ihr ja jetzt auch, nie im Leben drehen wir das noch, ohne Lamo...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 16:51
    Zitat von dexta20

Ihr dürft durch die Sperre maximal 9 Legios am Spielbericht haben :kaffee:

Oh okay danke das wusste ich nicht, also wenn ein Legionär gesperrt wird zählt das als würde er am Spielbericht stehen ? Oder ist das bei jeder Sperre so, egal ob Österreicher oder Legionär?

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2023 um 16:54
    Zitat von obi

netter Versuch, wir schätzen das schon richtig ein und hoffentlich auch die Spieler.

Absolut niemand sagt was vom Halbfinale, interpretier nit bewusst was hinein ;)

Also, wenn eure Nummer 1 fehlen würde, hättet ihr keine Chance. Würde ich dazu stehen. ;)

Immerhin ist unsere Nummer 2 etwas besser als eure

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 16:58
    Zitat von obi

Wenn Dahm der aktuell bei 94 SV% ist, gesperrt werden würde, dann würde ich mich wetten getrauen das wir ins Halbfinale kommen :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2023 um 16:58
    Zitat von hockeytime

Ich habe den KAC oft genug gesehen, um genau zu wissen, dass da noch alles schief gehen kann.

Dass das Pendel spätestens nach dem Tor von Ticar und dem Auszucker eures Einsers klar in unsere Richtung ausschlägt, muss man trotzdem nicht im Understatement ertränken.

Es ist angerichtet, jetzt muss man sich belohnen.

• obi
    NHL
    • 13. März 2023 um 16:59
    Zitat von hockeytime

Also, wenn eure Nummer 1 fehlen würde, hättet ihr keine Chance. Würde ich dazu stehen. ;)

somit alles gut, oder darf man nicht mehr schreiben dass ihr nun schwächer seid?

Wirkt so als dürfte man gar nix schreiben weil Villach sich sonst gekränkt fühlt

:ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2023 um 17:00
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe den KAC oft genug gesehen, um genau zu wissen, dass da noch alles schief gehen kann.

Dass das Pendel spätestens nach dem Tor von Ticar und dem Auszucker eures Einsers klar in unsere Richtung ausschlägt, muss man trotzdem nicht im Understatement ertränken.

Es ist angerichtet, jetzt muss man sich belohnen.

Sag ich ja, ihr seid fix durch

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 17:01
    Zitat von obi

somit alles gut, oder darf man nicht mehr schreiben dass ihr nun schwächer seid?

Wirkt so als dürfte man gar nix schreiben weil Villach sich sonst gekränkt fühlt

Nein, sag einfach wies ist, ihr habt uns besiegt und seid fix durch...

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2023 um 17:02
    Zitat von obi

Nein passt eh, alles in Ordnung, hab kein Problem dass ihr der Favorit seid.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2023 um 17:07

In den Heimspielen tendiert der KAC aufgrund der spielerischen Schwächen dazu, viele sehr einfache, unplatzierte Schüsse von außen zu nehmen, was schon Legionen von gegnerischen Goalies zu gutem Selbstvertrauen verholfen hat.

Das gilt es, zu vermeiden und dem "Ali" gleich einmal schnell ein, zwei über die Schulter zu setzen.

Daum hat gestern schon ziemlich fertig ausgesehen, hoffentlich steht der das jetzt nach den neuen Ereignissen alles gut durch. Und das meine ich ohne jeden Sarkasmus. :rolleyes:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. März 2023 um 17:09
    Zitat von hockeyfan#22

Oh okay danke das wusste ich nicht, also wenn ein Legionär gesperrt wird zählt das als würde er am Spielbericht stehen ? Oder ist das bei jeder Sperre so, egal ob Österreicher oder Legionär?

Soweit ich gelesen hätte gilt das nur bei Legios :)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. März 2023 um 17:26
    Zitat von hockeytime

Leider nein.Mit einem Wieser oder Nussbacher hätten wir vielleicht eine Chance.Aber die wirklich talentierten mussten wir ja zugunsten von Pfeife Schmidt nach Graz vertreiben.Moser hat Talent ist aber noch zu unerfahren.Denke, der KAC ist durch <X

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™