Stimmung für ein Derby passt am und abseits des Eises, so wie es sich gehört. Wenn nicht jetzt, wann dann. Villach wird morgen mit einer Wut im Bauch antreten und sich hoffentlich zu keine über- bzw. unmotivierten Taten hinreißen lassen. Hoffe auf ein rassiges Spiel wie zuletzt mit dem richtigen Sieger. Wäre ja schade, wenn es nicht über sieben Spiele gehen würde. In Ali we trust. Der Junge hat gute Nerven, die er morgen dem Gegner auch ziehen möge!
VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24
-
-
Ich versteh Eure Weltuntergangsstimmung gar nicht, der Ali ist sicher motiviert bis in die Haarspitzen und hat in der AHL auch Selbstvertrauen getankt. Vielleicht sorgt ja unsere liebe Verteidigung mal dafür, dass sie für freie Sicht vor dem Tor sorgt, die Klagenfurter an der Seite gehalten werden und die Herren Collins, Luciani, etc. mal zum scoren anfangen. Dann hätten wir gestern das Spiel auch schon früher entscheiden können.
100 % +
MIR der beste Beitrag im ganzen Thread.
-
Wäre ich Petri oder Vuori, ich würde das Team nach dem Morning Skating das Video vom letzten Play Off Spiel gegen Wien gnadenlos vorspielen, quasi vor den Latz knallen, um auch das letzte Gefühl von Leichtfertigkeit wegen Lamo‘s Ausfall aus den Köpfen zu bekommen und pures Play Off Verlangen in die Blutbahnen zu injizieren.
Zudem sollte die Taktik dem des Auswärtsmodell angepasst werden - vielleicht auch mit den weißen Auswärtsdressen?
Falls das erlaubt ist?
-
Jetzt hab ich erst im dops Video gesehen, wie der Lindner austickt als Petersen ihm halt verbal was mit auf die Reise gibt. Das ist aber Business as usual, Petersen wurde von ihm während dem Spiel oft genug bearbeitet Bzw 1-2 Cross vom Lindner nach Aktionen.
Petersen hat die Dresch auch bewusst in Kauf genommen. Nichts schmeckt mehr als ein Tor.
Bin ich gespannt auf morgen, vom Mindset her sind wir sehr PO erfahren, sind aber immer dafür gut Spiele wieder total in den Sand zu setzen.
Dachte im Spiel 3 auch es wird härter werden, war es aber nicht. Wird spannend zu sehen sein, wie es Beide taktisch angehen
-
Wäre ich Petri oder Vuori, ich würde das Team nach dem Morning Skating das Video vom letzten Play Off Spiel gegen Wien gnadenlos vorspielen, quasi vor den Latz knallen, um auch das letzte Gefühl von Leichtfertigkeit wegen Lamo‘s Ausfall aus den Köpfen zu bekommen und pures Play Off Verlangen in die Blutbahnen zu injizieren.
Zudem sollte die Taktik dem des Auswärtsmodell angepasst werden - vielleicht auch mit den weißen Auswärtsdressen?
Falls das erlaubt ist?
Wäre ich Daum, ich würde dem Team nach dem Morning Skating das Video vom ersten Play Off Spiel gegen KAC gnadenlos vorspielen, individuelle Fehler und falsche Entscheidungen ansprechen, quasi vor den Latz knallen, um auch das letzte Gefühl von es wird schon klappen, hat im GD ja auch geklappt aus den Köpfen zu bekommen und ENDLICH pures Play Off Verlangen in die Blutbahnen & Gehirnganglien injizieren.
-
-
also wer glaubt das wir durch den lamo ausfall vorteile haben werden dem sage ich nur "rembember".
ein backup (damals höneckl) hat uns in den playoffs schon 1x zur verzweiflung gebracht.
-
Sternat pfeift beim KAC… na hawedere.. da is ja noch nie was gscheides dabei herausgekommen ..
Spiel noch nicht angefangen, der erste Jammert schon👍
Schiris werden heute kein Thema sein.
-
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich der Schieribeobachter nach den nächsten Spielen beim KAC entschuldigen muß.
Eigentlich hoffe ich aber auf eine PO - würdige, aufmerksame und intelligente Spielleitung mit Fingerspitzengefühl.
-
ein backup (damals höneckl) hat uns in den playoffs schon 1x zur verzweiflung gebracht.
Zwei Back ups, um exakt zu sein. Kickert hat es auch geschafft, als er - statt JPL - in den Play offs gegen eure Jungs ran musste.
-
dem Team nach dem Morning Skating das Video vom ersten Play Off Spiel gegen KAC gnadenlos vorspielen, individuelle Fehler und falsche Entscheidungen ansprechen
Uii aufpassen. Das wären dann ja schon fast aho‘sche Methoden und die kommen bei der villacher eishockeyseele nicht so gut an.
-
-
Villach wird heut sicher alles reinhauen und Schmidt ist eigentlich auch ziemlich on fire gewesen in Kitzbühel momentan. Umso mehr hoff ich, dass unsere Burschen von Anfang weg endlich mal viel Druck machen und gleich früh Schmidt das Leben schwer machen, damit er sich nicht warmspielt, so wie sich das in einem Heimspiel halt gehört.
Jetzt muss endlich mal ein starker Heimauftritt her und heute ist es so weit, das wird ein Heimsieg
-
Stimmung für ein Derby passt am und abseits des Eises, so wie es sich gehört. Wenn nicht jetzt, wann dann. Villach wird morgen mit einer Wut im Bauch antreten und sich hoffentlich zu keine über- bzw. unmotivierten Taten hinreißen lassen. Hoffe auf ein rassiges Spiel wie zuletzt mit dem richtigen Sieger. Wäre ja schade, wenn es nicht über sieben Spiele gehen würde. In Ali we trust. Der Junge hat gute Nerven, die er morgen dem Gegner auch ziehen möge!
zeigt sich Klagenfurt zuhause gleich wie in Spiel 2, ist im Endeffekt egal wer bei euch drin steht. Schmidt ist kein Fetzengoalie und wenn wir nicht das richtige Mindset haben, wirds gegen niemanden was. Easy as that.
-
Auch ich wünsch dem Schmidt alles gute für das Match - keinen Sieg, aber dennoch alles Gute.
Kann doch nur gut sein, wenn sich wieder mal ein ö-Goalie durchsetzen könnte.
Weil semma ehrlich - solange ein Dahm/JP fit sind, werden sie spielen. Ohne Verletzungen in unserer Kampfmannschaft hätten auch einige Junge nicht ihre Chance in der Kampfmannschaft erhalten.
-
zeigt sich Klagenfurt zuhause gleich wie in Spiel 2, ist im Endeffekt egal wer bei euch drin steht. Schmidt ist kein Fetzengoalie und wenn wir nicht das richtige Mindset haben, wirds gegen niemanden was. Easy as that.
Richtig. Der KAC ist zwar durch die Lamo-Sperre Favorit, aber das heißt noch lange nix. Wenn das Mindset und dadurch die Leistung nicht stimmt, dann kannst auch den Hughes ins Tor stellen.
-
Man muss auch sagen, dass JP in Klagenfurt wirklich richtig gut gespielt hat. Er hatte da einen Sterntag. Schmidt wird heute auch einen Sterntag brauchen. Denn bei jedem Angriff des KAC komm ich ins schwitzen... denn eig. seid´s schon Brand gefährlich.
Bin schon gespannt und bin eigentlich guter Dinge für heute. Wenn nicht, können wir uns noch immer auf die Schiris oder JP ausreden
-
-
ich wünsche dem Ali alles alles Gute und eine starke Partie
-
Bei Schmidt wird vieles von der mentalen Stärke abhängen. Als 23-jähriger musst das erst einmal wegstecken, dann zuerst vom Verein halb ausgemustert und in die Alps gesteckt wirst. Dann in der wichtigsten Phase der Saison wieder zurück kommst und dann noch gegen den Erzrivalen bestehen musst. Ich hoffe er denkt nicht zu viel darüber nach. Ich hätte vermutlich heute Nacht keine Stunde geschlafen, wenn ich er wäre.
-
Man muss auch sagen, dass JP in Klagenfurt wirklich richtig gut gespielt hat. Er hatte da einen Sterntag. Schmidt wird heute auch einen Sterntag brauchen. Denn bei jedem Angriff des KAC komm ich ins schwitzen... denn eig. seid´s schon Brand gefährlich.
Bin schon gespannt und bin eigentlich guter Dinge für heute. Wenn nicht, können wir uns noch immer auf die Schiris oder JP ausreden
wie bitte?
eigentlich seh ich das ganz umgekehrt - ihr kommt mit geschwindigkeit und zug zum tor in unser drittel (ausgenommen spiel1)
wir sind stark im spiel in den rundungen und dabei den puck pass/flankenmässig in die mitte zu hauen.zug zum tor haben bei uns aktuell nur haudum und lessio
so unterschiedlich sind die sichtweisen also
-
Hat nix mit jammern zu tun. Ich war bei genug Sternat Spiele dabei. Wir wünschen uns doch eh alle dass Schiedsrichter kein Thema sein sollten 👍
E: ich hoffe heute auf einen KAC Sieg. Schmidt darf aber gerne ein paar unhaltbare herausfischen und eine höhere Niederlage der blau weißen verhindern. Irgendwie hege ich viel Sympathie für den Jungen
-
Wäre als Villacher auch entspannt, wenn ein gebürtiger Villacher und langjähriger Jugendspieler eine Partie leitet, die durch die abermalige Entschuldigung durch den unsäglichen Herrn Dremelj wieder eine in Richtung Kompensation ausgelegte Partie erwarten lässt. Dazu noch an der Linie den Senior Hribar, der auch für unzählige Fehlentscheidungen gut ist. Dennoch bin ich diesmal fest davon überzeugt, dass kein Serienausgleich passieren wird.
-
-
Also nüchtern betrachtet ist uns Villach in der letzten Partie ziemlich um die Ohren gefahren. Das ist das, wo man zuerst ansetzen muss. Fokus nur auf den Ali und wir werden es vergeigen. Die Qualität unserer Schüsse war noch nie besonders hoch.
Erwarte mir also nicht, dass man aus jeder Position aufs Tor schießt, sondern das Villacher Spiel in erster Linie unterbindet und dann in KAC Manier ein Tor erzwingt.
Und weil die Villacher meinen, einige Spieler bei ihnen sind noch mit einem Tor ausständig. So ist es auch bei uns. Postma, Petersen, Fraser, Hochegger. Zwei der Vier werden anschreiben und der KAC gewinnt.
-
spannend, bezüglich gefährlich seh ich das umgekehrt auch so.
Viel zu viel Harmonie heute 🤔
-
Es sind schon so oft Spieler ausgefallen das man gemeint hat alles ist vorbei. Jetzt ist die Chance für Ali Schmidt gekommen. Es gibt in der Vergangenheit genügend Beispiele das es funktioniert hat. Ich erinnere mich an Kickert bei den Caps oder Höneckl ohne Helm gegen Klagenfurt.
Im nachhinein war es sogar gut das er in Kitzbühel gespielt hat. Spielpraxis ist da.
Auf geht's Villach kämpfen und Siegen!!!
-
wie bitte?
eigentlich seh ich das ganz umgekehrt - ihr kommt mit geschwindigkeit und zug zum tor in unser drittel (ausgenommen spiel1)
wir sind stark im spiel in den rundungen und dabei den puck pass/flankenmässig in die mitte zu hauen.zug zum tor haben bei uns aktuell nur haudum und lessio
so unterschiedlich sind die sichtweisen also
Ja, ich finde schon, dass ihr sehr oft gefährlich vors Tor kommt. Aber gut, ist vermutlich als verteidigende Mannschaft spannender.
spannend, bezüglich gefährlich seh ich das umgekehrt auch so.
Viel zu viel Harmonie heute
Zu viel Harmonie?
Ok, KAC ist sch eiße!
Besser so?
-
Es sind schon so oft Spieler ausgefallen das man gemeint hat alles ist vorbei. Jetzt ist die Chance für Ali Schmidt gekommen. Es gibt in der Vergangenheit genügend Beispiele das es funktioniert hat. Ich erinnere mich an Kickert bei den Caps oder Höneckl ohne Helm gegen Klagenfurt.
Da wird es sehr stark darauf ankommen wie sich eure D heute verhält. Machen sie den Laden dicht und lassen hautsächlich Schüsse von außen zu, wie Salzburg damals bei Höneckl, wirds für uns schwer.
Wien mit Kickert damals kann man nur schwerer vergleichen, denn die Wiener waren damals die best-funktioniereste Mannschaft, die ich je in der Liga gesehen habe (mit Salzburg vorige Saison). Die hätten wirklich jeden ins Tor stellen können und hätten trotzdem gewonnen. Die wurden eigentlich nur durch die Lamoreux-Unsicherheiten aus dem Rhythmus gebracht. -
-