1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 3, EC VSV - EC KAC 12.03.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 10. März 2023 um 21:48
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. März 2023 um 21:45
    Zitat von Jeremy Roenick

Aus dem Jahre Popcorn

2022 😂

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2023 um 21:45
    Zitat von obi

dann gibt es kein Argument mehr bzgl Linesmen

Hätt ich so nicht gesehen... aber wenn es der allwissende Freimüller sagt

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. März 2023 um 21:46

So, Spareribs angebrannt, 40 Minuten kein Bier, dann zwei in 4 Minuten, VSV verloren und zuguterletzt muss ich jetzt noch meine Frau von Ihrer Freundin abholen weil sie zu tief ins Gals geschaut hat... Supertag, Gute Nacht! :banghead:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2023 um 21:46
    Zitat von oremus

Kann mich nicht erinnern, dass wir wir nach der 0:4 Niederlage nur in Ansätzen den Schiris die Schuld zugewiesen hätten. Einfach nur peinlich das Verhalten einiger Blauen hier

Moment, so kann ich das nicht stehen lassen. Waren in Klagenfurt solche strittige Situationen wie in Spiel 1 und 3? Nicht gleich auf euch umwälzen, denn das waren komplett andere Situationen.

Das Villach Spiel 1 und 3 verloren hat, liegt halt daran, dass Villach nicht die Tore gemacht hat. Die Entscheidungen in den Spielen der Schiedsrichter ist ein ganz anderes Thema.

• Philip99
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:48
    VSV gegen KAC: Neue Situationen, alte Emotionen und eine Serie, die hoffentlich nie endet | Kleine Zeitung
    Die Klagenfurter haben das dritte Duell gewonnen, obwohl der VSV bereits den Sieg vor Augen hatte. Doch den Blau-Weißen versagten die Nerven. Lamoureux droht…
    www.kleinezeitung.at

Bitte den Artikel

• IwoTom
    NHL

Zwischenfazit der Serie nach drei Spielen:

Blau:

In allen drei Spielen das bessere Team, jedoch nicht in der Lage dies in Zählbares umzusetzen.

In den spielentscheidenden Szenen lassen Sie komplett aus und die Nerven liegen.

Kann die Serie entscheiden.

Rot:

Trotz weiterhin jede Menge Ausfällen nicht nur noch in der Serie drinnen, nein sogar in Führung.

Dies Verdient trotz allen Nebengeräuschen Anerkennung und "Lob".

Dennoch muss klar gesagt werden das die gezeigten Leistungen, bis auf einzelne wenige Phasen in Spiel 1,

mehr als nur dürftig waren. So wird das selbst gegen diese Blauen nix mit dem Halbfinale

Unverdient in Führung aber egal. Es ist PO Time da zählt nur ein Sieg.

Hoffe endlch auf einen richtig geilen Auftritt der Unsrigen.

• mustermann
    EBEL
    Zitat von MacReady

Ja, beide Kommentatoren auf Puls24 waren da ebenfalls anderer Meinung, obwohl die keine rolte Brille auf haben sollten. Vielleicht also doch selbst die blaue Brille abnehmen ;)

okay, um dich richtig zu verstehen. du willst mir und dem rest der forumsgemeinschaft hier also damit sagen, dass die geehrten puls24 kommentatorInnen in puncto unparteilicher spielkommentation jedem zweifel erhaben sind und dies ohne persönliche präferenzen tun und begründest darauf aufbauend deine etwas selbstgefälligen rot weiß gefärbten spielanalysen?

danke dass du deine „qualität“ hier in diesem forum selbst ad absurdum führst und ich nur mehr der aufgabe nachkommen muss, dich auf diese tatsache hinzuweisen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2023 um 21:50
    Zitat von IwoTom

Blau:

In allen drei Spielen das bessere Team, jedoch nicht in der Lage dies in Zählbares umzusetzen.

Stimmt nicht. In Spiel 1 war Villach nicht besser.

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 21:53
    Zitat von lowraider

Moment, so kann ich das nicht stehen lassen. Waren in Klagenfurt solche strittige Situationen wie in Spiel 1 und 3?

Natürlich nicht. Aber man konnte den Eindruck gewinnen, dass die 3 Slowenen die Worte der Entschuldigung von Dremelj im Hinterkopf hatten. Es gab ein paar eigenartige Icing- oder Abseitspfiffe und Zrnic war auf dem blauen Auge blind. Mikolic zieht ohnehin immer seine eigene Show ab :)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. März 2023 um 21:53

Wenn JP gesperrt wird würde ich ihm die Fristlose geben 👍

• obi
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:54

Hat er die Schiris bewusst anvisiert oder traf er sie durch Zufall aus der Emotion raus?

Wäre ein Kriterium für eine Sperre oder?

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:55
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wenn JP gesperrt wird würde ich ihm die Fristlose geben 👍

Kann mal jemand die Situation bitte genauer schildern :|

Danke!

• dany_
    WIR sind Villach!

Bewusst durch zufall 8o

• Woldo
    Tschentschn

Es war die erste Spieldauer für JP, wofür sollte er gesperrt werden?

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:56

Kann sein, daß in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, aber so verläßlich, wie wir uns immer wieder selber schlagen, schlägt kaum je ein anderer einen anderen.

Schiri-Diskussionen sind da doch nur Nebengeräusche.

Die Serie ist dennoch noch lange nicht verspielt.

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 21:58
    Zitat von Woldo

Es war die erste Spieldauer für JP, wofür sollte er gesperrt werden?

War da nicht auch mal ein Stockschlag?

Möglich, dass die SPD nach dem GDG gelöscht werden, vielleicht weiß das wer :?:

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. März 2023 um 22:00
    Zitat von Jeremy Roenick

War da nicht auch mal ein Stockschlag?

Möglich, dass die SPD nach dem GDG gelöscht werden, vielleicht weiß das wer :?:

Korrekt es war ein Slash gegen Bardaro (glaub ich) aber da hat er keine SPD erhalten, soweit ich das in Erinnerung habe. Er hat verdient ein Spiel bekommen

• machine
    Nationalliga
    • 12. März 2023 um 22:01
    Zitat von CathrineMeunier

Lindner hat ihm das tepperte Grinsen aus dem Gesicht geprügelt.

Noch immer gekränkt weil du als einzige in seiner aktivzeit seinen "stick" nicht handeln durftest ? ;)

• IwoTom
    NHL
    • 12. März 2023 um 22:01
    Zitat von lowraider

Über das gesamte Spiel gesehen, meiner Ansicht nach schon.

Es war aber ganz klar das - spielerisch- engste Duell. Egal was das Ergebnis selbst sagt.

:prost:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 12. März 2023 um 22:03
    Zitat von lowraider

Das ist korrekt, trotzdem hätte man im Game 1 locker 3-4 Tore machen können (müssen).Leider ist das erwartete bessere PP auch noch ausgeblieben bis dato. Chris hätte auch schon 3 machen können. Wenn unsere das Visier besser einstellen können mache ich mir keine Sorgen.

Ich bin der Meinung das Villach aufsteigen wird. Warum ? Weil wir besser sind und das muss man jetzt in Tore umsetzten einfach. Chance sind da ohne Ende.

Was sollte man mitnehmen ? Die positiven Dinge eben. Die Präsenz am Eis und das man eigentlich Tore machen kann, siehe GDG, Brust raus und Dienstag Vollgas :prost:.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 12. März 2023 um 22:04
    Zitat von Skindred ctd

Kann sein, daß in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, aber so verläßlich, wie wir uns immer wieder selber schlagen, schlägt kaum je ein anderer einen anderen.

Schiri-Diskussionen sind da doch nur Nebengeräusche.

Die Serie ist dennoch noch lange nicht verspielt.

Wir sind uns einig, dass der VSV dieses Spiel hätte früher entscheiden können.

Dennoch muss man auch erwähnen dürfen, dass in den zwei Heimspielen zumindest fragwürdige Schiri-Entscheidungen möglicherweise spielentscheidend zugunsten des KAC waren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2023 um 22:05
    Zitat von christian 91

Kann mal jemand die Situation bitte genauer schildern :|

Danke!

JPL soll seine Wasserflasche auf einen Schiri geworfen haben und dabei ausfällig geworden sein.

Ist jetzt aber nur Hörensagen...

• coach
    YNWA
    • 12. März 2023 um 22:05
    Zitat von PEPSImax

genau so ist es. der kac hat 2 drittel lang taktisch/kämpferisch sehr gut agiert u. 4:0 gewonnen.

also wie man davon sprechen kann das hier der vsv besser war, naja ...

wär fast dem gleichzusetzten wenn man als klagenfurter behaupten würde das der kac trotz 0:4 am freitag das bessere team war.

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. März 2023 um 22:06
    Zitat von lowraider

Villach ist immer besser als Klagenfurt.

Das hat überhaupt nichts mit VSV oder KAC zu tun. Villach ist immer besser als Klagenfurt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. März 2023 um 22:09

Im ersten Drittel zeigte sich Villach von der Seite, von der wir sie heuer in den Topspielen schon sehr oft gesehen haben. Druckvoll, stark, hinten stabil. Nur darf es nach so einem Drittel niemals 1:1 stehen, da musst mit zwei, drei Toren vorne sein.

Leider lässt unsere erste Linie momentan im Abschluss komplett aus. So hatten wir zwar eine optisch eindeutige Überlegenheit, nicht mehr und nicht weniger.

In Drittel 2 kamen die Klagenfurter etwas besser ins Spiel, da hätten hüben wie drüben Tore fallen können, das 0:0 im Mitteldrittel in meinen Augen verdient.

Den Start in Drittel 3 haben wir dann komplett verschlafen, keine Ahnung was da los war...keine Energie, negative Körpersprache und als Ergebnis das 1:2 und dann gleich noch eine Unterzahl als Draufgabe. Hier hatte ich das Gefühl, die Partie kippt gerade Richtung Klagenfurt.

Und genau dann der geile SH von Richter, brachte uns wieder zurück. Nach dem 3:2 von Desjardins war die Stimmung wieder genial und eigentlich musst das heimspielen.

Stattdessen kassieren wir genau in dieser Phase den äußerst unnötigen Ausgleich. Der hohe Stock von Viveiros war extrem unglücklich, wie halt auch das 3:4 eine halbe Minute vor Schluss.

Die Schiedsrichterleistung in meinen Augen wieder mal katastrophal schwach und einfach nicht Playoff tauglich.

In Klagenfurt holen wir uns den Ausgleich in der Serie.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™