1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 2, EC KAC - EC idm Wärmepumpen VSV,10.03.2023 um 19:15 Uhr

• xtroman
  • 7. März 2023 um 22:31
  • Head12
    KHL
    • 8. März 2023 um 17:03
    Zitat von Vs-Jason

Wenn Salzburg auf dem Kac kommen sollte war es das für die Mozartzöpfe. Leider hatte der Meister Angst und hat sich für Fehervar entschieden. 8o

Sollte es dann so sein hätte es sich der KAC verdient! In diesem Sinne

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2023 um 17:07
    Zitat von Head12

Sollte es dann so sein hätte es sich der KAC verdient! In diesem Sinne

Salzburger sind genauso lasch das ist es ja. Mit bisschen Scheibe hin her Schnupfen geht da leider nix. Aber nichts für ungut, ihr hab’s eh ein leichtes los zum anfangen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2023 um 17:08

Schiedsrichter Beobachter entschuldigt sich beim VSV

Eh fein! Von einer Entschuldigung kannst Dir viel kaufen.

Crosscheck vor dem 0:2 nicht gepfiffen, 5min. + Spieldauer für einen fairen Check, PP, Gegentor.

Foul von Petersen, nicht gepfiffen, Gegentor.

Normalerweise musst die Partie wiederholen.

Ja, Villach war wirklich schwach unterwegs, keine Frage. Nur solch eine Schiedsrichter Leistung ist skandalös und passt halt wieder zu unserer Träumerliga.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 17:12

Es tut uns wirklich schrecklich leid für euch Popcorn

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2023 um 17:12
    Zitat von WeloveHockey

Crosscheck vor dem 0:2 nicht gepfiffen, 5min. + Spieldauer für einen fairen Check, PP, Gegentor.

Ja, Villach war wirklich schwach unterwegs, keine Frage. Nur solch eine Schiedsrichter Leistung ist skandalös und passt halt wieder zu unserer Träumerliga.

Alles anzeigen

Das wird eh schon im anderen Thread diskutiert, ist ja auch in Ordnung, aber hat mit VF 2 halt wirklich nichts zu tun.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 17:15
    Zitat von Lambeau Leap

Das wird eh schon im anderen Thread diskutiert, ist ja auch in Ordnung, aber hat mit VF 2 halt wirklich nichts zu tun.

Naja, ob es eine Sperre gibt oder nicht, macht schon einen Unterschied.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2023 um 17:16
    Zitat von WeloveHockey

Alles anzeigen

Gestern ist einfach nichts zusammen gelaufen, dennoch hätte man im zweiten Drittel 3 Tore machen müssen. Und das obwohl man mehr oder weniger Lasch aufgetreten ist. Auch im ersten Drittel hätte man das 1:0 machen dürfen, können. Gibt so Tage da geht einfach nichts. Ich bin auch sehr hart in die Kritik gegangen mit Villach, anhand der Spielszenen muss ich dir recht geben. Eine Wiederholung der Partie hätte was. Alle Tore wie du geschrieben hast entstanden durch Szenen wo es eine Strafe geben hätte müssen. Nichts desto trotz hoffe ich das man sich das vor Augen haltet und dadurch in dem PO Modus kommt. Dann ist wieder alles offen.

• Tine
    Hockeyästhet

Sie sollen ihn sperren, entschuldigen können sie sich hinterher immer noch.

• welovehockey
    MEISTER
    Zitat von Lambeau Leap

Hab ich nicht mitbekommen. Man ärgert sich halt, wenn die ganze Halle es sieht, die Schiedsrichter sich einen Videobeweis ansehen und dann bewusst auch noch eine Fehlentscheidung treffen.

Aber hilft eh nix, will den thread hier nicht zerreden.

Also auf Richtung Revanche in Klagenfurt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2023 um 17:18
    Zitat von 1906_RedJack

Naja, ob es eine Sperre gibt oder nicht, macht schon einen Unterschied.

in dem Posting gehts aber nicht um eine mögliche Sperre, sondern darum, dass die im Spiel gegebene Strafe falsch war. Also ein Spiel 1 Thema. Hier gehts um Spiel 2 ;)

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 17:27

Die Schlussfolgerung daraus is ja, dass es kein DOPS Strafe gibt. Aber auch egal. ;) Verstehe deinen Punkt.

Anderes Thema: was muss sich beim KAC verändern, damit wir am Freitag auf 2:0 stellen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 17:32
    Zitat von 1906_RedJack

Anderes Thema: was muss sich beim KAC verändern, damit wir am Freitag auf 2:0 stellen?

Das Heimspielverhalten der ganzen Saison 2022/23. Dann sollte es gut gehen :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2023 um 17:33
    Zitat von 1906_RedJack

Die Schlussfolgerung daraus is ja, dass es kein DOPS Strafe gibt. Aber auch egal. ;) Verstehe deinen Punkt.

stimmt wohl :prost:

Ich würd sagen, es würd schon mal helfen, wenn ein paar Spieler zurückkommen und man es auch schafft mehr Offensive zu kreieren, weil nach dem starken 1. Drittel war da eigentlich eher tote Hose angesagt. Klar ist dann das 3:0 im PP gefallen, das war jetzt aber kein klassisches PP Tor und abgesehen davon waren die 5 min echt bescheiden.

Da ist auf jeden Fall Luft nach oben und die Steigerung wirds mMn am Freitag auch brauchen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. März 2023 um 17:38

freitag wird man vielleicht schon sehen können, ob spiel 1 viele noch den magen-darm-virus im "system" gehabt haben oder ob tatsächlich nicht mehr geht. vielleicht sollte man die tatsache mit 5 legios in der defensive überdenken.

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. März 2023 um 18:17
    Zitat von dany_

freitag wird man vielleicht schon sehen können, ob spiel 1 viele noch den magen-darm-virus im "system" gehabt haben oder ob tatsächlich nicht mehr geht. vielleicht sollte man die tatsache mit 5 legios in der defensive überdenken.

Der Fraser gehört auf die Tribüne und der Tomazevic wieder ins Lineup… dann hast zumindest mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2023 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Klar! Ich wär überhaupt dafür, noch einmal jedes Spiel des Grunddurchgangs zu wiederholen, in denen es fragwürdige Ref-Entscheidungen gegeben hat. Nur mal so als Hinweis, es gab auch die eine oder andere Situation, bei der man eure Spieler auch schicken hätt können und es ist nicht passiert. Ist halt nicht aufgefallen, weil ihr kein Tor danach (bzw. überhaupt keines) geschossen habt. Im Großen und Ganzen ist der KAC diesmal sicher besser weggekommen, aber so ist das nun einmal in diesem Sport, ich bin mir sicher, ihr habt heuer auch schon oft genug profitiert. Im Übrigen macht dir das auch als besseres Team oder als verdienter Sieger aber auch nichts aus. Da gewinnt man nicht wegen, sondern trotz der Schirientscheidungen, aber man gewinnt, selbst wenn man benachteiligt wird. Weil das bessere Team zumeist einen Weg findet, das Spiel zu gewinnen. In diesem Sinne: Ihr hättet gestern auch kein Land gesehen, wenn diese Fehlentscheidungen nicht getroffen worden wären.

Diesen ominösen Crosscheck vorm 0-2 haben anscheinend auch nur VSVler gesehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 18:26
    Zitat von dany_

Also, ich fand die Leistung von Villach jetzt auch gar nicht so grottenschlecht wie viele meinen. Traumtagerl? Keineswegs. Aber beim Spielverlauf war halt auch etwas Pech dabei. Und ich meine da jetzt nicht die Refs.

Die ersten Minuten bis zum Gegentor war Villach definitiv da und aktiver. Dann kam das 0:2 als man sich gerade wieder erholt hat vom 0:1. Vor allem im zweiten Drittel gab es genügend Scoring Chancen. Das 0:3 war dann auch nicht ein top Zeitpunkt und im dritten Drittel war man generell zu harmlos. Sonst haben wir aber auch echt gut verteidigt und dann auch mit Effizienz gewonnen.

Klar, müsste man in so einem Spiel 150% erwarten und die darf man auch fordern. Gestern warns halt vielleicht nur 80% und ein bisschen Pech, aber Villach bleibt brandgefährlich in der Serie.

• iceday
    Gast
    • 8. März 2023 um 18:33
    Zitat von WeloveHockey

Crosscheck vor dem 0:2 nicht gepfiffen

Vor dem ersten oder? Sieht man eh in den Highlights: Schiri erste Reihe fußfrei ;) Crosscheck von Jack U. in den Rücken von Mattinen =O Muss man ahnden :!:

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2023 um 18:59
    Zitat von iceday

Vor dem ersten oder? Sieht man eh in den Highlights: Schiri erste Reihe fußfrei ;) Crosscheck von Jack U. in den Rücken von Mattinen =O Muss man ahnden :!:

Ok, sorry. Dann war es vor dem 0:1.

Ich saß keine 10m vom Geschehen entfernt. Für mich eine klare Fehlentscheidung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2023 um 19:13
    Zitat von WeloveHockey

Ok, sorry. Dann war es vor dem 0:1.

Ich saß keine 10m vom Geschehen entfernt. Für mich eine klare Fehlentscheidung.

das kannst du von da aus gar nicht beurteilen. Nur Leute, die in Wien sitzen und immer alles und jeden belehren müssen. :ironie:

Ich mag diese Menschen einfach. Nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 19:42

Man kann nur hoffen, dass Daum und seine Jungs wirklich tief und fest daran glauben, dass sie wegen der pösen Schiris verloren haben und dass es nicht mit der eigenen Leistung zu tun haben kann. :)

Matikainen würde so ein Schiri Gesudere öffentlich nie befeuern, sondern es sofort aus den Köpfen der Spieler "prügeln". Was war, ist vorbei und somit schei..egal.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. März 2023 um 19:58

Immer wenn der Gegner sich mehr mit den Schiris, als mit dem Spiel selbst beschäftigt hat, hat das uns in die Karten gespielt. Bitte liebe Villacher setzt das fort :saint:

• mr.7
    Nachwuchs
    • 8. März 2023 um 19:59

Unsere #24 hatte gestern das "A" auf der Brust.

Meiner Meinung nach völlig verdient!

Sieht das noch jemand so?

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2023 um 20:00
    Zitat von lowraider

das kannst du von da aus gar nicht beurteilen. Nur Leute, die in Wien sitzen und immer alles und jeden belehren müssen. :ironie:

Ich mag diese Menschen einfach. Nicht.

Was mir tierisch auf den Keks geht ist, dass man hier Fehlentscheidungen nicht normal diskutieren kann.

Ja, ich bin VSV Fan, jedoch bin ich ein großer Anhänger von korrekten und fairen Entscheidungen, im Gegensatz zu einigen total verblendeten Roten hier.

Ich freue mich auch nicht drüber, wenn es zu einer klaren Fehlentscheidung gegenüber einem unserer Gegner kommt.

Klar. Schiedsrichter sind Menschen und treffen manchmal eine falsche Entscheidung, dass passiert, wie jedem von uns auch mal im Leben.

Nur wenn man sich dieses Derby ansieht und versucht es neutral zu betrachten, kann man diese Häufung an spielentscheidenden Fehlentscheidungen einfach nicht negieren. Das darf so in einer PO Partie einfach nicht passieren.

Und obwohl sich der Schiedsrichter Vertreter netter- und korrekterweise beim VSV entschuldigt hat, labern hier noch immer welche von korrekten Entscheidungen.

Entweder sind diese User einfach wirklich ahnungslos und gehen aus anderen Gründen in die Halle, oder wollen einfach nur sinnlos zipfen. Nachvollziehen kann ich es nicht.

• hockeytime
    NHL
    • 8. März 2023 um 20:09
    Zitat von darkforest

Immer wenn der Gegner sich mehr mit den Schiris, als mit dem Spiel selbst beschäftigt hat, hat das uns in die Karten gespielt. Bitte liebe Villacher setzt das fort :saint:

Mit den Schiris beschäftigen eigentlich nur wir hier uns. Hätte gestern keine lange und großen Diskussionen mit den Zebras auf Seiten Villachs gesehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™