1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 12:58
    Zitat von hockeyfan#22

McBride war sich aber nie zu fein auch mal die Handschuhe zu werfen und wen zum tanz zu bitten

stimmt hat er, aber nicht in der Serie im Playoff, weil er wusste dass es gscheider ist, den Gegner auszucken zu lassen und selber grinsend weg zu fahren. Ist der gestern aufgefallen, wie oft Sabolic, unser Topscorer, einstecken musste? Wie sehr der schon geladen war?

Das ist auch so ein Faktor, der bei uns genau garnicht stattfindet, umgekehrt lassen sich unsre Keyplayer auf solche Mätzchen aber ein. Sabolic ist geladen, Hughes muss von Kulda in die Kabine gschupft werden, Rauche spricht davon, dass sie nervös waren, oder kurz: sie sind in unsren Köpfen.

• smart
    Entschuldiger
    • 8. März 2023 um 13:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich kann den extremen Katzenjammer so mancher VSV user nicht nachvollziehen.

Naja, die reden vor dem Spiel nur davon, wie hoch sie uns ausseschießen und verlieren dann daheim mit fürchterlichem Hockey 0:4 - und das um 40-55 Euro fürn Sitzer.

Dass die an ordentlichen Schleim haben, versteh ich schon.

• Scott#13
    NHL
    • 8. März 2023 um 13:24
    Zitat von oremus

Warum??

Aus meiner Sicht, wegen der Spielanlage beider Teams. Der KAC tut sich aufgrund ihres Spielsystems leichter in der Ferne, wo man nicht zwangsläufig das Spiel machen muss, der VSV mit ihren offensiven Fähigkeiten füllt sich wohler, wenn auch der Gegner “mitspielen” will. Das wird der KAC im Heimspiel, kann mir nicht vorstellen, dass PM es taktisch gleich anlegt (auch das Publikum will anderes Hockey sehen),- gehe eher von einem sehr aggressiven 2:1:2 aus, wenn sich alle fit fühlen, oder einem 1:2:2. Das wird dem VSV wieder den Platz und Schwung geben, um offensiv mehr ausrichten zu können. Die brauchen insbesondere die neutrale Zone um mit Speed anzurollen. Ich glaub, das Spiel am Freitag wird eine ganz andere Charakteristik haben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2023 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

fettes Sorry, aber als McBride damals Gratton seelisch aufgearbeitet hat ohne die Handschuhe zu werfen, haben wir alle gejubelt und geklatscht...

Das sind halt genau solche Spieler, welche von den gegnerischen Fans gehasst und von den eigenen geliebt werden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 13:32

Hat eigentlich echt jeder übersehen, wie elegant der Schwinger dem versuchten full speed check vom #44 Pensionsschockisten ausgewichen ist, der dann alleine vollgas in die Bande detoniert ist?

Da ist mir vor Lachen die Mortadella aus dem Mund gefallen ^^

Schon langsam wird er ein bisserl peinlich der Jamie.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2023 um 13:33
    Zitat von Skuggan #4

Hat eigentlich echt jeder übersehen, wie elegant der Schwinger dem versuchten full speed check vom #44 Pensionsschockisten ausgewichen ist, der dann alleine vollgas in die Bande detoniert ist?

naja den Schläger hat er ja wenigstens erwischt :D

• CathrineMeunier
    Gast
    • 8. März 2023 um 13:35
    Zitat von Skuggan #4

Da ist mir vor Lachen die Mortadella aus dem Mund gefallen

Hab ich nicht gesehen. Aber ich kenne auch einen, der so leicht zu erheitern ist und der es nicht schafft, die Nahrung im Mund zu behalten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 13:40
    Zitat von CathrineMeunier

Hab ich nicht gesehen. Aber ich kenne auch einen, der so leicht zu erheitern ist und der es nicht schafft, die Nahrung im Mund zu behalten.

Vielleicht braucht der werte Tine Logopädie?

Hab ein paar Expert:innen gefunden :)

logopaeden.at: Logopädie in Klagenfurt (Stadt)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 13:45
    Zitat von Woldo

Vielleicht braucht der werte Tine Logopädie?

Hab ein paar Expert:innen gefunden :)

https://www.logopaeden.at/kaernten/klagenfurt-stadt

Danke, ich tu mein Bestes.

Geh sei doch bitte auch so lieb, und such für euren Jamie irgendeine Feuerwehrstation in Nordamerika, die bei den Aufnahmetests nicht ganz so genau schaut. Dann muss er nach dem dritten Abschiedskonzert nicht im darauffolgenden Herbst wieder beim Daum anfragen.

• smart
    Entschuldiger
    • 8. März 2023 um 13:58
    Zitat von Skuggan #4

war das mMn lustigste Highlight des Spiels. Wie motiviert man jemanden komplett verfehlen kann, ist tatsächlich beeindruckend.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 14:05
    Zitat von smart

war das mMn lustigste Highlight des Spiels. Wie motiviert man jemanden komplett verfehlen kann, ist tatsächlich beeindruckend.

Vielleicht könnte jemand aus der jüngeren Generation daraus ein kurzes Sequenzvideo machen.

Das könnte man dann bei jedem Aufkommen von schlechter Laune laufen lassen. Völlig ausreichend, um mein schlichtes Gemüt dauerhaft zu erfreuen. ^^

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. März 2023 um 14:06
    Zitat von Skuggan #4

Danke, ich tu mein Bestes.

Geh sei doch bitte auch so lieb, und such für euren Jamie irgendeine Feuerwehrstation in Nordamerika, die bei den Aufnahmetests nicht ganz so genau schaut. Dann muss er nach dem dritten Abschiedskonzert nicht im darauffolgenden Herbst wieder beim Daum anfragen.

Am besten beide gehen irgendwo zur Feuerwehr, weit weg von Villach!

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. März 2023 um 14:20

Bin noch immer angefressen..... auch wenn es nur Spiel 1 war und noch nichts passiert ist, aber was man gesehen hat und wie man sich präsentiert hat, das geht gar nicht. Nicht in den Playoffs.....

Eines ist für mich klar, wenn wir mit dem Team nicht ins HF kommen, wird es wohl auch am Trainer und seinen momentan (für mich) nicht nachvollziehbaren Entscheidungen liegen.... Deshalb, kein HF heißt, wir brauchen einen neuen Trainer.

Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ab Freitag ja einen ganz anderen VSV.....

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 14:53
    Zitat von Skuggan #4

Vielleicht könnte jemand aus der jüngeren Generation daraus ein kurzes Sequenzvideo machen.

Das könnte man dann bei jedem Aufkommen von schlechter Laune laufen lassen. Völlig ausreichend, um mein schlichtes Gemüt dauerhaft zu erfreuen. ^^

Wann war das ungefähr? Habs wahrscheinlich auch gerade zwischen zwei Schlücken Bier verpasst.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2023 um 15:33
    Zitat von 1906_RedJack

Wann war das ungefähr? Habs wahrscheinlich auch gerade zwischen zwei Schlücken Bier verpasst.

Dann hab ich das wohl eher zwischen zwei Bieren verpasst..... das 50L Fassl ist übrigens leer geworden... 8o :ironie:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2023 um 15:46

Der Schiri hat sich gestern bei Desjardins noch entschuldigt für dem Fehlpfiff!!!! Muss gestehen das ich in der Halle zuerst auch dachte das es ein Check gegen dem Kopf war. Sah das dort nicht so genau.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. März 2023 um 15:47
    Zitat von Vs-Jason

Der Schiri hat sich gestern bei Desjardins noch entschuldigt für dem Fehlpfiff!!!! Muss gestehen das ich in der Halle zuerst auch dachte das es ein Check gegen dem Kopf war. Sah das dort nicht so genau.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2023 um 15:49
    Zitat von EC VSV 1923

jetzt hast den roten "Experten" aber ganz schön die Butter vom Brot genommen ....

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 8. März 2023 um 15:49
    Zitat von Vs-Jason

Wenn das für dich ein Check gegen den Kopf war, hast du aber noch nie in deinem Leben eine NHL-Partie gesehen. Da gibt es pro Spiel mindestens 5-6 Hits dieser Kategorie und ich habe noch nie auch nur eine 2 Minuten Strafe dafür gesehen. Da kann unsere #84 nichts dafür, wenn der Kraus nicht eislaufen kann...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2023 um 15:54
    Zitat von DbTrashersGM

Wenn das für dich ein Check gegen den Kopf war, hast du aber noch nie in deinem Leben eine NHL-Partie gesehen. Da gibt es pro Spiel mindestens 5-6 Hits dieser Kategorie und ich habe noch nie auch nur eine 2 Minuten Strafe dafür gesehen.

naja so ists jetzt auch nicht. im ersten Moment dachte ich auch, dass er ihn voll am Kopf trifft + schaut Kraus in die andere Richtung, da gebe ich den Refs keine Schuld, aber ich hab nur eine Wiederholung gesehen und da kamen mir sofort Zweifel (siehe postings von gestern). Fakt ist, dass sie von den 2min nicht mehr weggekommen wären, aber SPD war definitiv die falsche Entscheidung.

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 8. März 2023 um 15:56
    Zitat von weile19

naja so ists jetzt auch nicht. im ersten Moment dachte ich auch, dass er ihn voll am Kopf trifft + schaut Kraus in die andere Richtung, da gebe ich den Refs keine Schuld, aber ich hab nur eine Wiederholung gesehen und da kamen mir sofort Zweifel (siehe postings von gestern). Fakt ist, dass sie von den 2min nicht mehr weggekommen wären, aber SPD war definitiv die falsche Entscheidung.

Kann dir da nicht zustimmen. Hat einfach blöd ausgeschaut wie Kraus gefallen ist aber der Hit war mehr als clean.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2023 um 15:59
    Zitat von DbTrashersGM

Wenn das für dich ein Check gegen den Kopf war, hast du aber noch nie in deinem Leben eine NHL-Partie gesehen. Da gibt es pro Spiel mindestens 5-6 Hits dieser Kategorie und ich habe noch nie auch nur eine 2 Minuten Strafe dafür gesehen. Da kann unsere #84 nichts dafür, wenn der Kraus nicht eislaufen kann...

Wie gesagt, ich stehe zu meinen Wort. In der Halle hat’s aus meiner Sicht so ausgesehen. Nicht jeder hat im ersten Moment Bilder dazu. Das ging relativ schnell.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 16:00
    Zitat von Herby #30

jetzt hast den roten "Experten" aber ganz schön die Butter vom Brot genommen ....

Das ist wohl in erster Linie ein Armutszeugnis für die Schiedsrichter, weil das war ja kein vorschneller Fehlpfiff, die haben sich sogar per Videostudium abgesichert und erst danach die große Strafe gegeben. Wofür entschuldigen sie also sich jetzt bitte?

• hockeytime
    NHL
    • 8. März 2023 um 16:01

Schade, hab mich schon auf eine Sperre gefreut 8)

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 8. März 2023 um 16:01
    Zitat von Vs-Jason

Wie gesagt, ich stehe zu meinen Wort. In der Halle hat’s aus meiner Sicht so ausgesehen. Nicht jeder hat im ersten Moment Bilder dazu. Das ging relativ schnell.

Da gebe ich dir natürlich recht. Der bewegungsablauf von kraus nach dem hit hat danach ausgesehen aber man muss dann schon den schiris ankreiden, dass sie spätestens nach der ersten zeitlupe sehen müssen, dass der hit clean war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™