1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
    christian 91
    NHL
    • 7. März 2023 um 08:08

Gewinnt der KAC heute das Erste Spiel gegen Nichtigdorf ist die Serie bald vorbei.

Wahrt der vsv die Chance auf eine lange und zugleich lukrative Serie, muss er heute schon gewinnen.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 08:19

Jetzt wär mal interessant zu wissen, wies für heute mitn Postma, Ganahl, Petersen & Obersteiner ausschaut...

• kacfan12
    NHL
    • 7. März 2023 um 08:21
    Zitat von lassinho14

Jetzt wär mal interessant zu wissen, wies für heute mitn Postma, Ganahl, Petersen & Obersteiner ausschaut...

Da wirst dich bis 17.30 Uhr gedulden müssen, vorher kommt da gar nichts

• Pippo05
    Gast
    • 7. März 2023 um 08:31

Wär jemand so nett und könnte den neuen Kleine Zeitung Artikel reinstellen? :prost:

• obi
    NHL
    • 7. März 2023 um 08:32
    Zitat von dany_

Is schon wer nervös? :D

ja hör mir auf, alles dreht sich nur noch drum im Kopf

Alles wird hingetimed auf 19:30Uhr.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2023 um 08:33
    Zitat von obi

ja hör mir auf, alles dreht sich nur noch drum im Kopf

Alles wird hingetimed auf 19:30Uhr.

da gehts uns vermutlich allen gleich 😅

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2023 um 08:43
    Zitat von lassinho14

Angeblich schaut es da nicht so gut aus. Aber wie schon geschrieben werden wir vor 17:30 es wohl nicht erfahren. Koch dürfte auch nicht dabei sein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. März 2023 um 09:02

Kopfspielchen ;)

Glaub in den POs ist jeder Spieler, sofern es nur irgendwie möglich ist, dabei.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:16
    Zitat von xtroman

der ist eh schon die ganze Nacht wach... :D

...kleine Anekdote: Holst hat sich oft so reingesteigert dass er tatsächlich die halbe Nacht wach und in der Halle in seinem Büro war. Hat dem Team nicht geschadet damals ;)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. März 2023 um 09:18

Wann gab es das eigentlich zum letzten Mal, dass man am Tag des Derbies noch ohne Probleme Stehplatzkarten kaufen konnte?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. März 2023 um 09:21
    Zitat von darkforest

Wann gab es das eigentlich zum letzten Mal, dass man am Tag des Derbies noch ohne Probleme Stehplatzkarten kaufen konnte?

GD dieses Jahr in Villach...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:21
    Zitat von darkforest

ich würd behaupten nie. Corona Derby Serie mal außen vor, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Playoff Derby schonmal nicht ausverkauft war. Preisgestaltung machts möglich. Jede einzelne Karte haben sie sich selbst zuzuschrieben.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2023 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pippo05

Wär jemand so nett und könnte den neuen Kleine Zeitung Artikel reinstellen? :prost:

+Blau oder Rot?

Darum macht dieser Klub das Rennen im Viertelfinale

Mit Umfrage. Villach gegen Klagenfurt, Blau gegen Rot, oder einfach: Kärntner Eishockeyderby. Unsere Redakteure sind sich sicher, wer die Viertelfinal-Serie gewinnen wird und dabei zugleich völlig uneins. Ein Schlagabtausch.

VSV gegen KAC im Viertelfinale

Warum gewinnt der VSV, Philip Edlinger?

Es ist offensichtlich, die Villacher Adler holen sich endlich wieder eine Derbyserie im Play-off. 21 Jahre muss man schon darauf warten, damit ist jetzt Schluss! Der VSV hat seinen KAC-Komplex überwunden, kann auch in Klagenfurt wieder Siege feiern. Revancheglüste von 2021 haben viele, auch der Trainer selbst. Rob Daum will beweisen, dass er auch Petri Matikainen auscoachen kann. Außerdem sind genügend Spieler im Team, die bereits wissen, wie man im Play-off gewinnt (Desjardins, Joslin, Hughes, Saboli(c) etc.).

Villach passte sein System noch einmal an, wird damit das Prunkstück, den Sturm, noch besser und dynamischer in Szene setzten. So kann die zweitbeste Offensivmannschaft der Liga (178 Tore) punkten. Hinten muss nur noch JP Lamoureux seine Play-off-Schwäche ablegen und das Gesamtpaket stimmt. Das Heimrecht wird dem VSV ebenfalls gut tun, die Stimmung in der Stadthalle war in dieser Saison einfach besser, als in Klagenfurt. Villach wird den Schritt in Halbfinale gemeinsam gehen. Das Team und seine Fans werden die Serie als blau-weiße Einheit gewinnen.

Prognose: 4:2 für den VSV.

Warum gewinnt der KAC, Martin Quendler?

Einige wissen von brenzligen Situationen aus der Schulzeit, dass so etwas für entscheidende Momente im Berufsleben hilfreich sein kann. Die Rotjacken mussten heuer mit einer wohl beispiellosen Ausfallmisere von Schlüsselspielern kämpfen. Ständig musste improvisiert werden. Viele (junge) KAC-Spieler übernahmen verantwortungsvolle Rollen. Und erfüllten diese mit bravour. Der Play-off-Einzug wurde auf Anhieb geschafft, dank starker Defensiv-Leistung (drittwenigste Gegentoren). Jetzt aber wartet mit dem VSV ein Kaliber (zweithöchste Liga-Trefferquote), das nicht nur eine sportliche Herausforderung darstellt. Die Serie gegen den Erzfeind mit all seinen Nebengeräuschen und Psychotricks – so etwas wird im Kopf entschieden.

Bleibt der KAC kompakt und willensstark, könnte das dem VSV mit seinen torverwöhnten Stürmern den Nerv ziehen. Dann droht Adler-Goalie Lamoureux zur defensiven One-Man-Show zu werden. So verlässlich seine Leistungen im Grunddurchgang sind – er hat ein Play-off-Trauma zu überwinden. Exakt hier werden die Rotjacken entscheidende Nadelstiche setzen.

Prognose: 4:3 für den KAC.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/6259771/…m-Viertelfinale

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:26
    Zitat von xtroman

Prognose: 4:3 für den KAC.

so eine Prognose ist eh schon eine Bankrotterklärung des sonst so selbstsicheren und vom KAC überzeugten Chefredakteur ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2023 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

so eine Prognose ist eh schon eine Bankrotterklärung des sonst so selbstsicheren und vom KAC überzeugten Chefredakteur ;)

hätte er 4:0 getippt dann hättest du oder jemand anders ihn als überheblich bezeichnet, also was solls... :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:29

siehst du nicht die große Verschwörung? Selbst die Medien sprechen den KAC klein, um dann groß da zustehen :D

Es bleibt spannend! Fehlen tatsächlich Petersen, Postma und Ganahl (oder nur 2 der 3), dann sind wir zwar sicher wieder geschwächt (auch nicht die trainierten Linien), aber die Einstellung wird stimmen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. März 2023 um 09:33

ich würd behaupten nie. Corona Derby Serie mal außen vor, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Playoff Derby schonmal nicht ausverkauft war. Preisgestaltung machts möglich. Jede einzelne Karte haben sie sich selbst zuzuschrieben.

Die Frage ist halt, warum zahlens den selben Preis in Klagenfurt. Sitzer sind eh weg (was für eine Überraschung, dass die Nachfrage dafür größer war), aber die Steher sind mMn. echt nicht überteuert...

• hockeytime
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:33
    Zitat von lassinho14

Bin mir fast sicher, das alle hier genannten am Abend einlaufen werden. Die Psychospielchen haben schon begonnen.

• obi
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:38
    Zitat von hockeytime

Bin mir fast sicher, das alle hier genannten am Abend einlaufen werden. Die Psychospielchen haben schon begonnen.

ich halte dagegen! warum? Weils heuer so ist!

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 7. März 2023 um 09:39
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist halt, warum zahlens den selben Preis in Klagenfurt. Sitzer sind eh weg (was für eine Überraschung, dass die Nachfrage dafür größer war), aber die Steher sind mMn. echt nicht überteuert...

Das versteht leider niemand, wird wohl auch an der Kombi von Dienstag, TV Spiel plus Corona-Nachwirkungen liegen…

• hancock
    KHL
    • 7. März 2023 um 09:45

In Villach:

Finalserie 99: Spiel 1.

Finalserie 2000: Alle drei Heimspiele

2002 und 2004 ebenfalls nicht alle ausverkauft. Welche Spiele das genau waren, habe ich grad nicht zur Hand.

Aber nicht zu vergessen: Damals die Kapazität bis zu inoffiziell 5000.

• aku
    KHL
    • 7. März 2023 um 09:49
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist halt, warum zahlens den selben Preis in Klagenfurt.

Da fallen mit spontan 3 Gründe ein:

1. Größeres Identifikationspotential mit der Heimmannschaft

2. Schönere Helme der Heimmannschaft

3. Es gibt welche, die SIND "Hockeytown" und es gibt welche, die nennen sich zwar so, werden aber leider von Jahr zu Jahr mehr "Plastik" und eben immer weniger "Hockeytown"... :P

Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2023 um 09:56
    Zitat von darkforest

War schon die letzten 3 Grunddurchgänge so, dass bei keinem Derby der Stehplatzsektor komplett ausverkauft war.

Stehplätze ziehen einfach nicht mehr, auch wenn man den Preis im Verlgeich zum Grunddurchgang nicht angehoben hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. März 2023 um 09:59
    Zitat von aku

Da fallen mit spontan 3 Gründe ein:

1. Größeres Identifikationspotential mit der Heimmannschaft

2. Schönere Helme der Heimmannschaft

3. Es gibt welche, die SIND "Hockeytown" und es gibt welche, die nennen sich zwar so, werden aber leider von Jahr zu Jahr mehr "Plastik" und eben immer weniger "Hockeytown"... :P

4. Die Angst, dass man keinen Stream anbietet ;)

5. Besichtigen, wie man zuhause nicht bauen sollte

6. Kiss Cam

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. März 2023 um 10:05)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 7. März 2023 um 09:59
    Zitat von christian 91

Habt's den Rob Daum schon geweckt und gesagt dass der KAC heute kommt?

Seit 7 uhr fest am Trainieren der Rob

Hab ihn heut schon getroffen

Er wirkt sehr nervös

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™