1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Playoffs 2023

• Poke Check
  • 2. März 2023 um 17:17
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 17. März 2023 um 23:16
    Zitat von Shark2000

Verdienter Sieg der Wiener. Komisch bezüglich Watson, der war zu 1000% vorm Spiel noch auf der Tribüne und hat seine üblichen Aufwärmübungen und Sprints gemacht..

Zitat von HCI Homepage

Der HCI muss kurzfristig auf Jamal Watson verzichten. Der Verteidiger wärmt zwar auf, ist aber dann nicht mit von der Partie.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. März 2023 um 23:17
    Zitat von Shark2000

Am Eis ist er mir nicht aufgefallen, ist ja auch nicht miteingelaufen, laut TT krank, trotzdem komisch

dann hab ich mich wohl getäuscht

• Membinho
    EBEL
    • 17. März 2023 um 23:21
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ich hab ihn zumindest bei einem Shift im 1. Drittel auch am Eis gesehen. Eigenartig.

War def. nicht am Eis. Er wollte es probieren aber hat aufgrund seiner Krankheit doch nicht mitwirken können. Sehr schade auch der hätte das Tempo nach vorne gehabt, welches heute eindeutig fehlte

• Thor
    KHL
    • 18. März 2023 um 02:13

Gerade von innsbruck heimkommen jetzt denke oder besser ich hoffe machen die caps die Serie zu gg

• Mr_X
    EBEL
    • 18. März 2023 um 02:26
    Zitat von Thor

Gerade von innsbruck heimkommen jetzt denke oder besser ich hoffe machen die caps die Serie zu gg

Mit dem Bus? Da warst du aber flott!

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. März 2023 um 09:20

klarer und verdienter sieg für die Caps, über 50' druck auf die haie ausgeübt .

warum das erfolgreiche, bereits im GD angewandte konzept in den heimspielen von den Caps nicht auch durchgezogen wurde

bleibt ein rätsel, den haien hat es jedenfalls die auswärtserfolge beschert.

bei den haien war aber spätestens gestern klar ersichtlich, dass die hauptakteure flossenlahm nur mehr am stock gehen,

eine entwicklung, die sich schon zum ende des GD andeutete, verdeutlicht auch statistisch durch das absinken der abschlussquoten, die kraft für den sicheren abschluss war einfach nicht mehr gegeben.

damit brach dann auch das schema ' wir schießen vorne mehr tore als wir hinten bekommen' zusammen, die defensiven

fehler, teils auch dem kräfteverfall geschuldet besorgten den rest.

am erschreckendsten war der abwärtstrend an Tyler Coulter sichtbar, im GD einer der körperlich stärksten, zuletzt ging gar nichts mehr, seine mitspieler wurden dabei auch noch mitgerissen.

aber auch Shaw und Helewka schleppten sich nur mehr übers eis, einzig Mackin hatte noch einen halbwegs vollen tank,

bei Leavens war er wenigstens noch halb voll. defensiv bis zuletzt überzeugend vor allem Bourque und Krogsgaard.

der dauereinsatz der leistungsträger im GD auch im PK forderte leider - wie schon in vergangenen saisonen - wiederum tribut,

obwohl man heuer verletzungsmäßig großteils verschont blieb und zumindest am papier vier linien zur verfügung hatte.

schade für den verein, dass man den fans die so überragenden leistungen des GD nicht auch zumindest im PO VF bieten

konnte, das spielerische potential hätte locker auch für das erreichen des HF gereicht.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (18. März 2023 um 09:31)

• Membinho
    EBEL
    • 18. März 2023 um 09:34
    Zitat von mcguy

warum das erfolgreiche, bereits im GD angewandte konzept in den heimspielen von den Caps nicht auch durchgezogen wurde

bleibt ein rätsel, den haien hat es jedenfalls die auswärtserfolge beschert.

bei den haien war aber spätestens gestern klar ersichtlich, dass die hauptakteure flossenlahm nur mehr am stock gehen,

eine entwicklung, die sich schon zum ende des GD andeutete, verdeutlicht auch statistisch durch das absinken der abschlussquoten, die kraft für den sicheren abschluss war einfach nicht mehr gegeben.

damit brach dann auch das schema ' wir schießen vorne mehr tore als wir hinten bekommen' zusammen, die defensiven

fehler, teils auch dem kräfteverfall geschuldet besorgten den rest.

am erschreckendsten war der abwärtstrend an Tyler Coulter sichtbar, im GD einer der körperlich stärksten, zuletzt ging gar nichts mehr, seine mitspieler wurden dabei auch noch mitgerissen.

aber auch Shaw und Helewka schleppten sich nur mehr übers eis, einzig Mackin hatte noch einen halbwegs vollen tank,

bei Leavens war er wenigstens noch halb voll. defensiv bis zuletzt überzeugend vor allem Bourque und Krogsgaard.

der dauereinsatz der leistungsträger im GD auch im PK forderte leider - wie schon in vergangenen saisonen - wiederum tribut,

obwohl man heuer verletzungsmäßig großteils verschont blieb und zumindest am papier vier linien zur verfügung hatte.

schade für den verein, dass man den fans die so überragenden leistungen des GD nicht auch zumindest im PO VF bieten

konnte, das spielerische potential hätte locker auch für das erreichen des HF gereicht.

Alles anzeigen

Du bringst es genau auf den Punkt! Muss schon dazu sagen Coulter seit den letzten Spielen eine absolute Katastrophe! Und bei Helewka könnte man denken, dass er mit dem Kopf schon in Finnland ist. Der beste Torschütze im GD und in den Playoffs 0 Tore in 5 Spielen ist schon auffällig…..

• bart2
    EBEL
    • 18. März 2023 um 09:42

Ich verstehe einfach nicht warum die 4.Linie so wenig eiszeit bekommt obwohl Linie 1 u 2 tlw nur mehr übers Eis kriecht....dann noch PK und PP

• CRF1000L
    • 18. März 2023 um 09:50

Eines der schwächsten Spiele der ganzen Saison war das gestern.

Die Luft ist raus.

Am Sonntag wird die Saison vorbei sein.

• Philip99
    NHL
    • 18. März 2023 um 09:51

Morgen live auf Puls 24

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. März 2023 um 10:13

der statistische vergleich bei Shaw spricht bände,

GD 1,44 PPG,

PO 0,6 PPG ....

interessant, dass er letzte saison bei den ungarn umgekehrt performte (GD 0,8 / PO 1,0)

bei den haien hat man ihm eine leaderrolle zugewiesen, die hat er im GD mehr als erfüllt,

allerdings hat er sich selbst dabei offenbar doch überfordert oder wurde überfordert.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (18. März 2023 um 12:04)

• Noexpert
    EBEL
    • 18. März 2023 um 10:26
    Zitat von mcguy

der statische vergleich bei Shaw spricht bände,

GD 1,44 PPG,

PO 0,6 PPG ....

interessant, dass er letzte saison bei den ungarn umgekehrt performte (GD 0,8 / PO 1,0)

bei den haien hat man ihm eine leaderrolle zugewiesen, die hat er im GD mehr als erfüllt,

allerdings hat er sich selbst dabei offenbar doch überfordert oder wurde überfordert.

Alles anzeigen

Puhh denk da gibt es einige die gerade nicht die Performance aufs Eis bringen :(

Denk auch, dass das etwas mit der zuvielen Eiszeit im GD zusammen hängt!

Aber auch ein Feldner und Winkler wirken irgendwie platt, welche beide doch noch etwas mehr im Tank haben sollten . . .

Und man hat auch gestern gesehen wie wichtig ein Watson für den Speed im Team ist!

Coldplayer
    zaaaach
    • 18. März 2023 um 10:27
    Zitat von mcguy

...

Sehr gut und nachvollziehbar zusammengefasst. Wirkt sehr enttäuschend und das ist auch nachvollziehbar - als 3. der Regular Saison mit MVP.

Spannend ist irgendwie, dass ich uns (den Caps) auf dem Papier nicht viel Chance gegeben hätte, aber irgendwie im Hinterkopf hatte, dass wir die Serie doch gewinnen werden. Schwer zu erklären. Nach dem ersten Auswärtssieg waren wir dann auch gleich voll in der Serie drin.

Nach deinen Ausführungen klingt es so, als hätte euer Coach bis jetzt die falschen Entscheidungen, was vor allem die Eiszeit angeht, getroffen. Könnte eine schlüssige Erklärung sein. Vor allem im Vergleich zu den Caps, bei denen die 4. Linie nicht nur viel Eiszeit bekommt, sondern auch sehr gut Energie bringt und auch scort.

Die Serie ist aber nicht vorbei, wenngleich ich sehr optimistisch auf Sonntag blicke. Das war aber letzten Dienstag auch schon so. Playoffs haben eigene Gesetze. Ich hoffe wir bestätigen den Trend und machen morgen den Sack zu.

• Mr_X
    EBEL
    • 18. März 2023 um 10:47
    Zitat von Coldplayer

Playoffs haben eigene Gesetze.

Gesetz Nr 1: der Heimvorteil ist völlig überbewertet, es gewinnt sowieso immer das Auswärtsteam :veryhappy:

Unfassbar, diese Serie entwickelt sich langsam zur legendären Finalserie gegen den KAC...

• bart2
    EBEL
    • 18. März 2023 um 10:48

Es wurde ja schon treffend analysiert in den letzten Beiträgen und dazu ist ja auch nicht mehr viel zu sagen,es ist eben Schade das man jetzt 3 mal vor einer würdigen Play off Kulisse eben ziemliche schwache Auftritte hingelegt hat .....

Einmal editiert, zuletzt von bart2 (18. März 2023 um 11:21)

Bobby
    KHL
    • 18. März 2023 um 11:13

Was ich mal anfügen will, dass Dave Barr ein verdammt guter und geiler Coach is und Niki Hartl ein gewaltig guter Mannschaftsplayer is.

Sag ich als halbwegs neutraler Fan.

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 11:22

Ein so genannter "Insider" hat mir gesagt dass die halbe Mannschaft krank sein soll, Virus?

Das wäre zumindest eine Erklärung, denn so am Zahnfleisch gehen ist schon fast nicht mehr normal.

Watson ist ja auch krank.

Ist da was dran?

Einmal editiert, zuletzt von Sepp0815 (18. März 2023 um 11:54)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. März 2023 um 12:03
    Zitat von Bobby

Was ich mal anfügen will, dass Dave Barr ein verdammt guter und geiler Coach is und Niki Hartl ein gewaltig guter Mannschaftsplayer is.

Sag ich als halbwegs neutraler Fan.

ich mag den Typ auch - aber schau dir mal seine "+/-" an (wegen mannschaftsdienlich und so) ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (18. März 2023 um 12:10)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. März 2023 um 12:05
    Zitat von Sepp0815

Ein so genannter "Insider" hat mir gesagt dass die halbe Mannschaft krank sein soll, Virus?

Das wäre zumindest eine Erklärung, denn so am Zahnfleisch gehen ist schon fast nicht mehr normal.

Watson ist ja auch krank.

Ist da was dran?

sowas hab ich mir gestern auch gedacht. Dass einige zumindest angeschlagen sind. Ist ja auch ein "Umagang" in der Region.

Bobby
    KHL
    • 18. März 2023 um 12:23
    Zitat von ViecFan

ich mag den Typ auch - aber schau dir mal seine "+/-" an (wegen mannschaftsdienlich und so) ;)

des passt eh :prost: er opfert sich halt für die mannschaft ;)

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. April 2023 um 16:06

an den fehlenden banden kann´s bei der olympiahalle also nicht gelegen sein,

für das aktuelle turnier hat man offenbar welche gefunden...

Olympiaworld Innsbruck: Events & Tickets

Das Turnier findet für AAA Elite Junioren der Jahrgänge 2008-2011 statt. Als Spielstätten für die 480 Spiele der Stars von morgen dienen, neben der geschichtsträchtigen Olympiahalle, auch die TIWAG Arena.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. April 2023 um 17:08
    Zitat von mcguy

an den fehlenden banden kann´s bei der olympiahalle also nicht gelegen sein,

für das aktuelle turnier hat man offenbar welche gefunden...

https://www.olympiaworld.at/events-tickets…innsbruck-2023/

Das Turnier findet für AAA Elite Junioren der Jahrgänge 2008-2011 statt. Als Spielstätten für die 480 Spiele der Stars von morgen dienen, neben der geschichtsträchtigen Olympiahalle, auch die TIWAG Arena.

Das hab ich glaub ich mal wo geschrieben.

Das Problem, wenn ichs richtig gschnallt hab, ist der Würfel.

Und sind die Banden, die für das Turnier verwendet werden, flexible? oder sinds die bockharten alten?

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. April 2023 um 08:29

verschubingenieur bitte an die arbeit...