1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Playoffs 2023

• Poke Check
  • 2. März 2023 um 17:17
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. März 2023 um 12:03
    Zitat von CRF1000L

Und wieder sind die Haie in ihr altes Schema zurück gefallen.

Keine Konzentration auf das nötige im PO über 60 Minuten.

Wieder unzählige Chancen nicht genutzt.

Sich zuviel provozieren lassen von Nicklichkeiten und letztlich die Tore dafür kassiert.

Ein 5:3 Powerplay langweilig runter gefiedelt usw.

Selbst wenn die Haie alle Auswärtspiele gewinnen sollten, bräuchte es auch zu Hause eine PO würdige Leistung.

Sieht aktuell eher nicht danach aus. ;(

Alles anzeigen

irgendwie ist da der Wurm drin. Entweder die Nervösität vor dem eigenen Publikum, oder ich weiß nicht.
    Sehr sehr viele leichtsinnige Eigenfehler (Fehlpässe,...), und wie du schreibst kein vorhandenes PP. das den Namen verdient hat.

Vielleicht kann mir mal einer erklären warum im eigenen Drittel bevorzugt dem Gegner der Vortritt zum Puck gelassen wird, statt selber früher in Puckbesitz zu kommen (und ein zweiter Mann nachkommt um im Nofall "nachzuputzen") ? Meist wird zurückgeschaut und dann an den Mann gegangen statt in Puckbesitz zu gehen. Der zweite Mann der sich den Puck holt ist dann meist der Gegner. Da stimmt doch das Timing nicht, oder sehe nur ich das so?

Morgen müssen die Haie wieder eine andere Einstellung und Einsatz zeigen, soviel ist sicher!

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. März 2023 um 12:40

War gestern in der Halle - habe das 1. Drittel ganz gut gefunden von den Haien - leider fehlt aber die Stabilität - bekommst so ein deppates Tor noch vor der Drittelpause und die ersten 5 Minuten im 2. Drittel komplett verschlafen - da ging gar nix - Swette auch nicht sonderlich sicher gewirkt - aber der anderen Seite Steen mit guten Saves und auch Glück

Wenn es halt nicht läuft musst so ein 5:3 nutzen

Vielleicht tut sich die Mannschaft ja morgen auswärts ein bissl leichter - mal schauen ob Finkelstein wieder spielt bei den Caps - sonst sind die Caps ja auch bis auf ein paar wenige Ausnahmen offensiv beschränkt - defensiv gefühlt Wall immer am Eis

Gefühlt haben die Haie mehr Potential als die Caps (vor allem in der Offensive) - müsste nur die Scheibe ein wenig für die Haie "springen"

Bin schon gespannt - hoffe/tippe auf ein Spiel 7 in Innsbruck

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. März 2023 um 13:04
    Zitat von Kevin-Bumbum

irgendwie ist da der Wurm drin

(Muss gleich am Anfang dazu sagen, habe von den beiden Spielen in Innsbruck nur gelesen und die Highlights gesehen...)

Für mich die Serie komplett 50:50 derzeit. Weder ein deutlicher Sieg für Wien, wie auch einer für Innsbruck würden mich morgen wundern.

Spiel 1 muss Ibk gewinnen. Punkt.

In Spiel 2 hätte es mich interessiert, was ein theoretisches 1 oder 2:0 für die Caps bewirkt hätte.

Von Spiel 3 lese ich auch so Sachen wie "5 schlechte Minuten von Innsbruck...", die für die Niederlage verantwortlich gemacht werden.

Scheint fast so, als wollen beide Teams weniger das Spiel machen, als abwarten und kontern.

Hab ehrlich gesagt überhaupt kein Gefühl, wie die Serie weitergeht.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 13. März 2023 um 13:23

Ich hab beide Heimspiele Live in der Halle gesehen und das Auswärtsspiel im TV.... eigentlich und wenn die Haie die Konzentration über 3x 60 Minuten gehalten hätten müsste die Serie 3:0 für Innsbruck stehen. So aber führt Wien mit 2:1 und die wissen wahrscheinlich gar nicht warum. Aber so ist das eben im Eishockey und vor allem in den POs.

Spiel 1 war das verheerende dritte Drittel, Spiel 3 waren es die Anfangsminuten im zweiten Drittel und der dämliche Ausgleich 33 Sekunden vor Ende des ersten Drittels.

Ich sag die Haie gewinnen jetzt zweimal - Dienstag und Freitag - um Spiel 6 zu Verlieren und machen im siebten Spiel den Sack zu!!

Einfach dran glauben dann wirds auch was!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. März 2023 um 13:27
    Zitat von Daddy_Cool

So aber führt Wien mit 2:1 und die wissen wahrscheinlich gar nicht warum

So würde ich das nicht sehen, du hast die Gründe ja selber beschrieben. Man könnte das ganze auch umdrehen, "die Wiener sind eben genau dann da, wenn Innsbruck Schwächen zeigt". Gerade in den Playoffs eine ganz wichtige Eigenschaft!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. März 2023 um 14:40
    Zitat von AlexP

So würde ich das nicht sehen, du hast die Gründe ja selber beschrieben. Man könnte das ganze auch umdrehen, "die Wiener sind eben genau dann da, wenn Innsbruck Schwächen zeigt". Gerade in den Playoffs eine ganz wichtige Eigenschaft!

Spiel 1 haben wir mit viel Dusel gewonnen.

Spiel 2 war zurecht eine Niederlage.

Spiel 3 waren wir die bessere Mannschaft.

So ist das halt in den Playoffs. Ein Spiel kann Glück sein. 4 Siege in einer Serie, nein.

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2023 um 14:46
    Zitat von Daddy_Cool

Ich hab beide Heimspiele Live in der Halle gesehen und das Auswärtsspiel im TV.... eigentlich und wenn die Haie die Konzentration über 3x 60 Minuten gehalten hätten müsste die Serie 3:0 für Innsbruck stehen. So aber führt Wien mit 2:1 und die wissen wahrscheinlich gar nicht warum. Aber so ist das eben im Eishockey und vor allem in den POs.

Spiel 1 war das verheerende dritte Drittel, Spiel 3 waren es die Anfangsminuten im zweiten Drittel und der dämliche Ausgleich 33 Sekunden vor Ende des ersten Drittels.

Ich sag die Haie gewinnen jetzt zweimal - Dienstag und Freitag - um Spiel 6 zu Verlieren und machen im siebten Spiel den Sack zu!!

Einfach dran glauben dann wirds auch was!!

Glaube mir , Wien weiß sehr wohl warum Sie 2:1 führen in der Serie

1 Spiel haben wir bis zum Ende gekämpft , auch wenn erst im letzten Drittel

3 Spiel haben wir 60 Minuten lang gekämpft

Und der Kader hat Potential , auch wenn es im Grunddurchgang nicht wirklich danach ausgesehen hat !

• Philip99
    NHL
    • 13. März 2023 um 16:11

Gegen den HCI wurde wegen "Disciplinary Measures" im dritten Viertelfinalspiel gegen den EV Vienna Capitals eine Geldstrage von 1.000,00 Euro verhängt. Wobei 500,00 € davon als unbedingte Geldbuße gelten und sofort fällig sind und weitere 500,00 € zur Bewährung ausgesetzt werden, falls es in der Saison 2022/2023 zu einer weiteren Verletzung der Zeitmessung kommt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. März 2023 um 16:19

Mir ist das gestern auch aufgefallen. Aber ich dachte, das wäre nur die im Stream angezeigte Zeit. Dass das auch in der Halle so war, hat halt schon das berühmte Geschmäckle. Wenn da ein Tor gefallen wäre...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. März 2023 um 16:21
    Zitat von Capsaicin

Mir ist das gestern auch aufgefallen. Aber ich dachte, das wäre nur die im Stream angezeigte Zeit. Dass das auch in der Halle so war, hat halt schon das berühmte Geschmäckle. Wenn da ein Tor gefallen wäre...

Ich dachte auch nur, es wäre im Stream xD

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. März 2023 um 16:23
    Zitat von Capsaicin

Bei der Zeitnehmung in der Tiwag-Arena gibt es immer wieder Probleme, wobei die durchaus auch zu Lasten der Heimmannschaft gehen können. Da sind echte Profis am Werk.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. März 2023 um 16:24

Jetzt sind die Profis jedenfalls auf Bewährung.

• greg9r
    Nationalliga
    • 13. März 2023 um 16:48

Haha, das hab ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass bei der 5:3 Überzahl die Uhr nicht gezählt hat.

Ich dachte (vor lesen des Berichts) es geht um den Beginn des Spiels, da haben sie's ja auch schon nicht auf die Reihe bekommen die Zeitnehmung korrekt zu starten :veryhappy:

Wahnsinn...

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. März 2023 um 16:48
    Zitat von Coldplayer

Spiel 1 haben wir mit viel Dusel gewonnen.

Spiel 2 war zurecht eine Niederlage.

Spiel 3 waren wir die bessere Mannschaft

man könnte das auch so sehen,

von den 11 goals der Caps in den spielen 1/3 waren min 50% (aufdringliche) 'gastgeschenke' der haie,

die natürlich von den Caps gerne angenommen wurden,

die nicht verwerteten 100er chancen der haie kann man zusätzlich noch als geschenk betrachten,

wobei die leistung von Steen jedenfalls gewürdigt werden muss.

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2023 um 16:53
    Zitat von mcguy

von den 11 goals der Caps in den spielen 1/3 waren min 50% (aufdringliche) 'gastgeschenke' der haie,

die nicht verwerteten 100er chancen der haie kann man zusätzlich noch als geschenk betrachten,

Wien weiß einfach wie man in den Playoffs spielt 😉

Haben ja schon genug Erfahrung 😂

Als hättet ihr bei manchen Toren kein Glück gehabt 🤦🏼‍♂️

• CRF1000L
    • 13. März 2023 um 17:06
    Zitat von Kevin-Bumbum

irgendwie ist da der Wurm drin. Entweder die Nervösität vor dem eigenen Publikum, oder ich weiß nicht.
    Sehr sehr viele leichtsinnige Eigenfehler (Fehlpässe,...), und wie du schreibst kein vorhandenes PP. das den Namen verdient hat.

Vielleicht kann mir mal einer erklären warum im eigenen Drittel bevorzugt dem Gegner der Vortritt zum Puck gelassen wird, statt selber früher in Puckbesitz zu kommen (und ein zweiter Mann nachkommt um im Nofall "nachzuputzen") ? Meist wird zurückgeschaut und dann an den Mann gegangen statt in Puckbesitz zu gehen. Der zweite Mann der sich den Puck holt ist dann meist der Gegner. Da stimmt doch das Timing nicht, oder sehe nur ich das so?

Morgen müssen die Haie wieder eine andere Einstellung und Einsatz zeigen, soviel ist sicher!

Das ist das seltsame dass man nach einer tadellosen Leistung - Auswärtsspiel in Wien - wieder so einen Murks in der eigenen Zone fabriziert.

Vor allem die Verluste nach bereits gewonnenen Pucks sind ein Wahnsinn und die teilweise Katastrophenpässe aus dem eigenen Drittel.

Hinterm eigenen Tor stellen sie sich manchmal an wie ein Schülerteam. Unfassbar.

Scheinbar wird das aktuelle Team von der vollen Halle mehr eingeschüchtert als der Gegner.

Vielleicht sollten die IBK Fans wieder ihrem alten Klischee nacheifern und nicht so viel Stimmung machen.

Dafür war die Tiwag Arena ja lange bekannt.

Ich persönlich finde es ja super wie die beiden Fanklubs angasen, aber unsere Spieler haben dann offenbar einen Beistrich in der Hose ;)

• CRF1000L
    • 13. März 2023 um 17:08
    Zitat von Poke Check

Bei der Zeitnehmung in der Tiwag-Arena gibt es immer wieder Probleme, wobei die durchaus auch zu Lasten der Heimmannschaft gehen können. Da sind echte Profis am Werk.

Sind in etwa die gleichen Superprofis wie an der Kasse.

In der Hinsicht ist der HCI in seinem Gründungsjahr stehen geblieben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. März 2023 um 18:15
    Zitat von mcguy

Nenn es Geschenke... Ich nenne es Unvermögen. Mir Wurst. Wir führen 2:1 😁

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2023 um 18:18
    Zitat von Coldplayer

Nenn es Geschenke... Ich nenne es Unvermögen. Mir Wurst. Wir führen 2:1 😁

Genauso ist es 👍🏽

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2023 um 18:23
    Zitat von Philip99

Gegen den HCI wurde wegen "Disciplinary Measures" im dritten Viertelfinalspiel gegen den EV Vienna Capitals eine Geldstrage von 1.000,00 Euro verhängt. Wobei 500,00 € davon als unbedingte Geldbuße gelten und sofort fällig sind und weitere 500,00 € zur Bewährung ausgesetzt werden, falls es in der Saison 2022/2023 zu einer weiteren Verletzung der Zeitmessung kommt.

Und dann auch noch bei 5 gegen 3 🤦🏼‍♂️

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. März 2023 um 18:27

Eigentlich ein Witz, dass der Verein für so einen Schnitzer derart billig davonkommt.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. März 2023 um 18:34
    Zitat von mcguy

Ihr seid sooooo großzügig 😂

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2023 um 18:36
    Zitat von Poke Check

Eigentlich ein Witz, dass der Verein für so einen Schnitzer derart billig davonkommt.

Einfach nur lächerlich, in der Liga darfst sowieso machen was du willst

Bin nur gespannt was passiert wäre , wenn ein Tor gefallen wäre ..

• starting six
    NHL
    • 13. März 2023 um 19:44
    Zitat von Wien1220

Bin nur gespannt was passiert wäre , wenn ein Tor gefallen wäre ..

das wäre relativ leicht zu lösen, ich glaube, dass nur du überfordert gewesen wärst 8o :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 13. März 2023 um 19:47

Bzgl. Zeitnehmung.

Dass dies einige Haie-Fans als „Bagatelle” locker abtun ist schon eher verstörend.

Die Haie hatten ja dadurch einen Riesenvorteil, da das 5:3 PP ja nicht 1:16 sondern 1:42 dauerte.

Wenn es 1-2 sek sind wird sicherlich keiner etwas sagen, aber 26 !! sek die Uhr „anhalten“ ist schon fast ein Skandal bzw. unterstelle ich ihm sogar Absicht.

Und dann noch locker flockig in den Unterbrechungen bei 5 vs 5 die Uhr zu spät anzuhalten bzw. wieder vorzustellen.

Gott sei Dank ist in dem PP kein Tor gefallen, denn sonst wäre es sicher noch zu einem Nachspiel gekommen.

win2day ICE Hockey League

Edit: starting six und wie wäre es gelöst worden wenn in genau den 26 sek, die ja „irrtümlich“ zu viel 5;3 PP gewesen sind, ein Tor gefallen wäre? Wäre dies dann am grünen Tisch revidiert worden. Denn offensichtlich hat es ja auch Keiner der 4 Refs bemerkt. :kaffee:

Bilder

• 9BC8FCB7-1B58-4B4F-AA7B-816E90529BB4.jpeg
      • 163,04 kB
      • 1.600 × 564

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (13. März 2023 um 19:55) aus folgendem Grund: Ergänzung