1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Playoffs 2023

• Poke Check
  • 2. März 2023 um 17:17
1. offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 2. März 2023 um 17:17

Dritter Platz im Grunddurchgang, zwischenzeitlich sogar Tabellenführer – alles unter dem Halbfinale wäre dieses Jahr eine Enttäuschung. Oder? Ein kleiner Reality-Check: Sieht man sich die Resulte des Grunddurchgangs ab dem 15. Jänner an, dann liegen die Haie nur auf Platz 9.

1) Bozen 2,54 Punkte pro Spiel

2) Villach 2,33

3) Asiago 2,21

4) Klagenfurt 2,0

5) Salzburg 1,91

6) Wien 1,61

7) Graz 1,36

7) Bruneck 1,36

9) Innsbruck 1,27

10) Fehervar 1,23

11) Linz 1,0

12) Ljubljana 0,5

13) Feldkirch 0,25

Gegen die wahrscheinlichsten VF-Gegner (KAC, VIC) wird man sich also schwerlich in einer Favoritenrolle finden. Sicher, das Potenzial ist da, aber ist auch die taktische Disziplin da? Gerade gegen die Capitals hat es letzten Sonntag 40 Minuten lang nicht danach ausgesehen.

• Malone 2. März 2023 um 17:37

Hat den Titel des Themas von „Playoffs 2023“ zu „HCI Playoffs 2023“ geändert.
  • mcguy
    In(n)sight
    • 3. März 2023 um 22:18
    Zitat von Poke Check

Gegen die wahrscheinlichsten VF-Gegner (KAC, VIC) wird man sich also schwerlich in einer Favoritenrolle finden

Pedevilla hat schon mal den KAC ausgeschlossen, verbleiben also aktuell wohl VIC oder AVS.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 12:36

Aktuell muss man froh sein wenn man bis Dienstag drei gesunde Linien aufs Papier bringt, da wirds dann wohl egal sein wer der Gegner ist!

• Noexpert
    EBEL
    • 4. März 2023 um 13:51
    Zitat von Daddy_Cool

Aktuell muss man froh sein wenn man bis Dienstag drei gesunde Linien aufs Papier bringt, da wirds dann wohl egal sein wer der Gegner ist!

Weißt du mehr?

Fallen einige aus oder? Verletzt erkrankt?

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 15:24
    Zitat von Noexpert

Weißt du mehr?

Fallen einige aus oder? Verletzt erkrankt?

Von Verletzungen weis ich nichts aber einige erkrankt

• Noexpert
    EBEL
    • 4. März 2023 um 15:36

Kommt sehr ungelegen 😩

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 5. März 2023 um 20:08

Dann freuen wir uns auf die Caps 🙈

• eeelias
    Hobbyliga
    • 5. März 2023 um 21:33
    Zitat von Daddy_Cool

Dann freuen wir uns auf die Caps 🙈

Eine Wahl, mit der wir Wiener denke ich sehr zufrieden sind. Nicht weil es einfach wird, aber weil es im Gegensatz zu Bozen oder Salzburg machbar scheint.

• Philip99
    NHL
    • 5. März 2023 um 23:46

Wird eine spannende Serie

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. März 2023 um 08:00
    Zitat von Poke Check

Dritter Platz im Grunddurchgang, zwischenzeitlich sogar Tabellenführer – alles unter dem Halbfinale wäre dieses Jahr eine Enttäuschung. Oder?

Fürs Phrasenschwein: Im Playoff ist viel möglich!

Die Saison für Innsbruck ist, so ehrlich muss man sein, bereits jetzt ein Erfolg. Man hat ganz vorne mitgespielt, der übliche Hänger im November /Dezember blieb aus. Man hat die Großen gefordert.

Im QF wirds drauf ankommen, wie gut Mitch die Mannschaft auf Wien einstellen kann, oder umgekehrt, wie gut Barr die Wiener eben auf Innsbruck einstellt.

Meine persönliche Einschätzung: eine offene Serie, die mindestens 6 Spiele brauchen wird.

• CRF1000L
    • 6. März 2023 um 09:57

Tippe auf die volle Länge von 7 Spielen und Entscheidung in der 3. Verlängerung für die Haie. :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. März 2023 um 10:12
    Zitat von baerli1975

Im QF wirds drauf ankommen, wie gut Mitch die Mannschaft auf Wien einstellen kann, oder umgekehrt, wie gut Barr die Wiener eben auf Innsbruck einstellt.

dass Barr sein team sehr gut auf die haie einstellen kann (forecheck,störung spielaufbau) hat er schon bewiesen,

umgekehrt haben die haie probleme 60´ konsequent zu spielen, darauf wird es aber ankommen,

ebenso auf eine bessere abschlussquote + PP als zuletzt.

die angedeuteten ausfälle werden wohl u.u. mitentscheiden, da gerade das erste (heim)spiel enorm wichtig ist.

• Philip99
    NHL
    • 6. März 2023 um 10:18
    Zitat von CRF1000L

Tippe auf die volle Länge von 7 Spielen und Entscheidung in der 3. Verlängerung für die Haie. :prost:

Bitte nicht ich hab meine Nerven heuer schon teilweise aufgebraucht 😂

• Noexpert
    EBEL
    • 6. März 2023 um 10:25
    Zitat von mcguy

dass Barr sein team sehr gut auf die haie einstellen kann (forecheck,störung spielaufbau) hat er schon bewiesen,

umgekehrt haben die haie probleme 60´ konsequent zu spielen, darauf wird es aber ankommen,

ebenso auf eine bessere abschlussquote + PP als zuletzt.

die angedeuteten ausfälle werden wohl u.u. mitentscheiden, da gerade das erste (heim)spiel enorm wichtig ist.

In den Medien hat man bis gestern noch nichts genaues vernommen bzgl. der Ausfälle . . .

Hält man sich da bedeckt oder weiß jemand mehr?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2023 um 19:10

Frage in die Runde - hat wer unter Win2Day ein Situation-Room Ticket "ergattert" oder ist das Teil noch gar nicht freigeschaltet?

Jedenfalls kann ich für KEINE der Partien einen Code generieren :/ :( :evil:

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 6. März 2023 um 22:38

bin zwar Kärntner … aber großer HAIeFan, glsube auch, dass ibk. Wien schlagen wird… wir werden sehen 👍

• wiener
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 08:02

Ich sags euch wies ist: heute gewinnen die Caps. Mein Bauchgefühl lügt nie.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 7. März 2023 um 08:56

Ich wünsche dem HC Innsbruck nur das Beste für´s Playoff. Die starke Saison soll in einem HF münden, dann ist alles möglich. Aufgeht´s Haie! :check:

• Capsforever
    since 2001
    • 7. März 2023 um 09:55
    Zitat von ViecFan

Frage in die Runde - hat wer unter Win2Day ein Situation-Room Ticket "ergattert" oder ist das Teil noch gar nicht freigeschaltet?

Jedenfalls kann ich für KEINE der Partien einen Code generieren :/ :( :evil:

denke dass im PO gar keine Codes generiert werden. So kann der jeweilige Verein zumindest ein wenig Geld “verdienen” mit dem Bezahl-Stream von der ICE-Seite. Was auch mMn legitim ist, da Crunch-Time. :prost:

Zum Spiel / Serie: bin gespannt ob der Torreigen vom GD fortgesetzt wird. Serie mMn völlig offen. Man darf gespannt sein, wer von den beiden Teams nach der Pause schneller in die Gänge kommt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. März 2023 um 11:31

interessant wird auch wie bzw ob die haie den aktionsradius des Finken einschränken können,

so 'freizügig' wie zuletzt darf es jedenfalls nicht werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2023 um 13:57
    Zitat von Capsforever

denke dass im PO gar keine Codes generiert werden. So kann der jeweilige Verein zumindest ein wenig Geld “verdienen” mit dem Bezahl-Stream von der ICE-Seite. Was auch mMn legitim ist, da Crunch-Time. :prost:

Zum Spiel / Serie: bin gespannt ob der Torreigen vom GD fortgesetzt wird. Serie mMn völlig offen. Man darf gespannt sein, wer von den beiden Teams nach der Pause schneller in die Gänge kommt.

nein, nein, es gibt sie sehr wohl NUR konnte ICH gestern Mittag schon keinen mehr ergattern, weil angeblich bereits das Kontingent ausgeschöpft. Interessanterweise war das bei JEDER möglichen Partie der Fall. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das plötzlich derart reges Interesse an diesem Angebot herrscht!? Oder kommen im PO jetzt wieder alle vor dem Ofen hervorgekrochen, die an der "Regular Season" keine Zeit verschwenden und im PO zu Glory-Hunter's werden :evil:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2023 um 14:04
    Zitat von wiener

Ich sags euch wies ist: heute gewinnen die Caps. Mein Bauchgefühl lügt nie.

Ich fürchte mit der bisherigen gezeigten Defensivleistung der Caps, wird es egal gegen welchen Gegner, in einer Serie schwer sein, zu bestehen :/ Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 7. März 2023 um 14:49
    Zitat von ViecFan

nein, nein, es gibt sie sehr wohl NUR konnte ICH gestern Mittag schon keinen mehr ergattern, weil angeblich bereits das Kontingent ausgeschöpft. Interessanterweise war das bei JEDER möglichen Partie der Fall. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das plötzlich derart reges Interesse an diesem Angebot herrscht!? Oder kommen im PO jetzt wieder alle vor dem Ofen hervorgekrochen, die an der "Regular Season" keine Zeit verschwenden und im PO zu Glory-Hunter's werden :evil:

Nur weil die Spiele gelistet sind, heißt dies ja noch lange nicht, dass sie Codes freischalten. Also ich kenne Keinen von meinem Bekanntenkreis der einen Code generieren konnte. Ein Schelm der dabei Böses denkt. ;)

Stream aber gerne über die ICE-Seite gekauft.

Sorry für OffTopic.

• cavityHockey
    Nachwuchs
    • 7. März 2023 um 16:10

Ich konnt grad für die nächsten drei Spieltage jeweils einen Code freischalten. Vielleicht haben sie es mittlerweile freigeschaltet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2023 um 16:13
    Zitat von cavityHockey

Ich konnt grad für die nächsten drei Spieltage jeweils einen Code freischalten. Vielleicht haben sie es mittlerweile freigeschaltet.

jep, hat jetzt funktioniert :thumbup: