Gegen diese mittelprächtige Truppe in einem Playoff-Spiel zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung hergeben, das schaffen nur die Haie. Und wenn sie so weiterspielen, wird das eine viel kürzere Serie als von manchen erwartet. Aber eigentlich keine Überraschung, denn wer nicht verteidigen kann, der verliert auf Dauer immer. Und die Haie können nicht verteidigen.
HCI Playoffs 2023
-
-
Gegen diese mittelprächtige Truppe in einem Playoff-Spiel zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung hergeben, das schaffen nur die Haie. Und wenn sie so weiterspielen, wird das eine viel kürzere Serie als von manchen erwartet. Aber eigentlich keine Überraschung, denn wer nicht verteidigen kann, der verliert auf Dauer immer. Und die Haie können nicht verteidigen.
Die mittelprächtige Truppe war wenigstens jedes Jahr im Playoff 😉
-
Die Haie verkacken wieder Mal ein rel locker zu gewinnende Partie.
2 mal einen 2 Tore Vorsprung in einem PO Match zu versenken ist auch eine Kunst die nur wenige schaffen.
Sie schaffen es einfach nicht 60 Minuten voll durch zu ziehen.
Starkbaum war heute um nix besser als Mc Collum, aber wenn man teilweise die leere Kiste nicht trifft hat man es nicht besser verdient.
Der Heimvorteil ist schon mal weg.
-
Starkbaum mit nem Monster Glove-Save gegen Helewka und im Gegenzug haut Zimmer McCollum die Scheibe unter der Stockhand durch 🤦🏼♂️
-
Bitte kann mich jemand aufmuntern . . .
-
-
Möglicherweise geht den Keyplayer schön langsam die Luft aus. Keine Ahnung ob euer Coach konsequent mir 4 Linien spielen hat lassen ?
Nein, das Kollektiv versteht es nicht eine komfortablen Vorsprung zu verwalten und zu bespielen. Einzelspieler sind da einfach zu fehleranfällig. Helewka hat bereits vor Wochen gedanklich den Vertrag irgendwo anders unterschrieben und Shaw&Lattner sind ab einem Punkt leer
-
Ich meine nicht die Capitals im allgemeinen. Früher waren sie eine Macht. Aber seit letzter Saison ist der Kader schon ein bis zwei Klassen unter dem, was man gewohnt ist. Also vom Personal her (abgesehen vom Trainer) ist das doch eher eine Mannschaft, die aktuell nur biederes Mittelmaß in unserer Liga ist. Der Kontrast zu früher, wo die Caps einfach immer ein Top-Gegner waren, gegen den der HC Innsbruck nur Außenseiterchancen hatte, ist enorm. Und ihre Performances auf dem Eis sind auch nicht so, dass sie für den Drittplatzierten der Liga jetzt unschlagbar sein sollten.
Wenn man gegen die Capitals von 2023 in der wichtigsten Phase der Saison dennoch zweimal zwei Tore Vorsprung vergibt, dann sagt das, bei allem Respekt, mehr über die Defizite des HCI aus als über die Meriten der Vienna Capitals. So war es gemeint.
-
Ja mehr als mittelprächtig wars auch nicht. Die ganze Saison schon nicht. Muss sich jetzt keiner angegriffen fühlen. Lange genug ums Playoff gezittert habt ihr ja…
Für den HCI reichts aber halt dennoch.
-
eine spielanlage, bei der man in führung liegend, immer wieder die arbeit nach hinten einstellt, sich passiv vor dem eigenen tor
versammelt muss man langsam aber sicher auch dem coach anlasten.
eine PO adäquate steigerung ist dazu bei vielen nicht erkennbar, vielmehr geht die formkurve einiger akteure leider schon länger eher nach unten, darunter auch der eine oder andere leistungsträger, daraus folgend die anhaltenden abschluss-bzw
PP-schwächen.
-
seh ich gleich wie du! Und Lexi87 nehme ich an sieht das ähnlich?
wobei insgesamt im 3.Drittel nichts mehr kam.
Ich sag hier nix mehr zu den Torhütern. Die Diskussion spar ich mir.
-
-
Ich hab nicht das gesamte Spiel gesehen. So sehr ich mich aber über den Sieg der Capitals freue, weil so oft kommt das nicht vor, was da heute passiert ist, so realistisch muss man auch festhalten, dass sie dieses Spiel auch ganz, ganz einfach verlieren hätten können. Und, egal wer in dieser Serie weiterkommt, im Halbfinale ist mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit gegen Bozen Endstation.
-
Bourque war im Schlussdrittel übrigens nicht mehr am eis
-
So. Es is nicht, dass man verliert. Es is wie man verliert. Das kannst als Fan, der mitlebt eigentlich fast nicht aushalten. Ich geh nicht einfach mal aus dem Stadion raus und vergess alles. Sowas macht mich fertig. Ich kann mich in unseren „normalen“ Schlabbersaisonen nicht an solche Tiefpunkte erinnern.
Und das Schlimme is, dass ich es gewusst hab. Ich steh noch am Nachmittag mit meiner Frau in der Küche (ja, ich weiß, ich hab da eigentlich nix verloren) und sag zu ihr, dass ich glaube, dass wir das heute verlieren. Aber vorher werden uns die Haie noch emotional schön in die Höhe ziehen und Hoffnungen wecken, um uns dann mit Schwung auf den Steinboden zu knallen.
-
Ich hab nicht das gesamte Spiel gesehen. So sehr ich mich aber über den Sieg der Capitals freue, weil so oft kommt das nicht vor, was da heute passiert ist, so realistisch muss man auch festhalten, dass sie dieses Spiel auch ganz, ganz einfach verlieren hätten können. Und, egal wer in dieser Serie weiterkommt, im Halbfinale ist mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit gegen Bozen Endstation.
stimmt. Innsbruck hat im 3. Drittel nicht mehr viel gemacht. Schauen wir mal wie es in Wien weitergeht. Wenn es da 0:2 steht wird es eher "zach".
-
Nüchtern betrachtet waren es halt auch nur 30 Minuten Eishockey das eines Playoffs würdig waren, zumindest von Seiten der Haie..... erstes Drittel und von Minute 30 bis 40! Der Rest war eine Katastrophe, die Zebras haben dann auch noch das Ihre dazu beigetragen.
Egal welches Team aufsteigt, im Halbfinale gegen Bozen, falls Wien weiter kommt, und Salzburg falls es die Haie schaffen gibts eh nix zu holen.
-
-
Nüchtern betrachtet waren es halt auch nur 30 Minuten Eishockey das eines Playoffs würdig waren, zumindest von Seiten der Haie..... erstes Drittel und von Minute 30 bis 40! Der Rest war eine Katastrophe, die Zebras haben dann auch noch das Ihre dazu beigetragen.
Egal welches Team aufsteigt, im Halbfinale gegen Bozen, falls Wien weiter kommt, und Salzburg falls es die Haie schaffen gibts eh nix zu holen.
Jetzt geht es einmal ums VF !
Und eines muss man beim nächsten Mal picken halt mitbetrachten (was aber keine Ausrede für heute sein soll!!):
wenn man Wien pickt pickt man auch die Zebras ...
-
wenn man Wien pickt pickt man auch die Zebras ...
bitte hör einfach auf mit so einem Blödsinn.
-
war ja keine Ausrede für heute! Aber zB der Ausschluss von Bär ohne dass ein Wiener gehen musste war eindeutig tendenziös, oder? Mit (Tor-)Folge auf den Spielverlauf.
-
Meine Güte, die Haie erfüllen wieder jedes Klischee - vorne hui, hinten pfui.
Schade.
Das gleiche kannst aber auch über uns sagen.
Mit einem Sieg habe ich nach 2 Dritteln nicht mehr gerechnet.
Gute Heimreise an unsere Cracks und am Freitag wird sicherlich das nächste Tor-Spektakel stattfinden.
Dazu werden sicher wieder beide Defensivabteilungen ihres dazu beitragen.
Hoffentlich steigert sich noch der VVK. Bis dato ja eher sehr mau.
-
Ich weis nicht ob ich im falschen Stadion war aber mit am vernünftigen Tormann gewinnst das Ding ohne Probleme!!!
Erstes kann er halten, zweites und viertes MUSS er halten!
Abgesehen davon müssen die Haie dass Spiel einfach zu machen, Chancen hatten wir genug!
Wenn man am Freitag die Serie nicht auf 1:1 stellt wars das!
Am besten McCollum um 5 Jahre verlängern!
Ich weis nicht ob ich im falschen Stadion war aber mit am vernünftigen Tormann gewinnst das Ding ohne Probleme!!!
Erstes kann er halten, zweites und viertes MUSS er halten!
Abgesehen davon müssen die Haie dass Spiel einfach zu machen, Chancen hatten wir genug!
Wenn man am Freitag die Serie nicht auf 1:1 stellt wars das!
-
-
war ja keine Ausrede für heute! Aber zB der Ausschluss von Bär ohne dass ein Wiener gehen musste war eindeutig tendenziös, oder? Mit (Tor-)Folge auf den Spielverlauf.
Mit den Refs ist nie eine Mannschaft auf Dauer zufrieden. Aber man könnte sich auch fragen, warum das Unterzahlspiel des HCI nach drei Jahren unter O'Keefe & Pedevilla immer noch zu den schwächsten der Liga zählt.
-
Vielleicht generalisiert nicht richtig. Stimmt schon.
Aber Ihr seids die, die sich am lautesten über Nikolic & Co beschweren. Heut hat er aber mal ganz gut auf Eure Seite gschaut. Dann müsst es Euch halt auch anhören.
Ich mein. Wenn dass PP Tor nicht passiert, wo man einen Bär schickt, bekommen wir am Ende halt noch eins mehr. Ändert nix. Trotzdem kann mans schreiben.
-
Vielleicht generalisiert nicht richtig. Stimmt schon.
...Ich mein es ja auch nicht generalisiert. Eher auf Wien bezogen.
-
Mit den Refs ist nie eine Mannschaft auf Dauer zufrieden. Aber man könnte sich auch fragen, warum das Unterzahlspiel des HCI nach drei Jahren unter O'Keefe & Pedevilla immer noch zu den schwächsten der Liga zählt.
Hab heuer den Nikolic bzw. die Brüder auch schon gelobt. Sogar im Forum!
Aber wenn der Gegner Wien heißt fällt es halt auf ...Möchtest eine Trainerdiskussion aufmachen?
-
Ganz klarer Cross nachdem angepfiffen wurde , was gibt es da zu diskutieren ¿
-
-