1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Gerüchte um Head Coach in Salzburg

• kevbaupa
  • 28. Februar 2023 um 19:21
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2023 um 22:04

Ich hab mich eigentlich für das Hockey unter McIlvane nie so richtig begeistern können. Aber andererseits, die jüngeren Spieler zeigen teils deutliche Aufwärtstrends und man ist trotz vieler Ausfälle recht erfolgreich.

Ob uns der nicht nochmal abgehen wird?

• Daywalker50
    NHL
    • 15. März 2023 um 08:29

Denke hier wird schon auf hohem Niveau gejammert (wie in Salzburg üblich), wenn ich da an andere ehem. Trainer denke 😬

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr würde ich eine Beförderung von Ben Cooper bevorzugen...

• Head12
    KHL
    • 15. März 2023 um 08:53

Genau meine Rede! Ich wäre auch für Cooper! Und über McIllvane braucht man sicher nicht jammern! Mag unter ihm zwar nicht das grosse Spektakel sein aber es ist höchst erfolgreich was er mit dem Team zeigt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2023 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

Ist immer schwierig den Erfolg an einer Person festzumachen. Der Coaching staff in SBG ist momentan ziemlich gut - was man halt so von aussen mitbekommt.

Wie viel % da der head ausmacht und wieviel Einfluss da die anderen im staff Haben das werden wir wohl nicht erfahren. Aber Cooper wäre Mal eine. Versuch Wert, sofern der Rest der Coaches bleibt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 22. März 2023 um 11:44
    Zitat von Philip99

Diese 2 Namen sind gefallen

Steve Walker wird es schonmal nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2023 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

warum nicht?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. März 2023 um 12:12
    Zitat von WiPe

warum nicht?

Geht wahrscheinlich zu den Wild Wings (Wagner)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2023 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Laut heutiger Krone soll der jetztige Co-Trainer vom EHC Biel (Oliver David - US Amerikaner) neuer Head Coach in Salzburg werden.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2023 um 14:31

Spielen gerade im Halbfinale, er vertritt den Headcoach, da dieser an Krebs erkrankt ist.

• Shooter
    EBEL
    • 6. April 2023 um 08:27
    Zitat von Daywalker50

Off Topic 2.0:

Es hätte ja fast RBI gegeben anstatt RBS, aber die sturen Tiroler (sorry dafür) waren zu stolz dafür.

So habe ich es in Erinnerung, oder war dies bei den Hupfballern? 🤔

Mateschitz wollte seine Hanger in Innsbruck bauen , dies wurde allerdings von der Politik (Hilde Zach) und den Anrainern der Flughafens (Kranebitten) abgelehnt. Konkrete Gespräche bzgl. Sport gab es damals noch nicht aber ich denke das dies im 2ten Schritt auch in Innsbruck gekommen wäre hätte er die Häuschen für seine Spielzeuge in Innsbruck bauen dürfen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 2. Mai 2023 um 11:27

So, schön langsam könnte ja unser neuer Head-Coach bekannt gegeben werden!

Oliver David wurde in der Schweiz schon verabschiedet, also sollte doch wohl alles klar sein. Bin schon gespannt, wie die Trainer-Staff zusammen gesetzt wird und wie das mit dem neuen Super-Visor Don Jackson funktionieren soll.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 12:55

Der Super Visor Don Jackson mit seiner Art, seiner Erfahrung und seinem Wissen wird sicher einiges vermitteln können, ohne dabei die verantwortlichen Trainer vor den Kopf zu stoßen, ich glaube auch bei der Verpflichtung neuer Spieler kann er sehr hilfreich sein.

• Head12
    KHL
    • 2. Mai 2023 um 13:38

kleiner Einwand von mir! Jackson ist kein Supervisor sonder Head of Coches development! Sprich für die Weiterentwicklung der Trainer zuständig! Glaube nicht das er da großartig mit den Cheftrainern in Salzburg und München zu tun haben wird sonder das ganze eher auf die jungen Trainer der Akademie ausgerichtet sein wird!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 2. Mai 2023 um 14:31

Ja, bei der Pressekonferenz in München zu seinem Abschied war davon die Rede, ich vermute dass DJ mehr in Salzburg als in München tätig sein wird! Allerdings glaube ich schon - zumindest habe ich das bei der PK so verstanden - dass er auch im stetigen Austausch mit den Trainern der beiden Kampfmannschaften stehen soll?! Aber wie Winkler auch betonte, muss sich natürlich alles erst einspielen, da es sich ja um eine neue Position handelt.

Tags

• 1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™