Gibt’s auch in Salzburg- Christkindlmarkt , eislaufen in der Stadt, ….
🤓
Gibt’s auch in Salzburg- Christkindlmarkt , eislaufen in der Stadt, ….
🤓
Wien im Winter ist kein Platz den man sich aussuchen möchte ? Kommt drauf an welche Prioritäten du hast aber wenn du nicht unbedingt Schi fahren gehst , ist Wien zig mal schöner von den Möglichkeiten schon her . Diverse Christkindlmärkte, schloss Schönbrunn , Eislaufen mitten im 1 Bezirk ..
Aso und das alles geht in Salzburg nicht? Über die Möglichkeiten der Naherholung im Umland reden wir jetzt besser nicht...
Aso und das alles geht in Salzburg nicht? Über die Möglichkeiten der Naherholung im Umland reden wir jetzt besser nicht...
Wie gesagt kommt drauf an was man bevorzugt bei Städte Trips ist Wien sicher vorne , geht es um Naherholung dann Salzburg
Wien im Winter ist kein Platz den man sich aussuchen möchte ? Kommt drauf an welche Prioritäten du hast aber wenn du nicht unbedingt Schi fahren gehst , ist Wien zig mal schöner von den Möglichkeiten schon her . Diverse Christkindlmärkte, schloss Schönbrunn , Eislaufen mitten im 1 Bezirk ..
Eh super wenn es dir gefällt ich habe ja auch geschrieben dass es Gewohnheitssache ist. Für mich ist es halt vergleichsweise Tristesse pur und dass es bei euch was gibt das es bei uns nicht auch gäbe ist mir bis jetzt entgangen.
Aber im Frühjahr pack ich es wieder leichter bei euch.
Was ist denn daran lustig?
Er sagt ja das nicht viel mehr bezahlt wird, als bei anderen Topclubs 🤷🏻♂️
Diese Topclubs spielen aber in anderen Ligen und nicht in Österreich...😜
Davon bin ich überzeugt...
Vorgefasste Meinungen nachplappern kann jeder.
Der Mister X erklärt mir wie es dann zum Fall Nödl gekommen sein kann und wie ihr euch jemals Milam oder Lynch habt leisten können und der Brad erklärt mir den Fall Hofer.
Aber kein blabla bitte.
Für mich ist es halt vergleichsweise Tristesse pur und dass es bei euch was gibt das es bei uns nicht auch gäbe ist mir bis jetzt entgangen.
Ach, da gibts vieeeeeles, eines davon ist U-Bahn, ein anderes Fiakergulasch
Ist natürlich Gewohnheitssache, aber Wien im Winter ist nicht gerade ein Platz den ich mir aussuchen würde, also auch kein Punkt für die Caps.
Und wer glaubt der Barr wäre so dämlich auf einen Haufen Geld zu verzichten, weil ihm Tradition und Vereinstreue so ein Anliegen sind, der ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
Ist schon recht, dass du dir das nicht aussuchen würdest, aber vielleicht gefällt es anderen. Vl möchte Barr gern in der Großstadt leben, der war immerhin jahrelang NHL Spieler und Coach, also doch eher in größeren Städten unterwegs.
Ich wohne zB auch gerne in Wien und mir müsstens schon einiges zahlen, damit ich in Österreich in eine andere Stadt ziehe (was jetzt nicht bedeutet soll, dass andere Städte nicht schön oder lebenswert sind, es ist nur für mich persönlich nix und so vl auch für Barr).
Und woher weißt du, dass er auf einen Haufen Geld verzichten hätte müssen? Vl hat ihm Salzburg ja eine ähnlich hohe Vergütung angeboten und da hat er dann halt Wien aus anderen Gründen bevorzugt. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass ihn sich Salzburg nicht leisten kann, sondern kann auch einfach heißen, dass man ihn sich zu einem höheren Preis nicht leisten will
Vorgefasste Meinungen nachplappern kann jeder.
Der Mister X erklärt mir wie es dann zum Fall Nödl gekommen sein kann und wie ihr euch jemals Milam oder Lynch habt leisten können und der Brad erklärt mir den Fall Hofer.
Aber kein blabla bitte.
Hofer hat man damit gelockt, daß man ihm mehr Eiszeit in Scoring Lines, PP, etc. in Aussicht gestellt hat 🤷🏻♂️
Für ihn war es eine Win Win Situation!
Damals waren wir auch Finanziell weit besser aufgestellt, aber reich ist er in Linz auch nicht geworden.
Und woher weißt du, dass er auf einen Haufen Geld verzichten hätte müssen? Vl hat ihm Salzburg ja eine ähnlich hohe Vergütung angeboten und da hat er dann halt Wien aus anderen Gründen bevorzugt. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass ihn sich Salzburg nicht leisten kann, sondern kann auch einfach heißen, dass man ihn sich zu einem höheren Preis nicht leisten will
Geh, das mit Barr nicht leisten können ist doch nur ein Spaß vonwegen wir Wiener so arm und ihr schmeißt mit der Kohle umher.
Ich glaube dass an der Geschichte nicht viel drann war. Wäre irgendwie nicht die gewohnte Vorgangaweise.
Hofer hat man damit gelockt, daß man ihm mehr Eiszeit in Scoring Lines, PP, etc. in Aussicht gestellt hat 🤷🏻♂️
Für ihn war es eine Win Win Situation!
Damals waren wir auch Finanziell weit besser aufgestellt, aber reich ist er in Linz auch nicht geworden.
Das wird auch eine Rolle spielen, der Hauptgrund wird aber sein dass ihn unser Management, obwohl er unter Jackson echt performt hat, ein wenig unterschätzt hat und Hofer lässt sich nicht schiefen. Linz hat im nächsten Jahr lt. Perthaler nochmal ordentlich nachgebessert, so ging der Rückholversuch auch in die Hose.
Was viele, auch der Kalla, bei solchen Geschichten außen vor lassen, ist der Spielerberater. Selbst wenn der Spieler sich schiefern lassen würde, sein Berater sicher nicht.
Peter Kasper, nicht Kaspar. Kaspar heißt/hieß ein Linesman bei uns. Und es ist Kaspar beim Marco fälschlicherweise am letztjährigen CHL-Dress gestanden.
Denke Dave Barr wäre auch gar nicht der richtige Trainer für Salzburg.
Die Wiener Enklave in Salzburg ist teils auch selbst verschuldet.
Da hat es selbst eine R. Rotter nach Linz getrieben 😱
...
Wenn allerdings RBS talentierte Ö im jungen oder besten Alter will, dann verpflichten sie sie halt einfach. Ob die Vergütung im Vergleich mit TK Spielern immer leistungsgerecht ist, sei dahingestellt. Bei Schneider und Raffl trifft das aber sicherlich zu. Auffällig ist halt mittlerweile die Wiener Enklave in Salzburg. Naja, liegt ja an der Westbahn und ist nur 2,5 Std von Wien weg, wenn man die Großstadt und seine Annehmlickeiten zu sehr vermisst. 😜
Das klingt so, als müsste man die von dir erwähnten Spieler mit einer unverschämt hohen Summe von ihrem Club weglocken, um sie ins böse Redbull Universum aufzunehmen!
1.: würd ich dir mal einen Besuch in der Redbull Akademie ans Herz legen- da wirst schnell merken, dass sich die jungen Spieler aus anderen Gründen für die Redbull Organisation entschieden haben! Schau mal wer in der Liga alles über die Akademie den Weg in die Profilaufbahn gefunden hat.. von der DEL red ich gar ned!
2.: sicher ist es möglich, dass die Österreicher bei SBg besser verdienen als bei anderen Clubs! NUR: Legios aus dem oberen Leistungssegment spielen auch ned um a Butterbrot! In Sbg hat man sich offensichtlich dazu entschieden, mehr Inländer das Vertrauen zu schenken und mit weniger Imports zu spielen! Das hat zwar seine Zeit gebraucht, aber ist sicherlich nachhaltig und davon wird der Eishockeysport in Österreich auch in Zukunft profitieren!
3.: ist es immer a Frage der Perspektive! Pilloni, Felder, Jakubitzka, Lindner, Winkler etc. sind über RB zu Konkurrenten gewechselt und haben sich dort gut entwickelt! Da kommt auch keiner auf die Idee, dass die uns unfair abgeworben wurden!
Vl seh ich das auch einfach anders als einige andere User... für mich steht die Entwicklung des österreichischen Eishockeys als ganzes im Vordergrund und da ist es einfach wichtig, dass man den einheimischen Spielern auch das notwendige Vertrauen ausspricht!
Nödl, Rotter, Divis, A.Lakos und R. Lukas waren unter den verpflichteten Ö, genauso wie damals D. Kalt. und P. Kaspar eher die Ausnahmen, wo die VIC über ihren finanziellen Schatten bei Gehältern für Einheimische gesprungen sind. Bis auf Kalt und Kaspar waren das allesamt Locals und hatten damit einen gewissen emotionalen Wert für die VIC.
Wenn allerdings RBS talentierte Ö im jungen oder besten Alter will, dann verpflichten sie sie halt einfach. Ob die Vergütung im Vergleich mit TK Spielern immer leistungsgerecht ist, sei dahingestellt. Bei Schneider und Raffl trifft das aber sicherlich zu. Auffällig ist halt mittlerweile die Wiener Enklave in Salzburg. Naja, liegt ja an der Westbahn und ist nur 2,5 Std von Wien weg, wenn man die Großstadt und seine Annehmlickeiten zu sehr vermisst. 😜
Mei bitte zeig mir mal die Annehmlichkeiten die es bei euch gibt und bei uns nicht. Ich hätte außer den Öffis beim besten Willen nichts gefunden.
Wenn du nicht total scheuklappig unterwegs bist, wirst wohl überrissen haben wie bei euch mit der Jugend umgegangen worden ist.
Früher haben talentierte Idealisten ohne eure Unterstützung sehr gute Jugendarbeit gemacht nur ihr habt jahrelang lieber anderen Vereinen fertige Spieler abgeworben.
Als ich dann endlich geglaubt habe dass nun alles bestens wird, macht der Kalla im handstreich alles wieder kaputt.
Das ist traurig hoch 3. Aber wurscht, schuld sind eh wir.
Diese 2 Namen sind gefallen
Off Topic 2.0:
Es hätte ja fast RBI gegeben anstatt RBS, aber die sturen Tiroler (sorry dafür) waren zu stolz dafür.
So habe ich es in Erinnerung, oder war dies bei den Hupfballern? 🤔
lt. Freimüller könnten es Oliver David (aktuell Co bei Biel) oder Steve Walker (ex-KAC, aktuell Co in München) werden.
Steve Walker und KAC war ja keine Erfolgsgeschichte. Woran hats gelegen?
lt. Freimüller könnten es Oliver David (aktuell Co bei Biel) oder Steve Walker (ex-KAC, aktuell Co in München) werden.
Ich wollte dieses Gerücht bringen
Naja, dass ein Co aus Minga ein potentieller Kandidat ist, kommt jetzt nicht überraschend, oder?
Naja, dass ein Co aus Minga ein potentieller Kandidat ist, kommt jetzt nicht überraschend, oder?
Was hat es eigentlich mit dem Minga auf sich 😅😅😅
Ich würde (warum auch immer) Ben Cooper bevorzugen!
Ernst gemeint oder Check ich was nicht?
Minga ist Mundart/Dialekt des Namens München -
"er foahrt auf z`Minga" heißt hochdeutsch - er fährt nach München
Minga ist Mundart/Dialekt des Namens München -
"er foahrt auf z`Minga" heißt hochdeutsch - er fährt nach München
Ah danke 😅 sorry, komme aus Ballungsraum wien
Ah danke 😅 sorry, komme aus Ballungsraum wien
... bist entschuldigt
... bist entschuldigt
nö das kann man (so) nicht entschuldigen