1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer pickt wen?

• EBEL
  • Spezz93
  • 18. Februar 2023 um 14:08
  • viserys
    KHL
    • 4. März 2023 um 12:08

Wunsch:

Bozen - Wien

Salzburg- Fehervar

Innsbruck - Linz

VSV - KAC

Realität:

Bozen - Linz/Graz

Salzburg - Fehervar

Innsbruck - Wien

VSV - KAC

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 12:17

Bozen - Fehervar

Salzburg - Linz/Graz

Innsbruck - Wien

VSV - KAC

• hockeytime
    NHL
    • 4. März 2023 um 12:21

Bozen : Linz

Salzburg: Wien

Innsbruck: Klagenfurt

Villach: Fehervar

• Woldo
    Heulsuse
    • 4. März 2023 um 12:22

Bozen - Linz

Salzburg - AV19

Innsbruck - Nebeldorf

Villach - Wien

Ich brauch persönlich kein Derby im Viertelfinale

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2023 um 12:27
    Zitat von Woldo

Nebeldorf

Ich brauch persönlich kein Derby im Viertelfinale

Erstens haben wir übers Jahr gesehen mehr Sonnenstunden.

Zweitens wäre ein Derby im Viertelfinale für euch wichtiger damit ihr die Wucherpreise an den Mann bringt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2023 um 12:28

Bozen-Klagenfurt

Salzburg-Linz

Innsbruck-Fehervar

Villach-Wien

Oder so

Bozen-Linz

Salzburg-Fehervar

Innsbruck-KAC

Villach-Wien

• #74JL
    EBEL
    • 4. März 2023 um 12:34

kA warum hier fast alle von einem Derby im VF ausgehen.

Warum sollten jetzt bloß alle Angst Klagenfurt haben? 🤔

Also ich finde es immer noch realistisch das uns Bozen pickt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 12:54
    Zitat von #74JL

Also ich finde es immer noch realistisch das uns Bozen pickt.

Naja Bozen hat diese Saison nicht einmal klar und deutlich gegen euch gewonnen. Darum wird man einen Bogen um euch machen, wenns leichter auch geht.

• Rick33
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 13:13
    Zitat von christian 91

Erstens haben wir übers Jahr gesehen mehr Sonnenstunden.

Zweitens wäre ein Derby im Viertelfinale für euch wichtiger damit ihr die Wucherpreise an den Mann bringt.

Und genau deswegen will ich kein Derby, damit unseren Verantwortlichen die Kinnlade so richtig runterfällt.

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2023 um 13:17
    Zitat von Rick33

Und genau deswegen will ich kein Derby, damit unseren Verantwortlichen die Kinnlade so richtig runterfällt.

€ 32 KAC zu € 55 VsV ist ein deftiger Unterschied :|

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2023 um 13:34

Warum sollte sich Bozen den KAC nehmen, wenn man gegen Linz/Graz quasi ein "Freilos" haben kann?? 🤷🏻‍♂️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2023 um 13:39
    Zitat von christian 91

€ 32 KAC zu € 55 VsV ist ein deftiger Unterschied :|

Wird wohl eher 40-45€ zu 55€ werden, was trotzdem noch immer viel ist...

• hockeytime
    NHL
    • 4. März 2023 um 13:39
    Zitat von _Phoenix_

Naja Bozen hat diese Saison nicht einmal klar und deutlich gegen euch gewonnen. Darum wird man einen Bogen um euch machen, wenns leichter auch geht.

Bozen müsste sowieso im Halbfinale gegen den kac ran. Und je länger die Klagenfurter im Bewerb sind, umso stärker werden sie. Daher wäre es kein schlechter Schachzug von Bozen. Und die wollen ins Finale. Wie gesagt im Viertelfinale kommen Sie sicher leichter weiter, wie im Halbfinale

tstropek
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 13:47
    Zitat von hockeytime

Bozen müsste sowieso im Halbfinale gegen den kac ran.

Verlieren die Bozener im HF nicht gegen Wien?

• gofoxes
    EBEL
    • 4. März 2023 um 18:36
    Zitat von Brad20

Warum sollte sich Bozen den KAC nehmen, wenn man gegen Linz/Graz quasi ein "Freilos" haben kann?? 🤷🏻‍♂️

Naja, Freilos ist wohl etwas übertrieben, Playoffs sind immer Playoffs, auch wenn wir nach dem Grubnddurchgang natürlich Favorit sind...

• Nummer 58
    4020
    • 4. März 2023 um 19:29
    Zitat von gofoxes

Naja, Freilos ist wohl etwas übertrieben, Playoffs sind immer Playoffs, auch wenn wir nach dem Grubnddurchgang natürlich Favorit sind...

Brad ist unser Negativdenker, der immer tief stapelt, wobei klar die Favoritenrolle vergeben ist,

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 19:31
    Zitat von gofoxes

Ich sehs ähnlich und wenn man sich ansieht wie Bozen gespielt hat gegen die möglichen Picks:

Graz:

1:2 für Bozen

3:0 für Bozen

1:4 für Bozen

3:1 für Bozen

Linz:

1:4 für Bozen

2:1 für Blackwings

2:1 für Bozen

Fehervar:

3:2 für Fehervar

7:4 für Bozen

0:1 für Bozen

Wien:

3:5 für Bozen

3:4 für Bozen

6:2 für Bozen

3:5 für Wien

KAC:

3:2 für Bozen

2:1 für Bozen

0:1 für Bozen

4:3 für Bozen

Also ich sehe da keine Freilose irgendwo. Oft hat man erst in der Overtime gewonnen und Playoffs sind einfach eine höhere Motivation, wo man den Schritt einfach mehr geht. Die Wahl ist wirklich keine einfache für Bozen wenn man alle Aspekte mit einbezieht. Rein auf dem Blatt Papier nimmt man sich den KAC oder Graz da sie hier die höchsten Siegesquoten haben. Das man eine der Mannschaften sweept denke ich schon mal gar nicht, also unter Spiel 5 oder 6 wird es für Bozen nicht gehen.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 22:45

Wer wen pickt ist ja spannend, aber wann passiert das Picken?

Morgen, Sonntag 17:30 Linz gegen Graz ist die letzte Entscheidung. Sollten wir ab 20:30 schon Informationen bekommen?

Weil Dienstag fangen die PO an. Gibt es da einen Zeitplan in der ICE?

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 23:36

Nach dem Spiel Linz-Graz wird gepickt :prost:

• KAC_1976
    EBEL
    • 5. März 2023 um 08:19

eh egal wer mit äh gegen wen. Man muss ja jeden schlagen können am weg zum Titel :prost: Leute, ab Dienstag wird es heiß am Eis :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2023 um 08:52

Schön langsam wird es auch einmal Zeit, dass mit den Playoffs begonnen wird. Gefühlt sitzen wir jetzt seit Wochen herum, um auf die zwei letzten Teams zu warten. Dafür haben die Teams dann ab heute Abend genau 1 Trainingstag, um sich auf den Gegner einzustellen. :/

Mir würde da ein einzelnes Entscheidungsspiel bzw. maximal ein Hin-und Rückspiel mit Torverhältnis für die letzten zwei Playoff-Plätze völlig ausreichen um das ganze etwas beschleunigen.

• mpfanner
    KHL
    • 5. März 2023 um 09:04
    Zitat von IwoTom

Gerade in der Drittelpause vernommen; laut M. Pfanner spielen für Bozen, die anstehenden "Buskilometer" - die Entfernung zum PO-Kontrahenten, eine sehr, sehr wichtige Rolle!

:kaffee:

Falls noch jemanden die genaue Wortwahl von Glen Hanlon interessiert, ich hab beim folgenden Link an die Stelle "gespult" wo er über den 1. Pick spricht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wortwörtlich sagt er "es gibt viele Gründe, die in die Entscheidung einfließen, aber der erste ist die geografische Lage".

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. März 2023 um 09:21
    Zitat von mpfanner

Falls noch jemanden die genaue Wortwahl von Glen Hanlon interessiert, ich hab beim folgenden Link an die Stelle "gespult" wo er über den 1. Pick spricht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wortwörtlich sagt er "es gibt viele Gründe, die in die Entscheidung einfließen, aber der erste ist die geografische Lage".

Wenn es nach dem geht, wäre es klar der KAC sowie hat man alle Spiele für sich entscheiden können. Dazu muss man natürlich bedenken der KAC ist eine Turniermannschaft, die werden umso länger es wird immer stärker. Darum gebe ich anderen Recht die sagen, will ich einen KAC jetzt gleich wo er noch nicht das große Selbstvertrauen hat oder ihn dann im Halbfinale bekommen, wo er dann sicher stärker ist.

• mpfanner
    KHL
    • 5. März 2023 um 09:27
    Zitat von _Phoenix_

Wenn es nach dem geht, wäre es klar der KAC sowie hat man alle Spiele für sich entscheiden können. Dazu muss man natürlich bedenken der KAC ist eine Turniermannschaft, die werden umso länger es wird immer stärker. Darum gebe ich anderen Recht die sagen, will ich einen KAC jetzt gleich wo er noch nicht das große Selbstvertrauen hat oder ihn dann im Halbfinale bekommen, wo er dann sicher stärker ist.

Und ein letzter Nachsatz noch: wir hatten auf Sendung gerätselt ob Klagenfurt oder Linz für den HCB eine kürzere Anfahrt bedeuten würde.
    Bozen - Klagenfurt 3:50h, Bozen - Linz 4:20h ... also durchaus ähnlich lang.

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2023 um 10:06
    Zitat von mpfanner

Und ein letzter Nachsatz noch: wir hatten auf Sendung gerätselt ob Klagenfurt oder Linz für den HCB eine kürzere Anfahrt bedeuten würde.
    Bozen - Klagenfurt 3:50h, Bozen - Linz 4:20h ... also durchaus ähnlich lang.

Naja, nach Klagenfurt musst du durchs staugefährdete Pustertal, Linz gehts über die Autobahn, das spielt schon auch ne Rolle...

Also ich bleib dabei, Bozen nimmt den Sieger aus Graz-Linz

Ps: Podcast ist spitze😉