1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer pickt wen?

• EBEL
  • Spezz93
  • 18. Februar 2023 um 14:08
  • christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 21:50
    Zitat von Wien1220

Der KAC hat 3 mal gegen Innsbruck verloren oder ?

Ja, nur das letzte Aufeinandertreffen ging an uns.

• Wien1220
    EBEL
    • 20. Februar 2023 um 22:07
    Zitat von christian 91

Ja, nur das letzte Aufeinandertreffen ging an uns.

Wir haben 2 mal verloren und 1 mal gewonnen, wird wsl viel vom letzten Spiel abhängen und ob wir es überhaupt in die Playoffs schaffen ..

• iceday
    Gast
    • 20. Februar 2023 um 22:30
    Zitat von christian 91

Heuer zählen nicht Bärte sondern Glatzen!

Ob das die Grazer auch wissen :P

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 22:33

Ich bin vorallem gespannt wen Linz picken sollte, wenn sie unten das Pickrecht haben. Entscheidest dich da für den Angstgegner oder für den Gegner der einen Lauf hat?

Hoffe allerdings trotzdem, dass die Ungarn und Linz drüber kommen. Das waren doch die besseren Mannschaften über die Saison gesehen. Den Ungarn würde ich mit dem Kader auch noch eine Leistungssteigerung im PO zutrauen!

• Benny-78
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 23:07
    Zitat von christian 91

Heuer zählen nicht Bärte sondern Glatzen!

weder noch, es sind die wampen der fans die heuer im vf vsv-kac zählen. weil davon haben wir vsv fans sicherlich die schönsten der ganzen liga ;)

p.s. die 130 auswärtstickets für den 10. und 14.3 wurden beim philipp im kac büro bereits reserviert…es führt leider kein weg an einem kärntner vf vorbei auch wenn das der eine oder andere nicht wahrhaben will Popcorn

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2023 um 23:17
    Zitat von Spezz93

... bin ich so frei den Fredl zu erstellen, um gleich im Anfangspost die (derzeitigen) direkten Duelle, sowohl für den PO als auch für den PrePO Pick zu zeigen. Ich werde den Anfangs Post aktuell halten und dann...

Wasn das? Es spielt 7 vs 10 und 8 vs 9, oder liege ich da falsch?

Bzgl. KAC im VF: wenn die bis dahin mehr oder weniger komplett sind, wird das nicht einfach.

Die hatten eine durchwachsene Saison und speziell die, die jetzt lange pausiert haben, wollen in den POs nochmal alles raus holen (und haben 20-30 Spiele weniger in den Beinen).

Dann kommen sie in einen Flow, treten top eingestellt von Matikainen und hochmotiviert an und alles kann passieren. 🤮

Ich hoffe natürlich, dass wir da den berühmten Schalter umlegen können und die rote Brut Richtung Litschnano schicken! 👍🍻

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Februar 2023 um 23:21
    Zitat von Eisprinz

Wasn das? Es spielt 7 vs 10 und 8 vs 9, oder liege ich da falsch?

Falsch. 7 kann zwischen 9 und 10 wählen.

19Foxes33
    Nationalliga
    • 20. Februar 2023 um 23:29

Ich vermute dass der HCP noch in die Playoffs kommt und dann der HCB den HCP picken wird! Falls das nicht passiert würd sich Bozen für Linz oder Graz entscheiden :prost:

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 23:30
    Zitat von mexikaner

Ich glaube es ist egal wie oft du noch schreiben wirst, dass vermutlich jemand den KAC picken würde, da du als "Vorne-Platzierter" auch den KAC nehmen würdest, wenn du in der Situation sein solltest (oder so ähnlich :P ).

Bei dir selbst spielt da ziemlich viel Respekt vor deinem Erzrivalen und Nachbarn mit und du versuchst dir in jeden Posting einzureden, dass dem nicht so ist.

Abschluss-Satz: Den KAC pickt heuer sicher niemand, der gehört ganz alleine euch. Und wenn da heuer mit eurer Truppe nicht drüber kommts, dann seids eh selber schuld ;)

Danke!

Er postet es tatsächlich immer und immer wieder mit Erklärungen warum dem so ist .

Da geht der Stift 😅

Allerdings ist ein sichere KAC Sieg gegen Villach nicht mehr als ein Psychospielchen. Sicher ist da nach dem letzten Derby gar nichts

RexKramer
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 23:58
    Zitat von Lambeau Leap

Versteh da grad den Zusammenhang mit meinem Posting nicht.

Das ist auch schwer, weil es keinen gibt.

Verklickst, mit der nicht vorhandenen Maus ausgerutscht...sorry

Posting war auf @McReady bezogen, der sich über die von ihm wahrgenommen unfairness des Pick Systems geäußert hat.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Februar 2023 um 05:21

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber rein als Gedankenspiel.

würde man Plätze 5-8 mit den Plätzen 1-4 tauschen, dass es quasi so wäre:

1. kac

2. wien

3. linz

4. fehervaar

5. bozen

6. salzburg

7. innsbruck

8. villach

wen würde glaubt ihr kac, wien und linz picken?

wie gesagt: ist ja nur ein Gedankenspiel. und ja ich weiss auch, dass zwischen den realen 7-10 noch ein Pre-Playoff geben wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2023 um 07:16
    Zitat von obi

Danke!

Er postet es tatsächlich immer und immer wieder mit Erklärungen warum dem so ist .

Da geht der Stift 😅

Allerdings ist ein sichere KAC Sieg gegen Villach nicht mehr als ein Psychospielchen. Sicher ist da nach dem letzten Derby gar nichts

Hast mich überzeugt, ich hoff sogar dass wir euch kriegen. Warum? Weil wir dann wieder nur gewinnen können, entweder die Serie, oder das nächste Jahr "KAC Hollywood on Ice", da freut man sich dnn auch für den Erzrivalen wenn man nach dem HF aus die Verlängerungen von Zalewski, Postma, Fraser und Lessio bekanntgegeben werden und die Torsirenen in der HH weiterhin immer wieder Staub fängt 🥳

Also bitte kommts her nach Villach es eingebildete Gfrasta :*

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 07:51
    Zitat von Spezz93

Hast mich überzeugt, ich hoff sogar dass wir euch kriegen. Warum? Weil wir dann wieder nur gewinnen können

Das glaubst ja wohl selbst nicht. Der VSV spielt eine sehr starke Saison und steht absolut verdient dort wo er steht, deswegen muss auch diese zwanghafte Underdog Mentality mMn nicht sein.

Mit dem KAC - insbesondere in der derzeitigen Besetzung und Form (auch wenn Petersen und Koch zurückkommen, sind sie komplett uneingespielt) - ist der VSV zumindest auf Augenhöhe und wenn man nicht weiterkommt ist das für euch eine Enttäuschung unterm Strich. Da kann man dieses David gegen Goliath Getue auch gern lassen, weils leistungstechnisch dieses Jahr einfach nicht passt. Freuts euch lieber, dass ihr eine tolle Saison spielts und gute Chancen habt das HF zu erreichen, egal gegen wen.

Und auch wenn du dich schon hämisch drüber freust, dass dann wie du meinst die von dir Genannten verlängert werden, glaube ich nicht, dass diese Entscheidung mit einem Weiterkommen gegen Villach steht und fällt. Wenn man euch schlägt und dann im HF gnadenlos untergeht werden trotzdem genug Spieler gehörig wackeln. Bspw. Zalewski und Fraser werden mMn sowieso Geschichte sein.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 07:57

Die nebelkinder sind schon ein komisches Volk. Da liest man seit Wochen auf ihren Seiten, wie schlecht man doch ist, und das, wenn sie überhaupt in die Play offs kommen, für jeden Gegner ein gefundenes fressen sind. Und jetzt, wo man es doch schafft sich direkt zu qualifizieren, soll sich jeder hüten sie zu wählen :D  :D :D.

Und die Villacher sind quasi schon ausgeschieden, es macht gar keinen Sinn anzutreten :D :D

• darkforest
    Transfersperre
    • 21. Februar 2023 um 08:16
    Zitat von Spezz93

Cool vom wem?

Würd ich auch gern wissen? Wer von den Bozenern Spielern ist so unrealistisch zu glauben, dass wir mehr als 5 Spiele brauchen würden ^^

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 08:27
    Zitat von Spezz93

Hast mich überzeugt, ich hoff sogar dass wir euch kriegen. Warum? Weil wir dann wieder nur gewinnen können, entweder die Serie, oder das nächste Jahr "KAC Hollywood on Ice", da freut man sich dnn auch für den Erzrivalen wenn man nach dem HF aus die Verlängerungen von Zalewski, Postma, Fraser und Lessio bekanntgegeben werden und die Torsirenen in der HH weiterhin immer wieder Staub fängt 🥳

Also bitte kommts her nach Villach es eingebildete Gfrasta :*

manchmal würde ein wenig Selbstreflektion nicht schaden, wenn nicht nur Einer aus deinen Posts manches herausliest :prost:

Zitat von hockeytime

Die nebelkinder sind schon ein komisches Volk. Da liest man seit Wochen auf ihren Seiten, wie schlecht man doch ist, und das, wenn sie überhaupt in die Play offs kommen, für jeden Gegner ein gefundenes fressen sind. Und jetzt, wo man es doch schafft sich direkt zu qualifizieren, soll sich jeder hüten sie zu wählen :D  :D :D.

Und die Villacher sind quasi schon ausgeschieden, es macht gar keinen Sinn anzutreten :D :D

diesen Ruf muss man sich aber auch erarbeiten ;)

Das mit dem quasi schon ausgeschieden, hätt ich so nicht gesehen.

Das nahm alles ein wenig Eigendynamik auf bezüglich "KAC nicht picken". Kommt vermutlich daher, dass wir in jüngerer Vergangenheit immer wieder mal in den Playoffs, trotz schlechtem Grunddurchgang, so richtig ins Rollen gekommen sind. Die letzten beiden Jahre sind davon aber definitiv ausgenommen und zu einem Playoff Monster werden wir wohl auch heuer nicht werden ;)

Man muss sich ja nur gewisse Beiträge durchlesen, viele meinen, wir werden auch neuer noch in den Playoffs aufblühen. Das hat nichts mit eingebildet etc zu tun wenns Andere schreiben

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2023 um 08:38
    Zitat von obi

manchmal würde ein wenig Selbstreflektion nicht schaden, wenn nicht nur Einer aus deinen Posts manches herausliest :prost:

Das das ausgerechnet von dir kommt und durch ein Posting vom mexikaner ausgelöst wurde, taugt mir irgendwie, danke dafür :prost:

Die beiden Könige der Selbstreflexion :*

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 08:42

Das ist ein "Wer pickt wen" Thread und nicht ein "Wer peckt auf wen rum" Thread :)

Lexi87
    EBEL
    • 21. Februar 2023 um 08:43
    Zitat von Wien1220

Wird wsl darauf ankommen , ob Wien am Sonntag gegen Innsbruck gewinnt oder verliert

Der KAC hat 3 mal gegen Innsbruck verloren oder ?

In den beiden letzten Spielen gegen KAC und Wien zuhause ging einiges schief. Uns wurde aufgezeigt, dass es nicht mehr so leicht geht (übertrieben formuliert; ich meine damit die Leichtigkeit und Unbekümmertheit in der Offensive) und man vorne nicht mehr alles "wegschießen" kann. Auch wenn ich glaube, dass man mittlerweile wieder mehr Kraft in den Beinen hat, hoffe ich darauf, dass Bozen tatsächlich den KAC pickt. Ich möchte ehrlich gesagt weder den KAC noch die Wiener im VF. Gegen den mittlerweile deutlich stärkeren KAC rechne ich mit wenig Chancen. Und die Wiener sind einfach extrem unangenehm und waren bei jeder Partie sehr kämpferisch. Damit werden sie im PO jetzt nicht unbedingt aufhören! Wie gesagt. Wenn Bozen den KAC pickt, würde für uns ein Pre-PO Kandidat übrig bleiben. Ansonsten hätte ich (mit großen Bauchschmerzen) lieber die Wiener, auch wenn das letzte Spiel im GD nun verloren ginge...

Lexi87
    EBEL
    • 21. Februar 2023 um 08:47
    Zitat von Speckbrot

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber rein als Gedankenspiel.

würde man Plätze 5-8 mit den Plätzen 1-4 tauschen, dass es quasi so wäre:

1. kac

2. wien

3. linz

4. fehervaar

5. bozen

6. salzburg

7. innsbruck

8. villach

wen würde glaubt ihr kac, wien und linz picken?

wie gesagt: ist ja nur ein Gedankenspiel. und ja ich weiss auch, dass zwischen den realen 7-10 noch ein Pre-Playoff geben wird.

Alles anzeigen

Ich denke das würde so aussehen:

KAC - HCI (evlt. VSV?)

Wien - VSV (dann HCI)

Linz - Salzburg

Fehervar - Bozen

Ich bin nur darum froh, dass Bozen uns nicht picken kann. Der Weg nach Innsbruck wäre noch dazu kurz...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2023 um 08:49

Ich glaube auch, dass der Mythos des "aus der Asche auftauchenden Playoff-KAC" einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Das hat sich gegen Linz damals im VF und gegen Wien letztes Jahr schon gezeigt, dass dieses "Schalter umlegen" nach schlechten Saisonen weitgehend eine romantische Hoffnung bleibt. Mannschaften stehen Ende Februar nicht ohne Grund da, wo sie in der Tabelle stehen und es würde mich sehr überraschen, wenn man sich in Bozen vor dem aktuellen KAC fürchtet, der zudem 3 Spieler fast ohne Spielpraxis integrieren muss, die bis zu 3 Monate weg waren.

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 09:03
    Zitat von Spezz93

Das das ausgerechnet von dir kommt und durch ein Posting vom mexikaner ausgelöst wurde, taugt mir irgendwie, danke dafür :prost:

Die beiden Könige der Selbstreflexion :*

ich für meinen Teil versuche es ;)

wie von mir und auch von Tine grad erwähnt, ist dieser KAC Playoff Mythos mal aufs Eis gelegt.

Wer uns pickt wird wissen warum und wenn es Villach wird, geht's meiner Meinung nach über 7 Spiele.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Februar 2023 um 09:03

Eins ist sicher, in Bozen fürchtet sich niemand vor dem KAC. Popcorn

• darkforest
    Transfersperre
    • 21. Februar 2023 um 09:08
    Zitat von Hansi79

Eins ist sicher, in Bozen fürchtet sich niemand vor dem KAC. Popcorn

Warum auch. Ihr seid ja nicht Villach :D

Statistisch gesehen musst so oder so erster oder zweiter werden um realistische Chancen auf den Titel zu haben. Ausnahmen waren in den letzten 10 Jahren nur Bozen als 8. und der KAC als 3. (ich glaub sogar 2x).

Also 90 % der Champions der letzten 10 Jahre waren zumindest unter den Top 3

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (21. Februar 2023 um 09:19)

• Wien1220
    EBEL
    • 21. Februar 2023 um 09:08
    Zitat von Lexi87

In den beiden letzten Spielen gegen KAC und Wien zuhause ging einiges schief. Uns wurde aufgezeigt, dass es nicht mehr so leicht geht (übertrieben formuliert; ich meine damit die Leichtigkeit und Unbekümmertheit in der Offensive) und man vorne nicht mehr alles "wegschießen" kann. Auch wenn ich glaube, dass man mittlerweile wieder mehr Kraft in den Beinen hat, hoffe ich darauf, dass Bozen tatsächlich den KAC pickt. Ich möchte ehrlich gesagt weder den KAC noch die Wiener im VF. Gegen den mittlerweile deutlich stärkeren KAC rechne ich mit wenig Chancen. Und die Wiener sind einfach extrem unangenehm und waren bei jeder Partie sehr kämpferisch. Damit werden sie im PO jetzt nicht unbedingt aufhören! Wie gesagt. Wenn Bozen den KAC pickt, würde für uns ein Pre-PO Kandidat übrig bleiben. Ansonsten hätte ich (mit großen Bauchschmerzen) lieber die Wiener, auch wenn das letzte Spiel im GD nun verloren ginge...

Gegen Innsbruck wird es Wien sehr schwer haben

Die Offensive ist einfach viel zu stark für unsere Defensive und die ist heuer leider sehr anfällig bei uns