1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer pickt wen?

• EBEL
  • Spezz93
  • 18. Februar 2023 um 14:08
  • mcguy
    In(n)sight
    • 20. Februar 2023 um 17:25
    Zitat von hockeytime

Und gerade Bozen hätte meiner Meinung nach keine Probleme in der ersten Runde mit den nebelkindern.

alle 4 GD spiele gegen die rothemden waren one goal spiele, von wegen keine probleme...

sollte ASH rein kommen tippe ich schwer, dass Bozen sie pickt, auch wenn sie einmal verloren haben und unberechenbar sind,

Vallini/Fazio statt Dahm könnte auch ein argument sein.

• Martin29
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 17:47

Wenn ich beim Picken was mitzureden hätte, würde ich Klagenfurt wenn es geht meiden. Die haben eine gute Truppe. Vor den Playoffs kommen noch so gut wie alle Cracks zurück und das Line-Up wird deutlich anders aussehen wie noch vor einigen Wochen. Die muss man dann erst mal 4x schlagen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2023 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Dazu kommt noch der Umstand, dass der KAC den Grunddurchgang wahrscheinlich auch noch als 5. abschließen wird, also als bestplatzierte Mannschaft von denen, die gepickt werden können. Und das eben mit einem von Verletzungen geplagten Kader, wie man es davor wohl noch selten gesehen hat. Ich hab beim KAC seit dem Auftreten im letzten Viertelfinale generell so meine Zweifel, trotzdem gibt es keinen plausiblen Grund, den KAC vorzeitig zu ziehen, wenn man nicht muss und muss schon schwer irgendwo dagegengerennt sein, wenn man es doch tut ;)

Dass man sich als Blauer wünscht beziehungsweise hofft, dass jemand von den ersten 3 den KAC pickt, ist aber nur verständlich ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 18:01

Ich glaub das einzige was sicher ist, ist das Salzburg den KAC nicht nimmt, ich könnts mir bei Bozen und bei Innsbruck allerdings ganz gut vorstellen. Die einen haben gegen einen (wie Tine sagen würde) pumperlgsunden KAC auch schon gewinnen können, außerdem liegt der körperlich starken Truppe der KAC irgendwie und der KAC hat teilweise biserl zuviel Respekt (kam mir zumindest am Freitag so vor) vor den Italienern. Bei Innsbruck kanns halt interessant werden, was passiert wenn Linz doch noch in die Spur findet und Bozen Asiago wählt und Salzburg Wien. Nehmens dann "Angsgegner" Linz oder den KAC.

Klar hab ich eine gehörige Portion Respekt vor dem KAC, aber selbst wenn er übrig bleibt, seh ich den VSV mit guten Chancen weiterzukommen. Alle Partien (auch in Klagenfurt) waren knapp, mit biserl mehr Glück und Verstand hätten wir auch mehr Punkte holen können und das der KAC grad in Runde Eins oftmals Probleme hat, zeigen die letzten Jahre...

• hancock
    KHL
    • 20. Februar 2023 um 18:07

- Niemand pickt den KAC

- Derby im VF

- VSV somit mit vorzeitigem Saisonende

2 - 3 Kistenwetten dagegen werden angenommen und anschließend auch anders als in xtromanscher Manier abgewickelt.

:prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 18:13
    Zitat von hancock

- Niemand pickt den KAC

- Derby im VF

2 - 3 Kistenwetten dagegen werden angenommen und anschließend auch anders als in xtromanscher Manier abgewickelt.

Ich halte dagegen! :prost:

Ich muss dich aber warnen, ich hab bisher keine Forumswette verloren :P

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Februar 2023 um 18:18)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2023 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hancock

- Niemand pickt den KAC

- Derby im VF

was soll ich da wetten, du hast ja in allen 3 Punkten recht 8)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2023 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

was soll ich da wetten, du hast ja in allen 3 Punkten recht 8)

Er meint, er würde seine Wettschulden auch einlösen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 18:24

Da muss ich kurz noch einspringen, xtroman ist von jeder Zechprellerei freigesprochen!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Februar 2023 um 18:31
    Zitat von hancock

- Niemand pickt den KAC

- Derby im VF

2 - 3 Kistenwetten dagegen werden angenommen ...

Ich halte auch dagegen. Diesen März gibt es vier mal Blaulicht am Pyramidenkogel.

• viserys
    KHL
    • 20. Februar 2023 um 18:32
    Zitat von Spezz93

Also wenn ich erste/zweiter wäre und Asiago rauscht mit der (vermeindlichen) Siegesserie an, nehm ich die eher nicht. Da wär für mich Wien/Klagenfurt schon eine Alternative...

Zitat von Spezz93

Ich glaub das einzige was sicher ist, ist das Salzburg den KAC nicht nimmt, ich könnts mir bei Bozen und bei Innsbruck allerdings ganz gut vorstellen. Die einen haben gegen einen (wie Tine sagen würde) pumperlgsunden KAC auch schon gewinnen können, außerdem liegt der körperlich starken Truppe der KAC irgendwie und der KAC hat teilweise biserl zuviel Respekt (kam mir zumindest am Freitag so vor) vor den Italienern. Bei Innsbruck kanns halt interessant werden, was passiert wenn Linz doch noch in die Spur findet und Bozen Asiago wählt und Salzburg Wien. Nehmens dann "Angsgegner" Linz oder den KAC.

Klar hab ich eine gehörige Portion Respekt vor dem KAC, aber selbst wenn er übrig bleibt, seh ich den VSV mit guten Chancen weiterzukommen. Alle Partien (auch in Klagenfurt) waren knapp, mit biserl mehr Glück und Verstand hätten wir auch mehr Punkte holen können und das der KAC grad in Runde Eins oftmals Probleme hat, zeigen die letzten Jahre...

Zitat von Spezz93

This, kann mir eben auch vorstellen, dass Bozen so auf den Meistertitel schielt, dass man die Gunst der Stunde nutzt und den KAC versucht rauszukegeln, bevor ihr ins rollen kommts. Ganz besonders, weil Bozen gegen kaum ein anderes (vermeintlich) wählbares Team besser abgeschnitten hat als gegen den KAC. Ich glaub uns wird Wien übrig bleiben und das ist sicherlich auch ein verdammt schwerer Gegner für uns...

Ich glaube es ist egal wie oft du noch schreiben wirst, dass vermutlich jemand den KAC picken würde, da du als "Vorne-Platzierter" auch den KAC nehmen würdest, wenn du in der Situation sein solltest (oder so ähnlich :P ).

Bei dir selbst spielt da ziemlich viel Respekt vor deinem Erzrivalen und Nachbarn mit und du versuchst dir in jeden Posting einzureden, dass dem nicht so ist.

Abschluss-Satz: Den KAC pickt heuer sicher niemand, der gehört ganz alleine euch. Und wenn da heuer mit eurer Truppe nicht drüber kommts, dann seids eh selber schuld ;)

• RexKramer
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 18:32
    Zitat von Lambeau Leap

Danke! Ich versteh das auch nicht, gerade dieses Jahr wäre es durchaus eine Überlegung wert, gerade für Bozen. Die haben uns 4 mal ohne allzu große Mühe geschlagen, zwar 2 Punkte liegen gelassen, aber das ist insgesamt jetzt auch nicht der Rede wert.

Asiago ist zB in letzter Zeit ziemlich gut drauf und daher wahrscheinlich recht unangenehm zu bespielen. Was noch dafür spricht den KAC gegenüber anderen zu picken ist, dass wir uns recht schwer mit der physischen Gangart von Bozen tun und offensiv sowieso nicht gerade ein Feuerwerk zünden können, mal abgesehen davon, dass unser Powerplay eine Katastrophe ist.

Jetzt kann man zwar sagen, dass Koch und Petersen zurückkommen, aber die haben halt absolut keine Spielpraxis. Deswegen wäre es mMn auch taktisch nicht verkehrt den KAC im VF zu nehmen und aus dem Weg zu räumen. In einem möglichen HF (sofern der KAC über jemand anderen drüberkommt) wären wir mit etwas mehr eingespielten Rückkehrern sicher unangenehmer zu bespielen.

Ich glaube daher Bozen nimmt den KAC und das ist auch absolut vertretbar, weil ich glaube nicht, dass wir in so einer Serie allzu viel Licht sehen würden.

Voll unfair das Pick System!

Viel fairer wäre es, wenn die PO Paarungen gelost werden. Und am besten auch wer ins PO kommt losen. Dann werden alle gleich behandelt!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Februar 2023 um 18:39
    Zitat von RexKramer

Voll unfair das Pick System!

Viel fairer wäre es, wenn die PO Paarungen gelost werden. Und am besten auch wer ins PO kommt losen. Dann werden alle gleich behandelt!

Versteh da grad den Zusammenhang mit meinem Posting nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 18:41
    Zitat von mexikaner

Ich glaube es ist egal wie oft du noch schreiben wirst, dass vermutlich jemand den KAC picken würde, da du als "Vorne-Platzierter" auch den KAC nehmen würdest, wenn du in der Situation sein solltest (oder so ähnlich :P ).

Bei dir selbst spielt da ziemlich viel Respekt vor deinem Erzrivalen und Nachbarn mit und du versuchst dir in jeden Posting einzureden, dass dem nicht so ist.

Abschluss-Satz: Den KAC pickt heuer sicher niemand, der gehört ganz alleine euch. Und wenn da heuer mit eurer Truppe nicht drüber kommts, dann seids eh selber schuld ;)

Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich kein Problem mit dem KAC als Gegner hätte? Ja ich hätt auch lieber Bozen im VF, aber das Leben ist kein Wunsch Konzert. Ich seh sowohl gegen die Unaussprechlichen, als auch gegen Wien eine gute Serie auf uns zukommen, die in beide Richtungen gehen kann. Nachdem in unserem Lager aber sowieso einige den Meistertitel als möglich ansehen, ist der KAC im VF sicher eher schlagbar als im HF.

Das Bozen aber zumindest mit dem KAC liebäugelt, wird von mehreren Seiten bestätigt, also so weit hergeholt ist meine Theorie nicht ganz abgesehen davon, dass es ja auch Klagenfurter gibt, die es nicht ausschließen. Wir werdens eh sehen.

• viserys
    KHL
    • 20. Februar 2023 um 18:44
    Zitat von Spezz93

Das Bozen aber zumindest mit dem KAc liebäugelt, wird von mehreren Seiten bestätigt.

Von welchen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 18:45
    Zitat von mexikaner

Von welchen?

Spielern...

• viserys
    KHL
    • 20. Februar 2023 um 18:49
    Zitat von Spezz93

Spielern...

Welche? Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen. Spieler von Bozen wollen also den KAC. Hast du Kontakte zu den Spielern oder sagen die das zu jemanden der jemanden kennt den du kennst den wir kennen sollten?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Februar 2023 um 18:49

Salzburg - Linz

Bozen - Asiago

Innsbruck - Wien

Villach - Klagenfurt

Kann natürlich sein, dass sich Knoll plötzlich doch den KAC wünscht. Da aber in dieser Saison wenig bis keine Nebengeräusche bei den Partien dabei waren, denke ich, er nimmt den kurzen Weg nach Asiago.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 18:51
    Zitat von mexikaner

Welche? Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen. Spieler von Bozen wollen also den KAC. Hast du Kontakte zu den Spielern oder sagen die das zu jemanden der jemanden kennt den du kennst den wir kennen sollten?

Geht dich nix an 8o :*

• viserys
    KHL
    • 20. Februar 2023 um 18:53
    Zitat von Spezz93

Geht dich nix an 8o :*

Ja egal, ich hab nämlich von einigen Bozener Spielern gehört dass sie dem KAC unbedingt aus dem Weg gehen wollen um im Viertelfinale Derby 5,6 und 7 vorm TV sehen zu können.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2023 um 18:56
    Zitat von mexikaner

Ja egal, ich hab nämlich von einigen Bozener Spielern gehört dass sie dem KAC unbedingt aus dem Weg gehen wollen um im Viertelfinale Derby 5,6 und 7 vorm TV sehen zu können.

Cool vom wem?

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2023 um 18:58

Wenn es in 2 Wochen los geht, ist der KAC sicher voll da und das wissen auch die Teams, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand das freiwillig antut 🤷🏻‍♂️

• PEPSImax
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 19:57
    Zitat von watchitburn

Salzburg - Linz

Bozen - Asiago

Innsbruck - Wien

Villach - Klagenfurt

Kann natürlich sein, dass sich Knoll plötzlich doch den KAC wünscht. Da aber in dieser Saison wenig bis keine Nebengeräusche bei den Partien dabei waren, denke ich, er nimmt den kurzen Weg nach Asiago.

Klingt für mich sehr plausibel!!

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 21:04

Mir ist’s total egal wer uns pickt oder wir übrig bleiben.

Wenn wir Meister werden so müssen wir eh alles besiegen was da so kommen mag, vom Reglement her.

Die physischen Bozener

Die Torfabrik in beide Richtungen aus Tirol

Die Allrounder aus Salzburg

Die „Pipi-lulu-Hosengacksi-jetztschonvoll“ Viel-lacher

Aus ökonomischer Sicht wär dieses Viel-lach ganz brauchbar.

Können mit dem Boot entlang der Drau kommen, die Wikinger warten schon.

Heuer zählen nicht Bärte sondern Glatzen!

• Wien1220
    EBEL
    • 20. Februar 2023 um 21:13
    Zitat von watchitburn

Salzburg - Linz

Bozen - Asiago

Innsbruck - Wien

Villach - Klagenfurt

Wird wsl darauf ankommen , ob Wien am Sonntag gegen Innsbruck gewinnt oder verliert

Der KAC hat 3 mal gegen Innsbruck verloren oder ?