1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL Saison 23/24

• Allgemeines
  • Waeldar
  • 16. Februar 2023 um 17:12
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 12:49
    Zitat von r00t

Definitiv.

Besonders ist es halt nochmal "peinlicher" wenn man schon eine starke Mannschaft hat (2. Platz Regular Season) und dann nochmal Spieler holt um "auf Nummer sicher zu gehen" und dann gesweeped wird.

Generell haben sich in dieser Saison die österreichischen Titelfavoriten Kitzbühel und Zell am See schwach geschlagen.

Wobei Kitzbühel nicht einmal ins Play-Off gekommen ist. So wie der Präsident immer geredet hat, wäre der Play-Off Einzug das Minimum als Ziel gewesen - also kläglich gescheitert

• r00t
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 13:00
    Zitat von Adler1972

Wobei Kitzbühel nicht einmal ins Play-Off gekommen ist. So wie der Präsident immer geredet hat, wäre der Play-Off Einzug das Minimum als Ziel gewesen - also kläglich gescheitert

Ja, aber in den Preplayoffs ausscheiden und gesweept werden, nimmt sich jetzt nicht viel. Zumindest meiner Meinung nach.

Besonders weil das Preplayoff gegen Meran eine mehr als nur knappe Angelegenheit war und es auch nicht unverdient gewiesen wäre, wenn Kitzbühel weitergekommen wäre

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 14:45
    Zitat von r00t

Ja, aber in den Preplayoffs ausscheiden und gesweept werden, nimmt sich jetzt nicht viel. Zumindest meiner Meinung nach.

Besonders weil das Preplayoff gegen Meran eine mehr als nur knappe Angelegenheit war und es auch nicht unverdient gewiesen wäre, wenn Kitzbühel weitergekommen wäre

Für mich schon ein Unterschied ob ich überhaupt in die Qualirunde muß oder bereits nach dem Grunddurchgang fix für die Play-Offs qualifiziert bin.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 15:17

ich denk aber das preplayoffspiel in Meran gegen Kitzbühel hat der Vereinskassa dort gut getan und war auch unbedingt nötig wie so in der Zeitung angedeutet... kitz hätte die serie aber auch gewinnen kõnnen

Habe Jesenice, kitz und cortina jetzt in der Meranarena verfolgt und war vom niveau positiv überrascht.

Die Südtiroler machen in der Alps einiges richtig muss man sagen.

Sterzing gegen den Bombenkader von Zell 4:0, Wahnsinn!

Spicy Tuna
    ✓
    • 15. März 2024 um 10:19

Die Wälder nun auch ausgeschieden.

Im ganzen Ländle (bis auf Hohenems, die aber gegen Kapfenberg im 1. Spiel 1:4 verloren haben) die Teams im Urlaub.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 15. März 2024 um 11:35

Die HF lauten also somit Ritten gegen Sterzing und Cortina gegen Salzburg.

Ich tippe auf Ritten mit 4:2 - und Salzburg mit 4:3

Ritten sehe ich als ausgeglichener über den ganzen Kader an. Sterzing hat m.M. nach TOP eineinhalb Linien, welche auch mit Abstand die meiste Eiszeit bekommen und mit diesen steht und fällt auch deren Spiel. Lässt man sie gewähren, dann klingelts. Denke aber nicht das die Rittner so lasch verteidigen wie es meine Zeller getan haben.

Im zweiten HF sehe ich die Bullen knapp im Vorteil. Cortina ist eine sehr routinierte Truppe und immer da wenn es ernst wird. Tempo und Athletik der Jungbullen wird in dieser Serie den Unterschied ausmachen.

.....mal sehen

Einmal editiert, zuletzt von Iggsfiles (15. März 2024 um 11:42)

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 15. März 2024 um 12:34
    Zitat von Iggsfiles

Die HF lauten also somit Ritten gegen Sterzing und Cortina gegen Salzburg.

Ich tippe auf Ritten mit 4:2 - und Salzburg mit 4:3

Ritten sehe ich als ausgeglichener über den ganzen Kader an. Sterzing hat m.M. nach TOP eineinhalb Linien, welche auch mit Abstand die meiste Eiszeit bekommen und mit diesen steht und fällt auch deren Spiel. Lässt man sie gewähren, dann klingelts. Denke aber nicht das die Rittner so lasch verteidigen wie es meine Zeller getan haben.

Im zweiten HF sehe ich die Bullen knapp im Vorteil. Cortina ist eine sehr routinierte Truppe und immer da wenn es ernst wird. Tempo und Athletik der Jungbullen wird in dieser Serie den Unterschied ausmachen.

.....mal sehen

Letzte Saison haben uns die Italiener mit ihrer Routine im 7. Spiel dei Schneid abgekauft, heuer sind wir im Vergleich zu den letzten Jahren etwas älter aufgestellt und es könnte uns zugute kommen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2024 um 11:36

Merano top scorer Calder Anderson hat für nächstes Jahr in der USports unterschrieben, geht also auf die Uni, bin schon sehr gespannt wie er sich dort nach der heurigen Saison schlagen wird, wäre ja eigentlich ein Wunschspieler von mir gewesen

• r00t
    Hobbyliga
    • 20. März 2024 um 17:19
    Zitat von hockeyfan#22

Merano top scorer Calder Anderson hat für nächstes Jahr in der USports unterschrieben, geht also auf die Uni, bin schon sehr gespannt wie er sich dort nach der heurigen Saison schlagen wird, wäre ja eigentlich ein Wunschspieler von mir gewesen

Stimmt so nicht ganz. Er musste sich in einer Universität einschreiben, damit er die Möglichkeit auf ein Stipendium nicht verliert.
    Aber ja, er wird Meran verlassen.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 21. März 2024 um 13:25

Zitat von Warriors2021

Letzte Saison haben uns die Italiener mit ihrer Routine im 7. Spiel dei Schneid abgekauft, heuer sind wir im Vergleich zu den letzten Jahren etwas älter aufgestellt und es könnte uns zugute kommen

Das erste Spiel war ja mal an Dramatik schwer zu überbieten. Ausgleich 4 Sekunden vor Spielende kassiert und dann noch 2 Overtimes. Schussverhältnis 76 zu 29 für Cortina wtf, trotzdem noch den Sieg eingefahren. Respekt.

Enttäuschend nur die Zuseherzahlen. Cortina 550. Ritten 583. Für ein HF sehr mau. :(

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 21. März 2024 um 13:36
    Zitat von Iggsfiles

Das erste Spiel war ja mal an Dramatik schwer zu überbieten. Ausgleich 4 Sekunden vor Spielende kassiert und dann noch 2 Overtimes. Schussverhältnis 76 zu 29 für Cortina wtf, trotzdem noch den Sieg eingefahren. Respekt.

Enttäuschend nur die Zuseherzahlen. Cortina 550. Ritten 583. Für ein HF sehr mau. :(

Ja Simon Wolf dürfte einen Traumtag im Tor erwischt haben. Bezüglich Zuschauerzahlen wirds heute in Salzburg wesentlich schlechter aussehen. 500 Zuseher wären ein Wahnsinn für die Juniors.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 21. März 2024 um 13:46
    Zitat von Iggsfiles

Ritten 583. Für ein HF sehr mau. :(

Gerade bei diesem Spiel sind sicher die phösen Farmteams für das mangelnde Zuschauerinteresse schuld :ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2024 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Warriors2021

Ja Simon Wolf dürfte einen Traumtag im Tor erwischt haben. Bezüglich Zuschauerzahlen wirds heute in Salzburg wesentlich schlechter aussehen. 500 Zuseher wären ein Wahnsinn für die Juniors.

oje. kommt ihr wieder ohren quälen huete?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 21. März 2024 um 13:59
    Zitat von WiPe

oje. kommt ihr wieder ohren quälen huete?

Da kannst dir sicher sein 👍🏻

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 21. März 2024 um 15:07
    Zitat von Waeldar

Gerade bei diesem Spiel sind sicher die phösen Farmteams für das mangelnde Zuschauerinteresse schuld :ironie:

Vielleicht liegt am Ritten noch so viel Schnee das man schwer rauf kommt ^^ Dachte immer, die sind dort auch ein bisschen eishockeyfanatisch.

In Sterzing wird es schon voll werden, die haben ja generell weniger Kapazität im "Zelt" :thumbup:

Zitat von Warriors2021

Ja , aber in Salzburg ist es halt "nur" die zweite Mannschaft, ist dann doch ein unterschied.

• Power Block
    EBEL
    • 21. März 2024 um 15:32
    Zitat von Iggsfiles

Vielleicht liegt am Ritten noch so viel Schnee das man schwer rauf kommt ^^ Dachte immer, die sind dort auch ein bisschen eishockeyfanatisch.

In Sterzing wird es schon voll werden, die haben ja generell weniger Kapazität im "Zelt" :thumbup:

Ja , aber in Salzburg ist es halt "nur" die zweite Mannschaft, ist dann doch ein unterschied.

Ritten sind schon sehr Hockeybegeistert der Ort ist nur sehr klein und ein wenig erfolgsverwöhnt sind sie da auch

• cattivo72
    Nachwuchs
    • 21. März 2024 um 15:58
    Zitat von Power Block

Ritten sind schon sehr Hockeybegeistert der Ort ist nur sehr klein und ein wenig erfolgsverwöhnt sind sie da auch

naja klein...8000 Einwohner

Das Problem ist die Nähe zu Bozen. 8)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. März 2024 um 16:05

Es war das einzige Seniorenspiel am Dienstag in der Gegend, dazu noch ein "deutschsprachiges Derby" gegen Sterzing.

Da sind die 580 Zuseher mMn schon schwach... leider...

• cattivo72
    Nachwuchs
    • 21. März 2024 um 16:40
    Zitat von baerli1975

Es war das einzige Seniorenspiel am Dienstag in der Gegend, dazu noch ein "deutschsprachiges Derby" gegen Sterzing.

Da sind die 580 Zuseher mMn schon schwach... leider...

stimmt nicht, Kaltern u. Eppan haben auch gespielt , sind auch nur um die Ecke.

Und wie schon gesagt in der Bozner Gegend rennt halt alles zum HCB. ... und der "Rittner" selbst ist zudem generell schwierig. An einem Dienstag bringst du bei uns keinen von der Couch hoch.

• Power Block
    EBEL
    • 21. März 2024 um 16:45
    Zitat von cattivo72

naja klein...8000 Einwohner

Das Problem ist die Nähe zu Bozen. 8)

8000 ohne merkliches Einzugsgebiet ist doch eher klein

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. März 2024 um 16:58
    Zitat von cattivo72

Das wusste ich nicht, sorry!

Hatte nur die ICE und Alps im Kopf, nicht aber die IHL.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2024 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cattivo72

und der "Rittner" selbst ist zudem generell schwierig. An einem Dienstag bringst du bei uns keinen von der Couch hoch.

Die Salzburger aus Südtirol quasi

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 21. März 2024 um 19:03
    Zitat von WiPe

Die Salzburger aus Südtirol quasi

Mit Klattschpappen und dem DJ der Eulefete würden mehr kommen. :ironie:

• r00t
    Hobbyliga
    • 22. März 2024 um 07:38
    Zitat von cattivo72

Und wie schon gesagt in der Bozner Gegend rennt halt alles zum HCB. ... und der "Rittner" selbst ist zudem generell schwierig. An einem Dienstag bringst du bei uns keinen von der Couch hoch.

Sogar in Meran gehen doch einige den HCB anschauen anstatt die Meraner. Mit der MeBo sind es halt nur 20 Minuten bis zur Eiswelle ... ähm Sparkasse Arena.

Zitat von Waeldar

Ich denke es geht nicht um das Zuschauerinteresse hier, sondern ein bisschen um die öffentliche Wahrnehmung.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 29. März 2024 um 17:10

In der Südtiroler Serie ist ordentlich Zunder drin. Endlich auch mit 1600 Zuschauern honoriert. Bin gespannt wer schlussendlich das Rennen macht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™