1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL Saison 23/24

• Allgemeines
  • Waeldar
  • 16. Februar 2023 um 17:12
  • r00t
    Hobbyliga
    • 9. März 2024 um 23:51

Zell am See trotz der Verstärkung aus der ICE 3-0 im Rückstand.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. März 2024 um 05:57

Echt traurig das sie ihre eigentlich gute Saison jetzt in den Playoffs mit einem zusammengewürfelten Team in den Abgrund lenken. Als Zeller Spieler der die ganze Saison über die Leistung gebracht hat würde ich mich voll verarscht fühlen wenn jetzt in den Playoffs ein paar Wiener ohne Herz und Leidenschaft meinen Platz einnehmen und nur Halbgas fahren.

• Snowboard
    EBEL
    • 10. März 2024 um 11:01

und das ganze Gejammere wegen Zell im Vorfeld war für die Katz.

Eishockey ist so cool.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 13:12

Ich persönlich finde es gut, dass die Vorgehensweise der Zeller nicht aufzugehen scheint. Klar gibt es die Regelung her, dass man sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt Verstärkungen holt, aber dies unter dem "Deckmantel" einer Kooperation zu tun, hat für mich einen faden Beigeschmack. Pfeffer kommt nicht mal von Wien und Hartl ist ein gestandener ICE Spieler, der zusätzliche Eiszeit in der Alps sicher nicht mehr nötig hat.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. März 2024 um 13:31
    Zitat von Waeldar

...und Hartl ist ein gestandener ICE Spieler, der zusätzliche Eiszeit in der Alps sicher nicht mehr nötig hat.

...aus der Sicht von Hartl ist es natürlich schon nachvollziehbar...er stammt ja aus Zell/See!

Ihm geht's sicher nicht um Eiszeiten in der Alps, sondern darum, noch einmal zuhause vor seinen alten Freunden zu spielen.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. März 2024 um 19:09
    Zitat von 3glav

...aus der Sicht von Hartl ist es natürlich schon nachvollziehbar...er stammt ja aus Zell/See!

Ihm geht's sicher nicht um Eiszeiten in der Alps, sondern darum, noch einmal zuhause vor seinen alten Freunden zu spielen.

Ich denke eher das er sich in Zell am See „nur“ für die Länderspiele fit hält. Glaub nicht das er 100% im Spiel gibt (vermute ich nur)

Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2024 um 19:13
    Zitat von Warriors2021

Ich denke eher das er sich in Zell am See „nur“ für die Länderspiele fit hält. Glaub nicht das er 100% im Spiel gibt (vermute ich nur)

Welche Länderspiele? ?(

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. März 2024 um 19:14
    Zitat von Ösi-Power

Welche Länderspiele? ?(

Ist er nicht im Ö Kader? 😳

Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2024 um 19:17
    Zitat von Warriors2021

Keine Ahnung, aber das wäre doch eine Überraschung(Gemeinheit). Der war die letzten Jahre nicht dabei, und da hatte er bessere Saisonen als die abgelaufene.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. März 2024 um 19:20
    Zitat von Warriors2021

Hartl hat zuletzt 2018 im Team gespielt, und da auch nur zwei Vorbereitungsspiele.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2024 um 19:27
    Zitat von gm99

Hartl hat zuletzt 2018 im Team gespielt, und da auch nur zwei Vorbereitungsspiele.

und sind wir uns ehrlich, zu mehr reicht es bei ihm nicht wirklich.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. März 2024 um 19:30

Ok mein Fehler

• r00t
    Hobbyliga
    • 11. März 2024 um 14:11

Abstieg von Fassa ist nun beschlossene Sache. Sie werden mit Gröden ein Farmteam bilden.
    Die Meldung soll in den nächsten Tagen rauskommen.

Somit wären dann nur noch 13 Teams in der nächsten Saison übrig.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 18:24
    Zitat von r00t

Abstieg von Fassa ist nun beschlossene Sache. Sie werden mit Gröden ein Farmteam bilden.
    Die Meldung soll in den nächsten Tagen rauskommen.

Somit wären dann nur noch 13 Teams in der nächsten Saison übrig.

Gibt es dafür eine quelle?

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 12. März 2024 um 01:05

What are the point rules for players in the AHL ? I assume imports are worth 4 !?

• r00t
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 07:47
    Zitat von medvescak61

What are the point rules for players in the AHL ? I assume imports are worth 4 !?

Yes imports over 21 are worth 4 points. Imports under 21 are worth 2 points.

• r00t
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 07:54

Zell am See ist gegen Sterzing 4-0 ausgeschieden. Das ist schon eine Hausnummer.

Anfang der Saison wurde Zell als Titelfavorit gehandelt und nach der namhaften Verstärkung fast schon zum Topfavorit geworden.

Da sieht man, dass Namen nicht viel bringen.

• Portano
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 08:42

Da war ordentlich der Wurm drin. 4 mal in Führung gelegen und jedes mal innerhalb weniger Minuten den Sieg aus der Hand gegeben.

Sterzing unglaublich effektiv und kaltschnäuzig. Furiose Ausländerlinie. Haben letztlich verdient gewonnen.

Sterzing wird auch den nächsten Gegner enorm fordern.

Spicy Tuna
    ✓
    • 13. März 2024 um 09:29
    Zitat von r00t

Zell am See ist gegen Sterzing 4-0 ausgeschieden. Das ist schon eine Hausnummer.

Anfang der Saison wurde Zell als Titelfavorit gehandelt und nach der namhaften Verstärkung fast schon zum Topfavorit geworden.

Da sieht man, dass Namen nicht viel bringen.

Zell am See ist kläglich gescheitert. Mit dem Kader musst ins Halbfinale, wenn nicht Finale, kommen.

• r00t
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 09:40
    Zitat von Sunshine State

Zell am See ist kläglich gescheitert. Mit dem Kader musst ins Halbfinale, wenn nicht Finale, kommen.

Ganz deiner Meinung.
    Alleine schon mit dem Kader der "Regular Season" wäre das Halbfinale fast schon ein Muss gewesen (Oder halt mindestens ein Spiel im VF gewinnen).

Spicy Tuna
    ✓
    • 13. März 2024 um 09:42
    Zitat von r00t

Ganz deiner Meinung.
    Alleine schon mit dem Kader der "Regular Season" wäre das Halbfinale fast schon ein Muss gewesen (Oder halt mindestens ein Spiel im VF gewinnen).

Altmann, Cuma, Alagic, Paulweber, Caps Spieler, etc. und dann gesweeped werden ist schon hohe Kunst.

• r00t
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 10:16

Definitiv.

Besonders ist es halt nochmal "peinlicher" wenn man schon eine starke Mannschaft hat (2. Platz Regular Season) und dann nochmal Spieler holt um "auf Nummer sicher zu gehen" und dann gesweeped wird.

Generell haben sich in dieser Saison die österreichischen Titelfavoriten Kitzbühel und Zell am See schwach geschlagen.

• Portano
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 10:56

Ich glaub das mit der Nachrüstung von Zell wird ein bisschen überbewertet. Lustenau hat während der Saison 3 Finnen geholt und das war so überhaupt kein Thema.

Und was war in Zell: Die hatten schwerwiegende Ausfälle .. Hurard, Cuma, einige andere und haben Seppänen und Hartl geholt. Alle anderen waren ohnehin Spieler im Zuge der Kooperation mit Wien.

Und auch die italieischen Mannschaften haben Kooperationen mit Bozen und Pustertal, wo immer wieder Spieler hin und her geschickt werden.

• Columbo
    Gast
    • 13. März 2024 um 11:33

Die Bregenzerwälder haben gewonnen, BRAVO!!!

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 12:21

Hallo,

Als Eisbärenfan muss ich hier mal den Sterzingern zum verdienten Aufstieg gratulieren. Sie waren in den ersten drei Spielen klar besser, gestern hatten sie aber auch das Glück des Tüchtigen und wieder einen guten Rabanser im Tor.

Hinzu kamen immer wieder die selben Schnitzer in der Zeller Abwehr und prompt folgte der Gegentreffer. Das war schon gegen Ende des Grunddurchgangs und in der Masterround so der Fall. Einige Leistungsträger leider komplett außer Form und überdurchschnittlich viele Verletzte in der Zweiten Saisonhälfte waren sicher nicht förderlich. Sehr schmerzhaft der Ausfall von Huard, welcher zu jenem Zeitpunkt sicher unser bester Spieler war. Auch Cuma, Ban, Posch und Lahoda (Außer Spiel 1) waren im PO nicht mehr dabei. Verpflichtung von Hartl, Böhm und Pfeffer war meiner Meinung nach völlig richtiger Schritt.

Weiters hatte ich den Eindruck das wir körperlich fast jeder anderen Mannschaft in der Liga unterlegen waren, oder einfach nicht wollten. Es wurden sehr wenige Checks zu Ende gefahren und die Gegenspieler konnten an der Bande oft ungehindert ins Drittel einfahren bzw. hinter dem Tor agieren.

Die gefühlte Bully Statistik lasse ich jetzt mal weg......Powerplay anfangs gut, dann auch matt....

Positiv erwähnen möchte ich noch die Fans in der Eisbärenarena, welche die Mannschaft immer bedingungslos unterstützen und für tolle Stimmung sorgen. Ein Schnitt von über 1700, denke ich, spricht für sich.

Insgesamt natürlich ein enttäuschendes abschneiden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™