Alles anzeigenDann bitte ich in aller Form um Entschuldigung, dann hat mein Posting ein sattes "Nicht genügend" verdient. Aber ich bin auch kein Profi
Bei mir ist die negative Berichterstattung an diesem Tag in Erinnerung. Ich fand es an diesem Tag nicht passend.
Allerdings haben Sie Herr Mayer das dann beim Bemer-Ausstiegsartikel https://www.vol.at/pioneers-brauc…ber/8299243doch mit folgenden Worten am 17.9 so in den letzten beiden Absätzen erwähnt:
"
Das heißt, wenn das für etwa November erwartete Ergebnis der Steuersuchungen gegen die VEU Feldkirch negativ für die Feldkircher ausfällt und eine Nachzahlung fällig wird, steht man am Eishockeystandort vor der Herausforderung, wer diese Nachzahlung stemmen soll. Unter Pioneers-Spielerkreisen heißt es zwar, dass „der Deutsche“, gemeint ist Klubpräsident Pit Gleim, die Strafe „wegzahlen“ würde. Aber nachdem Bemer sich bereits von den Pioneers distanziert, müsste Pit Gleim im Falle eine Steuernachzahlung den Betrag wohl aus eigener Tasche stemmen.
Eine Frage des Geldes
Bei der heutigen VEU jedenfalls würden sie wohl im Falle einer Steuernachzahlung zu recht darauf verweisen, dass die verantwortlichen Personen dafür nicht im neuen VEU-Vorstand um Präsident Reinhard Pierer zu finden sind. Sondern eben bei den Pioneers. Und dass wiederum die Pioneers über üppige Reserven verfügen, ist eher nicht anzunehmen. Noch alarmierender wäre die Lage für die Pioneers, wenn Groß und Lampert auf der Anklagebank landen würden – gerade auch im Hinblick auf die notwendigen Bemühungen, einen Geldgeber für die Saison 2024/25 zu finden. Denn mit Klubverantwortlichen auf der Anklagebank wäre das Unterfangen, einen neuen Hauptsponsor zu gewinnen, wohl fast aussichtslos. Nein, das alles sind, man ist geneigt zu sagen, mal wieder, keine guten Vorzeichen für den Eishockeystandort Feldkirch. Fortsetzung folgt.
"
Also man darf nur zu bestimmten Zeiten darüber schreiben, dass ein Verein vielleicht Steuern hinterzieht? Ich glaube, ich spinne.
Bin selber seit den 80er bei Spielen in Feldkirch und würde mich als Fan bezeichnen. Da ich sogar Anfang der 2000er Jahre eine Jahreskarte hatte
Aber irgendwann muss man auch die rosarote Brille abnehmen und das Ganze einmal nüchtern betrachten was in Feldkirch (oder auch Dornbirn) so läuft.
Aber es darauf schieben, das die Presse schuld ist, dass es schlecht läuft ist einfach lächerlich!
PS: Arbeite nicht bei der Presse und kenne auch den Mayer nicht.