Ohne viele Spiele heuer der Alps gesehen zu haben, kommt es mir aber dennoch vor, als wäre die Stärke der Liga im Vergleich zu den letzten Jahren um ein Vielfaches gestiegen. Zumindest scheint der Grad zwischen ICEHL und Alps um einiges kleiner geworden sein.

AlpsHL Saison 23/24
-
- Allgemeines
-
Waeldar -
16. Februar 2023 um 17:12
-
-
ZWEI RITTNER AUSHÄNGESCHILDER SCHLÜPFEN IN DIE SPORTDIREKTOR-ROLLE
Die Frage nach dem Nachfolger von Adolf Insam als Sportdirektor der Rittner Buam SkyAlps ist geklärt: Zwei ehemalige Aushängeschilder des Klubs vom Hochplateau schlüpfen ab sofort in diese Rolle. Dan Tudin und Alexander Eisath werden sich in Zukunft um die Führung der Alps-Hockey-League-Mannschaft kümmern. -
Zell mit dem nächsten ICE-Transfer: Adis Alagic wechselt von den 99ers nach Zell.
-
Alagic, Cuma, Altmann, Neubauer (als Nationalspieler). Okay.
-
Gelddruckmaschine angeworfen?
-
Gelddruckmaschine angeworfen?
naja KeKelit hat's halt
-
das ist halt das Problem in der ICEHL, dort verdienst als bottom6 bei Finanzschwachen Mannschaften normalerweise schon etwas weniger als in der ALPS wenn dort 1 Linie bzw. eine wichtige Rolle spielst, jetzt bezahlt Zell aber aktuell teilweise das doppelte + Wohnung und Auto, dann hast dort den Spielspaß auch wieder weils einfach lustiger ist wenn plötzlich wieder 1 ppg hast und nicht in der 4 Linie alle 10 Spiele mal auf 1 Punkt kommst, da haben einige nicht lange überlegen müssen
-
Und was für einen Sinn machts solche Spieler für eine Alps zu holen außer man will unbedingt Meister werden?
-
Und was für einen Sinn machts solche Spieler für eine Alps zu holen außer man will unbedingt Meister werden?
Warum spielen die Vereine, mit einigen Ausnahmen - Farmteams - in den beiden oberen Ligen mit??? Sicher nicht, weil sie sonst nicht wüßten was sie tun sollen. Natürlich geht es um den sportlichen Erfolg. Was teilweise in der ÖEL in den Vereinen im Westen bezahlt wird - da kannst dich drüber aufregen - die spielen wirklich nur Hobbyeishockey
-
Also ganz ehrlich, will nicht jedes Team irgendwie die Meisterschaft gewinnen (Farmteams mal ausgenommen)
-
Wenn man, auf Nummer sicher gehen will bestimmt super Strategie
-
- Offizieller Beitrag
Also ganz ehrlich, will nicht jedes Team irgendwie die Meisterschaft gewinnen (Farmteams mal ausgenommen)
warum sollten Farmteams nicht meister werden wollen?
sicher eine coole Erfahrung für die "jungen" und wenn man die ganze Saison vorne mitspielt dann kommen sicher in allen spielern (hoffentlich) Gelüste auf den titel
-
warum sollten Farmteams nicht meister werden wollen?
sicher eine coole Erfahrung für die "jungen" und wenn man die ganze Saison vorne mitspielt dann kommen sicher in allen spielern (hoffentlich) Gelüste auf den titel
Weil bei den Farmteams vorrangig die Ausbildung der Spieler im Mittelpunkt steht
-
Jesenice bleibt im Alps.
-
Jesenice bleibt im Alps.
Hoffentlich als Champion!
-
Hoffentlich als Champion!
Ja
-
Gratulation an Jesenice zum langersehnten Meistertitel. Spannender geht kaum.
-
Ja
Gratulation! War aber eine schwere Geburt - was war da in der 60. Minute los? Ich hatte schon Erinnerungen ans Finale Pustertal-Olimpija
Aber Ende gut, alles gut (obwohl ich am Samstag gern für Spiel 7 nach Jesenice gekommen wäre).
-
Ich hatte schon Erinnerungen ans Finale Pustertal-Olimpija
Die war brutalst oder Lever
-
Jesenice bleibt im Alps.
If rumors surfing in Zagreb are true, from September 2024. we could see old "Yu" derby in Alps.....
-
If rumors surfing in Zagreb are true, from September 2024. we could see old "Yu" derby in Alps.....
I would certainly love to see Medvedi again. It is time to bring hockey back to Zagreb and if they will have strong team we will have at least one derby. Jesenice and Medveščak are old rivals.
-
"Čestitke" auch von meiner Seite - hochverdient nach dem souveränen Grunddurchgang! Hoffentlich sehen wir Jesenice doch bald einmal wieder in der ICEHL. Die slowenische Eishockeyschmiede wäre aus meiner Sicht eine Bereicherung!
-
"Čestitke" auch von meiner Seite - hochverdient nach dem souveränen Grunddurchgang! Hoffentlich sehen wir Jesenice doch bald einmal wieder in der ICEHL. Die slowenische Eishockeyschmiede wäre aus meiner Sicht eine Bereicherung!
Es hängt alles von Geld ab. Leider... Wünsche und Realität...
-
Es hängt alles von Geld ab. Leider... Wünsche und Realität...
...ja schade! Eine Aufstiegsperspektive wäre wichtig für die Motivation der Spieler und den ganzen Verein.
-
Gratulation nach Jesenice!
-