HK Celje hat anmeldung für die nächste Saison abgegeben.

AlpsHL Saison 23/24
-
- Allgemeines
-
Waeldar -
16. Februar 2023 um 17:12
-
-
Laut Ligaaussendung haben 14, der bestenden Vereine genannt. Einzige Ausnahme ist Jesenice, die künftig in der ICE mitmischen wollen. Neu dabei sollen ein slowenischer und vorarlberger Vertreter sein. Somit würde das Teilnehmerfeld so aussehen:
- BEMER PIONEERS VORARLBERG
- EC BREGENZERWALD
- EC DIE ADLER STADTWERKE KITZBÜHEL
- EC-KAC FUTURE TEAM
- EHC LUSTENAU
- EK DIE ZELLER EISBÄREN
- HC GHERDEINA VALGARDENA.IT
- HC MERAN/O PIRCHER
- HK RST PELLET CELJE
- HOCKEY UNTERLAND CAVALIERS
- RED BULL HOCKEY JUNIORS
- RITTNER BUAM SKYALPS
- SHC FASSA FALCONS
- STEINBACH STEEL WINGS LINZ
- S.G. CORTINA HAFRO
- WIPPTAL BRONCOS WEIHENSTEPHAN
-
und Jesenice wird auch wieder mit dabei sein, auch wenn sie nicht genannt haben. Denn die Chancen auf Aufnahme in die ICE sind mehr als gering und in die slowenische Liga werden sie bestimmt nicht zurückkehren.
-
und Jesenice wird auch wieder mit dabei sein, auch wenn sie nicht genannt haben. Denn die Chancen auf Aufnahme in die ICE sind mehr als gering
Das hängt mMn davon ab, ob ein Verein aus der ICE (Feldkirch?) wegfällt. Bleiben alle 13 oben, würde die ICE so wie ich sie kenne sogar den UECR Huben aufnehmen, um auf eine gerade Zahl zu kommen
-
ich sag alle aktuellen bleiben in der ICE und nichts ändert sich
-
-
7 Vereine aus Italien,..eventuell 2 aus Slowenien,...und 8 aus Österreich ... ist aus meiner Sicht keine interessante Liga...
Wenn Vereine wie Zeltweg, Kapfenberg, Tirol ?, Vienna Capitals 2 und VSV 2 da mitmachen würde .... hätte man 12 Vereine aus Österreich und könnte wieder eine klassische Nationalliga fahren um jungen Österreichern genügend Eiszeit zu geben
-
7 Vereine aus Italien,..eventuell 2 aus Slowenien,...und 8 aus Österreich ... ist aus meiner Sicht keine interessante Liga...
Wenn Vereine wie Zeltweg, Kapfenberg, Tirol ?, Vienna Capitals 2 und VSV 2 da mitmachen würde .... hätte man 12 Vereine aus Österreich und könnte wieder eine klassische Nationalliga fahren um jungen Österreichern genügend Eiszeit zu geben
ich verstehe nicht, warum sie für dich nicht interessant ist?
-
ich verstehe nicht, warum sie für dich nicht interessant ist?
Weil wahrscheinlich Feldkircher Würstlbrater.
-
Weil wahrscheinlich Feldkircher Würstlbrater.
Du bist ganz schön gemein, da plant man das Comeback seit Monaten als Graaaazaaa und du lässt ihn nach 2 Tagen auffliegen..
-
Hab bei mir den Würstelfilter installiert, da fällt das sofort auf.
-
-
HK RST Pellet Celje offiziell aufgenommen für die kommende Saison.
-
Jesenice wird scheinbar nicht dabei sein. Feichtinger sagt, sie haben nicht gemeldet und nur Celje ist dabei. Der slowenische Verband hat, einfach gesagt, keinen Bock mehr weiter zu füttern und unterstützt lieber kleine Vereine mit Visionen. So steht es zumindest bei RTVSLO
-
Jesenice wird scheinbar nicht dabei sein. Feichtinger sagt, sie haben nicht gemeldet und nur Celje ist dabei. Der slowenische Verband hat, einfach gesagt, keinen Bock mehr weiter zu füttern und unterstützt lieber kleine Vereine mit Visionen. So steht es zumindest bei RTVSLO
Wenn die jemanden futtern ist das olimpija. Aber ist egal. Jesenice wird hoffentlich nicht mehr dabei sein. 600.000 pro Jahr für eine solche Liga ist einfach zu viel. Es gibt keine Zuschauer interesse. Besser das wir auf Amateurniveau gehen. Obwohl ich Angst habe, dass wir am Ende trotzdem dabei sein werden.
-
Wenn die jemanden futtern ist das olimpija.
Da ging ich auch immer von aus.
-
Kitzbühel ist im Play-Off
Entscheidungsspiele in Zell/See und Sterzing am SA um die beiden restlichen Teilnehmer
-
-
Es ist nicht unmöglich, dass Jesenice nächste Saison in die ungarische Erste Liga mitspielt.
-
Aus Alpenliga ist ein Witz geworden. Erste Runde Viertelfinale 1440 Zuschauer.
Heute habe ich 7,50 für ein live stream auf Sterzing gegeben. Übertragung ist sehr schlecht und auch teuer und ich spreche leider auch kein Tyrolisch. Auf Deutsch geht es nicht?
-
Jammern auf hohem Niveau?
Sei doch froh dass es einen Stream gibt. Und bei Italienisch lernst sogar noch a paar Wörter.
-
Jammern auf hohem Niveau?
Sei doch froh dass es einen Stream gibt. Und bei Italienisch lernst sogar noch a paar Wörter.
Ouh Lehrbua, do werd tiroler Dialekt gred. 🤌
Nix italienisch
-
achso. Das ist ja eh easy zum vasteh
-
-
Ouh Lehrbua, do werd tiroler Dialekt gred. 🤌
Nix italienisch
Nach dem 2:0 hab ich alles viel bessser verstanden
-
Es ist nicht unmöglich, dass Jesenice nächste Saison in die ungarische Erste Liga mitspielt.
hilft das bei der Zahl der Zuschauer?
-
Ob du Erste Liga in Ungarn ein Upgrade zur AlpsHL ist, stell ich aber stark in Frage.
Das Niveau ist sicher nicht besser und Zuseher sind da auch eher wenig. Dazu kommen noch die Strecken welche auf Jesenice zukommen 🤷🏻
-
Ob du Erste Liga in Ungarn ein Upgrade zur AlpsHL ist, stell ich aber stark in Frage.
Das Niveau ist sicher nicht besser und Zuseher sind da auch eher wenig. Dazu kommen noch die Strecken welche auf Jesenice zukommen 🤷🏻
Ich habe nicht gesagt, dass Jesenice fix nach Ungarn wechselt, unmöglich ist es aber nicht. Qualität ist sicher besser, ALHL ist jedes Jahr schlechter, jetzt kommen noch Voralberg 2 uns ein super starkes Celje dazu.
-
Habe ich auch nicht behauptet, aber wie gesagt ob die Liga in Ungarn besser ist für Jesenice, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Habe in der Saison ein Spiel gesehen in Budapest und im Vergleich zum Spiel Zell vs. Salzburg, war das Niveau schon darunter!
Fans waren auch nur 500 im Stadion...
-
-